• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neues über Legendary Drop Rates in RoS

Wirklich neu und innovativ ist schwer im Hack&Slay genre. Dennoch erhoffe ich mir auf Dauer mehr als das Farmen auf andere Dinge zu verschieben. Die Problematik der Drops ändert sich ja nicht wirklich.

Durch den Wegfall von Nepha Buffs, muss man nun übers Paragon(in dem Fall geskillt) sich mf holen oder sogar einen topaz in den Kopf packen, hinzukommt, dass mf insgesamt als Role verbannt wurde(ausser auf expliziten Leg Items). Wobei laut aktuellen Patch MF auch über das Paragon 2.0 gestrichen wurde.

Also bleibt nur noch der Party MF Bonus.

Ich weiß nicht ob das wirklich eine weiterentwicklung des Spiels ist, wenn man einfach alle aktuellen Mechanismen raussnimmt und neue als was besseres versucht zu verkaufen, dabei wird das erlebnis der Itemfarmerei nicht unbedingt gebessert. Seit es die Mystikerin gibt, ist es auch nicht weiter nötig nach den perfekten Items zu suchen, schliesslich kann man im verhältnis zu bisher schnell seine Wunschstats nachcraften. Vielleicht nicht perfekt ins Detail, aber meilenweit besser als bisher.

Einzige was mich demotiviert ist das stundenlange abfarmen der Rifts nur um ein Item zu finden, dass mal wirklich nen Sprung beim Char macht. Ich finde ohne Reset ist das neue System einfach nur verlagern des Kernproblems. Das Kernproblem an Diablo 3 ist einfach der Langzeitcontent und die verbundene Motivation. Irgendwie finde ich nicht dass Ros mit den aktuellen Änderungen so viel Diablo 3 verbessert als es bisher vorm Patch 2.0 war. Die Probleme an dem Spiel bleiben scheinbar die gleichen. Denn statt einer Farmroute zu folgen, werden jetzt alle bis aus den Ohren raushängt die Rifts machen. In der Beta muss ich sagen hat mich das ganze schnell gelangweilt. Anspruchsvoll ist es nicht durchzurennen, die Drops sind zu selten zu gut, dass man insgesamt einfach nur denkt und jetzt? Was genau soll ich eigentlich in dem Spiel machen? Items farmen war vorher das gleiche, nur dass es jetzt flexibler gestaltet wurde.

Ich will nicht negative Kritik auf etwas ausüben, dass ich aktuell nur in der Beta geniesse und somit kein festes Urteil über das fertige Addon verlieren, aber wenn das alles ist was RoS an neues mitbringt, dann ist RoS schneller beiseite gelegt als es diablo 3 classic war.
 
Zuletzt bearbeitet:
MF ist an und fürsich sicher kein schlechtes Prinzip, allerdings finde ich, dass es auch ohne MF Sinn machen muss zu spielen (Rohlinge zB)... So wies designed ist, dass Wertmässig zuerst Legs, dann Rares und danach nichtsmehr kommt, ist der Stat einfach zu mächtig.

Soweit ich weiss gibts über Paragon nur GF und kein MF.

random Dungeons sind klar eine verbesserung... aber wenn die effektivste Art zu farmen darin bestand, wehrlose Zombies niederzumetzeln ist irgendwie alles eine Verbesserung ;)
Allgemein müssten sich alle Level Aufwand(+Risiko+Zeit) /Ertragmässig auf etwa derselben Stufe befinden, dann hätte man langfristig vielfalt
 
Genau deswegen könnte ich mir vorstellen die eizelnen bountys knackiger zu machen mit aber besserem loot.
Rifts sind mMn aktuell (bis auf blood shards) relativ sinnbefreit ...
Sind ja auch keine wirklichen endlos dungeons, und die "Belohnung" .... Pfffff

Glg
Owl :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser Gold hat ja nichts mehr (ausser vllt Schmuck) was es aktuell gibt einen Wert... da kann man bei den Golddrops noch 2-3 Nullen anhängen und man hat praktisch einen Reset

PS: auch mit Reset wird man einfach ein bisschen später am gleichen Kernproblem stehen
 
PS: auch mit Reset wird man einfach ein bisschen später am gleichen Kernproblem stehen

Das ist mir bewusst :) . Ich meinte auch nicht das es das Kernproblem lösen wird, aber bei den vielen Veränderungen und Bugs wäre ein Reset angebracht.

Ich gehe sowieso nicht mehr davon aus, dass Blizzard jemals das Kernproblem lösen wird (auch wenn das großartig wäre), dafür müssten sie das Spiel komplett auf den Kopf stellen und das werden sie sicherlich nicht tun. Stattdessen wird auf wackeligem Fundament weitergebaut, was immer wieder zu den gleichen Problemen führen wird, egal was man noch so einführt. Ohne großartige Veränderung werden die Probleme leider da bleiben wo sie sind.
 
Zurück
Oben