• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einzelangriffe schlecht?

xardas149 schrieb:
a) zieht statik "nur" bis 50% life runter
b) stimmt deine rechnung nicht lazy
eifer hat bei lvl 20 max synergie 336 ed
opfer hat bei 20 und max synergie 860 ed

230 dmg haben bei den 336 ed dann ca 1k dmg
dann hat opfer aber auch nur 2208 dmg

opfer hat 3,12 angriffe die sekunde , zeal hat 5,2

beide wieder auf 50 ds
lassen wir dem zealer seine 10 serien= 78k
der märtyers schaft in der zeit ((10x3,12)x2,2k)x 1,5=103334 dmg ca. also 100k

wären 22k dmg die der märtyer vor hat ;)

In der Rechnung gings ja auch nur darum zu zeigen dass die Geschwindigkeit bzw Häufigkeit der Schläge für DS irrelevant ist, die Schadenswerte waren dabei völlig fiktiv ;)

xardas149 schrieb:
edit sagt noch: auch wenn der amok barb gut im cs is, gegen nen boner oder hdin stinkt der trotzdem ab

Nö. Besser als der Barb ist keiner im CS. Der Barb hat am meisten Life, am meisten Dmg, telt am schnellsten, hat durch Heulen eine super Waffe gegen die Kleinviecher und kriegt auch Diablo selber schneller down als sonst irgendwer. Besser geht es nicht.

hdin maxblock, besseren dmg, telt auf 125 fc locker schnell genug, effektives life is auch höher, halt maxblock.

also hdin tucke kann man leider gottes da nicht toppen imho

aber wir schweifen ab^^

@lazy: lass mich dich doch in deiner argumentation supporten^^

Um das mal zu verallgemeinern... Hätte der Paladin nicht diesen Käse mit der Aura auf der rechten Maustaste :(.

Bei allen anderen Chars legt man den Einzelangriff auf rechts und ist somit genauso leicht zu spielen wie ein Zealer, Wütler oder was auch immer.

Mein 3fpa-Wölfchen steckt jeden Zealer in die Tasche, der ist n bisschen schneller...

:hy: Jan

Midlumer schrieb:
Um das mal zu verallgemeinern... Hätte der Paladin nicht diesen Käse mit der Aura auf der rechten Maustaste :(.

Bei allen anderen Chars legt man den Einzelangriff auf rechts und ist somit genauso leicht zu spielen wie ein Zealer, Wütler oder was auch immer.

Mein 3fpa-Wölfchen steckt jeden Zealer in die Tasche, der ist n bisschen schneller...

:hy: Jan

Wo ist denn das Problem mit der Maustaste? Man kann ja Shift verwenden, um wie mit der linken Taste in die Luft zu hauen.

@ 3fpa-Wölfchen: Wie geht denn sowas?

also calc sagt mit, dass nen barb als wolf verwandelt mit ner pb und 99 ias bei wolflvl von 9 auf 3 frames und somit 8,33 angriffen die sekunde kommt( beim einsatz von babarenwut)

dafür braucht man natürlich den helm wolfhowl^^

edit::eek: pic up at 1715

Dansard schrieb:
Wo ist denn das Problem mit der Maustaste? Man kann ja Shift verwenden, um wie mit der linken Taste in die Luft zu hauen.

@ 3fpa-Wölfchen: Wie geht denn sowas?

Naja wenn man in die Luft haut, muss da ja kein Gegner sein ;)! Mit Rechtsangriff läuft man bei gehaltener Maustaste immer automatisch zum Gegner haut automatisch zu.

@Wolfbarb: Hier gibt's die Skizze, ich habe so einen gebaut und der ist ziemlich geil... Man kann auch Übertrist mit dem Viech meistern (habe ich schon ausprobiert, wollte demnächst evtl. mal einen Thread darüber reinstellen)!!

Auf 3 fpa kommt man entweder mit einer Phasenklinge oder mit dem Griswold Szepter, siehe Skizze... Man benutzt dabei den Rechte-Hand-Bug, also eine laaaaaaaaaaaaangsame Waffe in die linke Hand und die rechte Hand bekommt eine schnelle Waffe, die zuletzt angelegt wird (gibt da irgendwo nen Guide von b.haart zu).

xardas149 schrieb:
also calc sagt mit, dass nen barb als wolf verwandelt mit ner pb und 99 ias bei wolflvl von 9 auf 3 frames und somit 8,33 angriffen die sekunde kommt( beim einsatz von babarenwut)

dafür braucht man natürlich den helm wolfhowl^^

edit::eek: pic up at 1715

eher dann die frage, ob man dann schadensmäßig noch mithalten kann durch verlorenen ds und cb

btw nur mal so
n tugge kann dam7s mäßig z.b. von nem zealer abgehängt werden

hm, hier wird ja nur mit tollen effekten und schaden argumentiert. grade hier ist es doch interessant zu wissen das, mit ausnahme von opfer, die singletarget angriffe bessere AR werte erreichen im vergleich zu zeal.
nehmen wir mal charge, der skill selbst hat hier schon fast doppeltes AR (und da alle so schön aufm schaden rumpochen, der ist auch viermal so hoch). charge ist also in effezinz besser als zeal, vorausgesetzt der spieler selbst weiß auch was er zu tun hat (übrigens ein weiter wichtiger faktor im vergleich einzelanriffe vs eifer).
rache erreicht das 1.5fache von zeal an ar und wird dann noch mit überzeugung im schnitt gespielt. also treffsicherer gehts kaum noch.
und smite erwähne ich nicht. hier ist sowieso nichts mit vergleich treffsicherheit...man trifft einfach zu sicher mit smite.
also rein von der betrachtung hier sind die nachteile die einzelangriffe gegenüber zeal haben wo anderes wieder aufgehoben. zeal haut zwar schneller zu, ist aber trefferquotenmässig schlechter. das heißt unter berücksichtigung von schaden und trefferchance gleicht das eine das andere haus. langsam mit viel schaden und besserer treffsicherheit ist genauso gut wie wenig schaden schnell und weniger treffsicher.

btw. opfer passt in einen solchen direkt vergleich als einizger skill nciht wirklich rein. hier gibts einfach zuviele faktoren, um die man sich mti anderen fertigkeiten nicht sorgen machen muss (ja, märtyrer müssen auf ihren schaden achten...der darf nicht ins unendliche gesteigert werden, weil sonst onehitten sie sich selbst).
ach und "muss man einzelt anklicken" ist für mich selbst auch keine argumentation...wer jedes vieh extra klickt hat entweder langweile oder weiß nicht, das man mit shift + klick eh besser trifft ;).und das gilt für zeal als auch für die einzelattacken.

neithan02 schrieb:
eher dann die frage, ob man dann schadensmäßig noch mithalten kann durch verlorenen ds und cb

Naja Barbaren haben ja von Haus aus CS von der Mastery, DS ist mit HL und Gores irgendwo bei 50%+ und CB, naja, sind auch auf Gores drauf und mit 3 ticks wird es auch recht häufig ausgelöst. Durch Lawbringer im 2. Slot sind alle Untoten schon Onehits, und mit LoH hat man 350% ED gegen Dämonen...
Also der Killspeed lässt sich sehen, und mit Barbarenwut und diesem Rennskill ist man ziemlich schnell zu Fuß (Lifeleech ist auch enorm dank Barbarenwut).

In UT zieht man halt Duress an und Goblin-Zeh und geht auch mit 40% CB (3 ticks is halt schnell genug), OW ist sowieso gewaltig...

frage 1: auf wie viel off weapon ed kommst du

frage 2: waffe

mastery sind was ~ 20-25% das bei 50, würde heißen, dass du auf ~ 65% chance oder so auf doppelten schaden kommst

Antwort 1:

85% Barbarenwut
300% Forty
425*1,1% durch Stärke atm. also 467%
153% Mastery
~180% Machtmerc
= 1185% Offweapon-ED

Antwort 2: Griswold Szepter mit 105% IAS, i.e. SHAEL und dreimal 15% IAS xx% ED-Juwelen sowie Lawbringer in einem Legendären Hammer (nur aus Stylegründen, kann auch die normale oder exceptional Version sein, mit der Waffe schlägt man eh nicht zu).

:hy:

tscha würde mal tippen du liegst schadensmäßig locker hinter nem gut ausgestatteten fanazealot so mit um einiges weniger waffendam, weniger ds und wenn wir von extremen ausgehen nochmal so 600% off wepaon ed weniger

Es ist möglich, bei einem Dual-Dreamer eine Schocker, Convictionisten und Avenger auf einen Char zu verbraten. Meiner ist 93 (last ladder, aber existiert noch - zuviele Jahs dran draufgegangen ^^).

Normalerweise kloppt der sich mit Eifer durch die Horden. Es ist aber manchmal besser, einzelne Gegner schnell und gezielt auszuschalten. Da ist man bei Rache genau richtig, selbst wenn der Gegner 2 Imunitäten hat, nebst Steinhaut.

Dennoch ist dieser Angriff langsam. Eifer ist deutlich Schneller in normalen Situationen, wenn auch schadenstechnisch Rache unterlegen (selbe Waffe vorausgesetzt).

Es gibt übrigens einen Char mit ebenfalls idR 5 schnellen Angriffen (3fps)
Nicht auf 5 verteilt, sondern auf einen Gegner! Die DT-Kickse - diese Ladder.
Und ja - es gefällt mir deutlich besser als zeal - einfach auf den Gegner draufhalten, mit viel CB und Altern und -50% TD auf der Waffe - Lawbringer!!!

Viel nerviger als das langsame Schlagen im normalen Angfiff und viel gefährlicher finde ich das ständige Hinlaufen müssen. Das kann man teilweise mit Enigma umgehen, aber auch hier hat die Kickse Drachenflug eingebaut.

Aus diesen 2 Gründen ziehe ich jede Kickse dem Zealer (ob schocker oder fana) ganz klar vor!

Der Vorteil von Zeal ist auch gleichzeitig der Nachteil: Attacke kann nicht unterbrochen werden - immer wieder spannend im Zusammenhang mit IM.
Da würde ich auch nicht mit Avenger loslegen, sondern allenfalls den Gegner totwerfen und rauslocken - oder ne Ama zu cleanen vorbeischicken ^^.

die kickse einen gegner und... der fanazealot kann niederstrecken einsetzen gegen dicke einzelgegner wenn es denn sein muss

wozu telen oder drachenflug, man hat gedeihen charge und die monster kommen eh auf einen zugerannt

1. der träumer ist kein schocker sondern nur eine abart des convzealoten

2. spaßig stell ich mir grade vor, wie du 3 wafen auf einem char einsetzt

1. die waffe zum eifern
2. die waffe für rache
3. die wurfwaffe

spaßig ist auch rache auf niedrigem level und co .. würd eich eher nicht machen wollen, vor allem da die hauptwaffen des träumers, mondsichel und trauer für racheschaden an sich denkbar schlecht geeignet sind.

Attacke kann nicht unterbrochen werden - immer wieder spannend im Zusammenhang mit IM.
und gibt genug taktiken um gegen IM klarzukommen
amok
projektile
trennen
altern

@neithan: es gibt die tolle glimmerscherbe^^
damit haste rache und wurf im 2. slot:p
musst halt kurzzeitig auf das 2. dream verzichten

aber ansonsten: faulheit>>effektivität^^
ich könnte zb. nie einen reinen smiter machen, is viel zu stressig jedes monster einzeln anzugreifen....;)

@ faulheit: das ist nicht nur bei einem pala so, es gibt auch mehrere andere chars die nur einen gegner ins visir nehmen: konz/amok barb, classic mele soso .... sind aber alles nicht sooo die mainstream chars, d.h. die faulheit siegt dann doch bei den meisten spieler.
was nicht heisen soll das die keinen fun machen. ich hatte mit meinem konz baba sehr viel spass.
mann kann übrigens auch seine attacke auf die rechte maus legen. dann einfach ins leere klicken und gedrückt halten, dann greift man automatisch alles auf dem weg an ;)

ok, bringt bei einem pala mit seiner aura nicht gerade so viel, aber machbar wäre es ^^

@ domi
irgendwie denke ich aber, dass ein paladin mit 3,67 angriffen bei eifer ziemlich lahm ist

und ne rachewaffe is die glimmerscherbe auch nicht

nochmal zum dual-dreamer - Waffe war Tod in nicht eht berserkeraxt....

Hat zum Zealen und für Rache gereicht.
Im zweiten Slot die schon erwähnte Glimmerscherbe.

Und ich weiß nicht ob ein Eifer/Rache Pala mit Heiliger Schock lvl über 30 und gemaxter deff aura zu blitz (die gleichzeitig synergie zu rache ist) nicht doch auch als Schocker durchgehen darf... das ist Haarspalterei deinerseits.

Wie ich das Skillevel erreicht habe, ist ja wohl egal.

warum denn bitte non eth? hat das nen sinn :eek:
wohl kaum :D

und das nen dreamer kein schocker per definition ist, is sogar recht eindeutig.
elezealer ( wo der schocker zugehört) beziehen ihren dmg von der aura die sie haben
convictionisten beziehen eledmg von der eq und verstärken diesen mit conv. der dreamer holt sich den eledmg zwar über ne aura , aber die is vom eq und daher ändert sich am charmodel nix.

Zurück
Oben