• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: PvP im Hardcore Modus?

n00b2key

Neues Mitglied
moin,

ist schon was darüber bekannt, ob man mit seinen HC-Chars auch PvP betreiben kann?

Ich würds mir wünschen, aber ohne dauerhaften Tot im PvP Modus...

bis dann
n00b

also, wenn der char net im pvp sterben könnte, wäre es ja kein Hardcore ;) ... würd ich eher dagegen stimmen, oder nur für die hadcorsten der hardcoren :P

Sie haben irgendwo gesagt, dass man auch mit HC Chars in der Lage sein wird PvP zu machen. Wenn das nicht ginge bzw ein Tod den Verlust des gesamten Chars mit sich führen würde, würde das System ja ad absurdum geführt.
Niemand würde in HC PvP machen.

Aus Rollenspielerischer Sicht ist es auch zu vertreten. In der Arena wird dann eben nicht bis zum Tod gekämpft, sondern nur bis zur Kampfunfähigkeit.

kampfunfähig würde implizieren, dass dein gegner noch 1 hp hat und dann nix machen kann ;) ... das würde dann gehen ,... aber 0 hp = tot ...

ich wär dafür, wenigstens eine Option "Auf Leben und Tot" einzubauen :)

dann kann man sich mit lvl 9 chars schön duellieren :)

Ich such gleich mal den Artikel, um meine These zu stützen.
Vorab ein Beispiel aus WoW, Duelle gehen auch bis 1HP und enden dann.
In Arenen gibt es zwar "Tod" - aber da kann man argumentieren, dass der "Notarzt" schnell genug da sein kann, um Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten.

Sie haben irgendwo gesagt, dass man auch mit HC Chars in der Lage sein wird PvP zu machen. Wenn das nicht ginge bzw ein Tod den Verlust des gesamten Chars mit sich führen würde, würde das System ja ad absurdum geführt.
Niemand würde in HC PvP machen.

Aus Rollenspielerischer Sicht ist es auch zu vertreten. In der Arena wird dann eben nicht bis zum Tod gekämpft, sondern nur bis zur Kampfunfähigkeit.

in lod gabs auch HC PvP games, die durchaus voll waren. zwar immer mit chicken oder hacks, aber es gab durchaus leute die das risiko eingingen..

spricht ja prinzipiell nix dagegen den modus auch in hc einzubauen, muss ja keiner machen..

Wer mit HC Chars PvP spielen will sollte sich auch damit abfinden, dass die Gefahr besteht den Char zu verlieren

Quelle: Blizzard's Wyatt Cheng and Andrew Chambers on Diablo III - PC Interview at Gameplanet New Zealand
Gameplanet: Do you foresee in difficulties with the community not getting behind Hardcore mode PvP?

Chambers: Yeah, where did we land on that?

Cheng: Our current position is that you don’t die in PvP in Hardcore mode. So what happened in Diablo II is that anyone who wanted to do Hardcore PvP would basically level a character to level 10, and then they’d find another level 10 character, and they’d fight and one would die. That’s just not really that interesting. So we’re just going to let players engage in PvP.

Warum zur Hölle solls nicht interessant zu sein, ein Duell auf Leben und Tod zu führen? o_O
Wüsste nicht was es spannenderes in Diablo gäb.

Blizzard ist mal wieder sooooooo weit weg von den Wünschen der normalen Spieler (siehe z.B. Chat)... schade um ein weiteres cooles Feature aus D2, das verloren geht.

Vielleicht hat man ja die Option. "Permanent Death Fight" und "1 HP Duell".

Ich habe keine Ahnung inwieweit HC PVP in D2 ausgesprägt war, aber wenn du schreibst dort wurde auch mitunter sehr viel mit Chicken/Hacks gespielt.
Dann scheint der Drang nach dem permanenten Verlust seines Charakters ja auch nicht so groß gewesen zu sein.

Wenn Blizzard nun PVP auf diesem Wege ermöglicht und Leute nicht darauf "angewiesen" sind son Mist wie Chicken zu benutzen, ist das doch gut.

Achja und bei der Diskussion geht es denke ich um LVL60 PVP und kein lowlevel.

aber das ist noch nicht beschlossene Sache oder ?

versteh da die Entwickler nicht. Warum spielen "wir" denn hc ? wenn ich den Nervenkitzel beim pve suche ist doch logisch das viele diesen im endcontent dann erst recht noch beim pvp suchen. Vll nicht alle aber es ist sicherlich ein fester Bestandteil und ein würdevoller abgang für jeden 60er ;) Alles ist gut solang es kein wp PK war ;)

weil in einem pvp game auch ein "p" sterben muss ?! :ugly:

im pve bereitet man sich langsam darauf vor, gegen immer stärkere Monster zu kämpfen.
Und selbst wenn man mal unterlegen ist, kann man immer noch fliehen. Rückzug; Defensive Skills;
Man geht also ein kalkuliertes Risiko ein.

Diese Möglichkeit wird es in der Arena und pvp generell wohl nicht geben.
Finde die Entscheidung von Blizzard daher sehr gut :hy:

jo

ich hätte eine tolle idee zum thema HC PvP

LEVEL 19 hardcore pvp und der char ist dann auch wirklich tot wenn er verliert.

man könnte das im rahmen eines monatlichen events realisieren. alle treten im ko-modus mit ihren lev19ern an bis am ende einer am leben bleibt :)
der erhält dann den titel Gladiator + 1 erfolg + banner goodie usw.

würde jeden monat tolle abwechslung bringen und action und evtl auch einen STREAM dazu. auch nicht HC spieler würden sich bestimmt einen schnell hochziehen 2-3 stunden und sich ins getümmel stürzen !

weil in einem pvp game auch ein "p" sterben muss ?! :ugly:

im pve bereitet man sich langsam darauf vor, gegen immer stärkere Monster zu kämpfen.
Und selbst wenn man mal unterlegen ist, kann man immer noch fliehen. Rückzug; Defensive Skills;
Man geht also ein kalkuliertes Risiko ein.

Diese Möglichkeit wird es in der Arena und pvp generell wohl nicht geben.
Finde die Entscheidung von Blizzard daher sehr gut :hy:

als ehemaliger hc spieler kenn ich das halt ned anders ;) hast du schon mal son ohr von so lvl 80er aufgehoben das ist der wahre Schwanzlängen vergleich und fühlt sich unfassbar gut an ;):flame:

"Niemand" war natürlich eine Übertreibung. Aber es wären weitaus weniger Spieler verglichen mit der Variante, dass man PvP ohne Risiko betreiben kann, da der Verlust eines Chars halt auch für einige HC Spieler eine Hürde darstellt. Zumal man ja in D3 die Items nach aller Wahrscheinlichkeit auch verliert.

Blizzards Anliegen ist doch offenbar auch einem LVL60HC Spieler das Möglichkeitenpektrum eines SC Spielers zu geben.

Es sieht ja momentan auch so aus, dass Inferno ziemlich ziemlich tough werden wird.

nochmal drüber nachgedacht:

HC pvp ohne Tod ist und logisch. Ein gutes interessantes PvP hängt "meist" vom Balancing ab. Balancing wieder rum hängt vom gear ab. (ja auch von skills im game und eigener skill blabla ;) )
Im HC wird die gear Auswahl weitaus kleiner als im SC sein, so dass hier mehr glück in den Vordergrund rutscht.
Und das dann ohne Tod hebt ebend das interessante im HC im gegensatz zum SC auf.

Somit spiele ich im grunde genommen einfach nur länger im HC modus (damit ich ein gutes gear habe), habe dann aber im endefekkt das gleiche game wie im SC.
Dann kann ich auch direkt im SC pvp anfangen ohne so lange spielen zu müssen.
Der HC spieler kann dann im spielprinzip immer noch ein besser spieler sein als ich, da er sich sein HC gear lange und vorsicht zusammen farmen musste, Spielt aber im PVP genau so wie ich.
Also es gibt garkein anreiz oder vorteil für mich im HC dann
PVP zu betreiben.

klar es gibt den stolz mit nem guten gear auf hc pvp mit dem gleichen harten kern zu betreiben.... aber Spieltechnisch ist das 1:1 wobei die andere 1 nur einen längern weg in kauf nimmt. Ohne ein besserer PvP Spieler zu sein oder ein anderes PvP spiel/art zu haben.
.
HC PvP mit nem einfachen Tod ist der Nervenkitzel, Ehre, Stolz für sich ohne Argumentation von der Spieler Technischen seite her....

oder hab ich da nen Denkfehler drin ?

edit: Das ganze heißt also :) Endcontet wenns so sein sollte.. Ist für alle Spieler gleich. Dann kann ich HC nur noch für mein Ego spielen. Klar wird man vll 100 sterben bevor man Inferno auf HC je schaffen wird. Aber der Nervenkitzel ist ja dann zu ende somit gibt es im HC ein endcontet wenn ich mit dem ausbau meines Chars fertig bin. Normaler weise ist halt der Endcontet der Tod beim hc ;) Meiner Meinung nach hebt das den Hc modus komplett auf. genung gewint....

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, was hier so für Antworten kommen... Manche scheinen zwar HC spielen zu wollen, aber von PvP nicht wirklich eine Ahnung zu haben... -.-

Habe bisher auch nur eine einzige Person hier im Forum getroffen, für die ein HC PvP Modus ohne Tod ein Verlust darstellen würde und dem musste ich dann auch recht geben ;) Wobei, seine Vorstellung mMn auch eher in die Richtung PK ging als PvP.

@Kalithies, es könnte halt noch weitere Spielertypen geben. Z.B. jene, die zwar gerne richtiges PvP machen (mit mehreren Kämpfen, um den Zufallsfaktor zu minimieren), aber im PvM gerne den Anspruch von HC hätten. Naja, in D2 wär's zumindest bei mir so gewesen, aber wenn Inferno hart genug wird, dürfte die PvP-Fraktion auch im PvM noch unterhalten werden können.

Zurück
Oben