• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupen doch Möglich?

naja wenn man mal annimmt das die niedrigen gem-preise tatsächlich aus dupe-gems resultieren müsste man sich mal überlegen was gems von anderen items unterscheidet und villeicht gibts eine methode das *plopp* beim sokeln oder entsockeln zwei entstehen.

Und ich hoffe das shnoopx schon längst eine nette mail an blizzard geschrieben hat, die die ihm bekannte dupe-methode ausführlich erläutert. Er möchte sicher kein nutznießer dieser schändlichen manipulation sein.

AFAIK ist auch der Abenteuerschutz betroffen. Die offz. Foren sind jedenfalls voll von dem Thema.

in d2 gab es aber kein rmah. bald kann man nix mehr im ah kaufen, ohne sicher zu sein, das es kein dupe ist. dann ist das ah komplett tot

das AH wird bestimmt nicht weniger genutzt werden nur weil dupes im umlauf sind.

naja wenn man mal annimmt das die niedrigen gem-preise tatsächlich aus dupe-gems resultieren müsste man sich mal überlegen was gems von anderen items unterscheidet und villeicht gibts eine methode das *plopp* beim sokeln oder entsockeln zwei entstehen.

Und ich hoffe das shnoopx schon längst eine nette mail an blizzard geschrieben hat, die die ihm bekannte dupe-methode ausführlich erläutert. Er möchte sicher kein nutznießer dieser schändlichen manipulation sein.

Wenn man nun davon ausgeht das man nicht wirklich dupen kann und die Teile durch das Account zurücksetzen entstanden sind unterscheiden sich Gems von anderen Items da durch das man auf jeden Platz nen 100er Stack packen kann. ;)

in d2 gab es aber kein rmah. bald kann man nix mehr im ah kaufen, ohne sicher zu sein, das es kein dupe ist. dann ist das ah komplett tot

In D2 gab es Items nur auf illegalen Seiten für echtes Geld zu kaufen. Das hat es für die legalen Spieler einfacher gemacht, sich davon zu distanzieren.

In D3 kommen Items ins AH und da gibt es erstmal keine Unterscheidung, ob legal oder illegal. Das wird erst möglich, wenn es zuviel auf einmal gibt / der Preis zu stark fällt.

wenn nen permed dupe ist, isses mir egal ;D

hauptsache ich bekomms billig

Und nach mir die Sintflut. Könnte ich auch vorschlagen, das AH zu entfernen. Dann bekommst du alles sogar noch billiger :ugly:

Mfg :hy:

Daniel, bist du's? :ugly:

Neeeee........
Das is bestimmt mein Kumpel Klaus^^

Das Spiel war doch schon von Anfang an fürn Popo.
Zuerst der Bug bei dem man sich zig Fantastilliaren erbuggen konnte und dann noch das RMAH.Blizzard hätte damals einfach alles über 50 Mio kappen sollen und gut wäre es.Das das RMAH auch Geschmeiß anzieht war wohl auch klar.Wo bekommt man so einfach Gelegenheit legal seine Dupes loszuwerden?Und das noch gegen bares.
Ich hab D2 jahrelang meines wissen so gut es ging legal gespielt.Gehandelt nur bei D2N oder hier und dann nach Blacklist.Soll man bei D3 immernoch ehrlich bleiben?
Betrug wir von Blizzard doch gefördert.

Das funzt aber auch net immer da auf diabloprogress. Meinen Helm gibt es angeblich auch 2 mal, nur leider hat der andere teilweise ganz andere stats drauf.

Schau Dir mal die verlinkten Bnet-Profile an. Alle wurden zuletzt gestern oder heute aktualisiert und alle tragen sie den gleichen Mantikor. Noch dazu war der Mantikor heute zeitgleich im RM- und GAH.

Spricht wohl dafür dass man jetzt keine steine mehr dupen kann und somit zum nächsten punkt in der dupertagesordnung übergeht.

Das funzt aber auch net immer da auf diabloprogress. Meinen Helm gibt es angeblich auch 2 mal, nur leider hat der andere teilweise ganz andere stats drauf.
Wobei man da natürlich immer schnell auf die B-Net-Profile gucken kann.

Die Sache ist aber, dass das Ganze imho eher ein Anzeichen dafür ist, dass es eben keine Methode gibt, mit denen Dupes einfach und schnell hergestellt werden können.

Man muss schon auf D3progress auch ganz gut suchen, um wirklich mal 10mal dieselben Items zu finden. Wirkliche Massen an Dupes scheinen nicht zu existieren (um mal den Vergleich zu D2 zu ziehen: dort sind bestimmt einiges mehr als 100 oder 1k Jah und Bers geduped worden).

Das deutet imho doch darauf hin, dass Items hier und da per Rollback verdoppelt werden, was eben durch die Rollback-Policy in Kauf genommen werden muss (nicht immer kann erkannt werden, obs legitim ist oder nicht, Kundendienst macht Fehler etc.).

Die anderen Möglichkeiten wären nur, dass eine Methode existiert, die sehr aufwendig ist und es nicht erlaubt, größere Mengen herzustellen, oder dass eine sehr kleine Gruppe eine Methode gefunden hat und diese Methode wirklich nur dieser Gruppe bekannt ist.

Ganz interessant war übrigens mal ein Kommentar in einem englischen Forum, dass Blizzard möglicherweise in Korea und Taiwan aufgrund der dortigen Rechtsprechung eine viel laxere Rollback-Policy verfolgt als in EU und US, was durchaus die größere Anzahl an mehrfach-Items erklären könnte.

Es sollte einfach keine rollbackmöglichkeit geben. Jeder der keinen auth nutzt hat dann einfach pech gehabt, würde man meinen acc hacken und alle gegenstände wären weg, dann würde ich das akzeptieren.

Letzens ist 1:1 dieselbe Hose bei zwei Packs kurz nacheinander gedroppt (1-2mins). War ziemlich erstaunt das genau 2* dieselbe Hose generiert wurde da sie etwas wilde Stats hatte. Waren leider nicht gut genug fürs AH, ansonsten hätte ich gerne die Duper Diskussion 'untermauert'. *g

Zurück
Oben