• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crypt of the Ancients - MP10-Run-Disskussionsthread

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Tach allerseits.

Einige von euch werden sicherlich schon von der neuen Exp-Farm-Möglichkeit seit Patch 1.0.7 gehört haben, welche eben darin besteht lediglich die Crypt of Ancients auf MP10 ohne Boss zu clearen.

Tatsächlich muss ich sagen, dass diese Methode mir auch relativ lukrativ scheint, bisher habe ich in durchschnittlich ~2:30 Runs (erkennbar durchgehend am cooldown von BigbadVoodoo) pro Run mindestens 2Mln exp einheizen können.

Deshalb meine ich, dass es sich anbietet, Builds für dieses spezifische Gebiet ein wenig unter die Lupe zu nehmen, und zu überlegen, welcher Char und welche Skills man hierbei endlich mal zum Einsatz bringen kann.

Ich persönlich habe bisher die effektivsten Erfahrungen mit meinem WD gemacht - zugegeben kann das einfach daran liegen, dass er von all meinen Chars über das beste Equipment verfügt - der wie folgt geskillt ist: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Erklärung hierzu: Hunde und Garga sterben selbst mit dem ZM-Passiv zu schnell und mit dem aktuellen Equip und den entsprechenden Passivs lassen sich die Bären bisher am besten/längsten einsetzen, was mit LL meine Lebensversicherung ist. Ich denke aber über ein Skorn nach, vielleicht kann ich dann eines der passivs gegen Vessel austauschen.
BigBadVoodoo und Fetische sind in einem großen Mob auch sehr genial, bringen mir bisher von allen Alternativen am meisten.
Rest ist Standard.

Nunja, habt ihr weitere Vorstellungen zu oder Gedankenansätze zu dem angesprochenen Run?
Denkbar wären:

• Barbar - WW wohl am besten, wobei ggf. auch Erdbeben zum Einsatz kommen könnte - meiner rippt aktuell einfach zu schnell, selbst noch auf MP8.
  • Dämonenjägerin - keine Ahnung.
  • Wiz - Meleewiz hat sich bisher recht geil bewiesen, Problem ist halt, dass die selbst mit 100k Schaden und Dauermeteorbeschuss recht lange für den Run braucht
    Zudem muss man am Ende immer rippen um aus der Crypt rauszukommen, der Raremob ist meistens einfach nicht auszutricksen.
  • Monk - Bells? Wobei ich denke, dass der Cookiecutter trotzdem vorn sein sollte hinsichtlich stabilität
  • WD - siehe mein Build.

Habt ihr euch schon Gedanken zu möglichen Builds gemacht?

Gruß
Storm

MQRC9PZ3CZ1K1349891151349.jpg

1.0.7 changes schrieb:
MP 1: 25% (up from 10%)
MP 2: 50% (up from 20%)
MP 3: 80% (up from 30%)
MP 4: 120%(up from 45%)
MP 5: 165% (up from 60%)
MP 6: 215% (up from 75%)
MP 7: 275% (up from 95%)
MP 8: 340% (up from 115%)
MP 9: 420% (up from 135%
MP 10: 510% (up from 160%)

Ich werf' das einfach mal in den Raum. Muss man natürlich schauen wie man da zurecht kommt, aber cih würde eher auf ~MP7 schielen als MP10, das scheint mir rein von den Zahlen her effektiver zu sein.

Das Problem ist halt, dass man keinen Neph-Buff hat, welches es im Grunde auszugleichen gilt.
Bei +275% hat man eigentlich in standard MP2-Runs mit Buff die Nase vorn.

Grundsätzlich liegt für mich der Reiz halt hierbei eher darum einen stabilen Build zu finden, der eben gerade auf MP10 Trash fix killen kann und es diesem zeitlich wenig ausmacht, ob die Monster jetzt 3439% oder 1253% health haben.

Barbar: WW sowieso + gelegentliches Renden
DH: Denke es wird auf Bola (Imminent Doom) + Echoing Blast hinauslaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass Ball Lightning da auch nur ansatzweise genug Schaden bietet.
WD: anstatt Fetish Army würde ich Locust Swarm "Devouring Swarm" vorschlagen
Monk: Exploding Palm dürfte ziemlich stark sein, sonst hätt ich auch an Bells gedacht

Sicher, dass Krater lvl.2 oder Keep Depths lvl.2 nicht mehr bringen? Frage ist halt wieviel Exp man effektiv macht mit aus/einloggen. Runs sind halt sehr kurz.

Das ein- und ausloggen dauert keine 10 Sekunden, wenn man es schafft einen sicheren Spot zum towntele zu finden. Ansonsten dauerts halt genau 10 Sekunden über "Spiel verlassen" in der Ebene.
Ausprobiert habe ich Keep2 noch nicht, habe aber eben von Hörensagen gelesen, die behaupten, dass der derzeit effizienteste Run (weil eben instant drin und viele Monster die sogar noch durch weitere Skelettsummons erweitert werden) Crypt MP10 sein soll.

Thema WD: Locust Swarm lohnt sich eigentlich im Vergleich zu den zwei anderen Alternativen kaum denke ich, werde ich aber trotzdem mal antesten, Mana ist Mana :D

Und darin liegt in den Crypts genau das Problem... man kann es beinahe nicht verhindern.
Daher denke ich, dass beim DH wohl wirklich Echoing Blast gesetzt ist, ggf. könnte man sogar noch über Spiketrap nachdenken, womöglich auch über die Stunbombs oder eben die bereits genannte Bolashotrune.
Und selbst hier müsste man noch eine Möglichkeit finden, solide tanken zu können, wenn mal wieder Arkan-Bosse auftauchen.
Ggf. wäre Rachehagel auch eine denkbar gute Idee.

Es muss halt kurzfristig so viel Schaden her, wie möglich, der aber auch dauerhaft (bei 250k buffed Dmg mitm WD dauert's halt schon 5-8 Sekunden pro Mob, ungefähr entsprechend viele Bärenwaves...) aufrecht erhalten werden muss... da muss man erst einmal rankommen.

Echoing Blast = Spike Trap . Du meinst wahrscheinlich Caltrops.
Bola + Echoing Blast ist halt die Skillung für hohe MPs/Tankskillung. Als DH hat man da keine große Auswahl. Dafür ist auch tanken mit Gloom und bisschen ias auf der Ausrüstung kein Problem. Evtl auch Scatter anstatt Echoing Blast.

Multishot naja. Geringer Schaden und aller Wahrscheinlichkeit nach wird man sowieso Nightstalker als Passiv einpacken müssen zwecks Dauergloom.

Find ansich Synergien in der Party viel interessanter. Monk mit Cyclone Strike + Overawe + CM Wiz + DH mit Marked for Death "Grim Reaper" + WD mit Voodoo und evtl Hex fürs Elitepack oder Support mit Bad Medicine zB

Zuletzt bearbeitet:
Hrm Party ist halt so ne Sache.. Müsste man halt schauen... wie wirken eigentlich die 70% pro Spieler auf hohen MPs? Additiv oder Multiplikativ?
Wenn ersteres, dann steht eigentlich den traditionellen partyabgestimmten D2-Style-Runs schon jetzt nichts mehr im Wege... bei letzterem sehe ich einfach nur Schwarz. Bei 3 Spielern wären wir dann ja bei... ich will's gar nicht ausrechnen... 9938%... nein, das wär's dann auch schon gewesen mit "schnell" :ugly:

Aber ansonsten wie gesagt eine sehr nette Idee mit der abgestimmten Party, Zyklon ist halt wirklich verdammt nice to have... dazu ggf. noch ein CM-Wiz und zwei reine Dmg-Drescher... taugt.

Hab es jetzt mal ausprobiert.

Auf MP3 > Akt 3 Run (Skycrown-Route) > 80m/h
Auf MP10 > Crypt of Ancients > 60/h

Drops auf Mp3 > 3 Leg 4 Sets
Drops auf Mp10 > 1 Leg

Naja klarer Sieger würd ich sagen.

Für mich ist die erste Route besser.

Vll habt ihr ja mehr Glück/Exp.

Trotzdem nette Idee.

Hrm jo das ist eben genau die Frage, welche da wäre: Wie erreicht man mit der MP10-Route Exp-Werte abseits der 100m/h?
Das ist es nämlich genau, was die Verfechter der suggerierten Routen prädigen, seien es jetzt Cryptruns oder Arreatkrater2 Runs (diese sollen wohl mit einem richtig guten Rend-Barb bis zu 150mln/h einheizen).

Hrm Party ist halt so ne Sache.. Müsste man halt schauen... wie wirken eigentlich die 70% pro Spieler auf hohen MPs? Additiv oder Multiplikativ?
Additiv. Wenn Monsterleben relevant ist, duerfte eine niedrigere MP-Stufe solo aber besser sein.

Zum Thema Monk hatte ich hier - mit gemischtem Erfolg - ein bisschen getestet, ab Post 11:
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/powerlvln-1-07-a-1764957/#post27035779

Von dir kommt ja der Ansatz, Quest ;D
Davor hab ich von der Sache noch nie was gehört :p

@mfb: Additiv? Seriously? Dann ist das Verhältnis ja Quasi lächerlich, 3 weitere Mitspieler würden entsprechend gerade mal 6,1% Monsterleben ausmachen...
Und die Vorteile sind phänomenal, wie gesagt, alle Chars mit denen ich es bisher probiert habe, hatten folgende Probleme, entweder:

- Schaden aber nicht genug Defensive um beständig zu überleben
- Defensive aber nicht genug Schaden um effizient zu sein
- kein Zyklonschlag :hammer:

Daher, bei 4 Spielern und somit 3649% Monsterleben... 1 Min-Runs denkbar, 120 Mio pro Stunde? WTF seriously? :ugly:
Imho der Win schlechthin :D

Wer meldet sich für eine Testrunde, ich stell' den WD :p

Die 70% pro Spielen wirken multiplikativ auf den MPL-Bonus.
Bei mehreren Spielern addieren sich die Faktor allerdings (140% / 210%).

Also: MPL-Bonus * (1+AnzahlMitspieler*0,7)

Hrm na da haben wir's ja, genau das habe ich befürchtet bzw. erwartet.
Dann ist die Sache natürlich beinahe vom Tisch, denke ich. Bei ~7k% Health wird es wahrscheinlich einfach zu zäh... oder man braucht halt einfach 3 reine Dmg-Dealer -.-

Einzige Frage die dahingehend bleibt: Wer von euch beiden hat den die verlässlichere Quelle? :p

PS: Gz zum Pickup *postzahlaufschreib*

@Stormer:
Von dir kommt ja der Ansatz, Quest ;D
Davor hab ich von der Sache noch nie was gehört
Nene, das ist nicht von mir, das ist schon länger bekannt und auch in dem verlinkten Thread (den du gelesen hast, klar, aber die meisten anderen die diesen Thread lesen, vielleicht nicht - deshalb hatte ich ihn nochmal gepostet) hat es ja it's_me angesprochen. Selbst habe ich nur ein bisschen getestet.

Was die Diskussion mit der Party angeht: Das funktioniert - wenn gut synchronisiert - denke ich schon ganz brauchbar: 70% mehr Life/Spieler und im Optimalfalls >100% mehr Schaden pro Spieler. Wenn man die verfügbaren Gruppenbuffs wie Overawe, die Wizard-Bubble, den Barbshout etc. kombiniert, kommt da schon sehr viel zusammen.
Das Neustarten/Quitten und auch die Kämpfe müsste man natürlich schon recht konzentriert handhaben, dass man nicht immer ewig auch einen Mitspieler wartet.

Jo, wie gesagt, müsste man mal ein paar Builds optimieren und testen...

• Melewiz sehe ich eigentlich als gesetzt, Bubblebuild halt ggf. oder Meteor für dauer-Spam-Dmg
  • WD mit Bären hat denke ich den meisten Schadensoutput, müsste auch mitmachen
  • Monk mit Zyklon und Overweave
  • Barb?

Oder was meint Ihr?

Thema Quitten: Wird man wohl am effizientesten über den 10-Sek-Warte-Quit machen müsen... höchstens der WD könnte durch SW noch schnell genug abhauen ohne verfolgt zu werden.

Dass ein Doc den meisten Schaden macht würde ich bezweifeln, meiner Erfahrung nach eignen sich eigentlich nur Barb, Wizard und Monk aktuell gut für das MP10-Farmen - DH und WD sind leider deutlich hinten dran. Oder kannst du mit deinem WD z.B. Keep2 effizient auf MP10 spielen oder entspannt etwa Ghom auf MP10 legen (der ist ganz gut geeignet um a) zu testen wieviel Schaden ein Charakter gegen ein großes Singletarget wirklich anbringen kann und b) wie gut man konstanten Schaden gegenleachen kann).

Thema Quitten: Wird man wohl am effizientesten über den 10-Sek-Warte-Quit machen müsen... höchstens der WD könnte durch SW noch schnell genug abhauen ohne verfolgt zu werden.
Weglaufen ist in der Crypt kein Problem, de Skelette sind langsam und notfalls kann man durch den Höhlenausgang verschwinden. Je nach Teamzustammenstellung mag man den Gelben vllt. auch erlegen.

Solo habe ich die Cryptruns mit dem Monk nochmal getestet und dabei den Boss jeweils umgehauen, waren bei einer Reihe von Runs insg. ~13,7 Mio XP in ~15 Min, also durchnittlich ca. 55 Mio XP/h (ohne HF-Ring und ohne Ruby, sonst wirds bei mir von der Stabilität knapp) - nicht schlecht aber nicht spektakulär. Mehr Schaden würde gegen das Elitepack sicher nochmal gut helfen. Drops sind gefühlt ziemlich viele durch die Bonusdrops, dabei aber wenig Rares (nur ein Elite, keine Buffs). Die Chance auf Legendarys sollte also nicht so schlecht stehen.

Ok, Monk hat die Glocke, ist schonmal Trumpf, gebe ich zu. Drei Passivs, ll und low-GK-Glocke und man kann durchspammen.
Barb - wenn, dann wohl WW - hat aber eigentlich keinen "Dreschskill" wie Bären, oder wie würdest du den skillen?
Wiz -> CM? Meiner hat 95k Dmg und hing dem WD wiederrum hinterher mit der Zeit trotz Meteordauerspamm.

Klar, ein WD schafft es nur sehr schwer bis gar nicht dauerhaft Stabilität und hohen Schaden aufrecht zu erhalten, aber darum geht's auch kaum. Viel eher darum, dass man einen Char hat der so viel Schaden so schnell wie möglich durchgehend raushaut. Und da ist mMn der WD vorn.

Thema Elite: Könnte man mitnehmen, dauert halt einfach. Lass den Kerl weg dann dauert der Run ggf. echt nur eine Minute mit relog... ich wette du brauchst für den Kerl allein so lange wie für den ganzen Run -> lohnt halt genau gar nicht.
Und wenn man ihn weglässt, steht man plötzlich mit der doppelten Exp-Ausbeute da.

Zurück
Oben