• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Warum PvP mit Patch 1.1 kommt

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Die Hälfte ihrer Zeit verbringen die Community Manager in den offiziellen Blizzard-Foren damit, Gerüchte oder wilde Spekulationen zu dementieren. Vor allem dann, wenn man den Entwicklern von Diablo 3 Unwahrheiten oder Profitsucht unterstellt.
Gerüchte, dass die PvP-Arena erst in einer eigenen Erweiterung käme, riefen daher umgehend Community Manager Lylirra auf den Plan. Diese stellte klar, dass die Arena kostenlos in Patch 1.1.0 enthalten sein wird und erzählte dabei einige interessante Dinge zur Entwicklungsgeschichte des PvP-Modus in Diablo 3:

Wir waren mit dem PvP-System, das wir hatten, als wir Diablo 3 herausbrachten, nicht zufrieden und haben es daher nicht mit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Warum PvP mit Patch 1.1 kommt

Anhand der vielen Beiträge vom Poster gehe ich mal nicht davon aus, dass er einer der "Praktikant-Newsposter" ist, aber irgendwie geht der Inhalt dieser News doch irgendwie gegen Null? Dass PVP kostenlos ist hatte ich doch irgendwo schonmal gelesen in den letzten paar Tagen....

Aber wenigstens tut sich hier mal was, find es eher langweilig, wenn man hier 1x die woche reinschaut und sich in den news gar nix tut ;)

Und zum thema: gewinnsucht im eigentlichen sinne haett ich blizzard in der form von kostenpflichtigen updates eh nicht vorgeworfen und das koennen die sich auch nicht erlauben. es wuerde zwar keiner dafuer auf die strasse gehen, aber es wuerde wohl kaum noch einer spielen.

Die einzige gewinnsucht, die man ihnen und damit der manager abteilung zuschieben kann ist die, dass sie bei der (geistigen) entwicklung zu sehr gespart haben und zwar lange bevor die erste 3d animation programmiert wurde.

"Unsere Entwickler sind es, die bestimmt haben, ob und wann das Spiel fertig war. Und wir haben das Spiel erst herausgebracht, als wir der Meinung waren, dass es genau das großartige Spiel ist, dass wir wollten."

Hmm das gibt einen zu denken. Oder wollen die ersthaft sagen, dass das Ah, so wie es am Anfang war, geplant war. Nur ein Beispiel von vielen. Wenn Termindruck Schuld daran war würde sich das ja noch erklären lassen, aber damit zufrieden sein...

Klar ist bisher nur, dass PvP mit 1.1 kommt. Wenn nun 1.1 erst nach dem Addon kommt, braucht man die Erweiterung um konkurrenzfähig zu bleiben. Mir ist schon klar, dass viele das nicht hören wollen und hoffentlich wird das alles nicht so kommen. Aber diese Stellungnahme räumt diese Möglichkeit absolut nicht aus den Weg.

Aha, und desshalb kommt PvP mit 1.1.
Und ich hab mich schon gewundert.
Naja jetzt weiß ich ja warum PvP mit 1.1 kommt, danke! ;)

Aber wenigstens tut sich hier mal was, find es eher langweilig, wenn man hier 1x die woche reinschaut und sich in den news gar nix tut ;)

...
:eek:
Hier gibts am Tag im Schnitt mehr als eine News, in den letzten 24 Stunden waren es acht ... okay, das ist die Ausnahme, aber es gibt auch nicht immer Berichtenswertes. Und Bildzeitungs-tralala oder Klatsch machen wir hier eher nicht ^^

Anhand der vielen Beiträge vom Poster gehe ich mal nicht davon aus, dass er einer der "Praktikant-Newsposter" ist, aber irgendwie geht der Inhalt dieser News doch irgendwie gegen Null? Dass PVP kostenlos ist hatte ich doch irgendwo schonmal gelesen in den letzten paar Tagen....

Deimos ist Webmaster, schon sehr lange dabei und überaus kompetent. Der Inhalt dieses Artikels mag dir persönlich keinen Erkenntnisgewinn liefern; anderen aber sehr gewiss.

Klar ist bisher nur, dass PvP mit 1.1 kommt. Wenn nun 1.1 erst nach dem Addon kommt, braucht man die Erweiterung um konkurrenzfähig zu bleiben. Mir ist schon klar, dass viele das nicht hören wollen und hoffentlich wird das alles nicht so kommen. Aber diese Stellungnahme räumt diese Möglichkeit absolut nicht aus den Weg.

Klar ist vor allem, dass wir nach fünf Monaten bei Version 1.0.5 angekommen sind. Geht das in dem Tempo weiter, so können wir davon ausgehen, dass Patch 1.1 in etwa 5 Monaten erscheinen wird. Dass ein Addon nach 10 Monaten erscheint ist absolut unwahrscheinlich. Am Beispiel von Starcraft 2 und WoW sieht man, dass zwischen den Erweiterungen, bzw. zwischen Hauptspiel und Erweiterung etwa eineinhalb bis zwei Jahre vergehen. Die Panik halte ich desshalb für gänzlich unbegründet. Das ist allerdings explizit nur meine Meinung - nicht mehr und nicht weniger.

:eek:
Hier gibts am Tag im Schnitt mehr als eine News, in den letzten 24 Stunden waren es acht ... okay, das ist die Ausnahme, aber es gibt auch nicht immer Berichtenswertes. Und Bildzeitungs-tralala oder Klatsch machen wir hier eher nicht ^^

Hey, war ja nicht boes gemeint ;) , so wie er etwas ubertrieben hat, hab ich es halt auch, und im moment gehts ja flott zu, ich kann mich da aber schon an so einige durststrecken erinnern.... bin ja schon 10+ jahre dabei

und werbung oder normalen klatsch will doch auch keiner, toll jedenfalls, des es euch(uns) schon so lange gibt.

Vom Ding an sich, könnte PvP bzw. 1.1 sogar nach diesem Patch von morgen kommen.

So sieht das aus. Es gab', wenn ich mich recht entsinne, sogar einen Bluepost genau dazu. Patch 1.1 steht einfach nur für einen größeren inhaltlichen Sprung und Patch 1.09 muss nicht zwangsläufig als Bedingung verfügbar sein. Um beim Beispiel von WoW zu bleiben... Dort waren meist neueinführungen von Raids diese großen Sprünge und die Patches entsprechend nummeriert.

Das PvP erst nach dem Add-On kommt schließe ich absolut aus. Schon alleine deshalb, weil Blizzard ganz gewiss der daraus resultierenden Entrüstung der Fans nicht gegenübertreten möchte. Und jeder der einigermaßen klar denken kann weiß, zu was für einen Shitstorm das wahrscheinlich führen würde.

Und inhaltlich? Was bringt es neues? Nunja, ein weiteres Mal bestätigt Blizzard, dass PvP als kostenfreier Inhalt verfügbar gemacht wird. Und Lylirra beteuert, dass die Entwickler und sonst niemand den Release-Termin festgelegt hätten. Hm, ob das nun so stimmt oder nicht, steht auf einem anderen Papier. Ich persönlich habe meine Zweifel aber das kümmert sicher auch niemanden.

Gruß,
Florian

So sieht das aus. Es gab', wenn ich mich recht entsinne, sogar einen Bluepost genau dazu. Patch 1.1 steht einfach nur für einen größeren inhaltlichen Sprung und Patch 1.09 muss nicht zwangsläufig als Bedingung verfügbar sein. Um beim Beispiel von WoW zu bleiben... Dort waren meist neueinführungen von Raids diese großen Sprünge und die Patches entsprechend nummeriert.

So sieht es aus. Software Versioning ist nicht sooo geradelinig wie viele denken. Die Punkte trennen ganze Zahlen und nicht nur Ziffern. Es könnte theoretisch auch erst Patch 1.0.15 vor 1.1.0 kommen, aber das hoffen wir mal nicht.
Ich denke auch dass die vielen spielerischen änderungen in den letzten Monaten die dazu dienten die Spieler zu befriedigen den PVP Patch verzögert haben. Die Entwicklungsarbeit für infernale Maschine und co ging teilweise vom PvP Team ab und deshalb liegt PvP auf der Halde und muss erst einmal warten.
Mit etwas Glück wird es diesesJahr noch war. Aber das glaube ich fast nicht

ich nehme auch an, dass da nocheinmal was im balancing geandert wird, nur weil manche skills fuers pvm gebalanced sind (lautes lachen), heisst es nicht, das dies fuer pvp zutrifft, so manche argen dinger muessen dann halt nochmal nachgeputzt werden, glaub kaum dass dies mit 1.05 schon erledigt ist, dafuer ist da noch viel zu viel im unreinen.

Das sowieso. über balaching von skills und items mache ich mir aktuell überhaupt keine Gedanken. Es bring auch überhaupt nichts vor dem PvP Patch in dise Richtung etwas zu tun. wir sehen ja die ganze Zeit wie sich das Spiel ändert und andere items und Skills wichtig werden.

sie sagen, PvP war zur Fertigstellung des Spiels nicht ausgereift genug um es beim Release anzubieten.
Wieso haben Sie dann nicht einfach das Duell eingeführt?? Ohne Balancing, Team-Arena oder sonstwas, einfach mal Duelle!
Rechtsklick auf nen Spieler, zum Duell auffordern, Goldeinsatz (oder auch nicht), kämpfen, Spaß haben^^

Wenn du etwas zu unserer Newssektion beitragen magst, da dir ja anscheinend die bisherigen News nicht zusagen, darfst du gern hiddenPro oder mir eine PM schreiben und aktiv mitarbeiten. :)

Wenn Blizzard etwas (dir) bekanntes offiziell (erneut) bestätigt und ein Bluepost gewisse Tendenzen in der Userschaft kommentiert, ist das gewiss eine News wert.

Lg,
Nos

Ich lese immer wieder, dass es soo ein Unding wäre, wenn PvP nach dem addon rauskommen würde, weil es ja dann "etwas kosten" würde.
oder dass PvP indirekt ja doch was kostet weil man dann gezwungenermaßen das Addon kaufen muss, um"konkurrenzfähig" zu sein...

mMn alles unüberlegtes dummes gelaber!
schon mal dran gedacht, dass addon-spieler und nicht-addon-spieler gar nicht zusammen spielen können? war ja wohl bei D2 auch so.
abgesehen davon, gehe ich mal davon aus, dass die meisten hier D3 tatsächlich spielen und nicht nur hier sind um rumzuflamen wie schlecht das game ist und somit das game gar nicht so schlecht finden können...
und wer von diesen leuten würde das addon NICHT so oder so kaufen?
eben, keiner!
wir kriegen PvP und kaufen das addon eh. punkt.
also lasst bitte das gerede PvP hätte irgendwie versteckte kosten durch das addon^^

Will wirklich jemand PvP in D3?
Es wird frustrierend sein, es gewinnt der, der mehr Euro in sein Gear investiert hat....

Will wirklich jemand PvP in D3?
Es wird frustrierend sein, es gewinnt der, der mehr Euro in sein Gear investiert hat....

wenn ich daran denke wie die eigenen klassen sich momentan gegen mobs schlagen, kann ich mir auch irgendwie überhaupt kein sinnvolles pvp vorstellen.

ich habe eher die angst das wenn pvp kommt das große heulen der community wieder richtig ausartet da alle total überzogene vorstellungen haben.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das blizzard ein balanctes pvp liefern wird und kann. sie haben ja selber gesagt es wird just for fun. und das bedeutet für mich endlose heulattacken der community das ein char zu stark oder zu schwach is. das eine fähigkeit zu unfair zu nutzlos ist :/

Zurück
Oben