dazu sollte ich auch noch etwas sagen(eigendlich ist das immer das gleiche, was ich bei der trist stimer diskussion sage^^')
selbst wenn man genug cb hat muss es noch nicht die beste ausrüstung sein
ich sage es so:
wenn man genug cb hat um die viecher zu killen kann man auf sicherheit spielen;
ab einen gewissen %-satz cb bringt mehr auch nicht mehr so viel, ist so ca 75%.
Bsp: das verhältnis von cb 0% zu 30% ist gleich dem verhältnis von 75% zu 128%(da weit über hundert ein gutes beispiel für einen überhöhten wert),
da eine erhöhung vom anfangswert auf anfangswert +30 eine erhöhung von 1,3 bedeuted und eine erhöhung von anfangswert + 75 mit dem faktor 1,3 multipliziert einen anfangswert + 128 darstellt.
Natürlich ist das ein bisschen verreinfacht, da ich den normalen schaden (=anfangswert=0%cb) gleich 100 cb mitsammt der vorraussetzung es würde keine grenze 100 geben.
jetzt kann man aber sagen:
es reichen ungefähr 50%cb, der rest wäre luxus und knüppeln einen boss insgesammt nicht sehr viel schneller nieder wie die gleich beschriebene variante, dank diesen beschriebenen verhältniss mitsammt einwirkung 'normalen' schadens und der einbeziehung des steigenden 'normalen' schadens des von mir gleich beschriebenen equips.
die weiteren vorteile sind aber auch nicht zu verachten
ich sage jetzt ganz einfach:
man schafft es mit asterons und coh locker, zwar schneller als mit grief und forty, aber beide reichen.
wenn jetzt aber alles zugespawnt ist oder ähnliche verhältnisse vorliegen, dan ist die 2te variante besser.
Wenn der run wirklich versaut ist, schlimmstes beispiel:
meppel und noch einer stehen am tp und alles ist zugespawnt. wenn es ganz schwer werden sollte, dann sind die minions meppels, oder auch baals, welche keinerlei dämonen sind. wenn man das tp clearen will ist es stark vom vorteil mehr schaden zu machen und allgemein mehr zu 'leechen', damit man einen so gewaltigen schaden der dort vorherrscht standhalten kann, bis die minions weg sind.
grief ist hier einfach super. der schaden, den man bekommt wird dem leben zugeschrieben. der killspeed ist zwar nicht so gut, wie der vom asti, dafür ist das verhältniss killspeed/sicherheit um ein wirklich stark merkbares maß größer. bei forty ist es auch so, aber ich muss zugeben es ist hier wirklich nur eine gedanliche spielerei, da der effekt in idesen fall nicht so berraschend ist und man vorallem stark ressis einbüßt, welche man durch teure prisma (/einzelres) ausbügeln muss.
sry wenn es grad starker textbrei ist; meine rechtschreibung macht es sicherlich auch nicht einfacher, aber den gedanken sollte man sich doch mal druchgehen lassen.
ein run speed von 10 sekunden unterschied ist nun nicht wirklich groß, aber man muss ja wieder organe, bzw den aufwand für tradeables, mit denen man sich die organe holt besorgen, demnach sind es keine 100 trist runs am tag mit jeweils 10 sekunden (zb) ersparniss sondern 0,5-5runs am tag mit jeweils 10 sekunden unterschied.
und zumindest grief schlägt dass locker, wenn man grad jemanden hilft (ich kenne wirklich 2 hände voll leute, bei denen das tp bei ihren ersten versuch von meppel und co zugekleistert wie sonst etwas war), dann gibt es nichts besseres, da müsste sogar ne forty etwas gegen die untoten rausholen (gegen grief gibst jetzt aber garnichtsmehr)
vielen dank fürs lesen
