Afura
Diablo-Veteran
Aber insbesondere bei den Zaubern glaube ich nicht, dass sie so funktionieren werden, wie die Spieler es erwarten, denn wie ich immer zu sagen pflegte: Es hat immer Spaß gemacht, sie zu sammeln, aber sie fielen einem auch zur Last. Ich glaube nicht, dass wir das jemals wieder für Diablo 3 wollen, dass man sie also in seinem begrenzten Inventar ansammeln muss.
Bitte was? Die einzige Last die bei den Zaubern aufkam, war der begrenzte Platz im Inventar, aber das Problem kann man in Diablo 3 dort leicht lösen indem man einen kleinen separaten Platz nur für Charms macht. Ich seh nicht wo das Problem ist, es hat eine Menge Spass gemacht sie zu sammeln und ständig durch bessere auszutauschen. Zudem konnte man damit immer gut die Rest Stats, Ressi, Affixe,... die man braucht wieder durch die Charms reinholen.
Josh Mosqueira: Im Großen und Ganzen sind wir mit allen Klassen recht zufrieden. Jede von ihnen hat sehr brauchbare und auch sehr starke Fertigkeiten. Vom Design-Standpunkt der Heldenklassen aus ist der Hexendoktor meiner Meinung nach die gelungenste. Bei ihm können wir die größte Vielfalt an Builds beobachten, sodass die Spieler diese Klasse auf die verschiedensten Arten spielen können.
Meine Güte, mit der Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Klassen sind leider alles andere als balanced. -+70% der Runen sind aktuell sinnfrei.
Wo ist denn der WD so vielfältig? Ich sehe nur einen einzigen Bild rumlaufen und das ist der Fledermaus Build. Ich finde den WD gerade am wenigsten balanced, das Mana ist immer noch sehr knapp im Vergleich zu den anderen Klassen.
Ich dachte eigentlich das Blizzard Team würde Diablo 3 selber spielen, wie sie immer so schön behaupten. Um zu sehen das die Klassen immer noch sehr stark unbalanced sind, muss man kein intensiver Dia 3 Zocker sein um das zu bemerken. Das ist mir wirklich ein Rätsel wie sie mit dem System zufrieden sein können. Ich habe eher das Gefühl, dass das jetztige System eine Sackgasse ist und Blizzard nicht wirklich weiß wie man es verbessern könnte.
Josh Mosqueira: Alles in allem sind wir mit dem Skillsystem zufrieden. Es war eine große Veränderung zu den vorherigen Spielen der Diablo-Serie. Das Gameplay ist für die Spieler jedoch deutlich besser, da es angenehm ist, jederzeit mit den Sachen herumspielen zu können oder mal eben seinen Helden an bestimmte Situationen anzupassen, da man nicht fest an Fertigkeiten gebunden ist, die wir in Zukunft vielleicht verstärken oder auch abschwächen werden.
Jep und genau das Herumspielen hat zur Folge, dass sich die Leute nicht mehr die Mühe machen und keinen Sinn mehr darin sehen eine Klasse ein zweites Mal zu zocken (zumindest in SC). Das war eigentlich ein großer Bestandteil vom Spiel einen Charakter wieder anzufangen und hat viel zur Langzeitmotivation beigetragen.
Ich war eigentlich eher positiv gestimmt was die Entwicklung des Spiels betrifft, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Zuletzt bearbeitet: