• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementare Bogenamazone - Entscheidungsschwierigkeiten

Zu dem Schluß bin ich auch gekommen - wenn Treffen eher sekundär wichtig ist (man käme theoretisch auch ohne Durchbohren klar, und die Absaugung wird eh marginal bleiben), kann man das auch über den Söldner abdecken und dann eher die Defensive stärken, die bei dem Fertigkeitspunktemangel eh nicht so der Reißer sein wird (solange kein Frieden da ist).

Wenn man die Eleama Dex only spielt, hat die wohl auch ohne Zielsucher genug AR. Aber warum sollte man das tun? Der Schaden wird bei dem Char nur marginal durch Dex beeinflusst (nur der Schaden des Pfeils selbst) und eine Manaversorgung durch Leech ist wohl ohnehinn nicht geplant, wenn man auf Einsicht setzt.
Der Zielsucher ermöglicht es, den Char mit Dex auf Itemanforderung, also beinahe Vita only zu spielen. Das ist, mir zumindest, deutlich mehr Wert, als ein Söldner, der "gut reinhaut" oder eine hohe Lebensregeneration. Ich vermute, Seelenbeschuß oder Fanamoonlords überlebt ein Char mit 1,x k Leben eher als einer mit nur 500, aber dafür toller Regeneration.

Da ist was dran. Hab nur gedacht mit dem Dex was man sowieso für nen paar Bögen statten muss und paar Punkten in Durchschlagen kommt man da auf nen guten Wert. Der angezeigte AR von den Elementarpfeilen wirkt ja leider nicht.
Von daher klingt diese Kombination tatsächlich am Sinnvollsten.:top:

Wenn man die Eleama Dex only spielt, hat die wohl auch ohne Zielsucher genug AR. Aber warum sollte man das tun? Der Schaden wird bei dem Char nur marginal durch Dex beeinflusst (nur der Schaden des Pfeils selbst) und eine Manaversorgung durch Leech ist wohl ohnehinn nicht geplant, wenn man auf Einsicht setzt.
Der Zielsucher ermöglicht es, den Char mit Dex auf Itemanforderung, also beinahe Vita only zu spielen. Das ist, mir zumindest, deutlich mehr Wert, als ein Söldner, der "gut reinhaut" oder eine hohe Lebensregeneration. Ich vermute, Seelenbeschuß oder Fanamoonlords überlebt ein Char mit 1,x k Leben eher als einer mit nur 500, aber dafür toller Regeneration.

Geschicklichkeit wirkt einfach "natürlich" auf einer Bogenschützin. Wenn man nicht gerade mit einer Runzelrübe spielt, kann man mit einem Machtsöldner und überstatteter Geschicklichkeit auch einfach die Dual-Immunen bekämpfen. Feuer/Eis-Immun trifft man ja doch immer wieder mal.
Leech zusätzlich zur Versorgung über die Meditationsaura von Insight ist auch kein Fehler, der tapfere Recke aus Akt II ist nicht immer zwangsläufig in unserer Nähe, wenn er etwas anderes Interessantes entdeckt.

Naja, 187 Dex für nen Matronenbogen muss ich so oder so statten, mal gucken wie es dann mit Ausrüstung aussieht, wenns dann deutlich über 200 sind ist auch nicht schlimm, aber viel mehr muss ja nich sein.

wenn Treffen eher sekundär wichtig ist (man käme theoretisch auch ohne Durchbohren klar
Ähm, das war wohl hoffentlich ironisch gemeint... :irre:
Durchbohren - und dementsprechend auch Treffen - sorgt ja nur für bis zu fünffachen Schaden... :ugly:
Wenn es irgendetwas gibt, was auf 'ner Elementar-Bogenama nicht verzichtbar ist, dann sind das genau diese beiden Dinge. ^^

Ähm, das war wohl hoffentlich ironisch gemeint... :irre:
Durchbohren - und dementsprechend auch Treffen - sorgt ja nur für bis zu fünffachen Schaden... :ugly:
Wenn es irgendetwas gibt, was auf 'ner Elementar-Bogenama nicht verzichtbar ist, dann sind das genau diese beiden Dinge. ^^

Ich glaub er meint den anderen passiven Skill "Durchschlagen", der den AR erhöht. Durchbohren kann man sicherlich nicht drauf verzichten.:D

Mag sein, aber die Aussage, Treffen sei nur sekundär wichtig, läuft ja auf das gleiche hinaus, da man nur die Monster durchbohren kann, die man auch trifft.
Wenn man also auf Durchbohren sicherlich nicht verzichten kann, kann man sicherlich auch nicht auf 'ne gute CtH verzichten, sonst hat man ja gar nichts davon. :ugly:

Hm, war wohl nicht so ganz ausgereift der Satz. War so gemeint, daß das Treffen und Durchbohren freilich essentiell ist - logisch. Aber wenn ich zum Treffen Punkte opfern muß, die mir dann in der Defensive das Genick brechen, dann deck ich das Treffen eher über den Söldner ab. Der ist ja eh immer mit dabei, nur bei den Ahnen könnte er mal abhanden kommen wo ich ihn nicht gleich zurückhole. Und bei den Ahnen brauch ich nicht zu treffen, weils ich ja eh nie viel absaugen werde bzw das über Tränke regle, und mit Durchbohren ist bei den Ahnen meist auch nicht viel. Da hab ich dorten eher ne stabile Defensive, denn immer zu treffen würde nichts bringen - wenn ich den Ahnen schutzlos ausgeliefert bin.
So mein Gedanke.

für eine elementarzone (was ich auch gerade am bauen bin) würde als bogen in meiner hinsicht sowieso nur FAITH taugen. Wenn man wirklich so auf hp aus ist, hat man mit diesem bogen keine sorgen, was das treffen betrifft! (bosse/champs ausgenommen)

Da man sowieso IMMER trifft mit elementarangriffen, ist nur der leech von AR betroffen... und das sollte bei 100% pierce kein problem sein. Also könnte man auch vita only gehen, nach dex für bow stattung.

Ich selbst renne mit 20000 ar herum und habe zusätzlich noch FAITH in der hand, sterbe jedoch nicht an meinen 600 hp. Kommt natürlich immer darauf an, wie man seine amazone spielt und sie bewegt ;)

Mit 2 blockern, die meistens eh nichts zu tun haben (da ich vorhalte) lebt man relativ sicher auf hell. Resis bei mir sind selbst gerade mal auf 50 c.a. (trotz CoH)

@F.a.I:
Faith ist ein sehr guter Crossbuild-Bogen, für eine rein elementare Amazone aber bloß zweite Wahl. Ice ist im Kältebreich besser, diverse RW's bei den Feueramas. Faith ist ein nettes Komplettpaket, aber keinesfalls Optimum.
Da man sowieso IMMER trifft mit elementarangriffen, ist nur der leech von AR betroffen... und das sollte bei 100% pierce kein problem sein. Also könnte man auch vita only gehen, nach dex für bow stattung.
Ja, Elementarangriffe treffen immer, allerdings pierct ein Pfeil nur dann, wenn er auch getroffen hat. Wenn ein Pfeil nicht pierct, splasht er auch nicht weiter. Ob 1 Splash besser ist als 5, ist wohl Ansichtssache, ich bevorzuge (aufgrund des immensen Schadensunterschiedes) 5 Splashs.

bevorzuge ich durchaus auch...

naja faith bietet in meinen augen alles für ne amazone die allround spielt... eben genau mein fall ;)

jedoch kommts aber auch drauf an, was der merc trägt. Meiner läuft mit infi rum und diverse probs gibts eigentlich nicht. (might merc)

Bosse sind für sich eine eigene Liga. ._. Wenn mans im endeffekt betrachtet ist CoH auch keine optimale wahl, sondern evt ormus... In der hinsicht bin ich eigentlich immer der meinung, dass das komplettpaket stimmen muss was heißt:

Treffen, leech, moderater schaden, resis max (soferns geht), angenehmer laufspeed und attackspeed und mindestens +10 bow skills (3 + bow/7+ all)

Hm, nur werd ich daran wohl so einfach wie andere nicht kommen, bzw nicht sonderlich zeitig. 3er Handschuhe wird mir Anya im Alptraum schon geben, und die Melodie eines 3er Amazonenbogens (gibts wohl in den AC's) bringt dann +6. Aber erstmal ohne dies bis nach Hölle kommen --> deswegen werd ich wohl das Treffen via Söldner und den Rest selber regeln.
Wie gesagt, ohne Treffen kann man spielen (schwer, klar) - aber ohne Defensive? Das ist die Frage. Lockvogel hin und her, wenn der nur einen Treffer aushält bringt der es auch nicht mehr.

Zurück
Oben