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CS-MF-Hammerdinausrüstungsfrage

Hogge

Neues Mitglied
Registriert
15 August 2004
Beiträge
42
Tach Palafreunde :hy:,

ich würde gern mit 'nem Hammerdin das CS zwecks Magic find rocken, vllt sogar auch in Mehrspielergames.
Da ich nicht ganz so viel Runen auf der hohen Kante hab würde ich gern einige Itemkombinationen werten lassen. :angel:
Angepeilt habe ich 300% MF, 75% fcr und wenn möglich die -145 resis aufzufüllen.

Für mich feststehend:

Wächtertreu 35% bis 40% MF
Nagelring 25% bis 30% MF
Goldträger 30% MF
Geeds 30% bis 40% MF
Harle mit PT 74% MF
Wasserwanderung
Risingsun

ergibt 194% MF bis 214% MF

Variabel:

1.
Wizzy 50% fcr/ 75 resis
Skullders mit PT auf lvl 86 130% MF
Spirit 25% bis 35% fcr/ 75 resis (außer Feuer aber ausgeglichen durch Risingsun?)

Sind dann min 75% fcr/ 140 resis (außer Feuer)/ min 326% MF

2.
Spirit (Waffe) 25% bis 35% fcr
Viper mit PT 30% fcr/ 30 resis/ 24% MF
Spirit 25% bis 35% fcr/ 75 resis (außer Feuer aber ausgeglichen durch Risingsun?)

Sind dann min 75% fcr/ ca. 105 resis (außer Feuer)/ min 218% MF aber +2 Skills

Meine Frage:
Welche von diesen Möglichkeiten würdet ihr empfehlen oder welche Alternativen im Low Budgetbereich seht ihr noch?

Danke und Gruß Hogge! :D:top:
 
Ich sehe noch die Möglichkeit, bei dem Equip zu schrauben, das du oben festgelegt hast.

Beispielsweise muss man FC ja nicht unbedingt von Waffe oder Rüstung holen, sondern kann auch Amus oder Ringe einsetzen.

Die folgenden Vorschläge sind ungetestete Möglichkeiten, die MF und FC zugunsten von Resis ausschöfpen. Ich habe leider keine Ahnung von den Preisen der vorgeschlagenen rares, deswegen kann es durchaus sein, dass meine Vorschläge zu utopisch sind.
Ich benutze hier mal der Übersichtlichkeit halber mit den gesamten Resistenzpunkten, die ein Item gibt, d.h. 140 bei der Vipern und 200 beim Wizzy.

Man könnte mit gutem Doppelspirit (>64 fc in Summe) auch einen der Nagelringe gegen einen raren oder magischen mit fc und Resis austauschen. Auf dem Ring können ohne Probleme 50-60 Resistenspunkte sein.
Damit kann man Skullders tragen, weil man nicht auf fc von Vipern angewiesen ist.
Man tauscht im Vergleich zu Variante 2 also insgesamt ca. 90 Resistenzpunkte gegen 74 mf (Skullders minus Nagelring).
Im Vergleich zu Variante 1 fehlen dann in diesem Setup ca. 150 Gesamtresistenzen und 30 mf, dafür bekommt man 2 Skills. Man kann auch auf weitere 30 MF verzichten und den zweiten Nagelring auch austauschen, um nochmal 50-60 Resis vom Ring zu bekommen. Dann ist man auch noch über dem MF-Wert von Variante 2.

Eine weitere Möglichkeit ist, an dem Amu zu drehen. Da kann ja auch FC drauf sein. (Den/die möglichen Skills lasse ich mal weg, das wird sonst zu teuer.)

Auf raren Amus sind 10fc, 40 fres, 20 allres, sowie 1 weitere Resistenz möglich; Skills und Teleportladungen (!) sind dann auch noch möglich. Magische Amus können bis zu 30 allres und 10 fc haben.
Gehen wir von einem guten, aber nicht perfekten Exemplar aus, das 10fc und 90 Resistenzpunkte liefert.
Dann könnten wir dagegen das Amulett, das uns Feuerabsorb liefert, austauschen und statt Vipern Skullders tragen. Hier tauschen wir also 50 Resitenzpunkte und Feuerabsorb gegen 104 mf im Vergleich zu Variante 2. Im Vergleich zu Variante 1 sind es 120 Resistenzpunkte, die für 2 Skills aufgegeben wurden.

Zusammenfassend:

Variante 3
Spirit, Spirit (>64 fc)
Skullders + PT
fc-Ring mit Resis statt Nagelring

75 fc, insges. +7 Skills, ca. 105 + X resis (außer Feuer), X ist ca. 50-60, aufgeteilt auf die Einzelresis, ca. 300 mf

Variante 4
Spirit, Spirit (>64 fc)
Skullders + PT
fc-Amu mir Resis statt Rising Sun

75 fc, insges. +7 Skills, ca. 105 + X resis (außer Feuer), X ist ca. 90, aufgeteilt auf die Einzelresis, kein Feuerabsorb mehr, ca. 300 mf

Edit: ich seh grad, dass man bei den Boots die +5 max fres sowas von überhaupt nicht ausschöpft. Umgerechnet 110 Life von den Boots sind nett, aber da kann man auch noch dran wackeln.
 
ich frag mich grad ob du (wie du vorhattest) mit diesem h din in 8er games gros was reisen wirst denn dein dmg ist ja shcon sehr gering
ich würde ein bisschen mf weglassen ca~200-240 anpeilen und dafür mein dmg ein bisschen ausbauen

also skullders als rüssi macht schon sinn da hast schon mit pt ~100
mit harle kommst auf ~172
dann der goldträger und du hast ~200
plus gheeds ~230-240
waffe würd ich wizzy nehmen
schild spirit mit 35fc und ~75 resi ..hast dann au deine 75 fc und bei alen resis auser feuer 45(wenn ich mich recht erinnere)
als gloves nimmste irgendwelche rare mit resis
boots sin aldurs damit is deine feuerresi au gut
dann nimmst als amu seraph oder n magic mit +2

dann haste +7 skills, 75 fc, resis um die 50-70, und ~240 mf, ABER!!! hast noch 2 ringe frei und da haust dann rein was du brauchst entweder resi oder fc

resi kannst aber auch noch mit nem riesen+all-resi charm ausbauen dann ahst au ~70 resi und ringe frei für mf und hast dann wieder 300^^(löl was fürn logischer post)

mit glück kannst dir ja ne low pala t ertraden und hast dann +10 skills genug resi und mf um was zu machen

hoff du verstehst den post und ich hab mich nich arg vertan oder verrechnet:D
 
wenn du dir die 2 skillpunkte sparen kannst/willst kannst das nehmen
was auch geht zwar schlechter aber immerhin du nimmst als einen ring zwergenstein der hat zwar nur 15% und ansonsten wenig brauchbares auser life
aber du hast die 2+skills von dem amu

musst du dir aussuchen^^
kannst auch mal ohne die2+vom amu schaun ob du das durch kriegst wenn ja klar rising sun nehmen:top:
 
karl_k0ch schrieb:
...
Variante 3
Spirit, Spirit (>64 fc)
Skullders + PT
fc-Ring mit Resis statt Nagelring

75 fc, insges. +7 Skills, ca. 105 + X resis (außer Feuer), X ist ca. 50-60, aufgeteilt auf die Einzelresis, ca. 300 mf
...

Das hört sich ganz gut für mich an, aber ich bezweifle, dass man einen solchen Ring recht günstig bekomm!
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1428540&perpage=15&pagenumber=1

ich verweis da maol auf die beiträge von radnor und mir auf seite 2 und 3

an sich ich mag die 75% fcr variante mit wizzy/spirit oder hoto/spirit aber 125% fcr gibt mehr killspeed und wenn du genug mf hast, warum nicht
 
rising sun ist ein muss als cs pala. da kannst du auch -100 fire res haben und du bekommst immer noch + life. hoto + spirit = 75 fcr + 2 sojs und rest mf items. das sollte locker klappen. vllt noch ein paar pc skiller und dein dmg passt.

erscheint zwar ziemlich teuer aber vom dmg her klappt es.
 
Blackjack367 schrieb:
rising sun ist ein muss als cs pala. da kannst du auch -100 fire res haben und du bekommst immer noch + life. hoto + spirit = 75 fcr + 2 sojs und rest mf items. das sollte locker klappen. vllt noch ein paar pc skiller und dein dmg passt.

erscheint zwar ziemlich teuer aber vom dmg her klappt es.

schaden brauch er nur wenn er mit mehreren spielern unterwges ist, ansonsten siehe seite des des verlinkten
6k dam schaden räumt in 1-3 spieler spielen ohne probleme auf, keien fackel, keine skiller
verhältnismäßig wenig input und viel potential, da kann man abe rnoch einiges mehr reinpacken

ob du nu mit 6k dam 2 hämmer brauchst oder mit 8-10k dam 2 hämmer ist für den gegner ziemlich ladde

sojs doch bidde nciht auf nem mf char...........
 
Hogge(Crazy88) schrieb:
Das hört sich ganz gut für mich an, aber ich bezweifle, dass man einen solchen Ring recht günstig bekomm!

Das kann sein; ich habe wie gesagt leider keine Ahnung von Tradepreisen.
Ich bin nur davon ausgegangen, was ich in ein paar Monaten selbst gefunden habe. Und da ist z.B. ein +10fc, +8 allres, + 14 fres-Ring dabei. Der gibt dann nur magere 46 Resistenzpunkte, aber das Konzept könnte man damit auch durchziehen.
 
Wächtertreu 35% bis 40% MF (40mf)
Nagelring 25% bis 30% MF (40 mf ring
Goldträger 30% MF
Geeds 30% bis 40% MF (40mf )
Harle mit PT 74% MF
wt 50


hoto 40
Spirt shild (res 45)
+ anni + pala torch
2 x 15 all res charms
 
neithan02 schrieb:
sojs doch bidde nciht auf nem mf char...........

Wieso nich? Wenn ich ohne Ringe auf 200 Mf komme ist das doch ok. Außerdem ist Mf absolut überbewertet...Lieber weniger Mf dafür mehr Dmg --> Mehr Runs, weil schneller, droppt genau so viel und es ist mit mehr Dmg einfach angenehmer zu spielen.
 
Moin,
neithan bezieht sich bei dem Soj wohl auf die Preis/leistung und darauf das der char wohl zeug ranschaffen und nicht kosten soll.

Ansonsten:
Heißsporn könnten auch ne Lösung für die Brutzler sein ... man heilt sich zwar nicht , aber gefährlich sind sie dann auch nicht mehr. Dann könnte man die +2 vom Amu behalten und verliert dafür halt das Wt-mf.

lg
Andy
 
das is doch nu wirklich net sooo schwer...

man nimmt als lwcost auf jeden fall wizzy + spirit inner targe. mit ner pala-t (kann ruhig ne billige sein) und anya sind wir damit unsere resi-sorgen los. wir achten darauf, das wir nirgendswoher feuer resis bekommen und erhöhen unseren gesamt-speed durch die sonne extrem. rest wird dann je nach belieben mit mf zugeklatscht:
harle
skullders
chancies
wt
den goldie uppen war mir immer zu dohv, habn arach genommen, gefühlt brachte mir der skill mehr als die 30 mf - der unterschied zwischen 300 und 330 mf ist imho vernachlässigbar. bei dem gefühlten +skill rede ich übrigens von so gedöns wie rücknahme, hs und co, net vom hämmerchen.
als ringe hab ich immer auf nen nagel und nen raven gesetzt, der raven wegen dex und fürs neupositionieren, ist aber geschmackssache. hatte auch immer noch 2 fc ringe im gepäck, in vollen spielen merkt man die 125fcr schon sehr.

und damit hat man dann ca 8k damage - wenn mittels charge schön herdet, kriegt man damit auch in vollen games schön schnell das cs leer.
 
Raven ist sinnlos, da für Chagre freez total wurscht ist.
Arach ist auch so ne Sache. Nicht gerade billig für nen Mf-Char.
Und die 300-350 würd ich aufjedenfall mitnehmen. Mein Cs-Hd hat mit 2ten Slot gut 450 Mf und im ersten 320 oder so. Mit ca 6k Schaden reicht das locker aus. Dank Naijs stab kann ich auch abkürzen, was imho total unwichtig ist, da Cs und Flaflu arealvl 85 haben.

Rising sun würd ich als pflicht ansehen. Erleichtert das überleben enorm. Natürlich kann man das auch mit Pötten/Rücknahme machen, aber mir hats schon mehrmals das Leben gerettet.
 
imho ist raven nicht sinnlos - abgesehen von den dex ist das cnbf wirklich praktisch, wenn man den letzten doofen magier richtig erwischen will. da kann man schlecht mit charge arbeite ;)
klar, der arach ist teuer, goldie geht genauso, dachte das käme in meinem post rüber. vorteil vom arach ist halt das man schnell die 125 voll hat - und die kann man in vollen games wirklich gebrauchen (iwie wiederhol ich mich grad^^)
 
Shihatsu schrieb:
imho ist raven nicht sinnlos - abgesehen von den dex ist das cnbf wirklich praktisch, wenn man den letzten doofen magier richtig erwischen will. da kann man schlecht mit charge arbeite ;)

Das verstehe ich nich. Wie anhor schreibt, wirkt sich freeze auf charge nich aus. Es reicht doch, wenn ich auf den Kältefuzzi hincharge und ihm dann einen Hammer verpasse. Das einzige, was dem entgegenstehen könnte, ist vielleicht ein suboptimales Beherrschen des Chars...
mfg
tyr
 
ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber bei mir stösst charge die kerle manchmal zurück, zu allem überfluss gehen die manchmal ein, zwei schritte beiseite :eek:

ganz im ernst - die magier sind recht schwer zu erwischen, und ich finde es da sehr viel bequemer, die zwei schritte hinterherzugehen, wenn sie sich nicht weit wegbewegt haben, um wieder "unter" sie zu kommen. wie ich schon schrieb ist der raven da geschmackssache - mir deshalb ein nichtbeherrschen des einzigen chars den ich wirklich viel spiele vorzuwerfen, und sei es durch die blume, finde ich... nunja.
 
ich finde den raven aber auch nicht sonderlich sinnig bei diesem char.


>- mir deshalb ein nichtbeherrschen des einzigen chars den ich wirklich viel spiele vorzuwerfen, und sei es durch die blume, finde ich... nunja.

war ja nur indirekt :p
 
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