• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "neuen" Legendarys - unverzichtbar?

es reicht ja schon wenn der ring per hit quasi wie aufgeladen wird, und bei jedem tausendsten treffer oder was weiß ich wird gespawnt.

bin echt mal gespannt auf die neuen affixe, wenn die uniqs dann wirklich mal alternativen bieten werden sie denke ich auch den dropraten gerechter.

Unofficial Patch 1.0.4 Changes - Class changes, New Items, Affixes and More!! - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

falls es wen interessiert. items, skillchanges und andere sachen.

sind zwar nur geruechte und nichts offizielles aber fuer mich sieht das bisher ganz richtig aus.

Mit einem Dex und einem Dex/Vit Affix kann man also bis zu 595 Dex und 255 Vit auf einem 2H bekommen? O_o

Edit: Also der Summoner WD wird ja mal richtig gut gebufft. Hunde mit 15 Sekunden CD. 30% Spawn bei Mobkill und Spiderqueen mit 630% WD...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass das nicht die endgültigen Versionen sind.
z.B. beim Garga. Der macht dann 100% dmg (akt. 25%)
Mit der Cleave Runde sind es sogar 130% dmg (akt. 33%) auf mehrere Ziele.

Und die Rune mit dem "mächtigere Koloss" - welcher ja nur 15s hält - macht ganze 110% dmg (akt. 55%)

.... häää????????????
Da hat aber jmd schlecht gewürfelt :confused:

Charger bleiben weiterhin weit hinter Z-Bears zurück.
Darts bleiben weiterhin weit hinter Splinters zurück.
Dogs bleiben auf ihrem mini Schaden sitzen. Genauso wie Spirit Barrage (+Runen).
(Hatte auf einen buff bei Phantasm gehofft :()

Die Beschreibung bei den Spinnen ist jetzt total für die Tonne. 120% (vorher 16%)? Also wohl für alle 4 Spinnen zusammen. Aber pro treffer? oder wie akt 'in' über ihre gesamte Lebenszeit?
Es wird also noch undurchsichtiger.

Und dann noch ein Spirit Vessel nerf (als wenn der 1/10 nerf vom VQ nicht schon genug wäre):
you automatically enter the spirit realm for 2 seconds (down from 3)
Sauber Blizzard! Das war glaube ich die einzige Fähigkeit, um die uns die anderen klassen beneidet haben :top:
War wirklich nötig.

Und die Rune mit dem "mächtigere Koloss" - welcher ja nur 15s hält - macht ganze 110% dmg (akt. 55%)

.... häää????????????

Dogs bleiben auf ihrem mini Schaden sitzen. Genauso wie Spirit Barrage (+Runen).

Die Beschreibung bei den Spinnen ist jetzt total für die Tonne. 120% (vorher 16%)? Also wohl für alle 4 Spinnen zusammen. Aber pro treffer? oder wie akt 'in' über ihre gesamte Lebenszeit?

Und dann noch ein Spirit Vessel nerf (als wenn der 1/10 nerf vom VQ nicht schon genug wäre): Sauber Blizzard! Das war glaube ich die einzige Fähigkeit, um die uns die anderen klassen beneidet haben :top:
War wirklich nötig.

Du liest dir alle Patchnotes durch. Du relativierst alle Buffs und entwertest sie. Anschließensd nimmst du dir DEN EINEN NERF VON EINER SEKUNDE und schließt es mit einem sarkastischen "Daumen Hoch, War wirklich nötig" ab. Egal wie niedrig ich die Messlatte lege, die Leute kriechen da scheinbar so locker flockig drunter. Da muss ich dirch jetzt einfach fragen... Siehst du dich als Fan? Oder als einsamen Streiter für die Gerechtigkeit? Willst du es Blizzard heimzahlen? Was willst du ihnen heimzahlen? Was muss Blizzard tun, damit du nicht full negative-nancy gehst? Hätte man den VQ und den SV weggelassen, wärst du dann begeistert gewesen, oder würdest immernoch, eine Katze auf dem Schoß im Sessel sitzend, neue Ideen für angebliche Ungerechtigkeiten dir gegenüber suchen?

Im Ernst, wie kann man den Patchnotes etwas negatives herausnehmen? O_o Ich bin eingefleischter Nihilist, vom Pessimisten zu dieser nächst höheren Ebene aufgestiegen und sogar ich kann beim besten Willen nicht derartig komplexe Gedankengänge rekonstruieren, welche mich zu derartigen Schlussfolgerungen verleiten könnten. Welche Faktoren lasse ich außer Acht? Der Prinzessinnen-Komplex kann es ja nicht sein, da es dafür zuviele Anwerberinnen gibt. Vermutlich ist Jay Willson im Alter von 6 Jahren in ihr Kinderzimmer geschlichen und hat sich an ihnen vergangen, anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

komm mal wieder runter :D

Wenn du das z.B. mit dem Garga verstehst oder nachvollziehen kannst, dann nur raus damit.
Ich bin da nicht der einzige der da rumrätselt.
DEN EINEN NERF VON EINER SEKUNDE
1s klingt auch so unwichtig. Man könnte auch sagen: Ein Nerf von 33%

Was ich mir gewünscht habe war ein patch, mit dem der WD zu den anderen Klassen hätte aufschließen können.
d.h. eine überarbeitete Ressource.
Brauchbare und abgestimmte Skills.
Einen brauchbaren und effektiven 'Schutz-Zauber'
Pets die nicht komplett nutzlos sind.

z.B. Hat der Zauberer Teleport als Fluchtskill,
Diamond Skin als dicken Schild gegen alles,
Energiearmor mit Prisma um Armor und Resi zu pushen.
Und oben drauf noch einen Skill, mit dem man die CDs effektiv drücken kann.

Und der WD?
Spirit Walk und Spirit Vessel, wovon letzteres jetzt halt um 33% generft wird.
Vll. noch Horrify mit Armor Rune, was jetzt 50% der Zeit aktiv gehalten werden kann...

Bei der Ressource hat es auch jmd in dem Forum gut getroffen:
Wiz take 10 seconds with no passive to recharge all resource. WD requires 13 seconds with VQ active.
d.h. Ich verbrauche einen passiven und einen aktiven Skill (wovon ich letzteren immer wieder mal einsetzen muss), damit ich im Endeffekt immer noch eine schlechtere Regeneration als ein Zauberer habe, welcher keine Skills nutzt?

Ich habe mir einfach mehr erhofft und gewünscht und bleibe bei:

.... häää????????????

Und dann noch ein Spirit Vessel nerf (als wenn der 1/10 nerf vom VQ nicht schon genug wäre): Sauber Blizzard! Das war glaube ich die einzige Fähigkeit, um die uns die anderen klassen beneidet haben :top:
War wirklich nötig.

Also mal ehrlich da muss ich Frog of War wohl recht geben. Eben mit meinem WD dachte ich mir noch das es cool wäre wenn Blizzard das auf 4 Sekunden steigern würde, und jetzt wird die Sekunde auch noch abgezogen. Wahnsinn und die Sorc hat mal eben 6 Sekunden Diamantenhaut, wird natürlich nicht generft, ist ja auch so schwach der Skill, alles klar. Was soll der Nerf, der Skill ist mal alles andere als mächtig zudem hat er einen Cooldown von 90 Sekunden. Die 1 Sekunden klingt zwar nach nichts, aber im Game mach die 1 Sekunde viel aus, vorallem in HC.

Das mit dem Garga versteh ich nun auch nicht so wirklich.

Ich werde wohl vorerst bei meinem WWBarb bleiben. Die WD Änderungen haben mich bisher absolut nicht überzeugt.

komm mal wieder runter :D

Wenn du das z.B. mit dem Garga verstehst oder nachvollziehen kannst, dann nur raus damit.
Ich bin da nicht der einzige der da rumrätselt.
1s klingt auch so unwichtig. Man könnte auch sagen: Ein Nerf von 33%

Was ich mir gewünscht habe war ein patch, mit dem der WD zu den anderen Klassen hätte aufschließen können.
d.h. eine überarbeitete Ressource.
Brauchbare und abgestimmte Skills.
Einen brauchbaren und effektiven 'Schutz-Zauber'
Pets die nicht komplett nutzlos sind.

Die Rune wird vermutlich noch auf 220% oder mehr angehoben. Das sie bei 15 Sek nicht weniger Schaden machen soll als die permanent aktive ist, sollte ja verständich sein.
Spirit Vessel wird nicht um 33% generft. Die Dauer wird um 33% reduziert, aber das ist auch alles. Der Effekt ist aber das wichtige an dem passive und nicht die Dauer. Du kannst immernoch alle 90 Sekunden einmal Brainafk den Charger/Hardhitter verpennen. Das kann Wizard btw nicht. Pets wurden gebufft, Skills wirken nun viel besser mit deien Pets zusammen, was auch dein "Schutz" sein wird. Und Ressourcenmanagement wurde in jedem Punkt verbessert. Bis auf die Bärchenspammenden möchtegernmages profitiert fast jeder Build von dem veränderten Ressourcendesign.

Der WD wird einfach immer viel zu schlecht geredet. Zeigt doch mal bitte die Wizards, DHs, Monks und sogar Barbs, die mit vergleichbarem Goldaufwand so viel besser farmen können. Ab 50k DPS ist mit Zombiebären und den 3s Spirit Walk + zur Not 3s Spirit Vessel (bald 2s) dem WD jede Elite-Kombi und jeder Boss egal. Ich hab 1xx k DPS (ohne Sharpshooter) DHs in der Friendlist, die ständig über Phasebeasts nörgeln. Oder Barbs über invulnerable, jailer und was weiß ich. Als WD brauche ich die Affixe meist nichtmal zu lesen, unverwundbar im Bärenspam fällt sowieso alles.

Dank endlosem Zombiebären-Spam ist (war?) doch der WD sogar der einzige Char, der als 10k DPS Tank noch vernünftig farmen kann.

Schaut man sich die Änderungen mal an:

- Zombiebären für Chars mit halbwegs DPS (50k+) immer noch ausreichend spambar (5+s, mit Big Bad Voodoo endlos)
- Mit der Rain of Toads Manasenkung einen kostengünstigen Spell mit super LoH-Skalierung, AoE Damage und offenbar verbesserter, schnellerer Cast Animation
- nützliche Buffs der "must-have" Skills Spirit Walk, Soul Harvest, Horrify
- enorm verbesserte Pets, für die sogar ein passive Slot reicht
- mehr Freiheit in der Anwendung der Skills

Auf der Gegenseite steht nun ein minimal geschwächtes Spirit Vessel. VQ braucht man nicht hinterhertrauern, allerdings wird es unnötigerweise jetzt ein Passiv, dass getrost ignoriert werden kann.
Ich hätte mir noch ein paar Buffs der Terror/Voodoo-Sprüche gewünscht, aber man kann nicht alles auf einmal haben. Balancing wird es in Zukunft noch genug geben.

Insgesamt wird es für mich in 1.04 auf einen gleichwertigen, flexibleren Zombiebären-Build mit nützlicheren Pets in einer generften (schwächere Monster, bessere Items) Umgebung hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hhmm, als ich die möglichen Änderungen gelesen habe, hätte ich eigentlich erwartet, dass sich viele aufregen über viel zu starke Buffs. Naja scheint wohl nicht so. Vermute aber trotzdem, dass der WD an Stärke und Abwechslungsreichtum von keiner Klasse geschlagen wird.

Muss aber zustimmen, dass die Gargantuan Rune für 15 sec wirklich merkwürdig aussieht. Denke hier wird nochmals gebufft.

Dass der WD länger braucht um seine Kugel wieder aufzufüllen liegt auch daran, dass er auch teure Skills öfter als der Wizzard zaubern kann. Er hat, zumindest die meisten Skills betrachtet, einen größeren Ressourcenpool.
Zudem hat er sehr viele Möglichkeiten diesen sehr schnell zu füllen.

Dass Zombiebären mehr Schaden machen, trotz der vermutlichen Buffs der anderen Runen, liegt auch daran, dass sie keinerlei andere Vorteile bieten. Die meisten anderen Runen können Loh und/oder Proccs auslösen, sind zielgerichteter und/oder schneller.

Man wird es sehen, wie es sich letzenendes spielt.

mfg

Gibt es eigentlich genauere Infos zu den Legendaryplänen? Bzw den Items, die gecraftet werden? Hab einige im Stash. Soll ich bis nach dem Patch warten und sie dann verkaufen?

Gibt es eigentlich genauere Infos zu den Legendaryplänen? Bzw den Items, die gecraftet werden? Hab einige im Stash. Soll ich bis nach dem Patch warten und sie dann verkaufen?

Laut Bluepost werden auch pre 1.0.4 Pläne die neuen Legendaries "produzieren".
kannst dir mal durchlesen wie die so aussehen werden. vieles wurde auf diablofans datamined. Was sich lohnt nach dem Patch zu verkaufen hängt von dem Item ab. Was buffed wurde wird logischerweise im Preis steigen, andere Sachen wie etwas Seven Sins oder der Helm Of Command könnten im Preis sinken, da sie zwar immer noch gut aber eben nicht neu sind. Guck dir einfach durch wie die Legendaries von deinen Plänen pre und post 1.0.4 aussehen und entscheide dann.

Meanwhile schrieb:
hhmm, als ich die möglichen Änderungen gelesen habe, hätte ich eigentlich erwartet, dass sich viele aufregen über viel zu starke Buffs. Naja scheint wohl nicht so. Vermute aber trotzdem, dass der WD an Stärke und Abwechslungsreichtum von keiner Klasse geschlagen wird.

wundert mich auch aber bezogen auf eigentlich alle Klassen. Schließlich beschränkt sich der Patch bei vielem einfach auf größere Zahlen. Verbunden mit der Schwächung der Elites/Stärkung des Trashs müsste der Aufschrei groß sein.
Ich finds generell gut (mochte halt das "anspruchslose" LoD gerne^^) aber Build "Diversität" fördert es imo nicht. Statt wirklich Skills zu ändern redet man viel und schraubt im Endeffekt nur den Schaden von fast allem hoch.

Abwechslungsreichtum ist subjektiv und hängt von Build/Spielweise ab. Einfach nur nen Skill spammen (die Bären halt) kannst du hier wie bei jeder anderer Klasse auch.
Stärke? Da hat nicht nur der WD von 1.0.4 profitiert. Nehmen wir mal die DHs bei denen die ohnehin schon starke Cluster Bomb gebufft wurde. Oder der Barb, der immer noch mit Tornados spielen kann und zudem den Hammer Of Ancients so dermaßen gebufft gekriegt hat, dass der "Devil's Hammer" zum neuen Mainstream avancieren könnte.

Zurück
Oben