• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Items nach 1.0.8 - Ask the Devs Rd. 2

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Runde 2 von Ask the Devs ist nun online, leider noch nicht in der deutschen Übersetzung. Hier geht es nochmals um Itemization in Diablo 3 und wir präsentieren Euch eine kurze Zusammenfassung der Fragen und Antworten. Viel Vergnügen damit!
Beteiligt an der Entwicklerfragerunde waren neben den Spielern Chefentwickler Wyatt Cheng, Spieldesigner Travis Day und Designer Don Vu.
Stats von Diablo 3 Items - Legendäre Items
Frage: Werden alle legendären Gegenstände die in Inferno gefunden werden Grundwerte und Affixe auf Itemlevel 63 haben können?Will all legendaries found on Inferno roll level 63 base stat values (armor and dps values) and level …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Items nach 1.0.8 - Ask the Devs Rd. 2

Hell yeah :flame:!!!!

Da kann man nach der Antwort auf:

Heißt das jetzt, dass wirklich jeder legendäre Gegenstand und jedes Set-Teil nun auch auf Inferno fallen kann?

Ja, das heißt es. Einige Leute haben darüber spekuliert ob die Boni der Gegenstände mit steigendem Level mitskalieren. Ja, sie tun auch das.

schon aufhören zu lesen und hoffen das 1.0.8. bald erscheint :D!!!!

Yihaaa....ENDLICH neue spannende Legs aus den unteren Regionen, endlich weg vom aktuellen Einheitsbrei hin zu neuen Builds.
Dazu obendrein hoffentlich noch ein ordentliche Preisfall bei den aktuellen top-Items und ich bin glücklich :angel:

Ich fürchte, die Items kommen erst nach 1.0.8 wenn ich das richtig interpretiert habe ... aber sie kommen sicher.

Die ilvl-Skalierung der legendären Gegenstände ist für mich so ziemlich das größte Highlight überhaupt. Endlich mal neue Styles! Und nicht zu vergessen die ganzen schönen Boni, die so von den lowlvl Legs kommen.

Ich denke da speziell an:

- Das Amulett, welches Bonus auf Heiligdmg gibt und noch andere nette Sachen für den Monk
- Der Ring, welcher u.a. Bonus auf Blockchance gibt
- Der mächtige Gürtel, welcher Bonus auf Blockchance gibt
- Magierfaust; massiver Dmg-Bonus für Feuerskills (die TR Monks mit Feuerwirbel freuts)
- Diverse Low-Waffen mit leichten Crit-Chancebonus UND Angriffstempobonus

Ich habe mal spontan gerechnet... mit all den neuen Möglichkeiten, die sich auftun, erreicht man z.B. bei der Blockchance eine völlig neue Dimension. Oder bei der Schadensreduktion (Ohrenkette auf ilvl63?)

Für neue Builds habe ich aber nicht allzu viele Legendaries jetzt in der Datenbank gefunden. Ich denke hierfür wird noch was kommen?

Die nächsten Patches werden spannend, soviel steht fest.

Aber die neue Fülle an Items wird klasse werden. Bin ich wirklich mal drauf gespannt.

Jetzt werden endlich auch mal diese ganzen Low Level Legs n' Sets bekannt, ja man hat die Datenbank, aber wenn man es direkt findet ist es irgendwie schöner. Das hat schon einen hauch von upped Items aus der D2 Ladder.

MfG

Kongo

wenn es statt 10 Sets plötzlich 100 Sets gibt, wirds für SF Spieler fast unmöglich, mal 'n Setbonus zu bekommen ....

ansonsten, abwarten und überraschen lassen, ob mal wieder neue Pflichtitems dazu kommen :ugly:

Ich hoffe, es werden mehr als nur die Affixe mancher Legendaries angepasst.
Ansonsten werden jetzige Crap-Legendaries zwar besser, aber im Vergleich zu anderen immer noch unbrauchbar. Wenn dies der Fall ist, werden sie immer noch nicht benutzt werden. Zum Beispiel ein Elfenbeinturm könnte höhere Stats haben, wäre aber selbstverständlich immer noch Müll. Wie bei 1.04 sollten solche Legendaries angepasst werden.

Dann kommen noch die Rares: Diese werden, so befürchte ich, kaum noch eine Alternative darstellen. Mir kommt zur Vermeidung da die Idee, dass Rares höhere Mainstats rollen können als Legendaries, dafür aber weiterhin keine einzigartigen Eigenschaften haben.

Die Verringerung der Droprate halte ich auch für nicht sehr gut.
Dann wird das Gleiche wie bei 1.04 eintreten, sodass viele Items zwar viel besser sind,
aber mit Pech überhaupt nicht gefunden werden. Wenn man tagelang nichts finden kann, ist das auch wieder demotivierend, auch wenn die Stats besser sein werden als heute.
Im Grunde findet man in Inferno mehr verschiedene Legendaries, sie fallen aber seltener.

Wenn sie die Droprate wirklich verringern, dann soll es bitte keine wirklich Schlechten mehr geben. Ansonsten sinkt die Motivation wieder enorm und es gibt ein erneutes Aufschreien. Das will niemand.

Ansonsten finde ich die Ideen gut und ich hoffe, Blizzard setzt das gut um :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Dropraten gelten nur für RARE sonst nichts, die Legs n' Sets Droprate bleibt wie sie ist.

Es wird also genau wie vorher ab und an PLING! machen. Nur ist die Auswahl wenn ''Legendary Sword'' dropt größer was es am Ende.

Das am Ende Legs n' Sets ownagen und dominieren werden, ist klar, das war bisher bei sogesehen jedem Spiel so.

MfG

Kongo

Die nächsten Patches werden spannend, soviel steht fest.

Aber die neue Fülle an Items wird klasse werden. Bin ich wirklich mal drauf gespannt.

Jetzt werden endlich auch mal diese ganzen Low Level Legs n' Sets bekannt, ja man hat die Datenbank, aber wenn man es direkt findet ist es irgendwie schöner. Das hat schon einen hauch von upped Items aus der D2 Ladder.

MfG

Kongo
Ja, nur der Base DMG von Waffen und Base Armor von Rüstungen bleibt gleich. Wenn man das irgendwie uppen könnte, genauso wie man früher eine Vipern geuppt hat, wäre das klasse. Findet man es dagegen gleich mit Lvl60+, fällt das dann natürlich weg.

Ja, nur der Base DMG von Waffen und Base Armor von Rüstungen bleibt gleich. Wenn man das irgendwie uppen könnte, genauso wie man früher eine Vipern geuppt hat, wäre das klasse. Findet man es dagegen gleich mit Lvl60+, fällt das dann natürlich weg.

Drum sagte ich ja nur einen hauch, da es nicht das gleiche ist, die Items müssen, ilvl 63 rollen sonst dürften die nutzlos sein wie gehabt.

Base Dam und Armor soll dann auch auf 63er Niveau rollen was ich gut finde. Nur bei Rares ist es zur Zeit noch nicht so.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Die Dropraten gelten nur für RARE sonst nichts, die Legs n' Sets Droprate bleibt wie sie ist.

MfG

Kongo

Hat Blizzard da nicht schonmal etwas angedeutet?
Habe ich wohl falsch verstanden.
Ich dachte die ändern auch die Legendary Droprate.

Selbst wenn nicht, sollte es mehr brauchbare Legendaries bzw. festere Rolls geben.

In vergleichbaren Spielen werden üblicherweise schon innerhalb der ersten Spielstunden vom Level her passende Set- und Unique- bzw. Legendary-Items gedropt. Eine durchaus motivationsfördernde Angelegenheit. Deutlich weniger motivationsfördernd ist es, wenn ich weiss, dass mein Char zunächst Level 60 erreichen muss, einen 5er Stack Nephalem Valor braucht und nach Möglichkeit 300% MF auf der Ausrüstung haben sollte, um überhaupt eine nennenswerte Chance auf solche Items zu bekommen.

Beim Hochspielen der Chars bekommt man keinen signifikanten MF-Wert auf der Ausrüstung zustande. Sobald ein Item etwas besser ist als das gerade getragene, wird es ausgewechselt. Auf MF achtet man da nur am Rande oder eben gar nicht. Das führt letztendlich dazu, dass man 5 Chars auf Level 60 spielt und während dessen vielleicht 3 Legendaries findet. Da fragt man sich natürlich, wieso es überhaupt Lowlevel Set-Items und Legendaries bzw. passende Pläne gibt. Denn beim normalen Durchspielen wird man sie nicht finden.

Überhaupt scheint der Drop dieser "besonderen" Items extrem vom MF-Wert abzuhängen. Ohne MF findet man nichts, mit 100% MF findet man so wenig, dass es faktisch immer noch "nichts" ist, und mit 200% MF fühlt es sich immer noch wie "nichts" an. Erst wenn man fast am Cap ist, hat man den Eindruck, dass nun gelegentlich etwas Grünes oder Braunes dropt.

Schon von Anfang an fand ich es unverständlich, dass das Diablo-Team nichts Besseres zustande gebracht hat, als die Legendary-Drops derart linear vom MF-Wert abhängig zu machen und damit die Lowlevel Items komplett auszuhebeln.

Wäre schön, wenn man wenigstens auf dem nun geplanten Weg noch dazu kommt, sie doch noch zu sehen zu kriegen bzw. nutzen zu können. Dann hätte ich aber auch gerne mehr "Stauraum", um mal was aufzubewahren und später oder alternativ zu verwenden.

Gruss, Dietlaib

Das heißt, nicht nur die Affixe können Level 63 erreichen, sondern auch die Grundwerte wie DPS oder Rüstung.

Also Rüstung und DPS werden mit angehoben.

/edit: Hatte KingKongos Post falsch gelesen :) Steht schon da.

Drum sagte ich ja nur einen hauch, da es nicht das gleiche ist, die Items müssen, ilvl 63 rollen sonst dürften die nutzlos sein wie gehabt.

Base Dam und Armor soll dann auch auf 63er Niveau rollen was ich gut finde. Nur bei Rares ist es zur Zeit noch nicht so.

MfG

Kongo

Nene, so war as ja nciht gemeint!
Nehme nwir mal an ich haue ein Level 63 Monster um, kriege ein ehemals Low Level Legendary, aber jetz mit max möglichen Affixen, dank dem Lvl 63 Monster.
Da es aber ein Low Level Legendary ist, sind die Armor/Weapon DMG Werte entsprechend gering.
Wenn man das Item nun uppen könnte, würde man den Armor und Weapon DMG in das nächsthöhere Item verbessern, z.B. von Pirate Sword (ilvl 52) zu Strong Sword (ilvl 54). Also so ähnlich wie damals mit D2.
könnte man dan nso machen, dass man dafür einige Flawless Star Gems benötigt + ein paar Folianten

Ich frage mich ja was mit den ganzen lowlevel legendary craftingrezepten geschehen wird... entweder bleiben sie der crap der sie sind oder es gibt ein kostenloses upgrade auf ein 63er legendary craftingrezept?

Ich vermute ja das hier alles beim alten bleiben wird, sonst hätte man das ja vermutlich auch erwähnt.

Nehme nwir mal an ich haue ein Level 63 Monster um, kriege ein ehemals Low Level Legendary, aber jetz mit max möglichen Affixen, dank dem Lvl 63 Monster.
Da es aber ein Low Level Legendary ist, sind die Armor/Weapon DMG Werte entsprechend gering.
Wenn man das Item nun uppen könnte, würde man den Armor und Weapon DMG in das nächsthöhere Item verbessern, z.B. von Pirate Sword (ilvl 52) zu Strong Sword (ilvl 54). Also so ähnlich wie damals mit D2.

Dann doch noch mal :)

Das heißt, nicht nur die Affixe können Level 63 erreichen, sondern auch die Grundwerte wie DPS oder Rüstung.

Also Grundrüstung und GrundDPS werden mit angehoben.

Also Grundrüstung und GrundDPS werden mit angehoben.
Das, und sogar:
Einige Leute haben darüber spekuliert ob die Boni der Gegenstände mit steigendem Level mitskalieren. Ja, sie tun auch das. Aber wie das genau funktioniert, hängt von der Art des Bonus ab. Ein + zu Erfahrung kann ganz gut skaliert werden, Boni, welche Pets entstehen lassen oder Schadenseffekte, skalieren nicht immer. Wir werden aber sehen, dass wir auch hier eine Skalierung einbauen soweit das sinnvoll ist.
Es wird einfach alles viel besser, woo!

Simon

Täusch ich mich da, oder sind selbst die "neuen" legendaries mit 63ger rolls zu 99% absoluter Müll ? ich hab gerade mal die liste der low legendaries durchgeklickt und nichts wirklich tolles gefunden -.- ( ausser ein paar, die gut rollen könnten, wie Blockring, Munkel, Thundergods, leo )

och einige gibts da schon welche sicher sehr gut assehen werden

Boj-Angler - Spielguide - Diablo III

Pockenpantalons - Spielguide - Diablo III :ugly:

Das eiserne Herz - Spielguide - Diablo III leben / treffer auf der rüssi :o

eigentlich alles mit 3 variablen stats oder bei waffen mind 2 variable

oder halt auch sowas
Mord - Spielguide - Diablo III

vor allen bei den Waffen wird es da viele neue Alternativen geben wenn die wirklich alle lvl 63 Werte bekommen
ich sage nur:
vor allen der Mönch bekommt tolle Alternativen
Vorschlagfaust - Spielguide - Diablo III

Zurück
Oben