• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einzelangriffe schlecht?

todestod, lern lesen und bidde gewöhn dir mal das nachdenken an bevor du postest

ich spreche von 50k durchschnittsschaden, maxdam ist höher

wirst du mir doch wohl nicht erzählen wollen, dass ein Zealer der 50k dam raushaut bei gleichem leech sicherer steht als ein Zealer der 10k dam raushaut, ich bitte sie.....

da zeigt sich wieder, dass du nicht viel ahnung hast

1. je mehr monsterleben, desto höher der killspeed des zealoten mit mehr schaden
2. werden mehr monster in die fhr gehauen-> mehr sicherheit da man weniger einsteckt

Ach neithan ich geh jede Wette ein, dass mein Zealot mit nem avg dam von ca 10k genauso sicher steht wie deiner mit 50k, da brauchst du mir nichts erzählen. Ich hatte auch schon genügend spielereien mit nem chareditor und mir da völlig überpowerte Zealer gebaut und im Endeffekt gabs vom Stehvermögen keinen unterschied zu meinem bnet Zealer mit normalen high-end Equip und als ich von maxdam Spielereien gesprochen habe hab ich keinen bezug auf deine Berechnungen genommen. Ich weiß nicht warum mir ständig vorgehalten wird ich soll lesen und nachdenken aber selber machts irgendwie keiner:rolleyes:

öhm euer argumentation zum dmg is blödsinn. wenn ich eine
dmg ERHÖHUNG errechnen will, dann muss ich die endwerte mit dem grundwert vergleichen und nicht 2 endwerte untereinander-.-

die 1000 dmg hab ich, so oder so. bei 50% ds sind es 1500. bei 100% ds 2000.

ich habe 50% weniger dmgERHÖHUNG wenn ich auf 50% ds verzichte.
von maximal wert runterrechnen verfehlt da nen bissl den sinn der sache.
grundwert is das maß, wenn ich wissen will wie viel dmg ich mehr mache:rolleyes:

>>>>>Insofern sind diese Maxdam Spielereien in meinen Augen nur etwas für Leute die sich an ihren dmg Zahlen aufgeilen und sich dann in der Früh wundern warum ihr Schlafanzug feucht ist.>>>>>>

gut das wir nicht persöhnlich beleidigent werden müssen , nech?

rest siehe neithan

DesTodesTod schrieb:
Ach neithan ich geh jede Wette ein, dass mein Zealot mit nem avg dam von ca 10k genauso sicher steht wie deiner mit 50k, da brauchst du mir nichts erzählen. Ich hatte auch schon genügend spielereien mit nem chareditor und mir da völlig überpowerte Zealer gebaut und im Endeffekt gabs vom Stehvermögen keinen unterschied zu meinem bnet Zealer mit normalen high-end Equip und als ich von maxdam Spielereien gesprochen habe hab ich keinen bezug auf deine Berechnungen genommen. Ich weiß nicht warum mir ständig vorgehalten wird ich soll lesen und nachdenken aber selber machts irgendwie keiner:rolleyes:

mit ist euer streit völlig egal, aber zur frage warum sich ein paar leute über dich aufregen:

a) dass du dich bei deiner ziemlich beleidigenden aussage nicht auf neithans berechnungen beziehst kannste keinem glaubhaft vermitteln. die von die rewähnten 50k sind ja auch nur rein zufällig so gewählt :rolleyes:

b) sobald mal jemand ein halbwegs überzeugendes gegenargument zu einem deiner behauptungen kommt, ignorierst du das arguemnt einfach und sagst: meiner ista ber genauso gut. das ist mir nicht erst in diesem thread aufgefallen, sondern in anderen auch.

c) die aussage, dass keiner vernünftig liest wird mal wieder nur ohne begründung in den raum gestellt. warum? wenn dus begründen würdest, würde dich deswegen auch keiner dumm anmachen. so hört es sich ziemlich so an, als würde dir einfach kein argument mehr einfallen.

ach ja: bei zusätzlich noch halbwegs gescheiter defensive sorgen 30k dmg natürlich für mehr sicherheit als 10k, die gründe dafür hat neithan ja schon geliefert. die gründe dagegen kann ich deinen posts aber nicht entnehmen...

Also nur um meine unbedeutende Meinung auch noch beizutragen...

xardas149, du solltest lieber deinen kleinen Denkfehler eingestehen, als noch irgendwelche Grundsatzdiskussion zu Schadensvergleichen vom Zaun zu brechen^^

Man vergleicht immer nur den Endschaden miteinander, alles andere wäre doch viel zu kompliziert.

Damit ich nicht komplett offtopic bin: ich glaube, dass viel mit der Faulheit der Spieler zu tun hat. Man will halt nur einmal klicken, Maustaste gedrückt halten und am besten soll alles um einen rum in kürzester Zeit umfallen.
Selbst wenn es nicht bewusst so wahrgenommen wird, ist dies wohl einer der Gründe warum ein Einzelangriff als schlechter empfunden wird.

Im Highendbereich, wenn man die Schwachstellen von Eifer, die bereits von radnor aufgezählt worden sind, ausgleichen kann, wird die Sache jedoch schon eher zu Gunsten von Eifer ausfallen...
Abgesehen davon, hat sogut wie jeder Fanazealot nen Punkt in Charge, Smite und Rache, womit er in der jeweiligen Situation den entsprechend angebrachten Angriff einsetzen kann. Sofern dafür genug Spielverständnis vorhanden ist.

was zum teufel soll kompliziert daran sein, wenn ich gucke welchen grunddmg ich mache und wie viel mehr dmg ich mache bei so und so viel ds?

anders herum wie bei DesTodesTod verfälscht nur das ergebnis. is doch simpel. wenn ich zu 50% öfter mit doppeltem dmg treffe mache ich auch zu 50% mehr dmg.

Ich möchte hier niemand mit ner ellenlangen Rechnung verschrecken, um es dir deutlich zu machen. Jedoch gibt es absolut keinen Grund, warum man einen Faktor nicht miteinberechnen soll.

Ist doch die selbe Sache wie mit OffWeaponED.

Wenn ich eine Waffe mit nem Grundschaden von 100 habe. Mit dem einen Equip komme ich auf 50% ED (Setup 1), mit dem anderen 100% (Setup 2).

Dann mache ich einmal 150 Schaden und einmal 200 Schaden. Also macht Setup 1 25 % weniger Schaden als Setup 2. Und keine 50 % Oo

Das ist für mich jedenfalls die einfachste Betrachtungsweise bei Schadensvergleichen... da ich aber leider nicht glaube, dass dir das genügt^^

Setup 2 hat den Schadensvergleich gewonnen! Also was kommt als nächstes dazu? Genau, DS. Setup 2a hat 50 % DS, in Setup 2b sogar 100%.
Kommen wir also auf 300 Schaden (S2a) und auf 400 Schaden (S2b). Setup 2a macht 25 % weniger Schaden als Setup 2b. Und keine 50 % Oo

DS ist zwar ne Chance, auf ne Schadensverdopplung, aber auf lange Zeit gesehen, verhält es sich genauso.

Ich hätte die Rechnung auch bei Basedam der Waffe und OnWeaponED anfangen lassen können^^

Da die Diskussion aber absolut am Thema vorbeigeht, kannst du gern ein Thema zum Diskutieren aufmachen oder mich mit PMs belästigen.

wie gesagt, diese 25% enstehen nur, wenn man falsch herum rechnet, auch wenn das für dich einfacher sein mag.

es ändert nichts an der sache, dass man trotzdem nen wert erhält, dass mehr DS mehr dmg bringt, trotzdem is es real falsch so zu rechnen.

ich wiederhole mich. du hast einen grundschaden. den macht man IMMER ( lassen wir mal ressis, ar weg). wenn ich wissen will, wie viel dmg ich MEHR mache als wie der grunddmg, muss ich ja wohl vergleich, wie viel MEHRDMG ich im vergleich zum basedmg habe.

nur weils es mathematisch einfacher/auch richtig is, is es noch lange nicht sinnvoll. der sachverhalt gibt einfach vor, wie man das zu vergleichen hat.

man verschenkt eine dmg ERHÖHUNG von 50%, ich betone ERHÖHUNG !

pm brauch ich nicht mehr, der post sollte nun reichen. mehr kann ich dir auch nicht helfen dann, wenn es jetzt nicht klar sein sollte.

Es is halt mittlerweile lächerlich, nur wenn ich mal anderer Meinung als der mainstream bin und irgendwo andere Erfahrungen gemacht habe und das hier kundtue, dann werd ich sofort angemault dass ich ja sowieso keine ahnung habe und jeder tut so als ob ich noch nie in meinem Leben D2 gezockt hätte, das is das was mich einfach so auf die Palme bringt und das was ich hier teilweise schon von Radnor, neithan und hin und wieder von Endless lesen musste, da ist meine Bemerkung von vorhin Kinderkacke dagegen, auch wenn ich mich noch nie drüber beschwert habe.

Aber mal zurück zum thema:
Schaden+Leech ist nicht nur das einzige Mittel zur Sicherheit eines Zealers, es ist der Hauptfaktor keine Frage, aber es gibt trotzdem noch Dinge wie gute Def werte, MB und auch den guten alten Lifetab Fluch (und jetzt bitte keine "Weichei" Bemerkungen, dass hängt mir zum Hals raus). Wenn man nun einen Zealer aufbaut, der alle seine Statpunkte in Str ballert, wo bleibt dann der MB? Tja genau da fehlt eines der wichtigsten Elemente eines Schildtragenden Paladins.
Hier braucht doch nur jemand ins Forum kommen mit einem Vita only Hammerdin, da schimpfen alle gleich los, dass das schwachsinn is weil ja Mb wichtig und so (an den fred kann ich mich noch gut erinnern), aber kaum steckt mal jemand alle Punkte in Str beim Zealoten um einen Haushohen dmg wert zu kriegen is das völlig in Ordnung....

Naja wenigstens hat Kruiser meine Argumentation verstanden, aber für Xardas nochmal:

Wenn ich von 100%ds ausgehe und dann auf 50% gehe, dann verliere ich halt nunmal nur 25% meines möglichen dmg und nicht 50%, ich weiß echt nicht was daran so schwer zu vertsehen ist, aber jedenfalls sieht man mal wie unterschiedlich man Argumentieren kann.

Xardas deine Argumentation ist von deinem Standpunkt aus auch völlig richtig, das seh ich ja ein jetzt wo du geschrieben hast dass du vom Grund dmg ausgehst, aber deswegen ist meinen Argumentation nicht gleich falsch:rolleyes:

Also bitte:

more flames plx, ich steh drauf :go:

xardas149, du solltest dich mal auf eine Formulierung einigen^^ Sonst wird es echt müssig da noch durchzusteigen :D

Dein ursprünglicher Eindwand war dieser im Bezug auf 100 % DS zu 50 % DS:

xardas149 schrieb:
der verzicht auf 50% ds is der verlust von 50% des physichen dmg des chars

Und der ist einfach so ned richtig. Auch wenn du davon in deinen weiteren Posts immer Stück für Stück durch anderes formulieren abgewichen bist^^

Man verliert zwar 50 % seines Grundschadens, da man nur halb so oft doppelten Schaden austeilt, aber im Gesamten sind es halt nur 25 %.

Edit: Liebe Mods, xardas149 nötigt mich dazu!^_^

an der stelle lowkram muss nicht schlecht sein wuerde ich gerne den heulhauer erwaehnen.. ein rundumschlag mit zeal sind 5 monster die fliehen.. dann kann man sich in aller liebe immernoch dem boss widmen. so kann man den haudraufschaden vom einzelangriff mit den nuetzlichen nebeneffekten von zeal kombinieren ;-)

(und mal im ernst: fuer flaechenvernichtung nimmt man andere palas.. )

schindluder schrieb:
(und mal im ernst: fuer flaechenvernichtung nimmt man andere palas.. )

die da wären?

hammerdine? gott, wenn ich es noch einfacher haben will spiel ich gleich tetris...

dual dreamer? naja, wenn man ihn mal preis/leistungs mässig betrachtet ist er im vergleich zu anderne garnicht mal so gut...

und das sind wirklich die beiden einzigen die auf großen flächen auch ordentlich schaden austeilen können. aber spielisch sind beide keine melees...zumal das hier echt nicht zu debatte steht...es ist und bleibt weiterhin thema: sind einzelangriffe schlechter als eifer. um das und ncihts anderes geht es....

und mal ganz ehrlich, wenn man wirkllich effektive massenvernichtung betreiben will, nimmt man schonmal garkeinen paladin...massenvernichtungswaffe nummero uno ist und bleibt die amazone sowohl als bowie als auch java. beide hauen bei weiten schneller alles um als der pala es schaffen könnte und sind zusätzlich noch immer gute bosskiller.

Radnor schrieb:
die da wären?

hammerdine? gott, wenn ich es noch einfacher haben will spiel ich gleich tetris...

dual dreamer? naja, wenn man ihn mal preis/leistungs mässig betrachtet ist er im vergleich zu anderne garnicht mal so gut...

und das sind wirklich die beiden einzigen die auf großen flächen auch ordentlich schaden austeilen können. aber spielisch sind beide keine melees...zumal das hier echt nicht zu debatte steht...es ist und bleibt weiterhin thema: sind einzelangriffe schlechter als eifer. um das und ncihts anderes geht es....

und mal ganz ehrlich, wenn man wirkllich effektive massenvernichtung betreiben will, nimmt man schonmal garkeinen paladin...massenvernichtungswaffe nummero uno ist und bleibt die amazone sowohl als bowie als auch java. beide hauen bei weiten schneller alles um als der pala es schaffen könnte und sind zusätzlich noch immer gute bosskiller.

tetris is schwerer als d2 :lol:
zumindest in den hohen lvl, ich muss es wissen. ich war dabei als nen kumpel tetris durchgespielt hat^^ ( das geht ofc)

zumal das mit dem massenvernichter auch nicht stimmt. nerco mit max CE ballert alles derbe weg.
soso hauen böse rein, ne elite blizzard/nova soso ( stärkste dualsoso imho) räumt auch nit schlecht auf.
bowie guter bosskiller? als hybrid mit java joa, ansonsten eher mal nicht ;)

naja, so langsam verliert der thread seinen sinn.

zeal hat seine nachteile, die man mit guter eq aber größtenteils negieren kann. zeal is bequemer. das lässt den eindruck enstehen, dass zeal besser wäre.

löst man sich aber von eq , dann haben beide vor und nachteile, weswegen keins von beiden besser ist sondern eher ne geschmackssache des spielers.

xardas149 schrieb:
zeal hat seine nachteile, die man mit guter eq aber größtenteils negieren kann. zeal is bequemer. das lässt den eindruck enstehen, dass zeal besser wäre.

löst man sich aber von eq , dann haben beide vor und nachteile, weswegen keins von beiden besser ist sondern eher ne geschmackssache des spielers.

aber wenn du mit guten equip ausglechst, musst du dem einzelangriffen ein gleichwertigs equip bieten und sie somit bauen sich ihre vrteile gegenüber zeal wieder aus (sei es mehr schaden als zeal jemals schafft oder eben die bessere trefferquote).

abe zumindest ist einem mehr klar geworden (oder es ist im schon klar gewesen) das es hier an sich nur eine geschmackssache ist. da beide arten von skills nunmal ihre vor- und nachteile haben ^^.

und btw. ne bowie ist sehr wohl ein guer bosskiller, weil sie mit GA ebenso wie der der paladin einen skill besitzt der zwar nicht genauso sicher wie smite trifft aber immerhin sher sicher sitzt. und auch für GA reicht 1 punkt (zumal, strafe ist auch sehr lustig in nem bosskampf...im vergleich zu smite ist aber eine bowie wiederum wirklich kein guter bosskiller...zugegeben ;))

Zurück
Oben