• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der vorläufige sorc comm thread -- hasel ist papa

• Ersteller Ersteller hasel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheiße

Mein Kühlschrank hat heute den Geist aufgegeben - offensichtlich hat er die Hitze nicht länger verkraftet. :( Vorhin lief in den Nachrichten noch ein Beitrag über die boomende Kühlgeräteindustrie - jetzt verstehe ich auch warum!!

Man lernt etwas erst so richtig zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist...

Vielleicht war das Teil zu alt? Die gehen doch nich einfach so putt :confused:
Dann mach ma, das du schnell nen neuen dran kriegst :) Sonst wird dat Pier warm ;)

Der war gerade mal vier oder fünf Jahre alt - und die ersten zwei davon stand er nur im Keller (bis ich ihn geschenkt bekam). In den letzten Tagen und Nächten lief der irgendwie ununterbrochen, obwohl ich ihn irgendwann auf 2.5 runtergedreht habe. Trotzdem waren die Getränke fast eiskalt, was mich sehr stutzig machte.

Ich tippe also auf ein fehlerhaftes Thermostat, welches schlussendlich zu einer Überhitzung geführt hat. Reparieren lassen lohnt ja heutzutage kaum noch, für den Preis bekommt man doch drei neue.

Echt 'ne Frechheit. Früher hielten die Dinger jahrzehntelang (unser alter Минск-Kühli fast 20 Jahre bis er irgendwann ersetzt wurde, obwohl er immernoch einwandfrei funktionierte). Heute kann man ja schon froh sein, wenn man nicht nach 3-4 Jahren einen neuen kaufen muss. Erst vor zweieinhalb Wochen hat der Kühlschrank meines Dads den Geist aufgegeben.

doof

War das geplant das du das 2 mal schreibst? :confused: Hm unser Kühlschrank hält schon ~5 Jahre, aber putt isser noch nich.

und schon geschaut, was so ein neuer Kühlschrank kostet und ob der in deiner Preiskategorie liegt?

Sag mal, wohnst du auf der F5-Taste? :p Das waren vielleicht 30 Sekunden, bis ich es wieder gelöscht habe...

>>>und schon geschaut, was so ein neuer Kühlschrank kostet und ob der in deiner
>>>Preiskategorie liegt?

Ja, habe mal geschaut ... das reißt leider schon ein Riesenloch ins eh nicht gerade üppig ausgestattete Budget. Besonders ärgerlich ist, dass ich mir wohl nur einen Tischkühli (~85cm Höhe) leisten kann, wo ich doch bisher ein ~140cm großes Gerät hatte. :( Aber 350-400 Euro sind wohl einfach zu viel momentan...

nookiestar schrieb:
Echt 'ne Frechheit. Früher hielten die Dinger jahrzehntelang (unser alter Минск-Kühli fast 20 Jahre bis er irgendwann ersetzt wurde, obwohl er immernoch einwandfrei funktionierte). Heute kann man ja schon froh sein, wenn man nicht nach 3-4 Jahren einen neuen kaufen muss. Erst vor zweieinhalb Wochen hat der Kühlschrank meines Dads den Geist aufgegeben.

doof

Die technologie hat sich sehr geändert. Früher waren die dinger SEHR stromintensiv , und es gab noch diese ganzen umweltschädlichen Sachen die es eute nicht mehr gibt.

>>>Sag mal, wohnst du auf der F5-Taste? :p Das waren vielleicht 30 Sekunden, bis ich es wieder gelöscht habe...

mit Klebeband festgemacht :p

>>>Ja, habe mal geschaut ... das reißt leider schon ein Riesenloch ins eh nicht gerade üppig ausgestattete Budget. Besonders ärgerlich ist, dass ich mir wohl nur einen Tischkühli (~85cm Höhe) leisten kann, wo ich doch bisher ein ~140cm großes Gerät hatte. :( Aber 350-400 Euro sind wohl einfach zu viel momentan...

Dat is nich toll :( Naja, aber meinste nich das son kleiner Kühli auch reicht? Du bist doch ein Einmann-Haushalt oder?
btw, soll ich dir dann ne Liste schreiben, wie man den Kühlschrank kauft? :p :D :)

Aber nur, wenn du wieder zu den Pfeilen zurückkehrst.

Klar, eigentlich reicht so ein Kleiner für mich allein vollkommen aus. Auch wenn's schon ein wenig weh tut, wieder Urlaub in der Lüneburger Heide zu machen, wenn man jahrelang auf den Malediven war, gell.
Leech_1985 schrieb:
Die technologie hat sich sehr geändert. Früher waren die dinger SEHR stromintensiv , und es gab noch diese ganzen umweltschädlichen Sachen die es eute nicht mehr gibt.
Und abtauen muss man heute zum Glück auch nur noch ganz selten. Früher alle 1-2 Monate mehrere Stunden mit dem Fön, das kennt man heute ja gar nicht mehr.

Das letzte, was ich damit ausdrücken wollte ist, dass früher alles besser war - um Gottes Willen. Ich liebe die Technik von heute. Aber es ist meiner Meinung nach eine fatale Entwicklung, dass Elektrogeräte im Laufe der Jahre zwar immer mehr können, dafür aber auch immer schneller kaputtgehen. Klar, für die Hersteller besteht kein Anreiz, eine Haltbarkeit anzustreben, die über die Garantiezeit hinausgeht. Schließlich will man ja später auch so schnell wie möglich wieder abkassieren.

Hab jetzt 'nen neuen Kühli, der hat 350€ gekostet. Zum Glück schießt meine Mum 100€ als nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu, sonst hätte ich wohl nur einen der 85cm-Klasse nehmen können. Das Gute ist, dass der Neue nur 215 Watt zieht und damit superviel Energie spart. Die hatten noch einen für 280€, der hätte gleich mal 305 Watt gezogen.

Gab's bei euch Probleme mit der Umstellung? Mein Account ist zum Glück unique, nur das alte Passwort funktionierte nicht mehr, da ein "." drin vorkam.

also ich bin so geblieben :)

und gz zum Kühlschrank, Nookie ;) :)

:hy:

Laufen tut's accountmässig soweit ganz gut, nur dass die Buddyliste so ganz ohne brauchbare Vorwarnung vernichtet wurde ist schon ärgerlich.

Bleibt halt nur abzuwarten, ob die Löschaktion wirklich was in Sachen Performance gebracht hat. Momentan läuft es bei mir noch langsamer als vorher. Oder ist da noch wer am rumwerkeln?

Guggu ihrs,

DeLa hier, dank der Acc-Umstrukturierung hab ich für meinen ersten Account ne Mail bekommen, jetzt weiß ich auch wieder wie ich hieß *g*
Leider raff ich das ganze noch nicht so ganz..kann ich nu den hier mit DeLaDragon zusammenlegen, das Regdatum behalten und mich dann wieder in DeLaDragon umbenennen? *g*

DeLa der Firemaster :p

>>>Leider raff ich das ganze noch nicht so ganz..kann ich nu den hier mit DeLaDragon zusammenlegen, das Regdatum behalten und mich dann wieder in DeLaDragon umbenennen? *g*

soweit ich weiss, ja :) den und DeLa zusammen schmeissen und dann darfste dich ja umbenennen in DeLa. Allerdings biste ja dann deine KuttÖ los :(

Naja, vielleicht bekäm ich se ja wieder. Wenn nicht auch egal;)
Hab se nu zusammengeschmissen, mal sehen wie lang das dauert.

Edit: Die ham genug zu tun zur Zeit nehm ich mal an;)

muddu einfach mal dann nen Admin ne PM schreiben ^^ Du machst dat schon :)

Wie es zu meinem Namen gekommen ist weiss ich wirklich nicht..... Auf alle Fälle gefällt er mir nicht :(

oh, Spicy is ja Spicy2 :( hm musste ma schauen wo es nochn Spicy gibt :(

Grr , dieses Würstchen bekommt eines auf die Mütze... kann ja nicht gehen, es gibt nur einen Spicy :mad:

Spicy2 schrieb:
Grr , dieses Würstchen bekommt eines auf die Mütze... kann ja nicht gehen, es gibt nur einen Spicy :mad:
ja, der andere Spicy is wohl der echte :p du bist ja Spicy2 :p

btw, weisste wer Risin gepwned hat? :p

Risin kann sich "pwned by Fallen" :lol: nennen :p son Commentposter ist Risinhigh :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben