• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der PERFEKTE Tristram Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiningZeraphime

Ist öfter hier
Heho!

Also, ich hab mir die Guids alle durchgelesen.
Überall gibt es vorschläge für Smiter, Beispiele für den Build und Equipbeispiele.

Aber wie sähe der PERFEKTE, und ich meine Absolut Perfekte Tristram Smiter aus?

so

Sufu bemühen...die 10000000000 threads anschauen...oder brain einschalten...

Black-GEIßEL 15ED/15Dura(oder 3 Ar)!!! ^^
Exil äth 45 Allres pdef Heilige Targe bugged
Forti-SA 15 ED/15 Dura
Gulli (gozu 40ED/15Ias Sockelung)
Steels! (perfekt natürlich)
Donnergott (steitet ruhig) perf
Gores perf
Raven perf
HL
Statring 20 Str/15 Dex/40 Life/11Allres/30 Fireres/30 Lightres

Torch, Anni (ähm, perfekt natürlich)
Life/@ SC's x10 (fällt grad nix ein für ein zweites @... vielleicht... 11Einzelres/5Allres
9x große Kampfskiller/45 Leben

so würde ich den bauen oO also wenn ich Gott wäre... aber mal ganz ehrlich, éin Poorman packts auch^^

KainHighwind schrieb:
Forti-SA 15 ED/15 Dura
Gores perf
Raven perf
HL

Life/@ SC's x10 (fällt grad nix ein für ein zweites @... vielleicht... 11Einzelres/5Allres

so würde ich den bauen oO also wenn ich Gott wäre... aber mal ganz ehrlich, éin Poorman packts auch^^

Vielleicht noch Grief in den zweiten Slot für die letzten Meter, wenn CB nicht mehr so reinhaut?

mhh wie wärs dann lieber mit last wisch inner pb ?? --> bis 70%cb ^^
und als boots würde ich dann eher Goblin zeh nehmen weil die 25% cb haben ^^

und wenn ich mich nicht täusche, man möge mich berichtigen andernfalls, dann gibt mehr str auch mehr dmg fürn smiter..und somit wäre ne eni besser !

die res müsste man dann mit charms ausgleichen: das beste wären dann wohl 20life/11res sc's ^^

ich weiß nicht genau wie es auschaut mit werten über 100% cb ob das was bringt oder nicht...aber da sowohl lw als auch exil life-tap on hit haben, könnte man die draculs weglassen (hier würden dann aber im besten falle 15str fehlen) und man nimmt giftgriff...die haben nämlich auch nochmal 5% cb....
oder man nimmt halt craftet gloves...da könnten halt die besten stats rauskommen fürn smiter --> (ias) wenn man bei meppel auf erretung switcht...,str, dex, cb , life...res

also ich lass den thread mal auf.
ich will keine dupeflame/sonstwie nutzlose diskussion - sonst packe ich die peitsche aus ;).
einzeiler - nutzloses wird gelöscht :p

mal sehen, ob da was bei rauskommt...

mfg

equip:
asterons
40
exil in eth hl
kicky rare +2 (prisma/dex/str usw, eben besser maras)
gulli
gores
verdungo
loh
2x bul (cham-sockelung :lol: ), realistisch bul und raven
torch/anni/skiller/resi-life scs

sockeln auf resis (prisma/@ juwele).
wenn man (wie ich :D) asterons findet ist 40 das schwierigste (im sinn von selbst erspielen) item, habe sie mir aber mit hf rushes erspielt.
allerdings ist ütrist eh so einfach, dass sich ein "poorman" am ehesten rentiert. dazu noch ein bo-barb und gut ists...

und noch besser wäre es, wenn man mal die sufu nutzt...

irgendwo in den weiten dieses tempel gibt es threads, in denen das "perfekte" equipment diskutiert wurde. dort würde man z.b. erfahren, das für den einsatz speziel in tristram z.b. astreons besser ist als black oder grief, weil die kombination aus +dmg und cb effektiver ist.

genau würde man erfahren, das dmg technisch CoH dort besser ist als eine forti. leigt einfahc daran, das da unten 3 DÄMONEN auf einen warten und CoH ja zum einen 200% dmg to demons hat undzum anderen dann noch über 20 str und 2 all skills verfügt (letztere sind umgerechnet auch nochmal rund 90 - 120% ed, wenn man die 8 mehr smite dmg als ED defenieren würde).

achja und dann natürlich LoH als gloves, da man in tristram in der tat mit exil besser fährt. mit LoH kommen nochmal ettliche prozente an schaden hinzu und dank exil kann man sie dann sogar tragen.

EDIT: himmel, ich bin echt noch ncith wach...6 min später gepostet und doch den post von sarf noch nciht zu gesicht bekommen Oo...

bis auf forti, buls und verdungos ist aber sein build am nächsten dran...dort halt die dinge ensetzen die gannt wurden (anstlle verdungos donnergotts und beim ring nen raren mit deftigen stats) und dann gehts nimmer besser.

Radnor schrieb:
irgendwo in den weiten dieses tempel gibt es threads, in denen das "perfekte" equipment diskutiert wurde. dort würde man z.b. erfahren, das für den einsatz speziel in tristram z.b. astreons besser ist als black oder grief, weil die kombination aus +dmg und cb effektiver ist.

Aber gehts mit Slotwechsel nicht noch besser, d. h. am Anfang Black am Ende Grief?

dazu sollte ich auch noch etwas sagen(eigendlich ist das immer das gleiche, was ich bei der trist stimer diskussion sage^^')

selbst wenn man genug cb hat muss es noch nicht die beste ausrüstung sein

ich sage es so:
wenn man genug cb hat um die viecher zu killen kann man auf sicherheit spielen;
ab einen gewissen %-satz cb bringt mehr auch nicht mehr so viel, ist so ca 75%.
Bsp: das verhältnis von cb 0% zu 30% ist gleich dem verhältnis von 75% zu 128%(da weit über hundert ein gutes beispiel für einen überhöhten wert),
da eine erhöhung vom anfangswert auf anfangswert +30 eine erhöhung von 1,3 bedeuted und eine erhöhung von anfangswert + 75 mit dem faktor 1,3 multipliziert einen anfangswert + 128 darstellt.
Natürlich ist das ein bisschen verreinfacht, da ich den normalen schaden (=anfangswert=0%cb) gleich 100 cb mitsammt der vorraussetzung es würde keine grenze 100 geben.

jetzt kann man aber sagen:
es reichen ungefähr 50%cb, der rest wäre luxus und knüppeln einen boss insgesammt nicht sehr viel schneller nieder wie die gleich beschriebene variante, dank diesen beschriebenen verhältniss mitsammt einwirkung 'normalen' schadens und der einbeziehung des steigenden 'normalen' schadens des von mir gleich beschriebenen equips.
die weiteren vorteile sind aber auch nicht zu verachten

ich sage jetzt ganz einfach:
man schafft es mit asterons und coh locker, zwar schneller als mit grief und forty, aber beide reichen.
wenn jetzt aber alles zugespawnt ist oder ähnliche verhältnisse vorliegen, dan ist die 2te variante besser.
Wenn der run wirklich versaut ist, schlimmstes beispiel:
meppel und noch einer stehen am tp und alles ist zugespawnt. wenn es ganz schwer werden sollte, dann sind die minions meppels, oder auch baals, welche keinerlei dämonen sind. wenn man das tp clearen will ist es stark vom vorteil mehr schaden zu machen und allgemein mehr zu 'leechen', damit man einen so gewaltigen schaden der dort vorherrscht standhalten kann, bis die minions weg sind.
grief ist hier einfach super. der schaden, den man bekommt wird dem leben zugeschrieben. der killspeed ist zwar nicht so gut, wie der vom asti, dafür ist das verhältniss killspeed/sicherheit um ein wirklich stark merkbares maß größer. bei forty ist es auch so, aber ich muss zugeben es ist hier wirklich nur eine gedanliche spielerei, da der effekt in idesen fall nicht so berraschend ist und man vorallem stark ressis einbüßt, welche man durch teure prisma (/einzelres) ausbügeln muss.

sry wenn es grad starker textbrei ist; meine rechtschreibung macht es sicherlich auch nicht einfacher, aber den gedanken sollte man sich doch mal druchgehen lassen.
ein run speed von 10 sekunden unterschied ist nun nicht wirklich groß, aber man muss ja wieder organe, bzw den aufwand für tradeables, mit denen man sich die organe holt besorgen, demnach sind es keine 100 trist runs am tag mit jeweils 10 sekunden (zb) ersparniss sondern 0,5-5runs am tag mit jeweils 10 sekunden unterschied.
und zumindest grief schlägt dass locker, wenn man grad jemanden hilft (ich kenne wirklich 2 hände voll leute, bei denen das tp bei ihren ersten versuch von meppel und co zugekleistert wie sonst etwas war), dann gibt es nichts besseres, da müsste sogar ne forty etwas gegen die untoten rausholen (gegen grief gibst jetzt aber garnichtsmehr)
vielen dank fürs lesen :)

...und wieder einmal zeigt sich das perfekt nicht perfekt ist...

es gibt nur perfekt für DICH/die situation

Die einen stehn auf cb over all, die anderen auf gute res, der nexte will umbedingt Exil usen, der nexte upped Zaka. der eine schwört auf LoH der andere auf Draculs...

Kains perfekter smiter:
Forti-SA 15 ED/15 Dura
Gores perf
Raven perf
HL

Sarfs perf smiter:
asterons
40
exil in eth hl
kicky rare +2 (prisma/dex/str usw, eben besser maras)
gulli
gores
verdungo
loh
2x bul (cham-sockelung ), realistisch bul und raven
torch/anni/skiller/resi-life scs

und was sacht Radnor dazu?
[...]astreons besser ist als black oder grief[...]dmg technisch CoH dort besser ist als eine forti[...]LoH als gloves, da man in tristram in der tat mit exil besser fährt[...]bis auf forti, buls und verdungos ist aber sein build am nächsten dran[...]

und Enriccos anregung:
d. h. am Anfang Black am Ende Grief?

4 leute 4 "perfekte" smiter...
sobald man sich einen der oben genannten builds leisten kann sollte man mit keinem davon troubles kriegen. und wer die guids ließt sollte auch verstehn worauf es ankommt.

max speed, max block, max res (auch bei meppel, so oder so), cb, +dam, LT.
ich frag mich grad ob man eigentlich mit dem equip nicht gleich auf jegliche taktik pfeifen kann und einfach mitten rein, meppel legen->Dia legen->baal legen->torch und fertig.

mhh also noch ne kleine bemerkung am rande von mir...wenn jmd wirklich extreme probleme hat mit seinen res, dann kann man sich auch einfach Verrat / Treachery
'ShaelThulLem' bauen da hat man dann 5% auf lvl 15 fade....also einfach die rüssi an einmal ins eishochland gestellt..und danach wider eure eigentliche rüssi angezogen.
funktioniert super !!

wie war das denn nun mit eni = mehr str = mehr dmg...ist da was dran ??

für die unwissenden was ist LoH ??

EDIT: nochmal eben zu asterons...also is ja ne ganz nette waffe 33cb...max 4pc..und noch nen paar nette stats ABER ...was ich persönlich an der waffe net mag ist das man sie reperarien muss....ich dinde das einfach super nervig....

Odin-bhv schrieb:
mhh also noch ne kleine bemerkung am rande von mir...wenn jmd wirklich extreme probleme hat mit seinen res, dann kann man sich auch einfach Verrat / Treachery
'ShaelThulLem' bauen da hat man dann 5% auf lvl 15 fade....also einfach die rüssi an einmal ins eishochland gestellt..und danach wider eure eigentliche rüssi angezogen.
funktioniert super !!

wie war das denn nun mit eni = mehr str = mehr dmg...ist da was dran ??

für die unwissenden was ist LoH ??

EDIT: nochmal eben zu asterons...also is ja ne ganz nette waffe 33cb...max 4pc..und noch nen paar nette stats ABER ...was ich persönlich an der waffe net mag ist das man sie reperarien muss....ich dinde das einfach super nervig....

Loh sind laying on hands = händeauflegen. 20 ias 200 ed to demons gloves aus dem schüler set.

mehr strg mehr dmg kannste knicken beim smiter. pure phys dmg ist ja eh zu vernachlässigen in trist. der kommt beim smiter btw in erster linie durch + skills und erhöhten absoluten dmg.

zum thema astreons: klar musste es repariern, musste grief aber auch. black auch. was würdest du denn nem smiter in die hand drücken ?? botd??oath??granny? würdeste net so weit kommen schätz ich mal.

€: urghs, sry, ich nehme diesen teil zurück :D ich spiel schon so lang mit bersis, dass ich ganz die olle pb vergessen hab :autsch: :autsch: :autsch: (soll selbstzüchtigung darstellen^^)

LoH=Laying on Hands (Hände auflegen): geben netten Schadenpush gegen Dämonen.

@topic: ich denk nen perfekten trist-smiter gibts nich. man kann jetz equip-mäßig noch so viel aufzählen, wenn am ende nich so spielen kann weil ihm zum beispiel die resis fehlen oder er zu wenig dmg macht und keinen bock hat ständig zu switchen.

meiner meinung nach is der perfekte trist-smiter schonmal kein smiter, weil ichs unsinnig find extra nen smiter für trist zu machen. da tuts ne hammertucke auch. gulli und gores rein und ne schnelle waffe dann hat sichs. zealer wär natürlich perfekt weil der schönen dmg austeilt mit zeal, und auch schon die richtige aura und das richtige equip für smite hat.

für MICH perfekt wäre und ist:

gulli mit ias/%maxdmg jool
CoH (in perf AP natürlich ;))
highlords
zaka upped +perf dia(da resis bei mir fehlen)
grief
draculs
rabenfrost
guter stat/allres ring
thundergods
gores

inventar: anni, nen haufen life scs, fehlende resis scs und nen horadrimwürfel zum portal aufmachen.

@ben82: solang grief in ner PB is musste ned reparieren.

Lego12 schrieb:
max speed, max block, max res (auch bei meppel, so oder so), cb, +dam, LT.
ich frag mich grad ob man eigentlich mit dem equip nicht gleich auf jegliche taktik pfeifen kann und einfach mitten rein, meppel legen->Dia legen->baal legen->torch und fertig.
Dafür brauch man das nichtmal - ich hatte neulich unfreiwillig das Vergügen, das Meppel mich geone-hittet hat. War der Trsitram-Hilfe-Service. Waren noch 2 Hammerdine im Game. Ich also raus, rein, brabr rein, frisches bo, barb raus, portal, und HALLO meppel dia baal. und auch das ging ohne probleme. mit nichtmal ansatzweise dem optimum...

so das entwickelt sich ja fein :D

können wir dann noch ein "low cost perfektes equip" durchgehen?
das ist sicher für anfänger und nicht-trader interessanter ^^

ich werf mal:
-gulli
-goblin
-duress
-black
-+2 amu (any)
-raven
-stats/resi ring
-4d prisma elite schild
-draculs/loh (dann mit lt stab)
-belt was mit resi

in den raum.
einzig eine um ist an dem teuer, aber vom hf quest leicht drin. resis muss man halt über juwele/ring/belt und charms voll machen ;)

mfg

40% (Black) + 35% (Gulli) + 25% (Goblinzeh) = 100% CB
Da braucht man Duress nicht mehr. Da würde sich [Schwärze Edit:] Rauch empfehlen. Falls FHR ein Argument wäre, so kann man auch Shael in die Kappe sockeln.

Das +2 Amu, find ich, steht nach einem Resiamu. Klar, abhängig von den Resis selbst, aber trotzdem. Kann man leicht Cuben mit dem Rezept für Prismatisches Amulette.

Und statt dem 4PD schild kann man dann getrost Spirit nehmen, bringt gegebenenfalls auch mehr. So holt man wieder die +2 vom Amu rein, plus man hat noch Zusätze. Das/ein Amu kann man zum Ancasten nehmen.

ich denk das spirit nich an ein 4PD prisma pala schild rankommt.
denn wenn man nur ein 30 prisma pala schild findet, und sowas sollte drin sein, kommt man mit den 4 PDs auf 106 allres und das machen die +2 all und die reststats vom spirit meiner meinung nich wett.
da sind die resi-sorgen erst mal passé und man hat ne größere auswahl auf den rest vom equip.
die fehlenden +2 vom amu holen wo evtl noch str oder dex oder vita drauf is.
armor würd ich dann löwenherz nehmen weil mit black gulli und goblin wie gesagt schon 100% CB drauf sind. @darkdrake: schwärze als rüsse kenn ich ned

dann hätte man als höchste rune ne fal

€: weil ich grad sehe dass durch fehlende duress dann OW fehlt würd ich noch nen bloodcraft gürtel mit guten stats vorschlagen

€2: rauch wär auch nich schlecht nur kommts dann drauf an ob man nun nen 4PD pala schild benutzt oder nich, da ich denke bis auf die resis sind die anderen stats nich so brauchbar wie die auf löwenherz.

Hatte mich verschrieben, war Rauch gemeint.

Nunja, schauen wir mal, was wir für Resistenzen haben:
Rüsse: 50% -> Rauch
Schild: 65% bzw. 30% Feuer -> Spirit in einem 30er Rohling
Gurt: 15% -> Credendum
Amulett: ~18% -> Prismatisches Whatever
Anya: 30%

Folglich hätten wir:
Feuer: 153%
Blitz/Kälte/Gift: 188%

Sieht nicht schlecht aus. Die Alternative mit dem 4 PD-Schild würde ich gegebenenfalls gegen Mephisto nehmen. Da ist es eine wirkliche Alternative.

Achja, fast vergessen, man kann zusätzlich mit Verrat Verblassen ancasten.

Höchste Rune: Lum. Mit Verrat Lem.

Es kommt immer darauf an, welche Kriterienhierarchie man verfolgt.

/Edit: Dracs haben OW...

mhh aber zählt ow den in trist.hab gedacht der entscheide faktor ist da cb ?!? mann möge mich auch an dieser stelle ansosnten eiens besseren belehren...

als rüssi hatte ich ja oben auch schon geschrieben verrat... ansonsten eignet sich ne guardian angel mit ner hel drin sehr gut !! oder meiner hat zZ najs rüssi an..ich bezeichne des immer als meine lowcost coh :clown:
die rüstung aus dem natalya set mit 3soxx könnte man auch gut pushen...
und wenn alles gegen dämonen gehen soll was dann mit sazabis rüssi ??

Sazabis Geister-Befreier / Sazabi's Ghost Liberator
Balrogleder / Balrog Skin

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 810 - 917
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 67
+400 Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+25 zu Stärke
+300 zu Angriffswert gegen Dämonen
+50-75 zu Leben

so schlecht wäre die dann auch net oder ?? fehlen halt die res...

denke es gibt da ne menge low-buget alternativen...

hab meinen ersten smiter diese ladder mit ner 6 soxx pb 5sheal +eth gespielt....
und dann auf frost-aura geskillt....war so lala...danach hatte ich mal ne mondsichel...geht mit statik auch ganz lustig...

Perfekter smiter für mich:

gulli um'd
crafted amu/ highlords/ cateye ....--> sehr geiles amu auch ohen skills und res !!
coh
lw
raven
stats ring
exil 45res eth st
goblin zeh
draculs (wegen der 15str)
anni 20stats
verdungos...

spiele prinzipiell ohen torch damit ich wenn ich für freunde service mache , die direkt mitbringen kann...dann müssen die sich net in des schlatfeld begeben...

Odin-bhv schrieb:
mhh aber zählt ow den in trist.hab gedacht der entscheide faktor ist da cb ?!? mann möge mich auch an dieser stelle ansosnten eiens besseren belehren...

ow verhindert die monsterheilung solange es aktiv ist. der dmg ist da eher uninteressant. dadurch dass du aber ja mit smite sehr fix zuschlägst kann man sagen, dass du dauerhaft ow aktiv hälst, also auch dauerhaft verhinderst, dass bosse sich heilen. das ist insbesondere dann hilfreich, wenn dein cb keinen life pool mehr findet um mit 12 % davon gross was abzuziehen und du die letzten reste mit phys dmg aus ihnen rausdreschen musst.

btw: was soll cats eye aufm smiter bringen ?

€: als smiter bringt dir angriffswert gegen dämonen nichts. smite braucht keinen ar um zu treffen, deswegen ist der char in utrist ja so beliebt :) insofern ist da sazabis eher weniger passend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben