• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Crypt of the Ancients - MP10-Run-Disskussionsthread

Keiner denkt an demonhunter ...

Mein dh der gerade wieder pause hat ging mit unter 250m equip nix auf mp10 oder wenn nur langsam.
Sieht man auch bei gguten dh, die haben 1.5m ehp und da geht's dann.

Für mich gehts eh nur um ehp bei mp10 denn leech bringt HP wieder rein, man muss nur spielfehler überleben und von Elite weg kommen.

Barb ist easy, habe 3 keep runs mit nur 30k HP gemacht, 500ar und nur ein Tod pro Runde. Mp9 aber nur doch es ging.

Monk gibt's im andren forum einen der mach Krater auf mp10, könnte ich nur auf mp8 nachstellen aber das war ganz normal tempest rush gearbeitet, 400 resi und so..

Mal schauen wie die items so im ah auftauchen aber momentan spiele ich tempest rush für essenzen und bald vll Barb für legendäres, ich muss und will ne ganze menge craften denn da liegt der einfachste boost fürs gear.
Außerdem rockt tempest rush mp1 mit schnelle rennen passive total.

Dh ist einfach anstrengend oder am wenigsten Bewegung und die sind nur ich beim dh am reizvollsten
 
Naja, gearmäßig packen meine chars MP10 einfach nicht (effizient).
Fallen Maniacs sind natürlich ein Problem für nen WD, als Barb sind die einem komplett egal.

Außerdem bin ich mir sowieso nicht so ganz sicher ob MP10 überhaupt das effizienteste ist, die HP steigen einfach viel höher als die XP boni. das ist natürlich egal wenn man white mobs auf MP10 gleich wie auf MP7-9 killt, aber über sowas erlaub ich mir nichtmal zu träumen^^
 
Keiner denkt an demonhunter ...

Keiner denkt an DH, weil der nur mühsam auf MP10 vorankommt (hab mir nachdem ich fertig mit Paragon leveln war auch mal ein Set für hohe MPs zusammengekauft und natürlich ging es auf MP10 aber schnell ist was anderes) und zur Party wenig beiträgt. Marked for Death ist auch mit Grim Reaper eher was für Einzelgegner und Guardian Turret halte ich für überbewertet - das bisschen Defensive rechtfertigt keinen Platz in der Gruppe.

Und über Barb und Monk muss man denke ich nicht mehr diskutieren.

Ich glaub zwar auch nicht daran, dass cota runs effizient sind aber schlage vor Diskussionen darüber und über Krater2/Keeps2 verschieben wir bis cota getestet wurde. Hat ja keinen Sinn xmal irgendeinen Run als den effizientesten hinzustellen wenn wir keine Fakten haben.
 
So wies aussieht, treffen wir uns am Wochenende, dann wissen wir mehr :)
 
Interessant fände ich's, wenn jeder der Teilnehmer sich auch mal die Zeit nehmen würde und vllt. ein Viertelstündchen Solo zu testen, sodass man dann auch Aussagen treffen kann, inwiefern (und vllt. auch für wen) sich das Partyplay lohnt.

Zum Vergleich nochmal meine Messwerte aus jeweils zwei 10-15 Minuten langen Runs:

Solo Monk mit
Mönch - Spielguide - Diablo III
--> 1.: 54 Mio XP/h, 2.: 55 Mio XP/h;
(Elite gelegt)

Gleicher Monk mit
Mönch - Spielguide - Diablo III
--> 1.: 51 Mio XP/h, 2.: 61 Mio XP/h;
(Elite meist ausgelassen)

Rahmendaten des Chars:
  • kein Ruby im Hut
  • kein HF-Ring
  • ~44k life, 800 Resis, 4900Armor
  • unbuffed: 133k Screendps, ~167k effektive dps/~183k effektive dps vs. Elite (incl. anteiliger Skillboni).


Also Ergebnisse, die soweit ganz okay sind, aber eher ein Stück ineffizienter (auch in Hinsicht auf Raredrops udn Essenzen) als lange AktIII-Runs auf Mp6-8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho dann schmeiße ich einfach mal diesen Thread hier rein :). Spiele auch einen monk auch ohne HF Ring und ohne Rubi aber komme auf deutlich über die 130 Mio XP/h

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/ueber-150-mio-exp-std-als-tempest-1765293/
 
Jo, danke für den Thread, habe ja bereits darin gepostet.
Nur ist meine Meinung eben weiterhin, dass es mit einem Monk kaum problematisch sein dürfte Exp zu farmen. Der Sinn sollte aktuell darin bestehen einen Weg zu finden derartige Werte auch anderen Chars zu ermöglichen - sollten wir bei ~100 Mln landen, wäre dies mMn schon ziemlich sensationell.
 
Interessant fände ich's, wenn jeder der Teilnehmer sich auch mal die Zeit nehmen würde und vllt. ein Viertelstündchen Solo zu testen, sodass man dann auch Aussagen treffen kann, inwiefern (und vllt. auch für wen) sich das Partyplay lohnt.

Bei meiner Sorc ergab das dann:
Skillung
--> 80 Mio XP/h
(Elite ausgelassen)

Rahmendaten des Chars:

  • Radiant Star Ruby im Hut
  • HF-Ring
  • ~45k life, 800 Resis, 4100Armor
  • unbuffed: 166k Screendps

War überrascht, wie gut das geht. Teleport ist im Soloplay mMn fast schon Pflicht. Der Elitemob teilt manchmal ganz ordentlich aus und grade gegen Frozen ist der Skill unentbehrlich. Auch extrem praktisch, um vom Elitemob wegzukommen und in ner ruhigen Ecke ein Portal zu casten. Da spart man sich beim verlassen des Spiels ein paar Sekunden.

Hier noch das Profil.

/edit: Hier mal ein paar Rahmendaten zu einer 30min-Session:
  • 40m Exp
  • 200k Gold (hab nirgendwo EG auf der Ausrüstung)
  • 2 Legendarys/Sets (hab 19 MF auf den Hosen)
  • ganzes Inventar voll Rares (aufgehoben wurden Bracer, Gloves, 62+ 1-Handwaffen und Schmuck)
  • und einmal gestorben (bin blöderweise auf die Quelle eines Sentrys geportet :D)

Man bekommt bestimmt noch mehr Exp/h, wenn man keine Items aufhebt, aber das wär dann für mich kein D3 mehr, ich kann da nicht widerstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bin ich mir sowieso nicht so ganz sicher ob MP10 überhaupt das effizienteste ist, die HP steigen einfach viel höher als die XP boni. das ist natürlich egal wenn man white mobs auf MP10 gleich wie auf MP7-9 killt, aber über sowas erlaub ich mir nichtmal zu träumen^^
Ja es ist effizient für legendarys und für xp.
Man verliert essenzen was es ausgleicht, jedenfalls bis man sehr gute crafts hat.

Mp10trash stirbt selbst mit normalo equip (nicht normalo ich spiele 1monat und haue jeden kleinen profit in mini upgrades und verliere beim alten item 30%wert) ziemlich schnell, mp8zu10 bei barbs in der selben rend anzahl in der Regel, bei Monks in der selben anzahl an Glöckchen.

Keiner denkt an DH, weil der nur mühsam auf MP10 vorankommt
Hab ich auch gemerkt, ich hoffe drauf, dass ich oder jemand anders auf ne gute idee kommt wie man das regeln kann denn so machts mir grade nicht so viel Spass und bis para100mag ich nich mit strafe grinden da is tempest rush so viel entspannter und ele arrow ist nicht so effizient leider.
Zum Glück kommt man mit ähnlichem equip gut zurecht sodass ich immer mal wechseln kann und grade echt Spass an der Vielfalt habe:)
 
@Braggy:
80 Mio/h klingt doch für einen Run mit so hoher Legendary-Dropchance insbesondere mit einem (wenn auch gut equipten) Wizard ganz passabel, oder? :)
 
Ja, ich hab im Moment nen neuen Lieblingsrun :)
Klappt wirklich unglaublich gut. Der scheint mit seiner Mobdichte für CM Wizards gemacht worden zu sein. Und die Legendary-Droprate müsste man wahrscheinlich eher ein bisschen nach oben korrigieren, hatte 11 in 4 Std. So macht das zocken wieder Spaß :top:
Mal schauen, wanns anfängt mich zu langweilen :)
 
:hy:
Hab das ganze jetzt auch mal ausgiebig getestet und möchte mich erstmal für den netten Tip bedanken!:top:
Ich spiel das ganze mit meinem WW Barb(eigentlich der einzige char den ich so richtig zocke...) und komme bis jetzt auf 85mioExp/h auf MP10. Zwar mit Helmrubin und HF-Ring aber trotzdem für mich momentan effektiver als andere mir bekannte Routen.

Nach vielem rumprobieren hat sich für mich eine Skillung mit folgenden Besonderheiten herausgestellt:

WotB mit der Rune - Abschlachten/Slaughter:
Während 'Zorn des Berserkers' aktiv ist, rufen Eure kritischen Treffer eine Blutexplosion hervor, durch die Gegner im Umkreis von 15 Metern 155% Waffenschaden erleiden.
Hat sich für mich als extrem gut herausgestellt! Die großen Gegnermassen sterben so dermaßen schnell das ich schon das Gefühl hatte ich würde auf MP0 spielen. Sollte jeder WW-Barb zumindest mal ausprobieren.

Erdbeben mit der Rune Riesenschritte/Giant's Stride: Von Haus aus sehr hoher AoE-Dmg, muss man nicht mehr viel dazu sagen. Durch die Rune hinterlässt man noch Flammenspuren, die einem beim anschließenden weiterwirbeln noch ein wenig extradmg geben.

Als passiv hab ich natürlich noch Raufbold mit drinne. +30%
dmg ab 3 nahen Gegner passt natürlich sehr gut für das Gebiet.

Insgesamt sieht mein Build dafür dann so aus:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Mit Rend hatte ich es auch mal probiert aber ich vermute das macht sich mit nem Zweihänder besser als mit zwei Einhändern wie ich sie benutze.
 
Jo ich muss sagen, für kleine kurze Runs ist CotA echt nett. Auf MP10 bekomm ich zwar die Bosse nicht down bzw. es dauert ewig, aber die droprate + exp hat mich dennoch überzeugt.
Die nervigste Combo erscheint mir bisher, wenn der Boss Arcan hat, aber auch dass ist machbar.

Mit welchem Schadensniveau geht ihr denn dort auf die Jagd?
Bekommt jemand den Boss mit down. Bei mir fallen immer nur die minions und ich lasse ihn dann ganz allein und weinend in der Gruft zurück. Komme mit WotB ohne Bashgedöns auf 1,2 mio. Brauche meist keine 3 Min für den Run.
 
Saublöde Frage:

Das hier ist ja der " Crypt of the Ancients - MP10-Run-Disskussionsthread".......

nur wo finde ich denn diese Route überhaupt bzw. den passenden Thread dazu.

Danke und nicht schlagen für die noob Frage!
 
Crypt of the Ancients ist eine Höhle in Akt I, Gebiet "festering Woods". Für den Run besorgt man sich den Checkpoint am Höhlenstart. :)
 
Bzw für die Leute, welche die deutsche Version daddeln (oder des engl. nicht mächtig sind);): Krypta der Uhrahnen in den schwärenden Wäldern.
 
Ich hatte da früher mal gelevelt,aber das schon irgendwie wieder verdrängt^^.Ist zwar relativ langweilig,was nicht heißen soll laufend Akt 3 ist abwechslungsreicher,aber ich bin zufrieden.Dauerbersi ist praktisch immer oben.Habe Blutdurst gegen Overpower ausgetauscht und merke die fehlenden 3% ll praktisch nicht. Droppmäßig geht das da auch in ordnung.Ca 5-10 Rare pro run und ab und zu fällt auch mal was goldenes oder grünes.
 
Hmmm, ich habe das ganze mal mit meiner Wiz als Melee getestet:

18 Runs in 20 Minuten, jeweils ohne den Boss.
mit HF Ring, kein Ruby im Helm.

Komme damit nur auf ~55 Mio/h und bin am rätseln, wie braggy auf 80 Mio gekommen ist...
Deutlich schneller gehen die Runs wohl nicht und mehr als alle Mobs killen kann man nun auch nicht.
Der Ruby allein macht ja gerade mal 6% aus.

...ich mache gleich nochmal einen Testrun :D



edit:
Versuch 2 mit identischem Setup kommt auf 64 Mio / h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte gar nicht auf die exp/h.Entscheidend ist für mich das sich der Balken schneller bewegt als in Akt 3 ml5 ^^
 
mit einloggen und ausloggen macht mein ww barb die COTA inkl. boss in 2 min.
macht also ~60Mxp/h. ich werd es definitiv für "kleine runs" nutzen, wenn man mal was "zwischendurch" machen will (so wie viel pindle runs in d2). auf dauer wäre es mir aber zu dröge, da clear ich lieber die top gebiete in A3 (sky, areat2, keep2, ...)
 
Zurück
Oben