hmmm ja.. zuerst wird das spiel schwer gemacht.. was alle freut..!
dann heulen die ganzen kinder rum während die meisten aus d2 der meinung sind es könnte noch nen ticken schwerer sein..!
Ich weiß ja nicht... ich war von Anfang an gegen ein schweres Spiel. Gegner mit rießigen HP-Balken, auf die man ewig einprügeln muss oder dauernd halbwegs verzweifelt haben in eine mHack and Slay einfach nichts zu suchen...
D2 war auch so ziemlich das Gegenteil von "schwer", da hat man auch mit mittelmäßiger Ausrüstung 70% aller Gegner im höchsten schwirigkeitsgrad ge one-hittet...
dann werden die stats der items ohne vorwarnung mehrmals geändert..., und zwar teils gravierend was zur folge hatte das manche items die für paar mille gehandelt wurden plötzlich nichts mehr wert waren..!
Es waren alle größeren Änderungen schon lange Zeit vorher bekannt.
Dass auch bestehende Items geändert wurden halte ich pers. auch nicht für die kundenfreundlichste Lösung...
und jetz werden die skills so verstärkt das nen blinder durch d3 kommt.., und man erhöht die drops von gelben sachen um das 4 fache...?!?!
1. Die Änderungen sehen teilweise nur auf den ersten Blick so rießig aus.
Beispiel: 900% dmg über 5 sec von Rend. Das ist im Vergleich mit den alten Werten 280% dmg über 3 sec nur eine erhöhung von 100%. Also Rend, der vorher so gut wie null dmg gemacht hat macht nun 100% mehr dmg.
Der Arcane Orb meiner zauberin macht auch nach dieser Änderung noch fast doppelt so viel dmg/s.
nicht umsonst hören immer mehr spieler mit d3 auf..! ich selbst habs atm auch aufgegeben..! nach 5 chars auf 60 und 2 chars durch inferno und zum farmen machts kein spaß mehr..!
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben^^ Ich habe auch schon vor einer geraumen Zeit aufgehört und bin nun bei PoE unterwegs.
Aber hauptsächlich nicht wegen dem Balancing, sondern eher wegen den beschränkten Möglichkeiten, die D3 bietet (oder eben nicht) und dem kaputten Wirtschaftssystem.
(keine Statuspunkte, kein gescheites crafting, alle wollen die selben Items; allgemein gesagt, irgendwie ist in D3 fast alles ziemlich egal - in PoE hab ich mich schon erwischt, wie ich nach nem lvl up einfach nur ne 3/4 Stunde auf den Talentbaum geschaut habe und mir Möglichkeiten ausgerechnet habe, wie ich den Skillpunkt am besten verteile. In D3 läuft das bei nem lvl up eher so ab:
"Ah cool ein neuer Skill... hmm irgendwie ist der kacke, ich bleib lieber bei meinem Arcane Orb... Ach das lvlup hätten sie sich auch sparen können, das hat mir ja gar nichts gebracht..."
Legendarys sollten gute-obere "mittelklasse" waffen sein, sie sollten weder extrem stark noch extremer trash sein.
Das sehe ich anders, mit viel Glück sollte man vielleicht ein rare finden können das besser ist, aber generell sollten (einige legendarys schon mit die besten Items im Spiel sein.
Aber das Wichtigste ist, dass legendarys einzigartige stats oder stat kombinationen haben, die auf rares nie möglich sind.
Legendarys müssen sehr speziell sein und ganz neue builds ermöglichen.
Man braucht nicht einfach nur rares mit mehr oder weniger festen Werten. Legendarys und sets müssen sich gravierend von Rares unterscheiden, nicht nur durch die Schriftfarbe...