• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "neuen" Legendarys - unverzichtbar?

Betonung auf bestimmte Builds. Das heißt nicht das sie generell unverzichtbar sein werden oder generell besser als alles Gelbe. Aber gewissen Nischen wird man nur damit sinnvoll spielen können - siehe z.B. der Dreihunderste Speer.

Oder so Funsachen wie die Stinkehosen. Damit kann man dann nen dauer furzenden Dämonenjäger spielen. Gasgranaten, die Furzhose und Gaswolke beim Smokescreen drücken als Skill nehmen.

Dazu dann Zunimassas Reise mit Giftschaden.

... und dann damit Ghom killen :D
 
Habe mir gerade eine einigermaßen gute Waffe für meinen Monk zugelegt (840dps, 380loh, sockel für critdmg) und fände es schade, wenn sie in ein paar Tage/Wochen entwertet würde.

Selbst wenn es bald eine Menge Legendaries geben sollte die deutlich besser sind als die Waffe die du momentan trägst, inwiefern entwertet das deine Waffe?

Es würde sie lediglich für den Handel entwerten (und zu welchem Grad ist fraglich, da Legendaries ja doch recht selten droppen). Wofür benutzt du deine Waffe den am meisten? Zum handeln oder um damit Monster zu plätten?

Sprich: Der echte Wert der Waffe, also wie gut du damit Gegner plätten (und dich heilen) kannst kann gar nicht durch das einführen neuer Items geschmälert werden.
 
Mich wundert es immer wieder wie Leute behaupten können, dass Uniques in D2 keine bzw. nur eine geringe Rolle spielen und Rares die besten Items sind.

Das stimmt vielleicht für 2-3 Grundtypen (Reife, Amulette, Ringe), aber normalerweise bestand ein Endgame-Equipment spätestens ab LoD in D2 aus ca. 80% uniques.
Rares hat man zumeist nichtmal aufgehoben, es sei denn es waren Amulette, Ringe, Reife oder evtl. noch manche Waffen- oder Handschuh-arten...

Desweiteren waren wirklich gute rare reife und amulette so mega selten, dass der Großteil der Spieler trotzdem eher mit nem Maras oder ner harle rumgelaufen ist, als mit nem +2 Zauberinnen amulett/Reif mit 20% fcr, ress und life...


Das einzige Game, in dem uniques wirklich so gut wie keine Rolle gespielt haben war D1. Dort waren aber auch magic Items (blaue) die besten (und auch fast die Einzigen) im Spiel...


Wenn Uniques nicht besser sind als rares, oder zumindest außergewöhnliche Stats bieten, die auf rares nicht vorkommen können, dann kann man gleich komplett auf uniques und sets verzichten, so wie es eben (fast) der Fall in D1 war....

Beim Wechsel von D1 auf D2 fanden alle D2 so toll, weil Blizzard einfach alle D1 Features sehr stark verbessert und vergrößert hat. Das Spiel ist dadurch viel komplexer geworden. Vor allem auch durch ein erweitertes Itemsystem mit Sets, vielen Uniques, die dieses Mal im Gegensatz zu D1 wirklich was gebracht haben.
D3 finden viele so schlecht, weil es eben das genaue Gegenteil gemacht hat:

Features von D2 wurden eher abgespeckt (kein Attributssystem, weniger und schlechte Uniques, keine Punkte mehr zum verhgeben, weniger verschiedene stats, weniger komplexes craftsystem, keine charms, juwele runen, runenwörter mehr, nur noch 6 skills möglich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es immer wieder wie Leute behaupten können, dass Uniques in D2 keine bzw. nur eine geringe Rolle spielen und Rares die besten Items sind.

Das stimmt vielleicht für 2-3 Grundtypen (Reife, Amulette, Ringe), aber normalerweise bestand ein Endgame-Equipment spätestens ab LoD in D2 aus ca. 80% uniques.
Rares hat man zumeist nichtmal aufgehoben, es sei denn es waren Amulette, Ringe, Reife oder evtl. noch manche Waffen- oder Handschuh-arten...

Na ja, die vermeintlich besten Items waren ja eigentlich die Runenwörter...HoTo, Eni, CoA und wie sie alle hießen. Diese Option ist in D3 (noch?) nicht vorhanden.
 
Damit hast du natürlich vollkommen Recht, Azraleb. Das lag allerdings zum Großteil daran, dass die Uniques oder Runenworte häufig (zu große) einzigartige Vorteile geboten haben und deshalb(!) nahezu unverzichtbar wurden (idR. aber eher aus Bequemlichkeit und nicht Notwendigkeit, zB. Enigma). Das ändert aber nichts daran, dass in den meisten Slots sehr gute Rares oder auch Magics (ja, auch in D2) vielen Uniques/Sets/RWs den Rang ablaufen konnten. Andererseits gilt das nur für LoD und nicht für Classic. Aber natürlich ist es Unsinn zu sagen, Uniques oder Sets hätten bei D2 keine Rolle gespielt.
Lustig finde ich im Zusammenhang mit D1 natürlich, dass die damaligen Magics heute schon Legendär sind... die Rückkehr des Obsidian Ring of the Zodiac hab ich echt gefeirt. :D

Grüße
 
@OT
Unverzichtbar waren Uniques sicherlich nicht (auch RWs nicht) aber auf vielen Slots eben beinah konkurrenzlos und natürlich auch günstiger als vergleichbare Rares.
Ravenfrost zB würde ich als eines der wenigen Pflichtitems bezeichnen. Oder etwa ein Arach. Alleine die verschiedenen Caps haben einige Items zur bevorzugten Wahl gemacht. Nach und nach haben sich für beinah jeden Build Idealausrüstungen oder mögliche Kombinationen entwickelt um bestimmte Caps zu erreichen. Das fällt jetzt immerhin weg. (hat mir eigentlich immer mit am meisten Spaß gemacht..auf jeden Fall mehr als das derzeitige Gestacke...naja egal)
Andere Sachen wie etwas ne Earstring konntest du vielleicht durch nen extrem guten Bloodcraft Gürtel oder ein vergleichbares Rare schlagen aber die meisten Spieler haben es dann logischerweise bei der einfach erreichbaren string belassen.
 
[...]
Das einzige Game, in dem uniques wirklich so gut wie keine Rolle gespielt haben war D1. Dort waren aber auch magic Items (blaue) die besten (und auch fast die Einzigen) im Spiel...


Wenn Uniques nicht besser sind als rares, oder zumindest außergewöhnliche Stats bieten, die auf rares nicht vorkommen können, dann kann man gleich komplett auf uniques und sets verzichten, so wie es eben (fast) der Fall in D1 war....
[...]

Hast du D1 überhaupt mal gespielt? Uniques waren hier ABSOLUT unverzichtbar, wenn du einen richtig guten Charakter haben wolltest.
Ich sag nur Dreamflange für Magier oder Lightforge für den Warrior.
Ja, bei den Ringen waren die blauen Items besser (Dragons Ring of the Zodiac, aber auch hier gab es "Builds" die mit einem Constricting Ring rumliefen) auch bei den Rüstungen trugen die wenigstens eine Demonspike Coat. Aber ein paar Uniques hatte jeder drin, der einen sehr guten Charakter spielen wollte...
 
Der hier wird unverzichtbar:

Puzzle Ring (Ring) - This ring gives heroes a chance to summon a Treasure Goblin when they’re hit. The tooltip will be something along the lines of: "This ring sometimes calls forth a Treasure Goblin when you are hit."

Edit: Hoffentlich funmtioniert er auch in der PvP-Arena!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier wird unverzichtbar:

Puzzle Ring (Ring) - This ring gives heroes a chance to summon a Treasure Goblin when they’re hit. The tooltip will be something along the lines of: "This ring sometimes calls forth a Treasure Goblin when you are hit."

Edit: Hoffentlich funmtioniert er auch in der PvP-Arena!

bitte nicht! dann hängen alle nurnoch iwo in norm-nm rum und lassen sich von kleinvieh verkloppen bis der goblin kommt...
 
Erstmal: das zitierte stammt tatsächlich von Blizz (von einem Community Manager) und kann hier nachgelesen werden: Concern on new legendary 'a monster ability - Forums - Diablo III

Dann zur Problematik: Was bringt dir denn bitte ein Norm oder NM Goblin? Die droppen doch nur Müll. Auch auf Hell bringen die nicht viel.
Wenn man also mit dem Effekt Punching Ball spielen will, dann muss man das schon auf Inferno tun. Dann ist die Frage wie oft dieser Effekt ausgelöst wird. Und selbst wenn jemand mit dem Ring nur noch darauf setzen sollte Goblins zu spawnen, was stört es dich?

Und dass der wirklich unverzichtbar wird darf bezweifelt werden. Es kommt einfach darauf an wie gut die Reststats von dem Ding sind. Wenn ansonsten nur 50 Vit drauf sind wird man es sich dreifach überlegen ob man den überstreift.
 
bitte nicht! dann hängen alle nurnoch iwo in norm-nm rum und lassen sich von kleinvieh verkloppen bis der goblin kommt...

Ich vermute mal die Stats von diesem Ring werden dann wohl gering gehalten, sonst wird es wirklich fast ein unverzichtbarer Ring. Also der wird jetzt bestimmt nicht über 100 Mainattribut, jede menge Life bekommen oder über 40 Ressi. Aber wie Meloney schon sagte in norm, alp droppt rein garnichts interessantes was man den späteren level 60 Char geben könnte. Da können sich die Leute gerne soviele Treasure Goblins aus ihnen rausprügeln lassen wie sie wollen :D

Man könnte das Problem vielleicht auch wieder mit einer "Prozentchance" lösen statt mit "manchmal" . Was heisst denn schon "manchmal"? Bei 10 Hits, bei 120? Bei 200? Sehr Sehr relativ dieses "manchmal" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. wird wahrscheinlich trotzdem Standard für jeden Farmchar werden. Auf A1 Inferno mit 200+ MF kann das lohnend werden..
 
naja. wird wahrscheinlich trotzdem Standard für jeden Farmchar werden. Auf A1 Inferno mit 200+ MF kann das lohnend werden..

Naja wie gesagt, wenn man das mit der Chance wieder einführen würde, statt mit einem "manchmal" :D sprich 10 % Chance das... , das wäre meiner Meinung nach effektvier. Man könnte die Chance ja sehr sehr gering halten, damit es nicht zu sehr ausgenutzt werden kann.
 
Der Ring wird einfach einen internen Cooldown für das erneute Erscheinen des Goblins haben. Ist doch nichts anderes als die momentan so beliebten Akt 2 Goblin-Runs. Blizz kann durch die Länge des Cooldowns problemlos die Effektivität des Rings regeln.
 
wenn der ring aber ein cooldown hat wird er trotzdem pflicht.. man legt ihn halt solange ab bis er wieder "bereit" ist einen goblin zu spawnen.. switcht dann schnell und lässt den golbin kommen und dann wieder zum normalen ring
 
wenn der ring aber ein cooldown hat wird er trotzdem pflicht.. man legt ihn halt solange ab bis er wieder "bereit" ist einen goblin zu spawnen.. switcht dann schnell und lässt den golbin kommen und dann wieder zum normalen ring

Oder man holt sich gleich 10 Ringe, man switched dann nach jedem gespawned Goblin den Ring ^^
 
Oder man holt sich gleich 10 Ringe, man switched dann nach jedem gespawned Goblin den Ring ^^

Haha, dann den timer halt auf den Char legen ;)

Der Dauer muss einfach nach der durchschnittlichen Länge für goblin runs gewählt werden, + 10-20 Sekunden. Und dann erst wird das spawnen möglich, bei geringer Chance. 0,5% wären mit einem 180 Sek timer vielleicht angebracht?
 
Im speziellen Thread für den Ring wurde dazu auch noch was recht interessantes gesagt: Um den zu "abusen" muss man ihn erstmal haben. Wer weiß denn wie hoch seine Dropchance ist? Zur Not wird es ein Midrange-Unique (iLvL 40) mit extrem geringer Dropchance. Dann müsste man in Hell oder sogar NM Runs machen, nur in der Hoffnung darauf diesen Ring zu finden.

WÜrde....könnte....müsste.....erstmal abwarten bis der Patch da ist und alles in trockenen Tüchern ist ;)
 
Im speziellen Thread für den Ring wurde dazu auch noch was recht interessantes gesagt: Um den zu "abusen" muss man ihn erstmal haben. Wer weiß denn wie hoch seine Dropchance ist? Zur Not wird es ein Midrange-Unique (iLvL 40) mit extrem geringer Dropchance. Dann müsste man in Hell oder sogar NM Runs machen, nur in der Hoffnung darauf diesen Ring zu finden.

WÜrde....könnte....müsste.....erstmal abwarten bis der Patch da ist und alles in trockenen Tüchern ist ;)

Naja da die Legenadary Dropchancen sowieso im Keller sind braucht man sich erst garkeine Hoffnungen zu machen den Ring zu finden :D
 
Zurück
Oben