• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupen doch Möglich?

Wenn man logisch vorgeht, ergibt sich:

Dieses Item ist gedropt, genauso wie zig Millionen andere Items auch. Jedes Item hatte eine bestimmte Wahrscheinlichkeit zu droppen, die ist aber für alles Folgende irrelevant.
Nur weil der Drop unwahrscheinlich war, ist ein Dupebug genau auf diesem Item nicht gleich doppelt unwahrscheinlich... wer das nicht versteht, hat ein grundlegendes Problem mit Logik und Stochastik/Statistik.

Wenn es das zweitbeste Item doppelt gäbe, wäre es wahrscheinlicher? oder das dritt-, viert-, fünftbeste?



Und außerdem: Wenn Dupen (auf welche Art auch immer) so einfach wäre, würde es nicht nur zwei, sondern deutlich mehr solcher nahezu perfekten items geben.
 
So isses.

Jeden Tag fallen wahrscheinlich hunderte oder tausende Doppeldupe-drops. Nur die wenigsten werden was taugen ... und die kommen auch ins AH. Wäre es ein echter Dupe, könnten wir uns vor neuen Standarditems kaum retten ...
 
Ändert trotzdem nichts daran, dass es wahrscheinlicher ist, dass hier der herkömmliche Account-Rollback-Dupe angewandt wurde.
 
Rechne mir die Wahrscheinlichkeiten aus :ugly: Selbst das ergäbe zwei, maximal drei Dupes mit Kumpel ( nach zwei Rollbacks wird der Acc für das AH gesperrt ) also im erträglichen Rahmen.

Wäre das in D2 möglich gewesen, wäre "Ist" niemals zur Standardwährung geworden.
 
zum thema wahrscheinlichkeiten,
ich würde dann doch noch anmerken das gute items schon unwahrscheinlicher sind.
Es gibt einfach mehr armschienen mit 122 dex als welche mit 200 dex.
Wer das nicht verstanden hat sollte sich nicht so aufblasen wenns um Wahrscheinlichkeiten geht.
 
Neuer Account für den Post?
Zum Thema: Klar sind Maxstats seltener als schlechte, dennoch ist der Dupebug nicht ungewöhnlicher nur weil es ein gutes Item erwischt. Denn für den Bug ist es doch (wahrscheinlich) völlig egal welche Stats das Item hat.
 
Ich möchte hier mal anmerken, dass dieser Speer mit Wahrscheinlichkeit 1 irgendwem gedropt ist (zumindest hab ich noch nicht davon gehört, dass es Itemgeneratoren gäbe), wer das nicht verstanden hat...
Ob das doppelte vorhanden sein auf Dupen oder den doppelten Drop zurückzuführen ist, war meines Erachtens die einzige Frage.

PS: Ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass es deutlich mehr Arnschienen mit genau 122 dex gibt als mit genau 200!

Edit zu Garfi: Hätte eigentlich gehofft, dass guenther88 das findet und dabei erkennt, dass 122 nicht nur dadurch wahrscheinlicher wird, weil es total egal ist ob 122 oder 123.
Geht wirklich nur 200dex max auf Armschienen? (Hab leider auf die schnelle nur einen Thread im Blizzardforum gefunden, wo jemand gerne welche mit 300 dex hätte und keine vernünftige Affixliste. Interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens dropt der bug nie mehr als 2 identische items.
mittlerweile stehen aber teilweise BiS rares 5x und mehr zur selben zeit im ah..
 
Schaut irgendwer von euch Moldran's Stream? Wenn nicht schaut mal auf seinem Youtubekanal vorbei dort hat ern Video wo er duping beweist u.a. dadurch das aufm US Server 20 Leute mit derselbe Echoing Fury rumlaufen oder 20 ma dieselben Manticores ... Und wenn ihrs selbst überprüfen wollt geht mal aufn asiatischen Server und sucht Radiant Star Emeralds , die kostn da noch 150k pro stück oder so ...
 
PS: Ich hätte gerne einen Beweis dafür, dass es deutlich mehr Arnschienen mit genau 122 dex gibt als mit genau 200!

Die Wahrscheinlichkeit für 122 Dex ist aus demselben Grund höher, weshalb eine gewürfelte 7 mit zwei Würfeln wahrscheinlicher ist als eine 12. Sie setzt sich aus zwei Stats / Würfeln zusammen die unterschiedlich rollen können. Eine 5 und eine 2 oder eine 3 und eine 4 können die 7 bilden, genauso wie 100 Dex + 22 Dex / 25 Vita oder 91 Dex + 31 Dex / 56 Vita. Für 200 Dex braucht es dagegen exakt 100 Dex + 100 Dex / x Vita.
 
Ja, Dupen geht und wird auch allgemein praktiziert. Es wurde schon in verschiedenen Foren angesprochen und ist "relativ" einfach.

Ist auch mit ein Grund für den Preisverfall bei den Juwelen.
Auf die Methode ansich gehe ich net ein.

LG shnoopx
 
Wenn man hier wahrscheinlichkeiten herranzeihen will dann ist es einfach so, das solch ein speer die gleiche chance hat gedroppt zu werden alle anderen speere mit dieser anzahl an attributen. Das der Bug dort dazu kommt ändert rein garnix an dieser wahrscheinlichkeit, denn der bug ist für jedes item gleichwahrscheinlich. Wahrscheinlichkeiten unterscheiden kann man einzig an der art und attribut-zahl des gegenstandes.

Was aber alles nix zur sache tut, da es hier initial um echte dupes ging, was fedacto ja schon wiederlegt wurde :)
 
JO aber dass 28x die gleichen bracers auf asia unterwegs sind IST ein beweis für duping.
 
Also wenn die genau so hart gegen Dupes angehen wie in D2 dann freut euch schonmal auf die zukünftigen Niedrigpreise ;)
 
Das spiel ist tot falls blizzard dagegen nichts machen kann. Von "freuen" kann dann keine rede sein.
 
So langsam sollten sich hier mal alle wieder beruhigen.
Erstmal scheint es keine krasse Dupemethode zu geben, sonst würden schon extrem viel mehr High End Items im AH angeboten werden. ( Ich meine hier natürlich die gleichen wie bereits mehrfach angesprochen .. Manticore rares etc)
Wenn eine Methode existieren sollte, so ist sie sicher nicht Public oder Semipublic.
idR werden solche Methoden von Goldsellern benutzt.
Bisher ist eigentlich nur der Gem/Rezepte Markt davon betroffen, was zwar Schade ist aber wenn es dabei bleibt auch kein völliger Beinbruch.

Nun bleibt abzuwarten wie Blizzard darauf reagiert, aber um sie mal in Schutz zu nehmen, auch sie müssen erstmal herausfinden wer und vor allem wie gedupt wird. Und das kann sich als sehr schwierig herausstellen.
Der Trick mit der Wiederherstellung ist natürlich bitter, wobei die Grundidee natürlich gut ist, dass man sein Zeugs nach einem Hack wiederbekommt. Was ich leider nicht verstehe warum Blizzard nicht schon lange den Authi als Plficht für ihre Games eingeführt hat.

tldr: Auf Items hat das ganze bisher keinen echten Einfluss gehabt, Gems sind imho zu verschmerzen und wir müssen abwarten wie Blizzard das ganze Regelt.
 
Also wenn die genau so hart gegen Dupes angehen wie in D2 dann freut euch schonmal auf die zukünftigen Niedrigpreise ;)

Gegen die mir bekannte Methode kann Blizzard leider nichts machen.

Es würde helfen die Bugs zu beheben, das RMAH abzuschaffen und das gesamte Spiel einmal zu resetten. Dann könnte man das Dupen zukünftig vielleicht unterbinden. Das wird aber schon aus rein rechtlichen Gründen im Bezug aufs RMAH nicht geben.

LG shnoopx
 
Die dupes würde es auch ohne RMAH geben, wieso bist du dir da sos icher dass das nicht so wäre?

Bei eurem geliebten d2 war das doch auch der fall.
 
nö ist kein zweit account bin nur zufällig hier gelandet , als ich mal nachgoogeln wollte was es mit den aktuellen gem preisen auf sich hat.
Imo schon sehr eindeutig das irgendwie gedupt wurde, und da ja jeder mit redet ohne überhaupt ahnung (von zb wahrscheinlichkeiten) zu haben, hab ich halt einen etwas provokanten post verfasst.
Claus ist ja auch direkt drauf angesprungen.
 
nö ist kein zweit account bin nur zufällig hier gelandet , als ich mal nachgoogeln wollte was es mit den aktuellen gem preisen auf sich hat.
Imo schon sehr eindeutig das irgendwie gedupt wurde, und da ja jeder mit redet ohne überhaupt ahnung (von zb wahrscheinlichkeiten) zu haben, hab ich halt einen etwas provokanten post verfasst.
Claus ist ja auch direkt drauf angesprungen.

...und claus hat absolut Recht; der Speer ist gedroppt, deswegen ist es total egal, wie wahrschlich der drop war.
Abgesehen davon, dass es sich beim Speer wohl nicht um ein dupe handelt, ist unbestritten, dass sowas möglich ist/war.
 
Zurück
Oben