• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der MF-Hammerdin

Triceratops

Ist öfter hier
Kleiner MF-Hammerdin Guide bzw. Spielbericht
gelöscht, weil hier unerwünscht. Vertane Müh.

sry, da muss ich dir jetzt aber mal derbe auf die patschhändschen klatschen, die arbeit is nett, aber ein paar sachen gehen gar nicht an

der mega punkt schlecht hin

du hast zuviel mf !!!!!!!!!!!

mehr als wie 500 bringt 0, drago holt bestimmt seine exeltabelle noch raus^^
von daher,skulders raus und viper rein,plicht, dann hat man wenigstens das 75 fc cap und es sieht etwas besser aus. wer will ,kann da nen perfekten topas rein tun

oder man lässt skulders drine, und spielt mit geist anstatt zaka

es gibt aber nicht einen auch nur annähernd sinnvollen grund, nicht die 75 fc voll zu machen

du schreibst zwar, du weisst nicht genau, ob ein normaler hdin mehr findet, weil er besser killt, als ein mf hdin

jedoch bringt einem ein so hoher wert an mf nichts
standart bekommt man locker 200 mf hin

mehr wie 500(überschreitest du ja stark) macht keinen sinn, wenn dann der killspeed runter geht

dann noch paar kleine kritik punkte

die skillung die du vorgibst is okay so alles, aber rücknahme MUSS jeder hdin skillen, und den einen punkt hat auch jeder hdin über. die aussage, was rücknahme mit exp sammeln später zu tun hat erschliesst sich mir nicht, aber der skill is unverzichtbar.

dann das 6 ist schwert. okay du gibt auch ali baba und möwe an, aber auch wenn ist´s auf nonladder keinen wert haben, das is deutlich verschwendung
selbiges gilt für die aussage mit dem anni
der fliegt für nen mf zauber??? woot???

du hast ne ordentliche arbeit da gemacht, deine maxime, mf bis zum geht nicht mehr ist aber deutlich überzogen und ohne sinn(drago need your tabelle^^).
da lässt du paar wichtige sachen liegen

mfg xardas149

6ist in nem kirstallschwert, meines achtens verschwendung.
du sagst ja du wuerdest ohne killslot 800mf haben hm.... weg mit waechtertreu(=>irgendwas mit fc), weg mit skullders(=>viper)
has dann glaub ich +-600mf, kanns ja ein parr charms raustun und anderes rein tun (leben, mana charms)
in hell has ja -100res
mal sehn, durch die anya quests kriegst du 60prismares
-40res in hell
wizzy gibt 75prismares
35res in hellb
zaka gibt 50 res
85res in hell
wenn wizzy fuer hoto weggeht
75%prisma in hell
reicht vollkommen, und somit ist dein 4perfdiaschild nutzlos und du kanns auch ohne losziehn, und den 75% cap has auch noch. spaeter kanns ja viper gegen eni tauschen und die waffe gegen hoto ersetzeten und den raqven raustun und nen fc ring reintun.
das waere meines achtens viel besser, weil dann raven mehr oder weniger nicht mehr elementar ist, weil du dich telen kanns, besser positionieren.
mfg
Thor

Das mehr als 500 MF 0 bringen mag ich so einfach nicht stehen lassen... Statistisch findet man dadurch nicht viel mehr, aber eben nur statistisch. Ich hab die Erfahrung gemacht (wohlgemerkt subjektiv), dass man mit 800 MF besseres Zeug öfter findet als "nur" mit 500...

Aber viel wichtiger ist, dass es wirklich keinen Sinn macht unter 75 fcr durch die Lande zu streifen... Das geht sonst nur quälend langsam... Also irgendein item sollte zusätzlich zum whizzy fcr haben. Am besten nen Spirit statt Herold, da man im Falle einer Viper wieder zu viel MF verliert.
Für Spieler mit mehr Reichtum könnte sich ne Hoto, Spirit Kombo lohnen um etwas mehr Killspeed zu haben.

Und die Resistenzen könnten auch was besser sein. Also vllt ein paar sc gegen Resistenzen ersetzen (sc, Fackel), denn die ~ 40 mf machens dann wirklich nicht mehr aus. Wie kommst du in deinem Beispiel Pala nur mit whizzy und Herold eigentlich auf 75 prisma? Jedenfalls sind die 75 prisma Pflicht meiner Meinung nach.

Auch wenns vllt einigen wieder gegen den Strich geht: Enigma fehlt ;)

Das könnte vllt alles noch kurz unter Alternativen oder so erwähnt werden.

Ansonsten muss ich sagen schöner Leitfaden, sowas gabs meines wissens nach wirklich noch nicht :) :top:

MfG Dark

Mir erschliesst sich der Sinn des ganzen nicht wirklich....man nehme nen normalen Hammerdin, packe so viel MF drauf wie geht ohne dass der Killspeed zu sehr leidet und thats it
Was an Items mit MF in Frage kommt ist hinlänglich bekannt von daher find ich das hier doch leicht überflüssig

Das gewisse Items dabei doch arg grenzwertig sind haben die Vorredner ja schon erwähnt

mal sehn, durch die anya quests kriegst du 60prismares

Kannst mir mal zeigen, wie du das schaffst? Ich bekomm immer nur 10 pro Schwierigkeitsgrad.

Also...ich kenn das, wenn ein Guide hemmungslos runtergemacht wird (ok bei meinem ersten war es mal sowas von zurecht). Deshalb erstmal ein Lob. Du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht, hast Picks hochgeladen und soweit ichs gesehen hab, auf Rechtschreibung und Darstellung geachtet. Das soweit gut gelungen.

Jetzt zum eher negativen:

1) Da die reelle Chance bei Mf mit einer Wurzelfunktion berechnet wird flacht die Steigung irgendwann rapide ab. Da heißt statistisch gesehen wirst du mit 500 mf nur ~10-20 reelle % weniger haben als mit 800-1000 mf.
Warum hat eigentlich noch keiner die Tabelle gezeigt? Ich weiß nicht wo die ist.

2) Warum baut man sich einen Charakter, der soviel kostet, dass man Monate Mfruns machen muss, bis der Char sich auszahlt? Ich könnte mir genausogut einen low H-Din machen (Viper, Wizzy, bla) ohne den ganzen teueren Schnickschnak und wär viel schneller bei Gewinn. (Afaik geht das selbe mit Sorcs,Necros und so ziemlich allen anderen Charakteren). Aber darauf gehts du ja auch ein :top:

Joar. Wie gesagt, hast dir viel Arbeit gemacht, bist aber beim MF am Ziel vorbei. Vielleicht könntest du das Mf auf brobe 500 runterschrauben und den Spagat zu mehr Stabilität (mehr Life/Mana ggf mehr Schaden) noch schaffen.

mfg Anhor

da drago mir den gefallen noch nicht getan hat, musste ich halt mal selber suchen^^

da wird deutlich, das einem diese exorbitanten mf werte nicht viel nützen, grade wenn man dann dafür das 75 fc cap und sowas aufgibt

wer hat hier per pm nen mf-hammerdinguide gebeten?

mf hammerdin ganz einfach gemacht:

zauberdorn+ spirit--> fc gelöst, resis shcon sehr hoch resteq dann mit mf vollpacken, gegebenenfalls resis noch nachreichen

alternativ: hoto+35 fcr spirit und s.o.

ebenso alternative... nicht auf 75% fcr mit 400+ mf spielen, sondern auf 125% fcr mit 200-300 und noch mehr killspeed rausholen

mf gebiet: flammenfluss+cs
aufgehende sonne und dann rein da, gibt da neben feuer kaumk nennenswerten eledam imho (9okay nach ~3k cs walks isse simho auch so)

6x isted kristallschwert ist blödsinn, wenn cih ne möwe mit nem mf juwel sockel komme ich für den bruchteil des preises auf ~120 mf und spare mir ~ 1x tod oder n hoto an kosten

rabenfrost hat imho auf ner tugge auch cniht viel verloren
nonfreeze beeinflusst die zauberrate nicht und man hat eh maxed gedeihen und charge für die fortbewegung

trotzermerc bringt dir dank eigendeff und mb herzlich wenig, machter oder beter wären da besser, falls man denn überhaupt nen merc braucht?

ansonsten weiß grade nicht ob das die andren schon eräwhnt haben
killspeed ist wichtiger als mf, siehe eben die grafik

kille ich in der gleichen zeit mehr monster, habe ich mehr chance auf gegenstandsdrop und somit mehr chance auch was brauchbares zu finden

mit dem raven würde ich dir sogar wiedersprechen neithan , wenn man viel mit charge und so spielt, wäre cnbf schon nützlich.

ansonsten wurde jetzt schon alles gesagt

gib dem pala volle ressis, das 75 fc cap und maxblock, rest kannst du mit mf zuknallen

im cs halt raising noch, fertig is.

ob der killspeed so viel besser is , zb im cs , würde ich nichtmal festnageln, 75 fc klappt auch super und 500 mf is schon noch besser alss 200-300

Es ist auch eher ein Konzept-Charakter:
Wieviel Magic Find ist möglich innerhalb dieser Grenzen:
- max Resis
- max Block
- cnbf
- Hammer-Dmg 6-7k
- AC ~10k+

Hälfte gelöscht. Es ging sinngemäß um einen MF-Char und nicht um einen FCR-Char.

Was hier gepostet wurde waren ja auch nur Anregungen was noch geht bzw wie man ne Mischung aus Sicherheit und MF produzieren kann ;)

Ich spiel z.B. recht erfolgreich ne Meppel Sorc mit ~ -30 Resis im Zweitslot bis jetzt ohne zu Rippen... MF pur halt ^^

Da muss jeder selbst wissen wie gut er den Char beherrscht... Aber ein paar Alternativen könntest du in den Guide/Skizze ruhig einbauen, es gibt genug Lesefaule, die eben nicht die nächsten 10 Posts lesen und dann Fragen stellen, die X-Millionen mal erörtert wurden (z.B. kann ich auch Hoto statt Whizzy nehmen :wand: )

Ich finds jedenfalls gut,dass sich überhaupt wer mal die Arbeit gemacht hat, dass zu verschriftlichen, vor allem weils in letzter Zeit ja wieder viele Neueinsteiger gibt (woran das wohl liegt? ^^)

MfG Dark

Triceratops schrieb:
Nachdem der 'Guide' kein 'Guide' sowie ohnehin einer zuviel ist, erspare ich mir die Rubrik Gameplay -> da kommt man eh von selber dahinter, wo die Stärken und die Schwächen von 'nem Hammerdin liegen.

du erwähnst ds spieler Mf und merc MF zusammen gewertet werden, erwähnst aber nicht, dass man mit einem puren MF char bei einem Boss kill den merc den last hit gibt und willst das gameplay nicht im geringsten umschreiben?
grade das ist doch bei absoluten MF builds das was entsprechende guides enthalten sollten. das gameplay eines MF chars ist doch ein ganz anderes. es ist sehr an zeiten gelehnt um in kürzester zeit die bestmöglichen drops abzugreifen.
genauso müssen alternativen in einen guide stehen...man kann nicht nur sagen "das soll er tragen". das was hier nämlich zu sehen ist, ist nicht mehr als ein "guck wie lang mein *piep* ist" post. man kann im guide selbst natürlich seinen eigenen char vorstellen und zeigen, wie so ein build aussehen könnte, aber man darf niemals seinen build als non plus ultra darstellen (auch wnen du das so nicht beabsichtigt hast, es wirkt so wenn man den guide nur eben mal überfliegt).
und das beim killslot ist auch nicht ganz nachvollziehbar beim schild...im killslot braucht man nichts mehr an res oder dergleichen, weil dieser beim letzten millimeter erst zum einsatz kommt...kommt doch eh nur bei bossen zum einsatz der slot.
btw. skillung und stattung hättest du dir hier sparen können..ein verweis auf entsprechende guides hätte hier voll und ganz gereicht, weil du an sich nur die MF möglichkeiten des builds beschreiben möchtest.

sry triceratops, du magst vll mit dem mf hdin rares und so finden, 99% der anderen leuten im bnet geht es bei uniques halt um die goldenen dinger

würde dann mal schlicht sagen, thema verfehlt

es stimmt, das für rares und so dieser mf wert nützlich sein mag, der normale mfchar hat aber nichts davon und ist nach deiner bauweise arg kastiert

xardas149 schrieb:
sry triceratops, du magst vll mit dem mf hdin rares und so finden, 99% der anderen leuten im bnet geht es bei uniques halt um die goldenen dinger

würde dann mal schlicht sagen, thema verfehlt

es stimmt, das für rares und so dieser mf wert nützlich sein mag, der normale mfchar hat aber nichts davon und ist nach deiner bauweise arg kastiert

son blödsinn....

um so mehr MF um so höher die chance auf einen unique drop. statistik hin oder her. jeder der von früher noch die brachialen MF chars mit lockerflockigen 1200 MF kennt, weiß einfach das man mit 1200 mehr findet als mit 500.
selbst aus deiner tollen tabelle da kann man sehr gut entnehmen, dass man bei 500% MF eine ~170% höhere chance auf ein unique hat. mit dem doppelten wert sinds 200%. klingt zwar nicht viel, aber für einen echten MFer ist es ein gewaltiger unterschied ob er die dropchance um einen faktor von 1.7 oder 2 erhöhen kann.

is aber aber undiskutabeler blödsinn, der char zu kastieren.

is ja schön und gut, würde ja schon welten helfen, ne viper anstatt dem scheiss skulders, damit der , tut mir leid, schrott char da etwas mehr taugt

die frage am anfang vom guide " ob man mehr findet, wenn man mehr kill oder mit mehr mf" kann ich sagen, nämlich bei mehr killen, allein schon das fc cap, die nummer is erlich gesagt nen witz

und von faktor 1,7 auf 2.0 hat man effektiv nicht im vergleich, wenn ich den killspeed ein wenig erhöhe

wie gesagt, vipern würde wunder bewirken

okay stell ich mal was von mir vor

hoto/wizzy ----> möwe(mf jool)
35 fc spirit 42er königliches schild-->milabregas(mf jool)
Skullders PT
Harle Pt
Aufgehende Sonne
Tal Gürtel (mf und nett dex)
Chancies
wt`s /rares
mf ringe

inv: gheeds+ mf charms , afaik 1x pc skiller

resis:
~ 30 all (im cs wird eh nur feuerschadne in großem maße ausgeteilt und der wird von der sonne schnell zum heilen verwandt
LE bosse werden durcfh die hammerflugbahn gekillt

stats: 101 str ~150 dex rest vita
skillung: standard

einsatzzgebiet: flammenflkuss+ chaos Sanktuarium

dauer eines runs: ~ 7 minuten

mf insgesamt ~ 4xx im normaleslot, ~150 extra im killslot

75 fc, 6k+ dam, mb und keine probleme

erfahrung mit dem paladin: ~ genug runs um von lvl 85 auf 92-93 zu kommen in players 2-4 spielen
also doch schon ne ganze menge runs

das von neithan kann man nur festkackern, is besser als der ganze "guide" hier

sowas kann man als mf pala bezeichnen

könnte man sogar irgentwie noch mehr mf drauf bekommen, aber passt schon einiges besser

wer auch immer den guide per pm angefordert hat, halt dich lieber an den build von neithan , imho einiges sinnvoller

Es kommt halt immer drauf an was man machen will, sprich welche Areas man nutzen will...
Je besser dein Equipment wird, desto mehr Möglichkeiten stehen einem letztlich auch offen..

Ich hab vor 3 Jahren als ich das Spiel aufgehört habe einen hervorragend ausgerüsteten HD gehabt - ich muß dazu sagen ich hab dieses Spiel nur wegen MF etc. gespielt damals... in der Endzeit gings mir eigentlich nur mehr um den Zeitfaktor.......d.h. Open Baalruns gesucht - während die andern 7 Baal erledigt haben, so schnell wie möglich Solo CS oder Grube gemacht. Hier gings dann auch gar nicht mehr um den MFwert sondern rein nur um die Masse der Drops in der schnellsten Zeit in den TC85 Gebieten...

Ich hab jetzt vor 3 Tagen wieder mit dem spielen angefangen (Das spiel hat sich in den letzten 3 Jahren im Prinzip ja auch überhaupt nicht verändert) und hier sind natürlich die Prioritäten ganz anders verteilt - sprich erstmal sicher und safe zu Mephi Hell zu kommen.

Wobei letztlich muß man eh sagen ob 1000 MF oder 100 MF es ist eh alles pures Glück...

Falagar schrieb:
Wobei letztlich muß man eh sagen ob 1000 MF oder 100 MF es ist eh alles pures Glück...

Stimmt, 'pures Glück' ist wohl noch wichtiger als 'Geduld'. Erstaunlicher Weise findet man manchmal mit einem Charakter, der 0% MF hat und mit dem man gar nicht vorhat, auf Item-Suche zu gehen, bessere Dinge, als wenn man - zum Zwecke des Items finden -vorsätzlich mit einem hohen MF-Wert auf die Suche geht.
Das ist echt paradox.
Noch etwas: Es ist mit einem hohen MF-Wert sehr einfach, irgend ein nettes Unique Item zu finden.
Trotzdem bleibt es sehr mühsam, genau jene Unique Items zum Droppen zu bringen, die man eigentlich haben möchte. D.h. man findet eventuell einen Klafter oder Maras (z.T. auch mehrfach), obwohl man eignentlich z.B. eine Arcaines zur Zeit lieber finden würde -> alles stark vom Glück abhängig, das sich auch mit sehr viel MF manchmal nicht so recht erzwingen lässt.
Oder man macht gerade den 50. Diablo-Run in Folge, in der Hoffnung, dass er endlich eine Arcy+2 hergibt, und er droppt gar nichts (sogar das hatten wir schon ein paar mal) oder ein blaues Wurfmesser - dann redet man sich allmählich ein, dass die battle.net Betreiber genau wissen, was man sucht, und deshalb aus purer Bosheit das Ding nicht droppen lassen - stattdessen alles andere, nur nicht das, was man sucht.

Mitunter gewinnt man auch den Eindruck, dass die Charakter-Klasse, die man spielt, sich irgendwie darauf auswirkt, welche Items wahrscheinlicher und welche unwahrscheinlicher droppen. Mit einer MF-Orbse findet man deshalb mit höherer Wahrscheinlichkeit das beste Zeug für einen MF-Hammerdin. Und umgekehrt. Man soll nur ja nicht das finden können, das man gerade braucht... so scheint es manchmal
Geduldig bleiben!

Gut an irgendwelche Verschwörungstheorien glaub ich ja eh nicht.....das ist halt wie im richtigen leben auch - der eine spielt einen Lottoschein für 1000 Euro, der andere kreuzt ein Kästchen für 1,50 Euro an. Person a) mag jetzt nun die besseren Chancen haben, aber wenns dumm läuft, bzw. Person b) das Glück hold ist - gewinnt Person b) alles und Person a) nix.

Das einzige was man aussprechen kann sind eigentlich mehr oder minder Empfehlungen...

Für nen Neueinsteiger ohne jegliches Equip ist der Hammerdin eh ne Idealwahl -der Char ist ein Caster und dadurch extrem Equipmentunabhängig und macht nur mit dem Baseequip schon ordentlich schaden ohne das Monsterresis dagegen stehen....

Als kompletter Neueinsteiger bleibt einem trotzdem wohl nicht viel anders über als erstmal Mephi Hell zu schaffen um ein gutes Grundequip zu erarbeiten.

Je besser dann das Equipment wird desto sinnvoller werden dann die TC85er. Hier gehts dann schließlich darum in einem vollen Spiel diese so schnell wie möglich zu clearen - eher weniger um den Mfwert (das muss jeder selbst ausbalancieren mit wieviel MF man noch die maximale Leistung schafft) sondern einfach die Masse der gedropten Items hochzuhalten vor allem wegen Charms, Juwelen und Runen.

Zurück
Oben