• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Wirbler in 1.0.5

Ich will keine klasse spielen die anderen drecksabsuer mages in sachen killspeed unterlegen ist, die klasse hat schon genug abused und hatte immer alle vorteile.

Träumst du schon von "drecksabsuer mages"? Ganzschön lustig dein Nerdrage. Aber bitte weitermachen - man kann immer fein dabei lachen!

Zum Topic: Sollte ich merken, dass es sich mit der Wut und dem CD garnicht ausgeht, dann tausche ich mal Boon of Bul Kathos gegen Animosity und teste damit. Habe bis jetzt allerdings von allen kompetenten PTR-Testern nix völlig Zerschmetterndes, was den WW-Barb angeht, gelesen. Am LoH/LL sollte es eigentlich auch bei keinem scheitern, der jetzt halbwegs entspannt durchkommt - einfach nichtmehr im Kamikaze-Style durch Frozen/Molten/Plagued durch und gut ist.

Nein.
Wenn du keine Wut hast aber links klickst (Taste für Rend) schlägst du trotzdem zu, mit dem Standardangriff.

LoGL17 hats eigentlich schon beantwortet. Trotzdem noch mal eine kurze Erklärung zum "standardangriff": Wenn du dich an den Spielstart erinnerst, dann wirst du wissen, dass es eine Möglichkeit gibt, quasi "ohne Skill" anzugreifen. Den Zustand kannst du jetzt auch noch herstellen, indem du per drag and drop den Skill von deiner Linken Maustaste wegziehst. Dann führt der Barbar einfach einen "normalen" Schlag aus, der 100% Waffenschaden macht. Komplett ohne jegliche Modifikation. Das ist der Standardangriff.

Bei einem Wiz ist das glaube ich ein ganz einfache Energieladung, Beim DH nen simpler Blozen (vorraus gesetzt man trägt Charspezifische Waffen ^^)

achso, dacht ichs mir fast, da gibts ja auch ein achievment mit diablo (punch diablo, oder so)

Ich hoffe das ist jetzt kein Doppelpost (ist immerhin 24h her und ich hab neue Infos^^)

Ich hatte jetzt auch das Vergnügen, ein bisschen auf dem PTR zu testen. Viel hab ich noch nicht ausprobiert, weil sich relativ schnell eine gewisse Richtung abgezeichnet hat:

Der WW ist noch spielbar! Man kann bei genug Gegnern unendlich lang wirbeln und solange man eine Horde bekämpft, bleibt auch WotB da. Das Problem ist: Sobald Die Horde weg ist, hat man nicht mehr genug Wut um ein einzelnes Ziel mit Wirbeln zu beglücken... Dadurch geht DMG verloren und auch früher oder später WotB.
Auf MPL0 ist das alles kein Problem. Champs fallen wie Fliegen und auch ansonsten hat man da nen leichtes Leben. (Erst habe ich gedacht, die Monster machen gar keinen DMG xD)
Auf MPL4 allerdings bleiben dann Die Bosse einer Champsgruppe stehen, oder man hat es mit versprengten Elites zu tun. Da wurde mir schnell bewusst: Für mich keinn WW mehr. Jedenfalls nicht, bis ich (oder sonst wer) das Problem gelöst hat.
Durchschnittlich hatte ein Boss noch 1/2 der HP, als ich aufhören musste zu wirbeln. Als Wuterzeuger hatte ich Frenzy mit Axtwurf drin, sodass mein Singletargetdmg höher ist, als mit jedem anderen Wuterzeuger. Trotzdem hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis die Champs down waren. Zum einen geht da die Geschwindigkeit wieder flöten, die man durch Nicht-Beachten von Trashmobs gewinnt, zum anderen macht es einfach keinen Laune xD
Mag sein, dass für MPL4 mein DMG einfach zu gering ist, aber warum ich trotzdem nicht zum WW tendiere erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest ;)

...

Meine neue Skillung habe ich ja bereits vorgestellt. Jedenfalls kurz ^^ Auch diese konnte ich ja jetzt testen:
Selbes Gear wie mit dem WW-Barb. Im ersten Moment ist also kein Equipwechsel nötig ;)
Trashmobs gehen auch auf MPL4 noch gut down. Dauert ein kleines bisschen länger, als mit dem WW, aber macht dafür mehr Laune ^^
Champs gehen mindestens genauso schnell down wie mit dem WW! Vorteil ist, dass man nicht mehr von LoH abhängig ist. Mit knapp 2kLoH hatte mein WW zwar auch kaum Schwierigkeiten, aber 2k ist ausch schon echt viel xD... Empfehlen würde ich für meinen Build eigentlich eine Zweihandwaffe. Optimalerweise mit 5-6% LL, 150-200%Critdmg, Sockel, Str. und wenns oben drauf ist ein bisschen IAS.
Wie im Rend-Thread erörtert bringt IAS zwar keinen DMG für Rend, aber es verringert die Animationszeiten von Rend, Charge und Revanche. Das schützt vor Stunlocks und ähnlichem... Ich selbst habe Skorn mit 1,27 APS (7%Ring, 7%Amu, 9%Handschuhe) ausprobiert und war relativ angetan...

Ingesamt bietet der neue Build mehr Abwechslung und ähnliche Geschwindigkeit wie ein Wirbler. Zugegeben, man ist ein kleines bisschen anfälliger, aber mit genug LL kommt man ziemlich gut klar. Ich kann jedem nur empfehlen das mal auszuprobieren. ;)

Als Eckdaten: Ich brauche für einen Run (1.0.4) ca. 30min... in dieser Zeit mache ich:
Bastionstiefen 2+3, Rakkis, Felder des Gemetzels, Turm lvl1, Krater 2, Kern und Azmo. pro Run sind das ca 10mio exp.

Mh, Probleme hatte ich da eig nicht.
Konnte auch immer noch den letzten Boss ohne Wut-Probleme killen.

Welche Waffen hast du denn benutzt (Art und Angriffsgeschwindigkeit)? Und wie viel crit hattest du insgesamt?
Wäre ja sehr interessant die Ursache zu ermitteln...

Viel spiele ich nicht auf dem Test-Server.... habe keinen Bock, dass mir da ein imba-Item fällt und ich nix davon habe^^
Bin aber schon viel am rum überlegen:

- Mächtige Waffen könnten(!) sehr beim Wut-Aufbau helfen.
Sie unterliegen zwar, bei den Sprint-Tornados auch dem 20%->8% Nerf, aber bei Verwendung von Wirbelwind (die Kosten wurden ja drastisch gesenkt), sollten sie sehr sicher die +3 Wut erzeugen (mit Waffenmeister natürlich).
Mainhand oder Offhand wäre hier sogar egal. Letzteres bietet sich hier wohl an, da man diese wohl eh austauschen sollte (Loh -> LL).
Allerdings hat die Überlegung 2 Haken:
1. Wenn man durch die Gegner wirbelt hat man eig keine Wut-Probleme. Die Strecke zwischen den Gegnern ist die Schwierigkeit... und dort bringt uns das leider nicht viel...
2. Mächtige Waffen sind langsam und sehr selten (auch im AH). Man bräuchte schon was richtig tolles mit +ias drauf. So schnell wie mit einem Dolch wird man aber wohl trotzdem nicht werden.
Interessante Frage dazu: Wie viel bringt ias für den Wut-Aufbau wirklich? Und ab wann lohnt sich der Wechsel auf MW?​
- Noch mehr +frw% stacken. Ich war schon drauf und dran mir eine Tyraels zu kaufen... aber das ist zum ausprobieren dann doch ein wenig teuer :read:
Lacunis kann ich mir erst recht nicht leisten.
Und dann gibt es noch eine Reihe weiterer Legendarys mit frw, wie Ringe, Amus und auch einen Speer. Allerdings mit wenig sonstigen dringend benötigten stats... und der Erfolg ist auch nicht garantiert^^​

Interessant hierbei ist auch das neue Setup von Alkaizer, aus dem ich nicht so recht schlau werde.
Tyraels anstelle von IK-Rüstung, aber dann Schuhe ohne frw???^^

Ich hatte 58% crit (komplett gebuffed) und natürlich meinen Sunkeeper in der Mainhand, damit ich die 10% aus der passiven bekomme. Konntest du denn auch auf MPL4 den letzten bequem killen? Vllt. ist wirklich nur mein DMG zu gering. aber ich rede von Akt3/MPL4. Und weil besonders in Akt3 viele Kiter vorkommen sehe ich mich da oft einzelnen, weglaufenden Gegnern entgegen. Die sind ja jetzt schon nervig -.-

oha, wusste nicht, dass 25%frw das Maximum ist :read:
Dann macht das natürlich Sinn...

Finde die Auswahl dennoch verquer :p
Nur str über Rüstung und Schuhe... also auf 300 stats (vit+str) kommt man eig auch so. (Boni von Tyraels könnten hier wohl wirklich der Grund sein)
Denn das fehlende vit muss er sich wieder über das Amu reinholen. (dort gibt es kein str)
Und dann sehr viel LoH (~2k) und nur 2.8% LL.

Dann setzt er extrem auf ias: +48% über die Ausrüstung... verwendet aber eine der langsamsten offhands die es gibt^^

@ Dr.Lumpi,
na ja, wie du schon sagtest: Wegrennende Gegner sind auch jetzt schon nervig.
Selbst ohne WW-nerf würde das mit gleichem gear und MPL 4 schlimmer werden.
Vergleichbar zur akt. Situation ist eben MPL 2-3.

Ich glaube nicht, dass du mit Rend gegen eine champ Gruppe dieser dicken Magier wesentlich weniger Probleme haben wirst^^
Besonders bei deiner akt. Skillung und dann mit Jailer...
Bin jetzt schon am überlegen die auszulassen, wenn die Verzauberungen zu nervig sind.

Und warum meist du, man wäre mit WW weiterhin von LoH abhängig?
LL funktioniert hier auch wunderbar bzw. in 1.0.5 wesentlich besser als LoH.

...
Aber gut, der Rend build ist natürlich auch eine Möglichkeit ;)
Mir sagt der Spielstil nicht wirklich zu und ich scheue die hohen Anschaffungskosten einer guten 2-hand (Skorn?)

Noch Mal zurück zu deinen WW-Versuchen: Wie schnell war denn deine offhand?
Vom crit-c war ich ja ähnlich aufgestellt. Zwar mit einem Schwert und somit schon 0.1 Angriffe schneller, aber das sollte nicht sooo ausschlaggebend sein.

Meine Offhand ist leider auch ein langsamer Knüppel, aber die Stats überzeugen einfach^^
99%critdmg, 914LoH, Sockel und 150Str. Schöner kanns ja nicht werden xD

Ich hab ja direkt oben drüber geschrieben, dass der WW noch funktioniert. Gut mit ein bisschen weniger WotB Uptime, aber dass kann man mit dem Bul Kathos Passiv rausholen...

Entscheidend war für mich, dass der Singletarget-DPS auf hohem MPL zu gering ist, um flüssig zu spielen. Mit der selben Ausrüstung (keine neue Waffe) und meinem Rendbuild habe ich tatsächlich weniger Probleme.
CC-Effeckte stellen zwar eine Herausforderung dar, aber mehr auch nicht. Wenn man gut und geübt mit Charge umgeht, dann sind die kein Grund zu verzweifeln. Okkultisten sind mit dem Rendbuild ein wahres Fest. Die Blutung ignoriert den dummen Schild, den die immer zaubern und ich muss nur eine Attacke anbringen um 5sec lang Schaden zu machen. In der Zeit können die rennen, wie sie wollen xD

Ich bin mir nicht ganz sicher, was LoH und LL angeht. Wie oben geschrieben bin ich mit 2kLoH und 0%LL bestens zurecht gekommen. Es gibt bestimmt einen Schwellenwert, ab dem LL mehr Sinn macht, aber ich habe keine Ahnung, wann der kommt xD

Noch ein paar Überlegungen zum WW im Hinblick auf CC-Effekte und schnelle Gegner:

- Der Schuft als Begleiter wäre eine Möglichkeit. Die Verzauberin gibt nur noch 5% Armor, worauf man auch verzichten kann.
Der Schuft bekommt eine günstige Windforce in die Hand und ansonsten viel ias (gut, leben sind auch nicht verkehrt^^).
Mit Multischuss und Knockback werden dann alle Monster verlangsamt.
Man muss den Söldner dann nur noch überlebensfähig kriegen.
Nachteil: Knockback drückt die Gegner gerne gegen Wände und dort lässt es sich nicht so gut wirbeln.​
- Kälteschaden auf der offhand. Das probiere ich gerade aus und es funzt ganz gut.
Wenn man ohnehin mit der Anschaffung eines SoJ liebäugelt, könnte man sich auch von dort Kälteschaden holen... (gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten)​
- frw^^ Wer noch nicht auf 24% ist.
Habe mir jetzt Mal ein amu mit +12 gekauft (insgesamt bin ich jetzt auf 24%) und der Unterschied ist schon enorm.
Spiele test weise auch mal ganz ohne WotB, um mich an 1.0.5 zu gewöhnen.​
- -x% Kontrollverlust auf Items. Darauf habe ich bisher überhaupt nicht geachtet... könnte aber jetzt sehr nützlich werden. Habe akt. 10% auf der Ausrüstung und man merkt die verkürzte Zeit deutlich.
Mit 20%-30% sollten CC-Effekte weniger ein Problem sein.​
edit: sollte man wirklich auf 20%-30% kommen, kann man vll ganz auf WotB verzichten und dafür Rend rein nehmen :o)
dann hat man eine tolle Waffe gegen schnelle Gegner. In Verbindung mit LL bekommt man dann auch über 5 sec. ordentlich Life rein.​

Als schönes item habe ich dort The Flavor of Time entdeckt.
Habe eins bekommen mit 4,5crit-c und sockel.

Würde das ganze jetzt gerne auf dem PTR testen, aber ich kann meine Chars nicht neu importieren :\
Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich vorhin nochmal getestet habe, hatte ich Bul-Kathos Passiv drinnen. Damit kam ich auf ca 90% WotB-Uptime. Das macht Überlegungen zu CC-Reduce fast überflüssig^^
Kälteschaden auf der Offhand ist nice, aber auf der Main ists noch besser ;) Dann freezed man auch durch die Tornados nicht nur durch WW ;)

Dem Schuft würde ich lieber einen Bogen mit Cold-Dmg geben. Damit sind die Gegner auch slowed ;)

Was das importieren angeht: Ich habe gelesen, dass das nur einmal in der Woche geht...

Hatte eine sehr günstige 49.6% windforce geschossen. Hat mir auf dem WW Barb gar nichts gebracht, gab ihm seine Coldwaffe wieder. Auf dem Wizard allerdings ist die Windforce auf dem Schurken genial^^

also als tl;dr kann man wohl festhalten (persönliche erfahrung aus mehreren Quellen):
die Budgetbarbs für 10-20mio total werden viel weniger mit den neuen änderungne klarkommen, highend barbs werden keine probleme haben.
apropos loh oder ls, ich denke ein mix ist nicht verkehrt (knapp 1000 LoH und 5% LL vllt?), bei sehr hohem dmg sogar nur LS

...die Budgetbarbs für 10-20mio total werden viel weniger mit den neuen änderungne klarkommen, highend barbs werden keine probleme haben. ...
Zu den Budget barbs kommen dann auch die selffound Barbs hinzu. :ugly:
Das ist eben auch meine Befürchtung, was ich sehr schade fände. Dass man sich bei einem Built mit besserem Gear auch leichter tut ist ja legitim. Es sollte jedoch keine Frage des Goldes oder der Spielzeit sein, ob sich ein bestimmter Built überhaupt spielen lässt, oder nicht.

Wann kommt denn nun endlich der Patch? :)

Zurück
Oben