• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Warum man Crafting Materialien nicht aufwerten kann

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Ein Spieler fragte nun im offiziellen Forum zu Diablo 3 Reaper of Souls, ob man die alten Craftingmaterialien mit dem Release des Addons aufwerten können wird, um so noch einen Nutzen für die bisher gesammelten Materialien zu haben. Aktuell werden in Reaper of Souls für alle Crafting-Rezepte bis Level 60 die bekannten Materialien aus dem Inferno-Modus benutzt, ab Level 61 benötigt man dann für die neuen Rezepte eine Reihe von neuen Gegenständen, um daraus neue Items herzustellen. Warum es sehr wahrscheinlich nicht möglich sein wird, alte Materialien aufzuwerten, erläuterte der Community Manager Vaneras wie folgt:

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: Warum man Crafting Materialien nicht aufwerten kann

Also ist der ganze Kram wertlos.

Was macht eigentlich noch Sinn?

Erfahrung sammeln und Gold?

Ist das alles?

Das wird aber eine harte Gurken-Zeit bis zum Release.

Vielleicht will Blizzard ja, dass niemand mehr bis RoS spielt. Zumindest sind sie auf dem besten Weg das zu erreichen...

So wie ich das mitbekommen habe braucht man Gold eh nur noch zum craften. Durch die Bounties/Rifts bekommt man aber so viel Gold, dass einem eher die Craftmats ausgehen als das Gold. Damit ist Gold wertlos.

Items aus Classic -> Wertlos
Gold -> Wertlos
gesammelte Paragonerfahrung -> Fast Wertlos

Dass sich das Paragonleveln vor Reset nicht wirklich lohnt, hat man in dem Moment gemerkt, als rauskaum, dass Waffen 3kdps haben. Damit war klar, dass die alle Affixe mit hochskalieren. Leben und Erfahrung der Monster steigt gleichermaßen, was XP sammeln in ROS vermutlich um ein vielfaches effektiver macht.

Gold wird wohl doch nicht mehr so wertlos, wenn Bounties nur ~10k Gold als Belohnung geben (im Gegensatz zu den, kA, 100-300k)

Moment, die Spieler beschweren sich zu wenig weiße Mats zu haben, aber heben weiße Items nicht mal auf? Liest sich für mich so.
Selber schuld?! :irre:

Was hätte dagegen gesprochen wenigstens DEs aufwerten zu können. Von mir aus 20:1. Da hätten dann immer noch die anderen Zutaten gefehlt zum Craften welche man zusammen sammeln muss.
DEs konnte man sich nur selbst erspielen.. Und gerade bei solchen Sachen keinen Upgradepfad zu haben ist schon arm..

(mal im Ernst..: dieses AddOn ist ja quasi so eine Art Reset um das wenig abwechslungsreiche Itemdesign was es zur Zeit gibt durch ein besseres zu ersetzen.. Vielfalt und Langzeitmotivation sind weitere Stichworte.. Meint ihr, falls es noch ein weiteres AddOn geben sollte, die machen den Quatsch dann wieder?? Ich frage mich wirklcih wie ich ran gehen soll an meine Chars.. irgendwas lieblos zusammenschustern weils irgendwann eh wieder ne 10erPotenz stärkere Items gibt?? Oder kommt dann vielleicht zB 1 neuer Char mit neuen Items und nen neues Level - aber gleichwertig zu bestehenden Items.?)

auch wenn sehr viele sachen sehr geil in ros aussehen....ne langzeitmotivation, sprich pvp fehlt immer noch.......so wird das nichts.die acc-gebundenheit von legs wird ein gutes pvp unmöglich mAchen, was sich aber viele wünschen.klar verstehe ich den ansatz von blizz, der ja auch nicht verkehrt ist, aber er ist für pvp ungeeignet.wirtschaftlich effektiver ist es ofc wow-spastenkids zufrieden zu stellen.über builds, breakpoints, fc-ratings oder so gedanken zu machen scheint ja aus aus der mode gekommen zu sein.....wahrscheinlich können es auch einfach viele ppls nicht mehr.
wenn blizz meine firma wäre, würde ich genauso handeln:alles einfach, details sind egal, der ppl muss sich imba fühlen----->>>>>hauptsache die kohle stimmt.also kein vorwurf an blizz

Zuletzt bearbeitet:
Gold wird wohl doch nicht mehr so wertlos, wenn Bounties nur ~10k Gold als Belohnung geben (im Gegensatz zu den, kA, 100-300k)

Gold wird genauso wertlos. Da man nicht mehr handeln kann, muss jeder Volldepp genug Gold erwirtschaften um das Spiel spielen zu können.
Das ganze Spiel dreht sich nur noch um das Töten von Monstern. Man erhält "nebenbei" genug Gold um alle Features des Spiels nutzen zu können.
Wäre es anders, gäbe es nur Frust. Und, wo soll das Gold denn sonst nach den ersten 2 Monaten herkommen?
Man kann ja nicht mehr handeln...

Gold wird genauso wertlos. Da man nicht mehr handeln kann, muss jeder Volldepp genug Gold erwirtschaften um das Spiel spielen zu können.
Das ganze Spiel dreht sich nur noch um das Töten von Monstern. Man erhält "nebenbei" genug Gold um alle Features des Spiels nutzen zu können.
Wäre es anders, gäbe es nur Frust. Und, wo soll das Gold denn sonst nach den ersten 2 Monaten herkommen?
Man kann ja nicht mehr handeln...

Moment mal. Gold kann man doch weiterhin handeln oder? Ich dachte nur Legendarys gehen nicht mehr. Verstehe nicht, weshalb BoA auf Legendarys mich daran hindern sollte Diablo Gold auf Ebay zu kaufen? Oder hab ich da was verpasst und Gold ist auch BoA?

Gold is BoA. Alles was es wert wäre zu handeln, ist BoA. Blizzard fährt eine 100% Selffound-Strategie.

wäre auch richtig sinnlos, wenn man nur Gold handeln könnte.
Gegen was soll man es denn dann tauschen?
Vll noch für Dienstleitungen, aber so oft kommt das nicht vor...

Würde nur den bot-Usern / China-Farmern in die Hände spielen.
btw. glaube ich auch kaum, dass man in der Release-Version Unsummen an Gold brauchen wird.

Ich hoffe und bete immer noch, dass der Shitstorm der vor der Beta fahrt aufnahm, jetzt bald wieder weitergeht. BoA raubt dem Spiel die Seele... ;(
Es gibt bessere Möglichkeiten dieses China-Farm Problem in den Griff zu bekommen.
Man könnte zB Items nur noch einmal handelbar machen.
Oder man muss eine gewisse Zeit in einer Gruppe/Clan sein um mit den dort ebenfalls schon länger anwesenden Spielern handeln zu können.
Oder man öffnet das Trade-Fenster nicht nur für die im Spiel zum Zeitpunkt des Drops anwesende Spieler, sondern für alle Spieler und erhöht den Zeitrahmen auf 24h.
Oder man ... Es gibt sicher noch mehr Ideen die das immer wieder angebrachte China-Farm-Problem lösen könnten.

Mein aktueller Liebling ist die Begrenzung auf einen Trade. Alles handelbar, aber nur einmal. Das würde so viele Probleme lösen und trotzdem so wenig zerstören...

edit:
Klar ist bei der only-1-trade Strategie aber natürlich: Gold hat keine ID, darf also nicht handelbar sein! Es müsste eine nachzuverfolgende "Währung" her. Die ist aber schnell gefunden: Crafting-Mats...

Oder es bleibt so, wie es jetzt ist.
Mir fehlt das Handeln überhaupt nicht. Wenn jemand ein cooles item im Chat verlinkt, dann denke ich gar nicht daran ihm das abzukaufen. Diese Mentalität hat sich im Grunde sofort abgestellt und das nicht nur bei mir. Wenn man den Beta Chat fragt, dann geht es der Mehrheit genauso.

Die 2 Stunden mit Mitspielern handeln, ist perfekt.

ohne Handel wird RoS nur ein paar Wochen gespielt werden, wenn überhaupt.
Aber das juckt ja Blizzard dann nicht mehr.
Es geht denen nur um den Absatz von RoS.
Und der wird sicherlich halbwegs stimmen.

ohne Handel wird RoS nur ein paar Wochen gespielt werden, wenn überhaupt.
Aber das juckt ja Blizzard dann nicht mehr.
Es geht denen nur um den Absatz von RoS.
Und der wird sicherlich halbwegs stimmen.

Soll mir Recht sein wenn die Server tot sind.
Dann kann wenigstens stampede mit Diablo IV angefangen werden :ugly:

Zurück
Oben