• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Saftbar zum einzigen sauren Silber

Droegi? Du meinst eher cdmc, oder? Droegi wurde am 2. nominiert, gehört also mit zum September. cdmc am 15, also auch. Erst ab dem 16. zählt der neue Monat. Votingmonat immer von 16. des Vormonats bis zum 15. des aktuellen.

Ach ja, fällt mir wieder ein, was ich noch fragen/loswerden wollte.

Die Sig von Cdmc war doch schonmal nominiert in einen der älteren Threads?
Wenn ich mich nicht irre, sogar gewonnen.

Also nun schon wieder nominieren?

Ich habe ihn deswegen angeschrieben. Er meinte, er könne sich an keine vorherige Nominierung erinnern.

Dann ist ja alles gut :-)

Ich brauch Fleisch! Ein Schnitzel mit nem Spritzer Zitrone!

Her damit!

Mache zur Zeit eh ne Ernährungsumstellung, da kommt das neben dem Wasser ganz gelegen ;)

Ich darf ja keine Kohlenhydrate zu mir nehmen, kein Zucker, kein Mehl usw... und Eier (Spiegelei, gekochtes Ei, Omlett, Frühstücksei usw.) kann ich nicht mehr sehen :-)

Hab mir aber eben ein Stück Putenfleisch gemacht mit Lauch, Zwiebeln und selbstgemachten Senf :irre:

Ich glaub da würd ich zum Frühstück trotzdem einen herzhaften Salat oder so bevorzugen, eben mit Käse. Aber gut, solangs schmeckt. :)

Ziemlich streng. :eek:
So ein Stück Putenfleisch würde ich auch manchmal gerne zum Frühstück essen, aber dann mit Kartoffeln dazu. :D

Ich es kein Fleisch, da ist mir der Käse schon sympathischer :) Oder eben Ei, "zu" herzhaft zum Frühstück wäre nichts für mich. Nichtmal nach dem saufen^^

Ich bin ein absoluter Ei Fan...aber nach einiger Zeit vergeht einem der Appetit darauf :-(

Edit: Hmmm...Kartoffeln...na super jetzt hab ich Hunger...

Kein Fleisch? :( Wegen Geschmack oder den vielen anderen Gründen?
Es gibt doch nichts besseres als gegrillte Spare Ribs, Chicken Wings, ein saftiges Steak oder BACON *sabber*

Ich hab gern Fleisch gegessen. Aber meines Erachtens kann jemand, dem Tierrechte nicht völlig egal sind, keinen anderen Weg gehen als auf Fleischkonsum zu verzichten. Noch dazu ist es gesünder (z.b. Herzinfakt Risiko verringert). Und wenn man sich ausgewogen ernährt, gibts auch keine drohende Mangelernährung :)

Uuuh, das lass ich nicht gelten.

Übermäßiger Fleischkonsum erhöht Risiko für Herzinfarkt | Navigator Medizin: Herz und Gefäße

Studie zu Fleisch-Konsum und Krankheitsrisiken: Es geht um die Wurst - Gesundheit | STERN.DE

Findet man viele Sachen dazu, wenn man weiter sucht. Wirklich gesund ist Fleisch nicht, bei täglichem Konsum (da reicht auch Wurst) erst recht nicht. ;)

Id: Jo, stimmt schon. Aber einen wirklichen Grund gibt es dafür nicht, wenn man sich ohne Fleisch gesund ernähren kann, wieso dann Tiere für töten? Mag zwar überzogen klingen, aber ich finde es leicht ironisch, wenn Hunde / Katzen in Ordnung sind, Kühe aber gegessen werden :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann man sich auch (weniger) Fleisch von vertraulicheren Quellen besorgen. Zum Beispiel direkt beim Bauern oder bei Fleischern, die ihre Ware direkt aus der Umgebung und nicht von Massenproduzenten erhalten. Oder beim Jäger, die tun dabei sogar (meistens) etwas gutes.
Leider ist das aber nicht überall möglich und auch oft nicht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann man sich auch (weniger) Fleisch von vertraulicheren Quellen besorgen. Zum Beispiel direkt beim Bauern oder bei Fleischern, die ihre Ware direkt aus der Umgebung und nicht von Massenproduzenten erhalten. Oder beim Jäger, die tun dabei sogar (meistens) etwas gutes.
Leider ist das aber nicht überall möglich und auch oft nicht günstig.

Das ist imho die beste Lösung.

Übermäßiger Fleischkonsum erhöht Risiko für Herzinfarkt | Navigator Medizin: Herz und Gefäße

Studie zu Fleisch-Konsum und Krankheitsrisiken: Es geht um die Wurst - Gesundheit | STERN.DE

Findet man viele Sachen dazu, wenn man weiter sucht. Wirklich gesund ist Fleisch nicht, bei täglichem Konsum (da reicht auch Wurst) erst recht nicht.

Id: Jo, stimmt schon. Aber einen wirklichen Grund gibt es dafür nicht, wenn man sich ohne Fleisch gesund ernähren kann, wieso dann Tiere für töten? Mag zwar überzogen klingen, aber ich finde es leicht ironisch, wenn Hunde / Katzen in Ordnung sind, Kühe aber gegessen werden

Da spielt mMn viel mehr rein als Fleischkonsum. Andere Faktoren, wie Bewegung, Rauchen, generell die Ernährung, machen da deutlich mehr aus.

Zurück
Oben