• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[D3 Guide] Off-Barb Inferno

Milchpulver

Diablo-Veteran
Ich muss von vorne rein sagen das es nicht mein Guide ist. Ich habe ihn von hier : Barb Guide

Aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Ich find ihn sehr gut beschrieben und leicht zu verstehen.

Wenn Fehler in dem Guide bestehen bitte ich darauf hinzuweisen und ich werde sie dementsprechend anpassen. Ich selbst habe meinen Barbar mittlerweile umgebaut und er steht nun sicherer. Packt in Akt 3 alles und jeden. So nun zum Guide.

Folgende Builds gibt es bzw sind meines erachtens sinnvoll.

Frenzy

Frenzy

Info
Die Anforderungen sinken für Akt 2 drastisch. Mit den untenstehenden Werten
rennt man da durch wie King-Kong.

Anforderungen
Gutes bzw. sinnvolles Timing der Cooldowns (IP, Charge, Bersi) bei großen Gruppen und Rare-Packs.
(unbuffed, ab Akt 3): 40k DpS, 350-400+ All-Res
0,6 - 2,4% LifeLeech (0,6% vom Passiv, jeweils weitere 0,6% bei angegebenen 3% auf Waffen und/oder Gürtel) für die Grund-Survivability und angenehmen Progress ohne ständig auf Cooldowns warten zu müssen.
Optional: ca. 500 LoH (auf Amu, um max crit-dmg aus den waffen zu holen) um auch Bosse wie Ghom spielend zu erledigen.

Vorteile
Guter Mix aus Mobility, hohem DpS und ausreichender Survivability.

Nachteile
Im Vergleich zu Wirbelwind (siehe unten) deutlich langsamer, allerdings empfinde ich Wirbelwind eher als einen Fun-Build. Sollte WW generft werden, fährt man mit diesem Build sehr gut.

Wirbelwind[WW]
Wirbelwind[WW]

Info
Es besteht die Möglichkeit Frenzy gegen Überwältigen (Overpower) mit der
DMG-Reflect-Rune zu tauschen, was dazu führt, dass sämtliche Hits euer LoH triggern -
also deutlich mehr Heal vorhanden ist. Bei dieser Variante hat mir jedoch der "Opener"
nicht gefallen und ich ging oft daran zugrunde, dass ich nicht rechtzeitig genug Fury hatte. Des Weiteren ist eine Single-Target-Situation um ein Vielfaches angenehmer.

Anforderungen
Übung!
Sehr gutes Fury-/Bersi-Management
500-600 LoH
(Unbuffed, ab Akt 3) 400+ All-Res reichen definitiv, höhere Resis ermöglichen längere Wirbelphasen in der Gegner-Traube die ihr hinter euch herzieht, niedrigere Resis erfordern mehr Dynamik und Geschick.

Vorteile
Unvergleichliches Tempo, sowohl was die Bewegungsgeschwindigkeit als auch die
benötigte "Farmrundenzeit" angeht.

Nachteile:
Teilweise problematisch Fury zu generieren, bei Shielding-Packs und wenig Trash z.B..

FAQ

Code:
Kannst du mal über mein Gear schauen? Ich komme in Akt 2/3/4 nicht weiter!

Die Fehler im Gear kann eigtl. Jeder selbst ermitteln und dementsprechend ausmerzen, folgende Werte sollten auf genannten Items in angegebener Höhe -mindestens- vorhanden sein, damit ihr einigermaßen durchkommt und farmen könnt -> höhere Werte sind anzustreben!

Mindest-Gesamtwerte für Akt 3/4
1,5k+ Str
45 - 50 k Life
35-40k DpS (unbuffed)
Armor - 7k-11k eher auf 11k hinarbeiten
350-400+ All-Res (unbuffed)

Schultern, Brust, Hose, Stiefel (Folgende Werte-Kombination deklarieren wir ab nun als "Allgemein"
Stärke 120+
Vitalität 90+
All-Res 60+

Helm (Andariels ist Kein Must-Have! Eher nen Glass-Cannon-Item bzw. vorrübergehender DMG-Booster.)
100+ Str.
60+ All-Res
3+% Crit Chance
Sockel

Gürtel
Allgemein + optimaler Weise: 3% Life-Steal

Armschienen
Allgemein + min. 3% Crit-Chance.

Handschuhe
Variante A: Allgemein + min 8% Crit-Chance
Variante B: 100+ Str., 50+ Vita, Crit-Chance, Crit-DMG, IAS

Amulett A (Für die oben genannte Allround-Variante (Stichwort Ghom)
150+ Str.
min. 7% Crit-Chance
500+ LoH
80+ Vita / 10+ Life%

Amulett B (Für Ghom müsste man dann ne Ersatz-LoH-Waffe oder nen Magic-Amu (blaues Item) mit 500+ Loh in der Truhe haben, geht auch und ist günstiger!
180+ Str.
min. 7% Crit-Chance
100+ Vita / 12+ Life%

Ringe
100+ Str.
min. 3% Crit-Chance
80+ Vita
Optimaler Weise noch nen Paar Resis oder IAS/Crit-DMG, jenachdem woran's mangelt.

Mainhand
Axt/Kolben
Crit-DMG min. 70%
Str.
Vita
Sockel

Offhand
Typ ist egal, hier sind lediglich die Werte ausschlaggebend.
Crit-DMG min. 70%
Str.
Vita
Sockel

Abweichungen sind möglich, müssen aber an anderer Stelle ausgeglichen werden!

Code:
Wo farmt man in Akt 2 am besten?

Das kann ich nicht festlegen, nur folgende Empfehlung geben. Wenn Jmnd. eine wirklich lukrative Route/Stelle entdeckt hat, darf und möge er sie doch bitte hier präsentieren! =D

Oase->Ancient Path (Chance auf Goblin, meistens bei der Treppe)->Way to Alcarnus (Chance auf Goblin, innerhalb des Kreises, es muss weder ein Torbogen noch eine Brücke passiert werden)-> Zoltun Kulle->Belial. Des Weiteren würde ich jeden Dungeon mitnehmen, gerade die in den Wüsten sind voller Rare-Packs!
Alternativ: Goblin Runs mit MF-Gear.

Code:
Wo farmt man in Akt 3 am besten?

Ebenso wie oben, nur eine Empfehlung

Keep-Depths lvl 1-3 -> Stonefort -> Bunker/Kaserne -> Bridge of Korsikk (+ Schlachtfeld) -> Rakkis Crossing -> Crater -> Azmodan

Code:
OMG, Wieso hast du Revenge nicht in deinem Build, das ist der CORE-SKILL #1 !!!111elf

Nein, Sportsfreund, ist er nicht. Zumindest nicht für nen OFF-Barb! Der Grund dafür lässt sich in zwei Sätzen leicht erklären, es sollte dann Jedem einleuchten: 1. Als Off-Barb kann ich die Mobs nicht ewig tanken. 2. Revenge procct nur, wenn ich gehittet werde. -> BING! Dazu kommt, dass der Skill äußerst random ist und, ich zitiere:"GLÜCK, brauchen nur Versager!" (Quelle: Jules :DD).[/i]

Code:
Wieso nutzt du eigtl. Life-Steal, dass ist doch in INF um 80% reduziert und totaler Schrott!

Auch diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber wiederlegen. Folgendes Beispiel: Wer meinen Guide liest und befolgt bzw. einen OFF-Barb spielt, der wird mit Sicherheit eine hohe Grund-DpS, Crit-Chance und ebenso hohen Crit-DMG haben. Gehen wir also von regelmäßigen Crits von über 100k aus (was noch niedrig gehalten ist). 3% Life-Steal von Bloodthirst, Gürtel oder Waffe sind in INF effektiv jeweils 0,6%. Critte ich jetzt für 100k, werde ich demnach für 600HP geheilt. Im Gegensatz nehmen wir mal 500 LoH. Wie Ihr in der schönen Übersicht unten im Guide sehen könnt, skalieren lange nicht alle Fertigkieiten mit 100% des LoH's, das auf euren Items angegeben ist. Als Beispiel nehmen wir Frenzy + Sidearm. Sowohl der reine Schlag als auch jede Axt fliegt, heilen euch also um 75% des vorhandenen LoH's und somit für 300HP - gerade mal die Hälfte der 0,6% Life-Steal. Mein Tipp: Die Mischung macht's. Ich habe derzeit 1,2% (effektiv) Life-Steal und 550 Loh (Auf Amu) für Bosse wie Ghom und Builds wie Wirbelwind - fahre damit wirklich super.

So das wars.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das es nicht mein Guide ist. Ich möchte mich auch nicht mit Fremden Federn schmücken. Sondern euch auf diesen Guide hinweisen.

Danke klingt super. Was kostet das Equip ca? Werd mal schaun, wenn mein Barb groß ist, ob es ne Option ist ;)

hab knapp 10m bezahlt. Muss aber dazu sagen das ich manches schon hatte

Ist auf jedenfall mal eine sehr gute Auflistung an Werten, die man erreichen sollte!
Die entsprechenden Items zu kaufen und zu finden ist dann leider die Kehrseite der Medaille. :)

@ Milchpulver, willst Du vielleicht deinen Barb als Beispiel mit Bilder noch in den Startpost setzen?

Grüße
nya2

Kann ich gerne machen.. Soweit ich dazu komme. Wird aufjedenfall nachgeholt

Sehr schön, vielen dank für die arbeit :)
Zur farmroute in akt2 kann ich folgendes empfehlen: start am wp black canyon (2-4 mobs+gob chance) --> man läuft über die brücke zurück und hat dort wieder ~3 mobs --> road to alcarnus: gob chance und 2 mobs (in der festung)--> ancient path: chance auf gob, dann läuft man die treppe hoch und links außen rum und sucht vault of assassin, wo man ca 8 mobs hat, meist findet man draußen auf dem weg auch noch nen gob und 1-2 mobs.
Zum schluss kann man noch überlegen, ob man kull/belial legt (was sich zeitmäßig nicht so ganz lohnt).
Erreiche mit der route ca 1+rares/pro min.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du ohne rüstungs-passiv und ohne schild auf armor werte von 7-11k?

Finde den Itemguide etwas chaotisch.

Während z.B. für Schultern Empfehlungen gegeben werden, die man leicht mit Budgetitems verwirklich kann, gibst du z.B. für Handschuhe als Voraussetzung [High Str, Vita, Crit, Crit DMG, IAS] an. Dieses Item bewegt sich im hohen 2stelligen Millionenbereich.

Wer solche Items trägt, braucht wohl keinen Guide mehr.
Selbst dein Basestat-Vorschlag kostet ~10kk mit High Stats, Crit, 60er Allres.

An wen genau richtet sich der Guide? Jemand der sich solches Gear leisten kann, sollte im Normalfall wissen was er tut, falls er es nicht als erste Handlung nach der Installation aus dem RMAH bezogen hat.
Du solltest dich entscheiden ob du einen Guide für einen preiswerten DPS-Barb machst oder ein HighEnd-Theorycraft.

Wobei ich wie gesagt den Sinn von Guides für absolutes HighEnd eher nicht erkenne, da der überwiegende Teil der Spieler auf diesem Niveau keine Guides benötigt.

Weiterhin kann ich deiner Empfehlung, Revenge im FrenzyBuild wegzulassen absolut nicht nachvollziehen. Genau genommen machst du dich sogar über den Vorschlag etwas lustig, damit ist Revenge bei Frenzy ein Core-Survivability-Skill und ermöglicht gleichzeitig, große Trashmobhaufen schnell zu clearen.

Ich würde Ansturm jederzeit gegen Revenge tauschen.

Ausserdem halte ich deine empfohlenen Res-Werte für viel zu niedrig im Vergleich zu dem empfohlenen Armorwerten. Dass das ideale Verhältnis 10:1 darstellt sollte mittlerweile bekannt sein, in einem Guide zu empfehlen Res zu vernachlässigen und dafür Armor zu stacken halte ich für falsch, es sei denn du gibst einen guten Grund dafür (kann ich nicht erkennen).

Mindest-Gesamtwerte für Akt 3/4
1,5k+ Str
45 - 50 k Life
35-40k DpS (unbuffed)
Armor - 7k-11k eher auf 11k hinarbeiten
350-400+ All-Res (unbuffed)

Finde den Guide eher durchwachsen.

Naja, guides an sich sind in d3 doch sowieso eher nebensache, da jeder char nur so gut ist wie sein equip. Je höher die werte dort sind, desto teurer wird es auch. Die stats für den build sind doch eigentlich eh egal, da es bei jedem build darauf hinausläuft, dass man möglichst viel der main attribute hat. Bei dem ww baba kommt nur noch hinzu, dass man viel crit chance braucht.

Wie gesagt ist es nicht mein Guide. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Jo das muss ich wohl übersehen haben.

Die Grundzüge eines vernünftigen Guides sind ja zu erkennen, allerdings hätte der Ersteller vielleicht erstmal selbst ein paar lesen sollen, bevor er sich an das Verfassen heranwagt.

Die Farmrouten sind z.B. auch mehr als suboptimal.

Der Build ist echt nicht schlecht, ich verfolge den jetzt auch schon seit einiger Zeit, würde aber wie oben schon einmal erwähnt wurde Revanche statt des Ansturms nehmen, aber ich denke das ist Geschmackssache: Vorteil wäre halt einfach, dass man viel mehr "sustain" hat, Nachteil wäre der mangelnde Escapeskill. Das muss jeder für sich selber entscheiden, auch anhand des Gears.

Ich frag mich weiterhin wie ich auf 7-11k armor kommen soll...über den restlichen werten bin ich drüber,teilweise weit, aber ich bin bei 5,5k armor und selbst mit teuren high-armor items wären vllt 7k drin,max,aber niemals 11k ohne rüstungspassiv oder schild

ja keine ahnung.. wie gesagt ist net mein Guide..

und ich hab dort nur gelesen das es 7-11 k sein sollten.. ich komm auch auf 7k ca

Ich finde den Guide aufschlussreich. Variieren muss man ihn eh je nach persönlicher Vorliebe.
Aber... was ist ein OFF BARB ?
Im Ernst, kann mir jemand die Begrifflichkeit kurz erklären ?

PS: Zu Revance ist zu sagen: Der ist wohl CORE! Gerade wenn man in Mobs oder in Flächenschaden steht proct der mit der 30% Rune öfter, als man ihn drücken kann. Der Hilft richtig viel!

Ich frag mich weiterhin wie ich auf 7-11k armor kommen soll...über den restlichen werten bin ich drüber,teilweise weit, aber ich bin bei 5,5k armor und selbst mit teuren high-armor items wären vllt 7k drin,max,aber niemals 11k ohne rüstungspassiv oder schild

Ich komme mit Enchantress und Steinhart auf 10,5k ohne Schild. Noch ist aber nicht auf all meinen (Archon)Items +Rüstung drauf. 10k ohne Passiv sollten daher gut erreichbar sein.

Hast du mal overpower ausprobiert für deinen WW build? Wenn nicht mach es denn das ist wirklich DEUTLICH besser als Frenzy.

Ich hab auch die erste Stunde mit Frenzy gezockt weil ich immer wieder verkackt habe und mir die Wut ausgegangen ist aber nach ner Weile gehts selbst mit overpower Problemlos.

Wenns aber dann mal läuft hast du 30%reflektierten Schaden (loh+weniger Schaden!!!) und das bei großen Gruppen auch durchgängig.

Ansonsten schön zusammengestellt und beides vernünftige Builds.
Wenn du jetzt noch deine Items reinstellst freuen sich die meisten weil sie am ANfang einfach nicht wissen auf welche Stats es ankommt und deshalb oft Zeug überteuert kaufen, zum Beispiel Waffen mit sehr viel DPS wo waffen mit 250Vit drauf am Ende mehr bringen und ein viertel kosten.

Kann auch nur bestätigen, dass Overpower genial ist, man braucht ne ganze Weile bis man sich so eingespielt hat, dass man auch ohne Primärangriff auskommt, aber wenn man das dann kann, ist es genial. Im Prinzip einfach die 2 Schreie anwerfen, dann in die ersten Mobs Overpower rein, mit bissl Glück reicht das schon an Wut, ansonsten 1-2 Mal schlagen lassen und gut ist, danach sollte man eigentlich fast durchgängig volle Wut haben, wenn man fix durchrennt.

Zum Guide:
Man darf die empfohlenen Werte nicht zu ernst nehmen, gerade den Doppel-Tornado kann man mit sehr günstigem Gear sehr weit spielen (wird aber natürlich schwerer). Die Mindest-Werte find ich auch etwas übertrieben, richtig ist, dass das gute Werte sind, um sehr entspannt zu spielen, aber um nur durchzukommen, brauch man weniger. Mein Barb ging sehr entspannt mit nur 36k Leben, und knapp 30k DPS (entsprechend auch weniger Stärke) und weniger Armor, und das war wie gesagt entspannt, geht auch mit weniger gutem Gear. Allerdings hatte ich deutlich mehr Resis, ich finde dass Resis ziemlich billig sind (wenn man nicht gerade Resis und Offensivstats zusammen auf Ringen, Amu oder Handschuhen oder so will), gerade auf Rüstung, Schultern, Gürtel, Beinen, Schuhen bekommt man sehr dicke Resiwerte sehr günstig. Und ich hab auch bissl mehr LoH, was natürlich auch sehr viel hilft.

Ansonsten würde ich die Item-Empfehlungen so als Optimum ansehen, oft muss man dann mal auf Resis oder Vita oder irgendwas verzichten, um was bezahlbares zu finden.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu Farmrouten für Akt 2:
Was ich mal in nem Zaubererthread gelesen hatte und was wirklich nicht so schlecht ist, ist den Checkpoint im Assasinengewölbe zu holen und immer dort auszuloggen, so dass man bei nem neuen Spiel dort startet. Wenn man also so ein Spiel startet nimmt man dann ein Portal in die Stadt und geht über Wegpunkte in die Kanalisation (1-2 Elite), danach über Wegpunkt zu Black Mines ... (1-3 Elite) und dann zur Straße von Alcarnus und die Stadt da direkt vor Maghda (1-2 Elite). So hat man dann relativ fix 5 NV-Stacks zusammen, geht über das Portal wieder zurück in das Assasinengewölbe und macht da alle Elites (gibt da auf sehr kleinem Raum so 9 Elites oder so). Das ganze dauert mit nem guten Char vielleicht ne Viertelstunde (wenns richtig gut läuft auch kürzer) und man hat ne ziemlich gute Rare-Ausbeute.

Zurück
Oben