• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DIABLO 2 GAMEBOY-EDITION - Das Erbe der Horadrim

doofe zwischenfrage: wenn ich die supercard auf meinen gameboy einschalte existiert nicht eine exe-datei dort, wie kann ich den kram auch in ein gba-modul verwandeln bzw hast du es schon getan?


gruesse, schindluder
 
TH-Flatliner schrieb:
160 GB Space Traffic unlimited :P

Bitte? :clown: Wie hoch sind denn die monatlichen Kosten?

schindluderdoofe zwischenfrage: wenn ich die supercard auf meinen gameboy einschalte existiert nicht eine exe-datei dort, wie kann ich den kram auch in ein gba-modul verwandeln bzw hast du es schon getan?

Ich habe nich den Hauch einer Ahnung, aber es klingt irgendwie interessant. ^^
Als Kind hatte ich nur einen Gameboy Classic und Color. Sollte es tatsächlich möglich sein, könnte ich ja mal darüber nachdenken an ner rein tastenorientierten Version zu arbeiten.
 
echt ne klasse idee mit der gameboy edition des einzige was noch fehlt ist ein multiplayer aber dann wäre es tatsächlich perfekt

echt tolle arbeit leute macht weiter so:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
 
vielen dank fuer die downloadmoeglichkeit bei dir, flatliner :top: :top:



zum thema gba /nintendo ds:

es gibt die moeglichkeit eine sogenannte supercard in den kartenslot zu stecken. in diese kann man eine compact flash- karte stecken und mit einem minimalen dateiverwaltungssystem ausstatten. von dort kann man dann gba(oder ds-spiele, je nach version) aufrufen und starten, ebenso wer will musik und filme. die groessten mir bekannten gba spiele haben gepackt eine groesse von ca 16 mb, und ich meine mich aber erinnern zu koennen dass die spiel entpackt knapp doppelt so gross waren (beim ds muss ich allerdings passen).
natuerlich kann ich auch versuchen, linux fuer den gameboy zu installieren, ein vine zum laufen zu bringen um ein windows zu emulieren, um dann das spiel zu spielen, so es denn machbar ist. aber ich nehme mal stark an, dass man damit bestenfalls den arbeitsspeicher abschiesst, aber evtl waere eine linuxversion von dem spiel schon ausreichend ums auf dem gba zu spielen. aber eine echte gba/ds version waere natuerlich viel besser :rolleyes:
 
Nun...
nach längerer Abwesenheit wollte ich mich auch mal wieder melden, also...
RE :clown:

Hat sich ja Vieles getan... Hydra hat sich als Diablo 3 enttarnt. Dann dürfen wir ja schon in minimal 7-8 Jahren damit rechnen. :go:
(Mit SC 2 wurde mein ich 2001 begonnen)
 
:hy:
Naja mit D3 haben sie auch schon vor 4 Jahren angefangen^^

Auch irgendwas neues, spezifisch GBE Versionen ;)?^^
 
Tja, dann greife ich wohl mal in die Top Secret Akten. :p

Alsoooooo, wie sich viele von euch bereits gedacht haben, hatte ich als nächstes Projekt eine Online Version geplant.
Ein MORPG (als massive kann man einen Server, der max 100-150 Spieler verarbeiten kann nicht bezeichnen) :p

Das sollte allerdings keine Online Version meiner D2 Gameboy-Edition werden, sondern eine Online Version mit einer selbst erdachten Fortsetzung bezüglich D2.
Quasi meine Interpretation, wie es weitergehen könnte.
Ich dachte mir, da ich eh alles neu machen müsste, wäre es stupide ein Fungame weiter auszureizen. 3 Versionen reichen da vollkommen.

Da bisher noch niemand von sich behaupten kann ein wirklich gut funktionierendes MORPG mit dem RPG Maker entwickelt zu haben, hatte es mich besonders gereizt.
Ich begann also zusammen mit einem User namens "Wolli" (nicht Order of Chaos, sonder einem User aus der RPG Maker Szene) dies und das zu entwickeln und auszuprobieren uns siehe da, es funktionierte tatsächlich.
Ich hatte sogar einige Tests mit meinem guten alten Versuchskaninchen Destrution unternommen und auch die funktionierten reibungslos.
Es war zwar noch etwas umständlich, da ich meinen eigenen Rechner als SErver umfunktioniert hatte und man nur mithilfe von Hamachi (man braucht ja schließli9ch ne static ip) ein Netzwerk aufbauen konnte, aber immerhin es funktionierte.
Es entwickelte sich weiter und weiter.
Es ist wirklich was ganz anderes an nem Onlinespiel zu arbeiten. Man muss jede noch so kleine Aktion an alle anderen Spieler "schicken", damit interagiert werden kann.
Nun gut, nachdem die Tests mehr oder wengier erfolgreich waren fing ich an einige Stories und deutlich umfangreichere Dialoge, als in der Gameboy-Edition zu schreiben.
Ich kann ja den Einführungsdialog veröffentlichen, wenn hier Interesse besteht.
Dann kam Version 3.0 raus und auch, wenn es einige nette Kommentare gab, hatten doch mehr User, als gedacht scheinbar erhebliche Probleme mit der Steuerung und der Performance.
Darum hatte ich das Projekt erstmal für mehrere Monate auf Eis gelegt.

Eigentlich hatte ich vor das Projekt doch nochmal aufzutauen und weiterzuverfolgen, aber die Meldung, dass nun die tatsächliche D3 Fortsetzung erscheint hat mich doch extrem demotiviert. Es kommt mir jetzt einfach nurnoch erbärmlich vor, an so nem winzigen Hobbyprojekt zu arbeiten. ;(

Was meint ihr dazu?

Hm, ach ja hier noch der Anfangsdialog. Zusammengefasst bezieht sich meine Fortsetzung auf die endgültige Begegnung zwischen Himmel und Hölle.

T: Tyrael
H: Held

^^

Tyrael(nach Erwachen des Helden)

H: Was.. was ist passiert? Mein Körper fühlt sich seltsam an..

T: Du lagst 5 Wochen unter den Trümmern des Weltensteinturms, nur ein Splitter des Weltsteins in deiner Brust ließ dich überleben.
Es dauerte Stunden die nötige Energie aufzubringen, doch nun weilst du wieder unter uns.

H: [stöhnt] Dann.. dann ist dein Plan gelungen? Der von Baal verseuchte Weltstein wurde zerstört?

T: Ja. Baal hatte den Weltstein so manipuliert, dass die Hölle Zugang zum geschützten Bereich „Sanktuario“, deinem Reichen…. Dem Reich der Menschen hatte.
Ich musste den Stein zerstören, damit auch das Himmelsreich euch beeinflussen konnte und die Kräfte wieder gleich verteilt sind….
…… doch es war ein Fehler….

H: Ein Fehler? Ich dachte die Kräfte des Himmels und der Hölle würden sich ausgleichen.

T: Ich muss wohl am Anfang beginnen...........
Früher gab es nur 2 Mächte, die die Existenz kontrollierten:
Die Mächte des Himmels, angeführt vom Erzengel Tandarius und die Mächte der Hölle, angeführt von den 3 Übeln Mephisto, Diablo und Baal, die du besiegt zu haben glaubst.

H: Die ich besiegt zu haben GLAUBE? Ich habe sie besiegt, ich….

T: Später, hör mich an….
Diese beiden Mächte fochten einen ewigen Krieg, doch niemand konnte den Sieg erringen. Der Sieg einer Schlacht war bedeutungslos, Aus den Feuern der Hölle kamen immer neue Dämonen, doch nie waren sie stark genug den Himmel auch nur ansatzweise zu vernichten. Es wäre ein endloser Krieg gewesen, wären da nicht Lilith und Inarius gewesen….

H: Lilith, die Dämonin, ist mir nicht ganz unbekannt….

T: Oh, du kennst sie besser als du dir je vorstellen kannst. Du bist eins ihrer Kinder……..

H: Die Menschheit stammt von einem Dämon ab?

T: Das allein wäre nicht möglich. Die Menschheit stammt sowohl von Lilith, einer Dämonin, als auch Inarius, einem Erzengel, ab.

H: Die Menschheit ist das Produkt einer derartigen…… Zusammenkunft.

T: Ja, sie taten etwas, dass sie nie hätten tun dürfen. Sie gründeten ein weiteres Reich, zwischen Himmel und Hölle, die Welt von Sanktuario, die Welt, in der du lebst. Die Menschheit ist ihr Vermächtnis.

H: Was für Auswirkungen hatte das auf den Krieg?

T: Gewaltige, denn beiden Seiten wurde nun die Chance gewährt diesen ewigen Krieg zu gewinnen. Sowohl der Himmel, als auch die Hölle versuchten sich der Welt von Sanktuario zu bemächtigen, um die nötige Macht aufzubauen die Gegenseite zu vernichten.

H: Doch der Weltstein hat uns beschützt?

T: Ja, er war mächtiger, als man dachte. Lilith und Inarius hatten Unglaubliches geleistet
Doch nun, nachdem der Weltstein zerstört wurde, sind alle Schutzbarrieren dahin.
Die Tore von Sanktuario stehen nun seit 5 Wochen offen und es ist ein Krieg entstanden, den ich nicht für möglich gehalten habe.
Mein ursprünglicher Plan bestand darin Die Himmelsmächte dazu zu bringen die Mächte der Hölle vom Einzug in diese Welt abzuhalten, doch der hohe Rat sieht in der Zerstörung des Weltensteins die einmalige Chance das Böse zu vernichten.

H: Das deckt sich doch auch mit den Motiven der Sterblichen oder nicht?

T: Ich kenne den hohen Rat leider zu gut. Sie waren gegenüber den Menschen zwar immer wohlwollend, aber nun haben sie die einmalige Chance das Böse zu vernichten und sie wollen Sanktuario als Plattform dieses Sieges nutzen.
Tandarius ist der Meinung, dass der seit Ewigkeiten andauernde Krieg ein Ende finden muss und ist daher bereit euch alle zu opfern, um dieses Ziel zu erreichen.
Ich habe mit einer Gruppe anderer Engel dagegen protestiert und wurde nach Sanktuario verbannt.

H: Was sollen wir jetzt machen?

Unsere einzige Möglichkeit besteht darin die wichtigsten Splitter des Steins wieder zu finden und eine neue Schutzbarriere zu errichten.
Doch bevor du dich auf die Suche machst, solltest du dich mit der neuen Weltordnung vertraut machen. Iratius, Schriftführer und neues Mitglied des von mir gegründeten Orden der Horadrim wird dich über das Wichtigste informieren.

Nachdem Die Einführung beendet ist hat Tyrael folgende Gesprächsoptionen.
Darin wird auch ansatzweise erklärt, wie ich mir das neue Fertigkeitensystem vorgestellt habe:

H: (1) Ich bin nun bereit mich auf die Suche nach den Weltsteinsplittern zu begeben.
(2) Wie kann ich meine Kräfte steigern?
(3) Ich möchte meine himmlischen Fähigkeiten verbessern.
(4) Ich möchte meine neutralen Fähigkeiten verbessern.
(x) Ich muss weiter. (Ende)

T: (1) Die Weltensteinsplitter sind schon 5 Wochen nach der Zerstörung des Weltsteins berüchtigt. Sie verleihen ihrem Besitzer große magische Kräfte, deswegen erwartet nicht, dass die entsprechenden Besitzer sie freiwillig hergeben.
Doch es ist nicht der Mensch, der den Stein kontrolliert, der Stein kontrolliert den Mensch. Durch Baals Einfluss werden die Besitzer größerer Steine machtgierig bis fanatisch.
Viele Splitter wurden auch noch nicht gefunden, sie liegen versteckt in Höhlen und Wäldern und benutzen die Monster in ihrer Umgebung, um sich vor den Menschen zu schützen.
Möglicherweise kontrollieren auch ein paar Anhänger des Himmels bzw der Hölle einige Steine. Das wäre die schlimmste Alternative.....

H: Wo soll ich mit meiner Suche beginnen?

T: In der Stadt Martana. Sollten einige Splitter hier in der Umgebung versteckt sein, haben bestimmt schon einige davon gehört oder gemerkt, dass sich die wilden Tiere oder die durch den zerstörten Weltstein angelockten niederen Dämonen aggressiver verhalten.

Noch etwas. Vertraue niemandem, den du nicht von früher kennst. Weder der Himmel, noch die Hölle dürfen von unserem Plan, den Weltstein wieder zu errichten, erfahren.
Mein alter Freund Deckard Cain ist momentan in Martana. Eventuell hat er schon etwas bezüglich einiger Steine herausgefunden.
Viel Glück mein Freund.

T: (2) Es gibt 3 Bereiche in denen du deine Fertigkeiten verbessern kannst:
Fertigkeiten des Lichts
Neutrale Fertigkeiten
Fertigkeiten des Schattens

Neutrale Fertigkeiten steigern dein Kampfgeschick, mithilfe dieser Fertigkeiten lernst du meist deine Waffen umfangreicher oder stärker einzusetzen.

Fertigkeiten des Lichts bzw Schattens entfesseln deine Magie. Mithilfe dieser Kräfte kannst du lernen Feuerbälle und andere Zauber zu wirken.

H: Wie erlerne ich Fertigkeiten?

T: Du wirst auf deiner Reise viele Lehrmeister antreffen, die dich unterrichten können.
Neutrale Fertigkeiten kannst du theoretisch immer erlernen, sofern der entsprechende Lehrer dich als stark oder geschickt genug erachtet, aber Fertigkeiten des Lichts und Schattens sind komplizierter.

Momentan besitzt du eine Stärke von 125/250 im Bereich des Lichts
und eine Stärke von 125/250 im Bereich des Schattens.
Um eine dieser Kräfte zu steigern musst du gute oder eben böse Taten vollbringen. Doch bedenke, Himmel und Hölle haben sich schon immer ausgeglichen. Steigt eine Kraft, sinkt automatisch die andere.
Du musst dich für eine Seite entscheiden.
Allein durch Erfahrung könntest du es schaffen beide Bereiche zu steigern, doch du müsstest dafür auf vitale und körperliche Kräfte verzichten.
Je höher eine der beiden Kräfte wird, desto bessere Fertigkeiten können erlernt werden.

T: (x) Viel Glück.
 
Na das mit der Online-Version wusste ich ja schon, hast mir damals ja mal zugesteckt :D. Aber dieses ganz neue Spielkonzept ... wow :eek:. Also es hört sich doch schon mal richtig gut an und wennste die Steuerung auch nicht so flüssig hinbekommst wie bei D2, ok, es ist ja nur ein Hobby Projekt :).

Die Story klingt auch ganz lustig, auch wenn sie mich an irgendwas erinnert ^^.
 
An Gothic 2 oder? ^^ (aber nur die ersten paar Zeilen)
Am Anfang braucht man eben ne kleine Pause, damit die D2 Welt sich entsprechend verändern kann. Ich könnte den Held auch optional 5 Wochen Urlaub auf Ibiza machen lassen, aber es sollte eben halbwegs glaubwürdig klingen. ^^
 
"Heldenferiencamp Ibiza .... jetzt mit Traumabetreuung" :D

Naja die Story mit dem verstreuten Teilen die die Umwelt beeiflussen kam mir so bekannt vor ... hab Gothic nie gespielt, alos kanns das nicht sein ^^
Vllt erinnerts mich auch nur irgendwie an eine Starcraft Funmap RPG die ich ma gespielt hab, da gibts ja ziemlich ausgefallenes und tolels zeugs :D.

Gegen die Zeit wann es spielt hab ich ja garnix, das find ich ja sogar ganz gut :).
 
Danke dir. :kiss:
Tja, die Frage ist jetzt: verwirklichen oder nicht verwirklichen. Vllt melden sich ja auch noch andere zu Wort. :)
 
Mit Magie. :)
Oder vllt mit irgendwelchen kuriosen Gameboy Modulen, von denen ich allerdings keine Ahnung habe.
Das Spiel ist leider nicht dazu gedacht auf einem Gameboy gespielt zu werden. Schon allein die Maussteuerung könnte da problematisch werden oder?
 
ILoboI schrieb:
Danke dir. :kiss:
Tja, die Frage ist jetzt: verwirklichen oder nicht verwirklichen. Vllt melden sich ja auch noch andere zu Wort. :)

Klar ich würd mich über eine Gameboy-Version (oder was auch immer) von Diablo das man übers Inet zocken kann sehr freuen. :cool:

Edit:

Kleine frage nebenbei

wie machstes dass du ein rpg maker spiel mit anderen im internet spielen kannst?
 
ILoboI schrieb:
An Gothic 2 oder? ^^ (aber nur die ersten paar Zeilen)

...

Ahahahaaa, ich wußte doch, dass ich den Anfang irgendwoher kenne! :D Vor allem, als ich bei dem Dialog die Gesprächsoption "Ende" gelesen habe, musste ich an Gothic denken, auch wenn das sicher noch andere Spiele haben. Gott, wie sehr habe ich den Anfangsdialog mit Xardas nach dem 1.000 Male neu anfangen gehasst - man konnte ihn einfach nicht unterbrechen! :ugly: Ich sollte Gothic langsam mal wieder auspacken, aber zuerst kommt der neue PC ... :p
Deine Idee klingt sehr gut, ich würde mich freuen, wenn du das Umsetzen würdest. ;) Und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine dastehen würde. :angel: Wie sehen deine Tests denn von den Aktionen her aus? Was hast du da gemacht?


Mfg Matt
 
Schön, dass hier noch ein bissl positive Resonanz kommt. :)

Es waren teilweise grundlegende, aber auch schon etwas spezifischere Tests.
Hatte auch mal irgendwann ein paar Screenies diesbezüglich.

Wir hatten, die Verbindungsqualität, Kommunitkationsmöglichkeiten (Chat, whisper oder ne pm Möglichkeit fände ich auch noch wichtig), ein Tradesystem und PVP getestet.
Destrus Char musste ein paar mal das Zeitliche segnen. ^^

Und es funktionierte weitestgehend.

Der Chat war etwas problematisch, aber das hatte ich schon vor Monaten hinbekommen.
 
Zurück
Oben