Milchpulver
Diablo-Veteran
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- 26 Januar 2010
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Ich muss von vorne rein sagen das es nicht mein Guide ist. Ich habe ihn von hier : Barb Guide
Aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Ich find ihn sehr gut beschrieben und leicht zu verstehen.
Wenn Fehler in dem Guide bestehen bitte ich darauf hinzuweisen und ich werde sie dementsprechend anpassen. Ich selbst habe meinen Barbar mittlerweile umgebaut und er steht nun sicherer. Packt in Akt 3 alles und jeden. So nun zum Guide.
Folgende Builds gibt es bzw sind meines erachtens sinnvoll.
Frenzy
Frenzy
Info
Die Anforderungen sinken für Akt 2 drastisch. Mit den untenstehenden Werten
rennt man da durch wie King-Kong.
Anforderungen
Gutes bzw. sinnvolles Timing der Cooldowns (IP, Charge, Bersi) bei großen Gruppen und Rare-Packs.
(unbuffed, ab Akt 3): 40k DpS, 350-400+ All-Res
0,6 - 2,4% LifeLeech (0,6% vom Passiv, jeweils weitere 0,6% bei angegebenen 3% auf Waffen und/oder Gürtel) für die Grund-Survivability und angenehmen Progress ohne ständig auf Cooldowns warten zu müssen.
Optional: ca. 500 LoH (auf Amu, um max crit-dmg aus den waffen zu holen) um auch Bosse wie Ghom spielend zu erledigen.
Vorteile
Guter Mix aus Mobility, hohem DpS und ausreichender Survivability.
Nachteile
Im Vergleich zu Wirbelwind (siehe unten) deutlich langsamer, allerdings empfinde ich Wirbelwind eher als einen Fun-Build. Sollte WW generft werden, fährt man mit diesem Build sehr gut.
Wirbelwind[WW]
Wirbelwind[WW]
Info
Es besteht die Möglichkeit Frenzy gegen Überwältigen (Overpower) mit der
DMG-Reflect-Rune zu tauschen, was dazu führt, dass sämtliche Hits euer LoH triggern -
also deutlich mehr Heal vorhanden ist. Bei dieser Variante hat mir jedoch der "Opener"
nicht gefallen und ich ging oft daran zugrunde, dass ich nicht rechtzeitig genug Fury hatte. Des Weiteren ist eine Single-Target-Situation um ein Vielfaches angenehmer.
Anforderungen
Übung!
Sehr gutes Fury-/Bersi-Management
500-600 LoH
(Unbuffed, ab Akt 3) 400+ All-Res reichen definitiv, höhere Resis ermöglichen längere Wirbelphasen in der Gegner-Traube die ihr hinter euch herzieht, niedrigere Resis erfordern mehr Dynamik und Geschick.
Vorteile
Unvergleichliches Tempo, sowohl was die Bewegungsgeschwindigkeit als auch die
benötigte "Farmrundenzeit" angeht.
Nachteile:
Teilweise problematisch Fury zu generieren, bei Shielding-Packs und wenig Trash z.B..
FAQ
Die Fehler im Gear kann eigtl. Jeder selbst ermitteln und dementsprechend ausmerzen, folgende Werte sollten auf genannten Items in angegebener Höhe -mindestens- vorhanden sein, damit ihr einigermaßen durchkommt und farmen könnt -> höhere Werte sind anzustreben!
Mindest-Gesamtwerte für Akt 3/4
1,5k+ Str
45 - 50 k Life
35-40k DpS (unbuffed)
Armor - 7k-11k eher auf 11k hinarbeiten
350-400+ All-Res (unbuffed)
Schultern, Brust, Hose, Stiefel (Folgende Werte-Kombination deklarieren wir ab nun als "Allgemein"
Stärke 120+
Vitalität 90+
All-Res 60+
Helm (Andariels ist Kein Must-Have! Eher nen Glass-Cannon-Item bzw. vorrübergehender DMG-Booster.)
100+ Str.
60+ All-Res
3+% Crit Chance
Sockel
Gürtel
Allgemein + optimaler Weise: 3% Life-Steal
Armschienen
Allgemein + min. 3% Crit-Chance.
Handschuhe
Variante A: Allgemein + min 8% Crit-Chance
Variante B: 100+ Str., 50+ Vita, Crit-Chance, Crit-DMG, IAS
Amulett A (Für die oben genannte Allround-Variante (Stichwort Ghom)
150+ Str.
min. 7% Crit-Chance
500+ LoH
80+ Vita / 10+ Life%
Amulett B (Für Ghom müsste man dann ne Ersatz-LoH-Waffe oder nen Magic-Amu (blaues Item) mit 500+ Loh in der Truhe haben, geht auch und ist günstiger!
180+ Str.
min. 7% Crit-Chance
100+ Vita / 12+ Life%
Ringe
100+ Str.
min. 3% Crit-Chance
80+ Vita
Optimaler Weise noch nen Paar Resis oder IAS/Crit-DMG, jenachdem woran's mangelt.
Mainhand
Axt/Kolben
Crit-DMG min. 70%
Str.
Vita
Sockel
Offhand
Typ ist egal, hier sind lediglich die Werte ausschlaggebend.
Crit-DMG min. 70%
Str.
Vita
Sockel
Abweichungen sind möglich, müssen aber an anderer Stelle ausgeglichen werden!
Das kann ich nicht festlegen, nur folgende Empfehlung geben. Wenn Jmnd. eine wirklich lukrative Route/Stelle entdeckt hat, darf und möge er sie doch bitte hier präsentieren! =D
Oase->Ancient Path (Chance auf Goblin, meistens bei der Treppe)->Way to Alcarnus (Chance auf Goblin, innerhalb des Kreises, es muss weder ein Torbogen noch eine Brücke passiert werden)-> Zoltun Kulle->Belial. Des Weiteren würde ich jeden Dungeon mitnehmen, gerade die in den Wüsten sind voller Rare-Packs!
Alternativ: Goblin Runs mit MF-Gear.
Ebenso wie oben, nur eine Empfehlung
Keep-Depths lvl 1-3 -> Stonefort -> Bunker/Kaserne -> Bridge of Korsikk (+ Schlachtfeld) -> Rakkis Crossing -> Crater -> Azmodan
Nein, Sportsfreund, ist er nicht. Zumindest nicht für nen OFF-Barb! Der Grund dafür lässt sich in zwei Sätzen leicht erklären, es sollte dann Jedem einleuchten: 1. Als Off-Barb kann ich die Mobs nicht ewig tanken. 2. Revenge procct nur, wenn ich gehittet werde. -> BING! Dazu kommt, dass der Skill äußerst random ist und, ich zitiere:"GLÜCK, brauchen nur Versager!" (Quelle: Jules
D).[/i]
Auch diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber wiederlegen. Folgendes Beispiel: Wer meinen Guide liest und befolgt bzw. einen OFF-Barb spielt, der wird mit Sicherheit eine hohe Grund-DpS, Crit-Chance und ebenso hohen Crit-DMG haben. Gehen wir also von regelmäßigen Crits von über 100k aus (was noch niedrig gehalten ist). 3% Life-Steal von Bloodthirst, Gürtel oder Waffe sind in INF effektiv jeweils 0,6%. Critte ich jetzt für 100k, werde ich demnach für 600HP geheilt. Im Gegensatz nehmen wir mal 500 LoH. Wie Ihr in der schönen Übersicht unten im Guide sehen könnt, skalieren lange nicht alle Fertigkieiten mit 100% des LoH's, das auf euren Items angegeben ist. Als Beispiel nehmen wir Frenzy + Sidearm. Sowohl der reine Schlag als auch jede Axt fliegt, heilen euch also um 75% des vorhandenen LoH's und somit für 300HP - gerade mal die Hälfte der 0,6% Life-Steal. Mein Tipp: Die Mischung macht's. Ich habe derzeit 1,2% (effektiv) Life-Steal und 550 Loh (Auf Amu) für Bosse wie Ghom und Builds wie Wirbelwind - fahre damit wirklich super.
So das wars.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es nicht mein Guide ist. Ich möchte mich auch nicht mit Fremden Federn schmücken. Sondern euch auf diesen Guide hinweisen.
Aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Ich find ihn sehr gut beschrieben und leicht zu verstehen.
Wenn Fehler in dem Guide bestehen bitte ich darauf hinzuweisen und ich werde sie dementsprechend anpassen. Ich selbst habe meinen Barbar mittlerweile umgebaut und er steht nun sicherer. Packt in Akt 3 alles und jeden. So nun zum Guide.
Folgende Builds gibt es bzw sind meines erachtens sinnvoll.
Frenzy
Frenzy
Info
Die Anforderungen sinken für Akt 2 drastisch. Mit den untenstehenden Werten
rennt man da durch wie King-Kong.
Anforderungen
Gutes bzw. sinnvolles Timing der Cooldowns (IP, Charge, Bersi) bei großen Gruppen und Rare-Packs.
(unbuffed, ab Akt 3): 40k DpS, 350-400+ All-Res
0,6 - 2,4% LifeLeech (0,6% vom Passiv, jeweils weitere 0,6% bei angegebenen 3% auf Waffen und/oder Gürtel) für die Grund-Survivability und angenehmen Progress ohne ständig auf Cooldowns warten zu müssen.
Optional: ca. 500 LoH (auf Amu, um max crit-dmg aus den waffen zu holen) um auch Bosse wie Ghom spielend zu erledigen.
Vorteile
Guter Mix aus Mobility, hohem DpS und ausreichender Survivability.
Nachteile
Im Vergleich zu Wirbelwind (siehe unten) deutlich langsamer, allerdings empfinde ich Wirbelwind eher als einen Fun-Build. Sollte WW generft werden, fährt man mit diesem Build sehr gut.
Wirbelwind[WW]
Wirbelwind[WW]
Info
Es besteht die Möglichkeit Frenzy gegen Überwältigen (Overpower) mit der
DMG-Reflect-Rune zu tauschen, was dazu führt, dass sämtliche Hits euer LoH triggern -
also deutlich mehr Heal vorhanden ist. Bei dieser Variante hat mir jedoch der "Opener"
nicht gefallen und ich ging oft daran zugrunde, dass ich nicht rechtzeitig genug Fury hatte. Des Weiteren ist eine Single-Target-Situation um ein Vielfaches angenehmer.
Anforderungen
Übung!
Sehr gutes Fury-/Bersi-Management
500-600 LoH
(Unbuffed, ab Akt 3) 400+ All-Res reichen definitiv, höhere Resis ermöglichen längere Wirbelphasen in der Gegner-Traube die ihr hinter euch herzieht, niedrigere Resis erfordern mehr Dynamik und Geschick.
Vorteile
Unvergleichliches Tempo, sowohl was die Bewegungsgeschwindigkeit als auch die
benötigte "Farmrundenzeit" angeht.
Nachteile:
Teilweise problematisch Fury zu generieren, bei Shielding-Packs und wenig Trash z.B..
FAQ
Code:
Kannst du mal über mein Gear schauen? Ich komme in Akt 2/3/4 nicht weiter!
Die Fehler im Gear kann eigtl. Jeder selbst ermitteln und dementsprechend ausmerzen, folgende Werte sollten auf genannten Items in angegebener Höhe -mindestens- vorhanden sein, damit ihr einigermaßen durchkommt und farmen könnt -> höhere Werte sind anzustreben!
Mindest-Gesamtwerte für Akt 3/4
1,5k+ Str
45 - 50 k Life
35-40k DpS (unbuffed)
Armor - 7k-11k eher auf 11k hinarbeiten
350-400+ All-Res (unbuffed)
Schultern, Brust, Hose, Stiefel (Folgende Werte-Kombination deklarieren wir ab nun als "Allgemein"
Stärke 120+
Vitalität 90+
All-Res 60+
Helm (Andariels ist Kein Must-Have! Eher nen Glass-Cannon-Item bzw. vorrübergehender DMG-Booster.)
100+ Str.
60+ All-Res
3+% Crit Chance
Sockel
Gürtel
Allgemein + optimaler Weise: 3% Life-Steal
Armschienen
Allgemein + min. 3% Crit-Chance.
Handschuhe
Variante A: Allgemein + min 8% Crit-Chance
Variante B: 100+ Str., 50+ Vita, Crit-Chance, Crit-DMG, IAS
Amulett A (Für die oben genannte Allround-Variante (Stichwort Ghom)
150+ Str.
min. 7% Crit-Chance
500+ LoH
80+ Vita / 10+ Life%
Amulett B (Für Ghom müsste man dann ne Ersatz-LoH-Waffe oder nen Magic-Amu (blaues Item) mit 500+ Loh in der Truhe haben, geht auch und ist günstiger!
180+ Str.
min. 7% Crit-Chance
100+ Vita / 12+ Life%
Ringe
100+ Str.
min. 3% Crit-Chance
80+ Vita
Optimaler Weise noch nen Paar Resis oder IAS/Crit-DMG, jenachdem woran's mangelt.
Mainhand
Axt/Kolben
Crit-DMG min. 70%
Str.
Vita
Sockel
Offhand
Typ ist egal, hier sind lediglich die Werte ausschlaggebend.
Crit-DMG min. 70%
Str.
Vita
Sockel
Abweichungen sind möglich, müssen aber an anderer Stelle ausgeglichen werden!
Code:
Wo farmt man in Akt 2 am besten?
Das kann ich nicht festlegen, nur folgende Empfehlung geben. Wenn Jmnd. eine wirklich lukrative Route/Stelle entdeckt hat, darf und möge er sie doch bitte hier präsentieren! =D
Oase->Ancient Path (Chance auf Goblin, meistens bei der Treppe)->Way to Alcarnus (Chance auf Goblin, innerhalb des Kreises, es muss weder ein Torbogen noch eine Brücke passiert werden)-> Zoltun Kulle->Belial. Des Weiteren würde ich jeden Dungeon mitnehmen, gerade die in den Wüsten sind voller Rare-Packs!
Alternativ: Goblin Runs mit MF-Gear.
Code:
Wo farmt man in Akt 3 am besten?
Ebenso wie oben, nur eine Empfehlung
Keep-Depths lvl 1-3 -> Stonefort -> Bunker/Kaserne -> Bridge of Korsikk (+ Schlachtfeld) -> Rakkis Crossing -> Crater -> Azmodan
Code:
OMG, Wieso hast du Revenge nicht in deinem Build, das ist der CORE-SKILL #1 !!!111elf
Nein, Sportsfreund, ist er nicht. Zumindest nicht für nen OFF-Barb! Der Grund dafür lässt sich in zwei Sätzen leicht erklären, es sollte dann Jedem einleuchten: 1. Als Off-Barb kann ich die Mobs nicht ewig tanken. 2. Revenge procct nur, wenn ich gehittet werde. -> BING! Dazu kommt, dass der Skill äußerst random ist und, ich zitiere:"GLÜCK, brauchen nur Versager!" (Quelle: Jules

Code:
Wieso nutzt du eigtl. Life-Steal, dass ist doch in INF um 80% reduziert und totaler Schrott!
Auch diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber wiederlegen. Folgendes Beispiel: Wer meinen Guide liest und befolgt bzw. einen OFF-Barb spielt, der wird mit Sicherheit eine hohe Grund-DpS, Crit-Chance und ebenso hohen Crit-DMG haben. Gehen wir also von regelmäßigen Crits von über 100k aus (was noch niedrig gehalten ist). 3% Life-Steal von Bloodthirst, Gürtel oder Waffe sind in INF effektiv jeweils 0,6%. Critte ich jetzt für 100k, werde ich demnach für 600HP geheilt. Im Gegensatz nehmen wir mal 500 LoH. Wie Ihr in der schönen Übersicht unten im Guide sehen könnt, skalieren lange nicht alle Fertigkieiten mit 100% des LoH's, das auf euren Items angegeben ist. Als Beispiel nehmen wir Frenzy + Sidearm. Sowohl der reine Schlag als auch jede Axt fliegt, heilen euch also um 75% des vorhandenen LoH's und somit für 300HP - gerade mal die Hälfte der 0,6% Life-Steal. Mein Tipp: Die Mischung macht's. Ich habe derzeit 1,2% (effektiv) Life-Steal und 550 Loh (Auf Amu) für Bosse wie Ghom und Builds wie Wirbelwind - fahre damit wirklich super.
So das wars.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es nicht mein Guide ist. Ich möchte mich auch nicht mit Fremden Federn schmücken. Sondern euch auf diesen Guide hinweisen.