• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4: Der Barbar

Blizzard hatte das konzept, dass legendarys ausdrücklich nicht die besten items im spiel seien sollen. Das einzige was sie einzigartig gemacht hat war ihr aussehen (so sinnlos das auch klingt).
Mittlerweile ist ihnen aber aufgefallen, dass das Konzept keinen Sinn macht, da niemand nen legendären hammer anzieht nur weil er noch cooler funkelt.
Deshalb kehren sie jetzt wieder eher zum D2 Prinzip zurück wo uniques zu den besten sachen des spiels gehören.

Der Vorwurf dass Blizzard vorher nicht über die Legendarys nachgedacht hat stimmt also nicht ganz. Nur das neue Konzept war grundlegen falsch. Meiner Meinung nach ist so ein Fehltritt aber menschlich und sollte Blizz nicht allzuhart angerechnet werden.

Was ist eigentlich peinlicher? Wenn man sich über "etwas" Gedanken macht und dann so eine Grütze als Resultat liefert, oder wenn man einfach garnicht nachgedacht hat, und deshalb so etwas bei rumgekommen ist?

In einer solchen Situation würde ich einfach zum puren Selbstschutz schon leugnen, dass ich darüber nachgedacht hätte. Einfach, weil die andere Alternative noch viel erniedrigender ist.

Ich bin auch unbedingt dafür dass legendarys nicht zu stark sind, ABER sie sollten brauchbar sein. Das waren sie noch nie, selbst 2 tage nach release gab es bessere blaue/gelbe waffen die man beim durchspielen oder für relativ wenig (und damals hat n blauer 600dps 1händer noch einiges gekostet) im AH bekommen hat.

600dps auf ner legendary lvl 62 2h waffe? Das kann einfach nicht brauchbar sein, selbst für ultralow budget.

Legendarys sollten gute-obere "mittelklasse" waffen sein, sie sollten weder extrem stark noch extremer trash sein.

hmmm ja.. zuerst wird das spiel schwer gemacht.. was alle freut..!
dann heulen die ganzen kinder rum während die meisten aus d2 der meinung sind es könnte noch nen ticken schwerer sein..!

Ich weiß ja nicht... ich war von Anfang an gegen ein schweres Spiel. Gegner mit rießigen HP-Balken, auf die man ewig einprügeln muss oder dauernd halbwegs verzweifelt haben in eine mHack and Slay einfach nichts zu suchen...
D2 war auch so ziemlich das Gegenteil von "schwer", da hat man auch mit mittelmäßiger Ausrüstung 70% aller Gegner im höchsten schwirigkeitsgrad ge one-hittet...

dann werden die stats der items ohne vorwarnung mehrmals geändert..., und zwar teils gravierend was zur folge hatte das manche items die für paar mille gehandelt wurden plötzlich nichts mehr wert waren..!

Es waren alle größeren Änderungen schon lange Zeit vorher bekannt.
Dass auch bestehende Items geändert wurden halte ich pers. auch nicht für die kundenfreundlichste Lösung...

und jetz werden die skills so verstärkt das nen blinder durch d3 kommt.., und man erhöht die drops von gelben sachen um das 4 fache...?!?!
1. Die Änderungen sehen teilweise nur auf den ersten Blick so rießig aus.
Beispiel: 900% dmg über 5 sec von Rend. Das ist im Vergleich mit den alten Werten 280% dmg über 3 sec nur eine erhöhung von 100%. Also Rend, der vorher so gut wie null dmg gemacht hat macht nun 100% mehr dmg.
Der Arcane Orb meiner zauberin macht auch nach dieser Änderung noch fast doppelt so viel dmg/s.

nicht umsonst hören immer mehr spieler mit d3 auf..! ich selbst habs atm auch aufgegeben..! nach 5 chars auf 60 und 2 chars durch inferno und zum farmen machts kein spaß mehr..!
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben^^ Ich habe auch schon vor einer geraumen Zeit aufgehört und bin nun bei PoE unterwegs.
Aber hauptsächlich nicht wegen dem Balancing, sondern eher wegen den beschränkten Möglichkeiten, die D3 bietet (oder eben nicht) und dem kaputten Wirtschaftssystem.

(keine Statuspunkte, kein gescheites crafting, alle wollen die selben Items; allgemein gesagt, irgendwie ist in D3 fast alles ziemlich egal - in PoE hab ich mich schon erwischt, wie ich nach nem lvl up einfach nur ne 3/4 Stunde auf den Talentbaum geschaut habe und mir Möglichkeiten ausgerechnet habe, wie ich den Skillpunkt am besten verteile. In D3 läuft das bei nem lvl up eher so ab:
"Ah cool ein neuer Skill... hmm irgendwie ist der kacke, ich bleib lieber bei meinem Arcane Orb... Ach das lvlup hätten sie sich auch sparen können, das hat mir ja gar nichts gebracht..."

Legendarys sollten gute-obere "mittelklasse" waffen sein, sie sollten weder extrem stark noch extremer trash sein.
Das sehe ich anders, mit viel Glück sollte man vielleicht ein rare finden können das besser ist, aber generell sollten (einige legendarys schon mit die besten Items im Spiel sein.
Aber das Wichtigste ist, dass legendarys einzigartige stats oder stat kombinationen haben, die auf rares nie möglich sind.
Legendarys müssen sehr speziell sein und ganz neue builds ermöglichen.
Man braucht nicht einfach nur rares mit mehr oder weniger festen Werten. Legendarys und sets müssen sich gravierend von Rares unterscheiden, nicht nur durch die Schriftfarbe...

Zuletzt bearbeitet:
Als sie damals die Items online gestellt hatten, waren auch eine Zeit land die Legendaries zu bewundern (bevor nur noch zu lesen war "wird grad überarbeitet; schau später vorbei") Da wurde Maximus mit 1000DPS und Warmonger mit 1300DPS geführt. Scheint mir, als hätten sie sich ganz absichtlich entschieden die Legendaries nicht zu den mächtigsten Items zu machen. Im Midlevelbereich funktionierte das ganz gut, da gehören sie teilweise noch zu dem mächtigsten was man für den jeweiligen Slot und das jeweilige Level bekommt, aber im Lvl60er Bereich sieht das ganz anders aus. Der werden vor allem auch ganz andere Ansprüche an die Ausrüstung gestellt. Klar will ich auch gern, dass ein super seltenes Rare noch stärker ist als ein Legendary, aber - da gebe ich euch recht - für die geringe Dropchance kann man bei einem Fund schon mehr verlangen.

Ein anderer Punkt:
Werte rauf, werte runter. Schrauben nach ziehen hier, föllig unsinnige Zahlen da...das ganze sieht schon sehr nach Willkür und Wendehals und wenig Durchdacht aus.
...aber nur auf den ersten Blickt. Das Wesentliche: Blizzard kümmert sich. Sie sagen nicht einfach: hier habt ihr euer und dann ist das halt so, sondern sie bringen die Sache wieder in die Balance, wenn es aus dem Ruder läuft.

Nach über 6Monaten Betatesting hätte ich mir aber etwas besseres erhofft.

Zurück
Oben