• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Große El-Runen-Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nette idee, aber ich bezweifel dass das was wird^^
naja aber ich werd trotzdem mal fleisig el runen aufheben

ähm joa^^ das hier ist offiziell vorbei seit reset^^

@feuerstein2 :alles klar Abends passt und beide Chars reinstellen wär auch nett. SChick mir mal ne PM, wann du Zeit hättest usw.

Kro

Huhu Leute

Also der Monarch ist fertig (is nur n 26er geworden, aber ist ja nicht der sachliche Wert der zählt:D )

Nun aber zum Problem...

Was damit machen?

Haut mal Vorschläge raus^^

Kro

Hmmm ...

Möglichkeit 1: Charsy geben, die freut sich doch immer über neue Items
Möglichkeit 2: In ein freeeeeee-game gehen und Spirit droppen
Möglichkeit 3: Einen Eisengolem draus machen und damit in ÜT spazieren gehen
Möglichkeit 4: Sollte Möglichkeit 3 nicht möglich sein, weil man keinen Golem aus RWs machen kann, kommt Möglichkeit 5 ins Spiel
Möglichkeit 5: Hel + TP + Spirit in den Würfel, einmal kräftig schütteln und schauen, was bei rauskommt
Möglichkeit 6: Den Spender mit den meisten gespendeten El Runen mit dem Spirit beglücken
Möglichkeit 7: Auf einem Char lagern, diesen regelmäßig alle 90 Tage reaktivieren und dies möglichst bis zu dem Zeitpunkt, an dem der letzte B.net Server abgeschaltet wird

Von einem Gewinnspiel sehe ich mal ab. Zu einfach und zu wenig innovativ. ;)

Garfi schrieb:
Möglichkeit 4: Sollte Möglichkeit 3 nicht möglich sein, weil man keinen Golem aus RWs machen kann, kommt Möglichkeit 5 ins Spiel

sry 4 ot , aba im pics thread hat einer n bild von nem golem mit conviction aura gepostet, kurz vorm ladder reset ;) woher die wohl kommen mag^^

mein Vorschlag:

Gebt sie jemanden der sie mit stolz traegt um vor jedem Kacknoob:ugly: damit anzugeben:

"hehehe... ich shice uff dein Pala-Ekßeil, kuck mal was ich hab. Da stauntste, wah?"
und so weiter...

Nee keene ahnung was man damit anfangen sollte. Funzt denn Schpirrit auch in Nonladder?

organisier doch ein suchspiel...
du versteckst den monarch und 7leute ham 5min zeit zu suchen...
wenn ihn keiner gefunden hat werden die leute gewechselt...

aber naja is ja eh nur n 26er...:D
kein vergleich zu meinem 31er in nem 45allres wappenschild in scl...:ugly:

@taian: Keine schlechte Idee, aber wehe, wenn das Battle.net mal wieder den Geist aufgibt und das Spiel weg ist. Dafür wäre der (so oft angesprochene ideele Wert) zu hoch.

Der Schild sollte zumindest nicht einfach verscherbelt werden und lange erhalten bleiben!!!

Suchspiel ist ne super Idee aber bei der aktuellen Bnet Lage sehr riskant ;) Ist das Projekt für die neue Ladder eigentlich schon wieder gestartet? Ich hab da etwas den Überblick verloren aber auf Verdacht nen Haufen EL's eingesammelt :)

Vielleicht mal auf die erste Seite schreiben, dass das Projekt bis auf weiteres eingefroren ist, bis sich ein Dumm... eh Freiwilliger findet, der es weiterfuehren kann/will.

ich wuerds sehr gerne machen, aber der Job... hoechstens mit noch ein paar leuten und dann nicht mit taeglichen games sondern nur mit elmule-accounts. Vielleicht waere dass ja ne einfachere Alternative.

Kroeger schrieb:
Huhu Leute

Also der Monarch ist fertig (is nur n 26er geworden, aber ist ja nicht der sachliche Wert der zählt:D )

Nun aber zum Problem...

Was damit machen?

Haut mal Vorschläge raus^^

Kro
Also zunächst einmal sollte jeder, der am Projekt teilgenommen und Interesse an dem Schild hat (also alle Spender und Organisatoren), die Chance haben, es zu ergattern. Im Battle.net lässt sich das aber nicht organisieren. Das kann man nur im Forum lösen.

Ich würde einen El-Projekt-Schild-Verlosungs-Thread im Com erstellen. Im Startpost erklären, worum es geht und wie die Regeln sind.
Jeder, der das Schild haben möchte und Spender oder Organisator war, setzt einen einzigen Post im Thread ab. Wer mehr als einmal postet (mit Ausnahme des Schild-Verlosungs-Organisators), ist disqualifiziert und fällt aus der Verlosung raus. Den Verlosungs-Thread lässt du beispielsweise eine Woche lang laufen. Den Endzeitpunkt musst du im Startpost vorher natürlich erwähnen.

Dann ermittelst du die Anzahl der Posts und generierst eine Zufallszahl im Bereich von 1-Postanzahl. Natürlich kannst du das nicht öffentlich machen, aber dir wird da sicher jeder vertrauen. Die herauskommende Zufallszahl ist der Post des Gewinners. Ist die Zahl beispielsweise 13, hat der 13. Post das Schild gewonnen. Ist das jedoch ein ungültiger Post (Startpost, einer deiner Posts, ein Disqualifizierter), ermittelst du einfach eine neue Zufallszahl.

Die Verlosung ist damit dann auch schon abgeschlossen. :)

Für den Thread solltest du einen Com-Mod um Erlaubnis fragen. Könnte ja sein, dass sie für die dauer der Verlosung den Post-Counter abschalten möchten, um unnötige +1-Spams zu vermeiden.

Dat wäre so meine Idee, wie man das Schild unters Volk bringen könnte und alle Interessierten eine faire Chance hätten. :)
Falls irgendjemand noch ne Idee zur Ermittlung des Gewinners hat, die man im Forum vielleicht öffentlich nachvollziehen könnte und wenig Aufwand macht, wäre das optimal.

in meiner unendlichen weisheit und vorraussicht habe mögliche gamecrashs mit eingeplant und deshalb auch nich explizit gesagt dass kroeger den monarch droppen soll...
er kann ihn ja im inv behalten...
man könnte die leute in der reihenfolge der spenderliste suchen lassen dann wäre das auch geklärt...:D

KK Projekt eingefroren atm. Erkundigt euch doch erstmal nach dem allgemeinen Interesse und entscheidet dann was ihr damit macht, so wie ich das sehe war das nen Ladder-Prjoekt und dementsprechend werden die meisten User nun wohl wieder Ladder spielen und mit dem Schild nix anfangen können.

Heyho

Heyho Tear... also eigentlich ist das am Besten. Seh ich auch so.

Wo soll ich den Thread denn aufmachen. Im Com Direkt?

Kroeger schrieb:
Wo soll ich den Thread denn aufmachen. Im Com Direkt?
Direkt im Com, ja. Dort fand ja auch das El-Projekt statt. Aber wie erwähnt, frage bitte erst bei einem Com-Mod nach.

eddz schrieb:
Erkundigt euch doch erstmal nach dem allgemeinen Interesse und entscheidet dann was ihr damit macht, ...
Das erübrigt sich bei meiner Idee. Wer Interesse hat, der postet und wer nicht, postet eben nicht. Ich werde auf jeden Fall einen Post dort absetzen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben