• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diplomarbeitsstudie: Online-Computerspiele

helmut perko

Guest
Liebe Gamerinnen & Gamer!

Wir, Helmut Perko & Martina Seif führen im Rahmen unserer Diplomarbeit eine Internet-Studie über Online-Computerspiele durch.

Wir untersuchen dabei die Spielgewohnheiten der Game-Community.

Da wir (annähernd) repräsentative Aussagen rund um das Computerspielverhalten machen möchten, hoffen wir auf Deine Mithilfe!

Wir bitten Dich, einen Fragebogen auszufüllen, der max. 15 Min. dauert & Deine Spielgewohnheiten und Aspekte Deiner Persönlichkeit abfragt.

Die Untersuchung wird vollkommen anonym durchgeführt!

Auf Wunsch schicken wir Dir gerne die wichtigsten Ergebnisse unserer Studie, vor einer Publikation bzw. Kongress-Präsentation zu.

LINK ZUM FRAGEBOGEN:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9408253/php/start.php

Vielen Dank, für Dein Interesse & Deine Beteiligung,
liebe Grüsse Helmut & Martina

Bor -_-

Sowas gabs doch letztens schon, und zwar genau hier...

Ich gebs zu, ich spiele Killerspiele und werde bald meine Schule mit einer Miniatombombe in die Luft sprengen, reicht dir das? :ugly:

Mal entspannt bleiben. Studien wollen in der Regel genau die falschen Vorurteile aus der Welt räumen, mit denen du hier aufwartest.

Wobei mir die letzten Fragen doch irgendwie komisch erscheinen.

Das klingt als wäre man schon total süchtig und würde gegen seine Sucht ankämpfen. Die Tatsache wird anscheinend angenommen.

Eigenartig auch die vielen "Werden sie schnell wütend?"-Fragen^^
"Schlagen sie genr Sachen kaputt, wenn sie wütend werden?" :ugly:

Vllt., weil man sich so über die Fragen aufregt, dass man mit der Zeit wütend wird, wenn man den Test macht :D

Lustig war auch, dass das Gleiche etwa in 5 verschiedenen Variationen immer und immer wieder gefragt wurde. Braucht man das um zu überprüfen, dass nicht einfach wild angekreuzt wurde?

Wie häufig glaubst Du, dass Du ein nutzloser Mensch bist?

jede sekunde

__

Das würde ich glatt in meine Sig schreiben :D
wenn die nicht schon voll wäre...

wollte eig das schlechtest ergebnis im test abliefern, aber das dauert alles zu lange. Bin dann ausgerastet und hab meine Familie verprügelt.

€ kannst du das vllt auch im inwow forum posten? ich will lachen :lol:

Fand die Umfrage interessant und am Anfang sehr gut gestaltet, aber die letzten Fragen fande ich eher komisch. Kommt vor als ob du denkst dass Wut oder Unzufriedenheit ausschliesslich nur durch "lauter werden" und Türe zuknallen gemessen werden kann. 40 Fragen darüber, die sich auch mal gerne wiederholen.
Kam mir vor als würde das nie enden, erst eine Seite, dann 2, dann 3, dann.. vie wiele waren das eigentlich? zu lang, zu monoton, zu klischeehaft.

Ich habe es ausgefüllt, fand die Fragen der zweite Hälfte der Umfrage aber sehr seltsam. Ich frage mich, was die meisten dieser Fragen mit Computern und Computerspiele zu tun haben.

Ich kann schon wütend werden wenn ich bei Need for Speed auf dem letzten Metern zum x-ten mal irgendwo gegen fahre. :ugly:

Gruß

Valdorian

Die Fragen sind absolut untreffend und völlig irreführend, außerdem wiederholen sich ständig die gleichen Fragen.
Ich habe versucht ernsthaft an der Umfrage teilzunehmen, aber musste mittendrin abbrechen.
Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass jeder das Internet als einen Suchtfaktor ansieht. Für Betroffene mag diese Umfrage evtl. einen Sinn ergeben, aber wenn man ein intaktes Leben führt OBWOHL man das Internet ausgiebig nutzt kommen einem die Fragen vor, als würde wieder eine Partei gegen Internetuser hetzen.

Zurzeit bin ich so wütend, dass ich am liebsten laut schreien würde. --> Stimmt nicht
Zurzeit bin ich von verblödeten Umfragen so amüsiert , dass ich am liebsten laut lachen würde. --> Stimmt voll und ganz

Der Pharao als Hintergrund der Webseite erinnerte mich irgendwie die ganze Zeit an Asterix erobert Rom:
"Du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein"

Oder in diesem Zusammenhang besser passend:
"Hast du schlechte Laune?"
"Du hast doch derzeit schlechte Laune?"
"Komm, jetzt hast du schon wieder schlechte Laune!"
"Wirst du jetzt wütend?"
"Doch gib es zu! Du bist doch jetzt wütend?"

>> Hasentod seien wütend, muss zerstören (Muskeln wachsen, Haut wird grün, Hemd zerreißt, Hose bleibt komischerweise intakt)..:irre:

Dafür von mir einen frischen Ritalin-:keks:. Auf das die Psychologie die Krankheiten heilt, die sie selbst erschafft.

0) Ich denke nicht an Tod oder an Selbstmord.
1) Ich denke manchmal, dass das Leben nicht lebenswert ist.
2) Ich denke häufig daran, einfach zu sterben (z.B. einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen), oder daran, dass ich besser tot wäre.
3) Ich denke häufig daran, Selbstmord zu begehen, aber ich würde es nicht tun.
X 4) Wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, würde ich mich umbringen.
Wenn Du 1,2,3 oder 4 angekreuzt hast:
X Seit mehr als zwei Wochen.
Seit weniger als zwei Wochen.

:hammer: :irre:

/me suicide

:ugly:

Der_Bob schrieb:
0) Ich denke nicht an Tod oder an Selbstmord.
1) Ich denke manchmal, dass das Leben nicht lebenswert ist.
2) Ich denke häufig daran, einfach zu sterben (z.B. einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen), oder daran, dass ich besser tot wäre.
3) Ich denke häufig daran, Selbstmord zu begehen, aber ich würde es nicht tun.
X 4) Wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, würde ich mich umbringen.
Wenn Du 1,2,3 oder 4 angekreuzt hast:
X Seit mehr als zwei Wochen.
Seit weniger als zwei Wochen.

:hammer: :irre:

/me suicide

:ugly:

Du bist nicht allein :>

Schwachsinnigste Umfrage, an der ich jemals teilgenommen habe.

So einseitig und repitierend... was soll denn ein "normaler" Internetnutzer, der in Maßen spielt, da antworten?

Ich beginne fast zu glauben, dass das ständige nachfragen ob man gerade wütend ist, genau den Zweck verfolgt, die Geduld des Teilnehmers herauszufordern - sodass er evtl irgendwann wütend wird^^

Zurück
Oben