• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementare Bogenamazone - Entscheidungsschwierigkeiten

Hyde

Ist öfter hier
Hallo Leute
zur Zeit spiel ich mit dem Gedanken mir eine Elemetaramazone zu bauen. Angedacht hatte ich erstmal je 20 Punkte in Frostpfeil und Feuerbrandpfeil, einfach weil der auch ohne Synergien guten Schaden hat und man in den Zwangspausen gut Frostpfeile abfeuern kann. Nur neun in Durchbohren weil ich ja immerhin mal den Klingenschweif finden könnte - man ist ja optimistisch.. und Rehspeck mag ich nicht. Das verleitet nur zu schludrigem Spielen.
Die Frage ist nun - wie weiter? Ich favorisiere bisher, die Walküre und den Lockvogel kräftig zu stärken, damit die halt zuverlässig was wegblocken und so dem Zielsucher-Söldner den leicht beschränkten Hintern retten. Denn wenn der wegfällt ist meine Manaabsaugung ja im Keller.
Dann hätte ich noch sie 10 bis 30 Punkte über, die entweder in die Synergien gehen oder in Durchschlagen damit ich nen Machter nehmen kann, der dann meine Absaugung und die Walküre stärkt.

Hab auch an den Explodierenden Pfeil gedacht, aber der will entweder ne volle Synergie oder ne sehr gute Ausrüstung haben, und für letzteres kann ich ja nicht garantieren.

Meinungen soweit? Und lest meine Signatur, Mulen und Traden ist bei mir nämlich nicht.
danke im voraus

Edit: für Kritischer Schlag fehlen sowohl die Punkte als auch die Notwendigkeit. Ne Elemetare Amazone bezieht ihren Schaden aus Skills und Eis und Feuer (beide Elemente werden auf die Schadenswolken übertragen). Der physische Schadenspart spielt kaum eine Rolle, höchstens zum Absaugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar wirklich keine Ahnung, aber was is mit kritischer Schlag?

Als Basis würde ich dir empfehlen, den Frost- und Kältepfeil zu maxen, da machst du nichts verkehrt. Eispfeil = Böse^^. Den Feuerbrandpfeil würde ich auf diesem Ausrüstungsniveau nicht skillen, die Punkte für Synergien fehlen und der Schaden ist auch nicht so toll. Dann schon eher ein paar Punkte in MS/Strafe, in deinem Fall eher Strafe. Dann ist es zwar keine rein elementare Bowie mehr, aber für die Paar Punkte kannst du hier -je nach Bogen- mehr als aus den maximal 60 Punkten für ImA rausholen. Ohne Strafe wirst du starke Manprobleme kriegen, da bietet es sich auch gleich als zweitskill an.

Die Skillung ist leider sehr stark von den verwendeten items abhängig. Spielst du den Char komplett selffound (ist schwer, geht aber) oder hast du ein bisschen was? Bitte Ausrüstung posten.

Die elementaren Pfeile haben einen Bug, der den Angriffswertbonus zunichte macht. Der reale Angriffswert ist der des Standardangriffs. Du wirst daher eine Menge Punkte in Durchschlagen stecken müssen (10+). Die Walküre ist ab Level 8 einigermaßen stabil. Da du sowieso primär mit Kälte angreifst, sollte das vorerst reichen. Es gibt noch einen weiteren Bug: Gerät die Amazone in den Einfluss einer Zielsucher-Aura, verfällt der Bonus von Pene. Falls du den Zielsucher nutzen willst, ist mehr als ein Punkt in Pene verschwendet. Ich habe auch schon so gespielt, es geht gut.
Pierce sollte "optimalerweise" auf 100% kommen. Wenn du das respec nicht nutzen willst, würde ich dir empfehlen möglichst viele Punkte in Pierce zu stecken (~10 nativ + evtl Restskills). Dir geht es sicherlich nicht um Optimierung, und falls du mal nen Razor findest wirst du dich trotzdem freuen.
Wenn du nen physischen Angriff gegen immune nutzt, steck ruhig 5-10 Punkte in CS, ist auch für Leech gut. Den Lockvogel skille ich sehr gerne auf 5+, verbessert auch die Wally.

Statuspunkte:
Str: erstmal ~60
Vit: du spielst Hardcore, also 50-100 Punkte, hängt auch von der Ausrüstung ab
Dex: Rest
Ene: nix

Skills etwa so:
FA+CA max
CS 5
Pene 10 (Bug beachten)
Pierce 10
Decoy 5
Wally 5
Strafe 5

Also 8X Skillpunkte, gut machbar.

Explodierender Pfeil wäre durchaus denkbar, du hast aber weder genug +Skills, um den mit Syn zu maxen, noch wirst du später genug +Skills von der Ausrüstung kriegen. Ich will's dir nicht ausreden, aber ich würd's nicht tun.

(Jetzt hab ich übrigens auch deine Signatur gelesen^^)

Ich hab auch schon ne selffound Bowie gespielt, Skills etwa wie oben, der Kältepart war nicht ganz fertig. Bei vernünftiger Spielweise sind eigentlich bloß die Endgegner problematisch. Ich hab auf hell für Diablo und Baal bestimmt ne Stunde gebraucht. Die Ahnen waren erstaunlicherweise recht einfach. Falls du dir sowas ersparen willst, besorg deinem Merc (oder auch dir) irgendwie CB. Ich hab mir dann ein Stärke-RW (nicht Forty) in irgendeinen normal-Speer gebaut und es ging einigermaßen.

Danke LastCorpse, für den Post, das Vorrechnen der Skillpunkte und das Lesen meiner Signatur.
Ich spiele mehr als 100% selffound .. wie denn sonst wenn ich weder mule noch trade? Post lesen bringt was. Nur Hardcore zock ich nicht, beziehungsweise nicht ganz. Wenn ich aus dem technischen Problem das Zeitliche segne dann wird der Charakter eben wiederbelebt..
Wie formuliert wird das eine elementare Amazone, und da passen Streuen oder Mehrfachschuß einfach nicht rein.
..dann spezifiere ich eben - reichen Frostpfeil und Feuerbrandpfeil (nutzen werd ich den, daran ist kaum zu rütteln) oder muß man die Synergien maxen? Zumindest der Frostpfeil kommt auch ohne gut aus, das seh ich bei meiner Crossbuild. Denn wenn ich die Synergien maxe,werdens nur sehr wenige Punkte für die Defensive und den Angriffswert .. obs sozusagen noch klappen wird frag ich.

Der Calc meint - Frostpfeil und Feuerbrandpfeil 20, dann in Durchschlagen 9 (bin unbelehrbar), und in Kältepfeil, Explodierenden Pfeil, Durchschlagen, Lockvogel und Walküre jeweils 10. Damit wären die Punkte vergeben und sofern die beiden Kreaturen auch halbwegs standhaft sind, steht der Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann spar bei FA+CA je ~5 Punkte, Decoy bleibt auf 1 und Pene auch -> Zielsucher Pflicht. CS kann auch weg. Wally bleibt. Strafe würd ich zum gelegntlichen Leechen trotzdem anskillen (1 reicht). Ladder-RW-"Patch" wirst du wohl nicht nutzen, also kein Insight. Pierce bleibt auch.

Das sollte reichen, um den ImA zu maxen. Ich kann nicht einschätzen, ob dir der Schaden dann reicht, aber ich würde versuchen noch möglichst viel in den ExA zu stecken. Wenn du soweit geskillt bist, wirst du ja sehen, ob der Schaden reicht, wenn nicht -> Synergien andicken. Gegen CIs wird's schon reichen.

Ich habe übrigens keine Bedenken, dass du mit diesem Build durchkommen wirst.

...und Feuerbrandpfeil, einfach weil der auch ohne Synergien guten Schaden hat und man in den Zwangspausen gut Frostpfeile abfeuern kann.
Theoretisch schon. Mit weniger als ~15% Manaleech wirst du dafür allerdings ohne einen guten Bogen sehr viele Manatränke verbrauchen.

Danke LastCorpse, für den Post, das Vorrechnen der Skillpunkte und das Lesen meiner Signatur.
Ich spiele mehr als 100% selffound .. wie denn sonst wenn ich weder mule noch trade? Post lesen bringt was.
Muss ich beim ersten lesen übersehen haben. Als ich's dann beim antworten gelesen habe, wollte ich nicht noch mal alles ändern.^^

hmmm also die wally auf 1 steht schon stabil , vor allem solo.
auch der lockvogel reicht auf 1 ...

dazu hat man ja noch den machtmerc , der auch was ab kann.
um etwas sicherheit rein zu bringen könnte man da auf nen froster umsteigen :eek:
(zielsucher wtf?!?)

ebenso braucht man nicht dringend 10-max durchschlagen , da man ja viel dex haben sollte.

von daher sehe ich keine probleme FA und immo + syn zu maxen :flame:

von mir aus dann auch pierce auf 9 :ugly:
wobei ich den max auf 5 bringen würde ,da man doch recht fix nen paar +skills hat.
und der unterschied zwischen lvl9 oder lvl5 ist recht gering , wenn noch kein razor da ist !

kannst ja erstmal immo + syn maxen und FA ohne syn zoggen.
und dann entscheiden ob FA ne stärkung braucht

Hauptproblem sehe ich im mom in der Manaversorgung. Die Elementarpfeile haben einen enormen Spritverbrauch, beim Feuerbrandpfeil hält sichs durch das Castingdelay zwar etwas in Grenzen, aber wenn Du zwischendurch Frostpfeile ballern willst nutzt das auch wenig.
Das Problem via manaleech zu lösen wird nicht viel weiterhelfen fürchte ich, denn dafür bräuchte man ja einen Bogen der soetwas wie Schaden ( physisch ) liefert und da beisst sich das ganze ein wenig mit dem selffoundansatz. Davon ab gibt es einige Monster an denen man nur eingeschränkt oder gar nicht leechen kann. Wenn Du nicht diesen komischen patch zur Freischaltung der ladder RW nutzen willst ( -> Insight ), wird das wohl eher in einem bachantischen Manapotgelage enden.

Ich fürchte auch, dass Du ohne ausgeskillte Synergien kaum glücklich werden wirst, insofern würde ich mich im passivetree erstmal ein wenig zurückhalten: Kritischer Schlag bringt wenig, wenn der Bogen keinen dmg liefert, Pene ist bei Verwendung eines Zielsuchers auch net sinnvoll zu skillen, in Durchbohren würd ich aber ein paar Pünktchen reinsetzten. Wally & Dec würde ich mich auch erstmal zurückhalten, hier gibt es mit dem RW "Frieden" eine Möglichkeit günstig an eine lvl 15 Wally zu kommen. Ist auch insgesamt ein brauchbares Paket für ne mage, resis fehlen leider etwas, aber für den Preis kann man nicht meckern.

Zum merc: der Zielsucher ist schon nicht verkehrt, einerseits hilft er Punkte in Pene zu sparen, andererseits verbessert eine erhöhte Trefferquote ja unsere Durchbohrenchance. Der Froster ist auch net ganz verkehrt, allerdings haben wir mit dem Frostpfeil ein hauseigenes Gefriermittel im Gepäck. Najo und der Machter zur Steigerung des leechs ist so ne Sache, wie gesagt dafür brauchts auch erstmal nen bow mit akzeptablen dmg Werten.

um etwas sicherheit rein zu bringen könnte man da auf nen froster umsteigen
(zielsucher wtf?!?)
Ich behaupte mal, der Zielsuchermerc ist für den angedachten Char der mit Abstand beste und der Froster so ziemlich der allerschlechteste Merc. Der Skillpunktemangel bei einer rein elemntaren Amazone ist enorm, da muss man nicht noch 10+ Punkte für Pene aufwenden. Der Froster hingegen bringt gar nix, einfreiern kann der Char mit dem Frostpfeil selber. Höchstens gegen die paar Monster, welche sich nicht einfreieren lassen, aber durch die Aura affiziert werden, hätte ein Frostmerc irgendeinen Nutzen.

Der Calc meint - Frostpfeil und Feuerbrandpfeil 20, dann in Durchschlagen 9 (bin unbelehrbar), und in Kältepfeil, Explodierenden Pfeil, Durchschlagen, Lockvogel und Walküre jeweils 10. Damit wären die Punkte vergeben und sofern die beiden Kreaturen auch halbwegs standhaft sind, steht der Plan.
Du willst in Durchschlagen 9 und in Drchschlagen 10 Punkte setzen? Ich nehme an, mit dem ersten Durchschlagen ist Durchbohren (Pierce) gemeint. Deine Aussage aus dem Startpost, daß du Respec "nicht magst", ist etwas unklar. Nicht mögen oder 100%-ig ausschließen? Ich würde ja eher Pierce maxen und beim Fund eines Razor den nicht gemochten Respec trotz Abneigung durchführen.

Ohne Synergien wird es nix. Zielsuchermerc nehmen und auf Durchschlagen verzichten (außer den einen Punkt als Durchgangsskill zu Durchbohren).
Bei Lockvogel und Walküre sollte man auch ein bisschen sparen. Frostpfeil und Synergie, Feuerbrandpfeil und Explo sollten meiner Ansicht nach gemaxt werden. In der Endskillung zumindest, bevor der Razor da ist auf Explo verzichten und Pierce maxen.
Im Endeffekt kann ich also grillberty in den meisten von ihm angesprochenen Punkten nur beipflichten.

Übrigens möchte ich noch folgende Ausrüstung, die selffound durch ein paar Besuche bei der Gräfin aufzutreiben ist, vorschlagen:
Helm Überlieferung (OrtSol). Bietet +1 Skill, 10 Ene und 2 MaeK (die Manaquelle der Wahl!).
Rüstung Frieden (ShaelThulAmn). Die billigste Möglichkeit, an +2 Skills zu kommen.
Waffe Melodie (ShaelKoNef) in einem +3 Amabogen. Bietet +6 :eek: Skills mit einer Ko als höchster benötigter Rune. Da ist der Rohling fast schwieriger aufzutreiben.

/edit:
Die Walküre durch Frieden ist in der Tat ein zusätzliches Argument. Einen eigenen Skillpunkt muss man trotzdem setzen, da die Friedenswalküre ansonsten durch ein von Blizzard eingebautes "Feature" öfter mal grundlos verschwindet. Aber mit nur einem gesetzten Skillpunkt eine Walküre auf Lvl 15, das ist doch schon mal was.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn Du Deine Chars sogar ohne Mulen spielst, hast Du sicher andere Ansprüche bzgl. der "Schlagkraft" Deiner Charactere als die meisten hier. Daher ist Dir sicher auch die starke Walküre und der Lockvogel so wichtig.

Andererseits könnte man gerade im Bereich Frostpfeil die Offensive stärken, und so evtl. die Gegner schneller niederringen, anstatt sie an der möglichst stabilen Walküre zu parken und dann langsam klein zu kauen.

Bei meiner Mage hab ich z.B. zuerst die Kältepfeilsynergie maximiert, den Frostpfeil wegen des Manaverbrauchs eher zögernd ausgebaut. Kälte sehe ich bei ihr als Hauptangriff. Für Immune verwende ich den Explodierenden Pfeil mit Synergie. Aber das willst Du ja anders machen, was sicher keine schlechte Idee ist. Selbst mit 40 vergebenen Punkten ist der Explodierende Pfeil nicht gerade begeisternd mit seinem Schadensaustoß.

Ich fürchte nur, für Deine Spielweise, strictly selffound, sogar ohne mulen, bist Du selber der beste Experte. So bleibt mein einziger Tipp, beim Frostpfeil die Synergie mit einzubeziehen und sogar zuerst zu maximieren. In bezug auf die Walküre würde ich wohl nur einen harten Punkt vergeben und mit "Frieden" als Rüstung spielen. Gerade bei ner Mage kann man eigentlich nicht genug +Skills haben. Und Frieden sollte auch selffound kein Problem sein.

Gruss, Dietlaib

Auch Meldoy (Shael Ko Nef) sollte Selffound machbar sein. Nen 3 Sockel Matronenbogen oder Großen Matronenbogen wenns nicht anders geht mit +3 zu B&A Skills findet man durchaus mal und die Runen sollte man ebenfalls finden können.

Also, einem richtig, richtig harten 'Mods- und PlugY-verachtender Offline-Selffound-SP-Hardliner aus Überzeugung' Kerl dem die Option Mulen zu verweichlicht scheint (womit ich natürlich keinerlei Wertung abgeben möchte^^) ist mit irgendwelchen verweichlichten Runenwörtchen ( sprich Rüstoptimierung ) ja nun nicht gedient.
Also ohne SynZ zu FA und ImA ( dauert halt, macht ja nüscht) durch, Traudl und Decoy aus höchstmögliche Niveau und immer daran denken, das der Splash an sich keine CtH Abfrage durchläuft. Manapots kaufen, wann immer Gold da ist und sich den Rest der Zeit hintem M8er verstecken. Das ist dann ausreichend Spielspass und man hat auch die Gewissheit, etwas Einmaliges geleistet zu haben-.-.

Danke euch für die Antworten, vor allem Frieden und Melodie klingen doch mal sehr sympathisch. Ich denke ich ziele darauf ab.
Hm.. ich geb das nachher nochmal alles in den Calc ein und werd dann ja sehen wie ichs mache. Aber bisher nicht schlecht eure Einfälle. Und 'tschuldigung, hätte wohl eschreiben sollen daß Einsicht für mich möglich ist. Naja.

misfitz, deinen Beitrag versteh ich nicht so ganz. Wie auch immer, ich spiel eben so und nie anders. Nur seh ich daran nichts einmaliges, denn mitunter tauchen ja auch Spielberichte aus die strikt selffound sind - so wie ich eben auch spiele.
na denn mal los

Ich habe eine Ama mit ImmoA und FA. Dazu habe ich zuerst ImmoA und Synergie gemaxt, danach den FA und parallel dazu die Synergie hochgezogen (Syn dürfte jetzt bei ~ 8 sein, der Pfeil eher bei 16 oder sowas um den Dreh). Als Rüstung habe ich Frieden, was ich zu 100% weiterempfehle, die Wally ist einfach klasse und die Skills sind sogar noch wichtiger. Ich benutze aber trotzdem gebietsabhängig auch mal Streuen. Das dauert zwar länger, aber es schont das Mana (mein Sölli hat kein Insight). Als Waffe habe ich, da ich mit Pluggy angefangen habe, und hin und wieder auf 1.13 auch mule, den Klippentöter. Zwei SKills sind vielleicht nicht das non-plus-Ultra, aber der Schaden ist dank Machter ok und die Wegstoßung ist auch ganz nett. Razor hab ich auch. Ansonsten nix Überragendes. Mit dieser Ausrüstung komme ich klar - nicht mehr und nicht weniger. Ob's am Ende auch bis Bhaal reicht, bezweifle ich eher, aber ich bin derzeit eh noch am Leveln (in der Grube).

edit: Als Handschuhe empfehle ich Lavastoß (endlich mal eine sinnvolle Anwendung für die Dinger), denn das Level10-Verzaubern bringt massig AR, damit brauchst du weder Pene noch den BlA-Söldner. Davon abgesehen: ein Bogenschützin aus Akt1 ist bei AR-Problemen in 90% der Fälle besser als ein BlA-Söldner. ;) Gib ihr dann noch Harmonie, dann kannst du rumflitzen wie doof. :D Aber falls du so wie ich auch mal Strafe benutzt oder einfach den Leech brauchst, dann sollte Machter gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... wenn ich das ebenso mache, also beide Hauptangriffe und je eine Synergie hochzieh, dann wird eng mit dem Lockvogel. Aber eigentlich gibts ja genau dafür die Friedenswalküre ..
Streuen ist bisher nicht geplant, zurzeit sauf ich wie Geglasch und liebäugele mal mit der Einsicht meines Söldners, der (weils also ein Dummy aus der Wüste sein muß) ein Zielsucher wird. Der sollte mir dann Mana-, AR- und Blocksorgen ersparen, sodaß ich dann gut von hinten brennendes Eis verschießen kann. Als Bogen ist die Melodie angedacht.
Soweit in der Theorie.. die Praxis läßt auf sich warten (Infernosorc aus dem Nachbarthread ebenfalls angefangen und nun kurz vor Baal^^).
Aber danke mal wieder

Ich spiel selber grad ne Elementarbogenschützin hoch (aber nicht Selffound) und will je 20 in Frostpfeil und Feuerbrandpfeil sowie die beiden starken Synergien.
Für Lockvogel und Geschichten bleibt da natürlich nicht viel übrig, aber paar Punkte schon und mit +Skills wird der Lockvogel zum Herden reichen. Ich werde relativ viele + Skills zusammenkriegen, so dass auch Durchschlagen 1 Punkt reicht zusammen mit Klingenschweif um auf ungefähr 95-100% Pierce zu kommen.^^
Gerade beim Helm hab ich mir aber gedacht verzichte ich mal auf die +Skills, da ich noch ziemlich vom Anfang der Ladder ein perfektes Kiras Wächter rumliegen hab (perf. was die Resis betrifft also = 70@). Einfrieren nicht möglich nehm ich natürlich gerne mit, auch wenns nich nötig wäre. Rabenfrost muss nicht sein (keine Lust mir extra ein zu ertraden,), da werden es zwei Rare Ringe tun, mit AR, DEX, Resis usw.
Handschuhe hab ich Rare mit 10% IAS und 2 Bogen und Armbrustfertigkeiten.
Auf die Resis muss ich dank Kiras also schon mal bei der restlichen Ausrüstung gar keine große Rücksicht nehmen, mit Kiras und allen Anya Quests bin ich schonmal auf 0. Highlords für IAS, +SKill und schon hab ich 35 Blitz (aufgrund von Souls will ich Blitz zumindest max haben), Feuer gut positiv, Kälte und Gift wies kommt halt.

Merc kriegt Insight für Dauerbeschuss ermöglichen, Manaleech würde ja bei dem laschen Schaden mit ShaelKoNef in nem Matriarchenbogen eh nix bringen, Tals Maske für Resis und Leech und wohl Nötigung = restliche Resis wenn nötig und Crushing Blow ist vorhanden.
Sollte eigentlich alles ganz gut laufen, mal sehen wie sich dieser 1 Sekunde Cast Delay bemerkbar macht. Schon seltsam, ne FO/Fireball Sorc haut locker je nachdem ~5k Feuerballschaden bei 105 fcr raus ohne Cast Delay und die Ama kriegt selbst mit mehr + Skills nichtmal ganz die Hälfte Schaden hin und hat nen Cast Delay. Manchmal fragt man sich doch was Blizzard sich so bei der Balance gedacht hat.^^

Zuletzt bearbeitet:
(...) mal sehen wie sich dieser 1 Sekunde Cast Delay bemerkbar macht. Schon seltsam, ne FO/Fireball Sorc haut locker je nachdem ~5k Feuerballschaden bei 105 fcr raus ohne Cast Delay und die Ama kriegt selbst mit mehr + Skills nichtmal ganz die Hälfte Schaden hin und hat nen Cast Delay. Manchmal fragt man sich doch was Blizzard sich so bei der Balance gedacht hat.^^

Naja, das liegt doch auf der Hand: Der Feuerball entspricht natürlich dem Explodierenden Pfeil. Und der hat bekanntlich kein Castdelay. Der Feuerbrandpfeil hingegen entspricht (erkennbar an der Flammenpfütze) dem Meteor. Und genau wie sein großes Vorbild hat er ein Castdelay. Ist doch alles ganz logisch. :D

Gruss, Dietlaib

Naja, das liegt doch auf der Hand: Der Feuerball entspricht natürlich dem Explodierenden Pfeil. Und der hat bekanntlich kein Castdelay. Der Feuerbrandpfeil hingegen entspricht (erkennbar an der Flammenpfütze) dem Meteor. Und genau wie sein großes Vorbild hat er ein Castdelay. Ist doch alles ganz logisch. :D

Gruss, Dietlaib

Ah, so muss man das sehen, verstehe.^^ Trotzdem stimmt die Balance da nicht ganz.;)
Aber spaßig wirds allemal denk ich.

Explosionsradius haben beide, aber der Amapfeil kann, anders als ein Feuerball, die Gegner durchbohren und daher ein Vielfaches des angezeigten Schadens anrichten. Gegen Gruppen ist das schon relevant. Die Sorc hat durch den höheren Nominalschaden natürlich Vorteile gegen Einzelgegner.

Deinen Plan, einen einsichtigen Zielsucher zu holen, finde ich gut, so habe ich das bei meiner Mage auch gemacht. Allerdings klappt Dauerfeuer nur bei einem guten Manapool. Items, die hohe Werte zum Mana (rare Ringe, Harle) oder prozentuale Erhöhungen geben (Seidenweberei, SoJ), sind daher ein nettes Hilfsmittel. Nur das Grundmana des Chars ohne Erhöhungen und Einsicht hat mir nicht ausgereicht.

Explosionsradius haben beide, aber der Amapfeil kann, anders als ein Feuerball, die Gegner durchbohren und daher ein Vielfaches des angezeigten Schadens anrichten. Gegen Gruppen ist das schon relevant. Die Sorc hat durch den höheren Nominalschaden natürlich Vorteile gegen Einzelgegner.

Deinen Plan, einen einsichtigen Zielsucher zu holen, finde ich gut, so habe ich das bei meiner Mage auch gemacht. Allerdings klappt Dauerfeuer nur bei einem guten Manapool. Items, die hohe Werte zum Mana (rare Ringe, Harle) oder prozentuale Erhöhungen geben (Seidenweberei, SoJ), sind daher ein nettes Hilfsmittel. Nur das Grundmana des Chars ohne Erhöhungen und Einsicht hat mir nicht ausgereicht.

Hm... Nen Zielsucher? AR sollte die Ama doch genug haben oder? Hab eher an nen Machter gedacht, so das der Merc auch gut reinhaut. Oder sogar den Beter lassen, wenn der Insight trägt wirkt das doch irgendwie synergetisch zu Gebet. Ich hab bei meiner Blitzsorc nen Beter (am Anfang aus Versehen) und die regeneriert locker ~50-60 Life pro Sekunde, hab mich andauernd gefragt wo das herkommt, bis ich gemerkt hab das ich ja immer noch den Beter dabei hab.:D
Das mit Mana hab ich mir auch schon gedacht, dass Insight alleine evtl nicht ausreicht, die Regeneration hat ja auch was mit dem Manapool an sich zu tun, Seidenweberei wird daher denke ich ne gute Lösung sein und Mana von Ringen usw.

Wenn man die Eleama Dex only spielt, hat die wohl auch ohne Zielsucher genug AR. Aber warum sollte man das tun? Der Schaden wird bei dem Char nur marginal durch Dex beeinflusst (nur der Schaden des Pfeils selbst) und eine Manaversorgung durch Leech ist wohl ohnehinn nicht geplant, wenn man auf Einsicht setzt.
Der Zielsucher ermöglicht es, den Char mit Dex auf Itemanforderung, also beinahe Vita only zu spielen. Das ist, mir zumindest, deutlich mehr Wert, als ein Söldner, der "gut reinhaut" oder eine hohe Lebensregeneration. Ich vermute, Seelenbeschuß oder Fanamoonlords überlebt ein Char mit 1,x k Leben eher als einer mit nur 500, aber dafür toller Regeneration.

Zurück
Oben