fraglichegeschichte
Diablo-Veteran
- Registriert
- 24 April 2008
- Beiträge
- 1.088
Wirklich neu und innovativ ist schwer im Hack&Slay genre. Dennoch erhoffe ich mir auf Dauer mehr als das Farmen auf andere Dinge zu verschieben. Die Problematik der Drops ändert sich ja nicht wirklich.
Durch den Wegfall von Nepha Buffs, muss man nun übers Paragon(in dem Fall geskillt) sich mf holen oder sogar einen topaz in den Kopf packen, hinzukommt, dass mf insgesamt als Role verbannt wurde(ausser auf expliziten Leg Items). Wobei laut aktuellen Patch MF auch über das Paragon 2.0 gestrichen wurde.
Also bleibt nur noch der Party MF Bonus.
Ich weiß nicht ob das wirklich eine weiterentwicklung des Spiels ist, wenn man einfach alle aktuellen Mechanismen raussnimmt und neue als was besseres versucht zu verkaufen, dabei wird das erlebnis der Itemfarmerei nicht unbedingt gebessert. Seit es die Mystikerin gibt, ist es auch nicht weiter nötig nach den perfekten Items zu suchen, schliesslich kann man im verhältnis zu bisher schnell seine Wunschstats nachcraften. Vielleicht nicht perfekt ins Detail, aber meilenweit besser als bisher.
Einzige was mich demotiviert ist das stundenlange abfarmen der Rifts nur um ein Item zu finden, dass mal wirklich nen Sprung beim Char macht. Ich finde ohne Reset ist das neue System einfach nur verlagern des Kernproblems. Das Kernproblem an Diablo 3 ist einfach der Langzeitcontent und die verbundene Motivation. Irgendwie finde ich nicht dass Ros mit den aktuellen Änderungen so viel Diablo 3 verbessert als es bisher vorm Patch 2.0 war. Die Probleme an dem Spiel bleiben scheinbar die gleichen. Denn statt einer Farmroute zu folgen, werden jetzt alle bis aus den Ohren raushängt die Rifts machen. In der Beta muss ich sagen hat mich das ganze schnell gelangweilt. Anspruchsvoll ist es nicht durchzurennen, die Drops sind zu selten zu gut, dass man insgesamt einfach nur denkt und jetzt? Was genau soll ich eigentlich in dem Spiel machen? Items farmen war vorher das gleiche, nur dass es jetzt flexibler gestaltet wurde.
Ich will nicht negative Kritik auf etwas ausüben, dass ich aktuell nur in der Beta geniesse und somit kein festes Urteil über das fertige Addon verlieren, aber wenn das alles ist was RoS an neues mitbringt, dann ist RoS schneller beiseite gelegt als es diablo 3 classic war.
Durch den Wegfall von Nepha Buffs, muss man nun übers Paragon(in dem Fall geskillt) sich mf holen oder sogar einen topaz in den Kopf packen, hinzukommt, dass mf insgesamt als Role verbannt wurde(ausser auf expliziten Leg Items). Wobei laut aktuellen Patch MF auch über das Paragon 2.0 gestrichen wurde.
Also bleibt nur noch der Party MF Bonus.
Ich weiß nicht ob das wirklich eine weiterentwicklung des Spiels ist, wenn man einfach alle aktuellen Mechanismen raussnimmt und neue als was besseres versucht zu verkaufen, dabei wird das erlebnis der Itemfarmerei nicht unbedingt gebessert. Seit es die Mystikerin gibt, ist es auch nicht weiter nötig nach den perfekten Items zu suchen, schliesslich kann man im verhältnis zu bisher schnell seine Wunschstats nachcraften. Vielleicht nicht perfekt ins Detail, aber meilenweit besser als bisher.
Einzige was mich demotiviert ist das stundenlange abfarmen der Rifts nur um ein Item zu finden, dass mal wirklich nen Sprung beim Char macht. Ich finde ohne Reset ist das neue System einfach nur verlagern des Kernproblems. Das Kernproblem an Diablo 3 ist einfach der Langzeitcontent und die verbundene Motivation. Irgendwie finde ich nicht dass Ros mit den aktuellen Änderungen so viel Diablo 3 verbessert als es bisher vorm Patch 2.0 war. Die Probleme an dem Spiel bleiben scheinbar die gleichen. Denn statt einer Farmroute zu folgen, werden jetzt alle bis aus den Ohren raushängt die Rifts machen. In der Beta muss ich sagen hat mich das ganze schnell gelangweilt. Anspruchsvoll ist es nicht durchzurennen, die Drops sind zu selten zu gut, dass man insgesamt einfach nur denkt und jetzt? Was genau soll ich eigentlich in dem Spiel machen? Items farmen war vorher das gleiche, nur dass es jetzt flexibler gestaltet wurde.
Ich will nicht negative Kritik auf etwas ausüben, dass ich aktuell nur in der Beta geniesse und somit kein festes Urteil über das fertige Addon verlieren, aber wenn das alles ist was RoS an neues mitbringt, dann ist RoS schneller beiseite gelegt als es diablo 3 classic war.
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