• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Charskizze] Rift-Shocker

Javacube

Mitglied
Heyho Paladin-Tempel! :hy:

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Char, den ich zwar noch nicht finanzieren kann aber schonmal planen möchte, dann hab ich das aus dem Kopf! :) Und zwar handelt es sich um einen Paladin, der das Runenwort Rift benutzt, um das gegnerische Gemüse beiseite zu räumen! Die Heilige Schock Aura wird erst dann ausgepackt, wenn die Kollegen Kälteimmun sind! ;)

Allerdings hoffe ich auf eure Unterstützung bei meinen letzten Fragen, viele Gedanken hab ich mir aber schon gemacht! ;)

Weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, Items und Skillung sind so nah beieinander! ;)

Also hauptsächlich werde ich mit der Aura Überzeugung spielen, klar um den Kälteschaden der Orbs zu verbessern!

1. Frage:
  • Ich werde versuchen, so viele RBFs wie möglich zu sockeln, das Ganze müsste hier doch wie bei einer Zauerin mit der CM sein!? Also pro -5er Facette ein Punkt weniger in Conviction... Da man normalerweise mit Level 27 (=-150) spielt, kann man somit die Skillvergabe bei vielen RBFs reduzieren! Mehr als -150 macht meines Wissens keinen Sinn, bin ich da richtig?
Somit ergibt sich als Skillung:

• Conviction -> So viel, dass ich abzüglich der RBFs auf -150 komme
  • Eifer -> 1 erstmal, genug Plus-Skills hab ich für 4 Schläge
  • Opfer -> 20, um meinen mickrigen physischen Schaden zumindest ein bisschen zu pushen
  • Heiliger Schild - > inkl. Items auf 16
  • Heiliger Schock -> 20
  • Widerstand gegen Blitz -> 20

Jetzt zu den Items, die für mich erstmal gesetzt sind, es sei denn es ist brutal dämlich, aber dafür seid ihr zuständig! :D

Waffe:
Ganz klar Rift, das Item auf dem der Build beruht. Die Waffe bring den Orb, Magie- und Feuerschaden, im Bestfall 20 Dex und 10 Str. Was fehlt ist leider IAS und ED.. :( Ich werde versuchen einen Schlangenstab dafür zu finden, der hat immerhin ein bisschen physischen Schaden drauf! ;)

Aufgrund des mickrigen physischen Schadens komme ich zu den

Handschuhe:
Für mich sind Draculs Pflicht, damit ich überhaupt was leeche. Einen Schnitters-Merc brauch ich eh nicht, daher kann ich auch nix überfluchen. Im Idealfall 15 Str, auf LL brauch ich nicht achten und LaeK sind prima.

Gürtel:
Hier sehe ich Donnergotts (mal wieder :ugly:) ganz vorn, die Stats sind super und vor allem komme ich auf 95 (!) Blitzresis.

Neues Thema:

Amulett:
Hier hatte ich gedacht, man könne alles nehmen, was man sonst nie so ganz richtig verkaufen kann weil entweder FCR oder sonstwas fehlt, einfach ein +2 Paladinamulett mit Resis und Stats, die Physischen unter uns nehmen ja gern Highlords! ;) Da allerdings wieder ein Problem was auftaucht:

Frage 2:
  • Das angestrebte IAS-Cap wird wohl 35 sein, mehr kommt kaum in Frage und weniger dürfte sich auch nicht so gut spielen lassen!? Und von daher wäre Highlords schon wieder Pflicht? Und dann natürlich ein Sockelplatz für IAS/@! :( Oder habt ihr eine andere Idee?

Schuhe:
Ich glaube kaum, dass ich mit Blutreitern oder Kriegsreisenden sinnvoll mehr Schaden mache also würde ich hier auf Rares mit Resis oder Trecks oder Knochensteig zurückgreifen!?

Frage 3:
  • Besserer Vorschlag? ;)

Ringe:
Rabenfrost, is klar! :)
Und ein Rare mit Resis und Stats...
Auch hier:
Frage 4:
  • Besserer Vorschlag? ;)

Kommen wir nun zu meinem größten Problem: Rüstung, Helm und Schild! Hier kann ich mich recht schlecht entscheiden. Als Schild würde ich Griswolds mal als gesetzt ansehen. 3 Plätze für RBFs und 45 Prisma, außerdem Max-Block gut zu erreichen, perfekt.

Aber dann gehts weiter: Entweder die Griswoldkombo:
Noch die Rüstung und den Helm auf, 5 Sockelplätze, Stats, 2 zu Off-Auren, ein bisschen Widerstände...

Oder aber Nightwings und ne 3sox Nova Rüstung -> noch mehr Kälteschaden, dafür aber weniger Stats und Resis und Co..

Oder die Novarüstung und ne COA, wobei die natürlich Unmengen an Stärke verfrühstückt... :(

Was meint ihr hierzu?!

Ich hoffe es ist halbwegs klar was ich will... ;) Hab keine Lust mehr zu schreiben, warte erstmal auf Antworten.

Der 2. Slot wird mit Mondsichel versehen, wegen ITD, hab ja so gut wie keinen AR, was ich dann aber auch nicht brauche, im ersten Slot gibts ja Conv. ;) Was würdet ihr für einen Schild empfehlen...!?

Ehrlichgesagt hab ich mir das Meiste glaub ich schon zusammengebastelt und beachtet, würde aber gern eure Meinung hören und ein paar Tipps einholen...

Wenn es sowas noch nicht gibt würde ich gerne einen Spielbericht machen und evtl nen Guide, aber nur wenn Interesse und Co herrscht! :)

Ich danke erstmal und wünsche viel Spaß eim Antworten! :D

MfG Javacube

Wird, denke ich, am fehlenden Speed scheitern, sodass die Orbs nicht oft genug triggern und er als Schocker letztlich schneller killen würde. Is aber an und für sich ne gute Idee, allerdings würd ich alles außer PB(4 Frames unso) als ziemlich unsinnig ansehen, dann noch an genug IAS für 4 frames zu kommen is aber auch wieder nur mit Verbiegen zu schaffen, was unter Umständen den Orbschaden leiden lässt.

sowas ähnliches hat schon mal einer mit smite statt holy schock probiert:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23572138&postcount=22#post23572138

ich hab vor ner weile ne skizze zu ner assa geschrieben die auch auf rift baut, im bereich ausrüstung sollte sich da viel übertragen lassen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1526345

vielleicht kriegst ja aus den beiden threads paar anregungen ;)

@phrenos: rift funktioniert in schwertern nicht, schneller als schlangenstab is also nicht drin.

Ich werf der vollständigkeit halber mal den hier in den Raum, alle anderen sind eh nur Nachmacher :lol:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1152145

1.: Im Grunde stimmt das wohl soweit, die meisten Gegner haben entweder nicht mehr als 50 Kältewiderstand oder sind gleich unpiercebar immun. Es gibt aber Ausnahmen wie Über-Diablo, der mit 95 Kältewiderstand daherkommt, sodass auch bis zu -195 Kältewiderstand "sinnvoll" wären.

2.: Ich finde, es sollten 42 ias für 5 fpa angestrebt werden. 6 fpa ist für Zealots nicht akzeptabel, da kann man ja gleich smiten. :) Selbst wenn du da irgendwo auf ne Facette verzichtest, durch höheren Speed werden mehr Orbs ausgelöst und letztendlich bringts wohl mehr. 4 fpa sind aber wohl utopisch ohne Fanatismus. ;)

3.: Wenn du Knochensteig nimmst, kommst du dann eventuell ohne Draculs Griff aus und kannst bei den Handschuhen ias mitnehmen?

4.: Resis und Stats klingt gut. AR sollte wohl auch drauf sein.

Ich würd die Griswold-Combo nehmen. Der Kälteschaden wird zwar etwas schwächer, aber dafür steigt der Blitzschaden dank +2 auf offensive Auren und Sockel sind ja immer noch reichlich vorhanden. Ist wahrscheinlich das bessere Gesamtpaket.

Bedenke, dass ITD gegen Bosse nicht wirkt, und dass es vorrangig Bosse sein werden, die kälteimmun sind. :( Bisschen AR sollte also schon aufzutreiben sein. Rabenfrost ist ein guter Anfang, der zweite Ring sollte nach Möglichkeit ebenfalls AR bringen. Schild im Zweitslot, hm... nochmal den aus Griswolds Set, diesmal mit drei Blitzfacetten? :ugly:

War ja mal wieder klar - aber mit 5 frames halt ich die Variante nicht unbedingt für Optimal. Außer man baut den auf wie nen normalen Convictionisten, da ist Rift dann aber nicht der springende Punkt im Build sondern nur ne Waffe. Wie Azure oder so halt.

Halt ich schadenstechnisch drüber, aber kann man natürlich auch so machen wie du. Nur mit nem Convibuild bräuchtest du keine Schockaura gegen Immune.

So Jungs, danke erstmal für die ersten Antworten! :) Hab mir mal grade die Threads durchgelesen, da waren sehr interessante Sachen bei!

1. Die Sache mit dem Speed muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, mit einer Facettenrüstung, Nightwings und Gris-Schild hab ich 8 Plätze frei und komme mit 2 IAS-Jools + Highlords auf 5 ias, leider sinds ja 42 und nicht 40! :(

2. Die Handschuhe, naja Knochensteig hat halt Ladungen drauf, das wär okay aber ich hab keinen Bock das dauernd zu casten, darum würd ich hier eher weniger Einschnitte machen wollen, ich glaube am Leben bleiben geht in diesem Falle mit Draculs besser, ein Fanazealot hat da natürlich kein Problem! ;)

3. Naja Überdiablo wirds wohl nicht werden, daher lass ichs mal bei 150! :D

4. Hatte vergessen, dass es ja NUR die Bosse sein werden, die Immun sind, da muss ich mir was einfallen lassen.... Vllt nen Gesegneter Zielsucher Sölli? Ansonsten versuch ich die Ausrüstung ein bisschen mehr auf AR für den Zweitslot auszurichten! :)

5. Ein Schocker killt mit Sicherheit mehr aber ich will ja kein Schocker sein! :D

6. Rüstung und Co: Najamit Gris hab ich 8 Sockel und +2 Off, und ne Menge Stats dabei. Dementsprechend 2 Sockel für IAS, 6x RBF, käme man höchstens auf -30 und 30! Wär schonmal was! :) MIt Nightwings und Facettenrüstung kommt man auf die gleichen Sockel nur mit den 15% mehr Kälteschaden und ein paar weniger Stats! Hmmm... Das ist wahrscheinlich ähnlich, klappt wahrscheinlich beides gleich gut aber die Facettenrüstung und Nightwings hat ne Menge mehr Style! :D

Ich werd mal schauen was ich so zusammenbekomme! ;) Erstmal den virtuellen Geldbeutel füllen! *hehe*

Gits sonst noch iwelche Tipps von euch?

Ich denke nen Spielbericht mach ich mal! :)

MfG Javacube

edit: @Phrenos: Na mir gehts halt um Rift! :) Ansonsten natürlich ne gute Idee auch, ich werds halt mal testen, ansonsten bau ich mit dem Equip nen Froster! :D

zu 2: für mich klar vorne sind wts. zum leechen muss ein minimum an grundschaden her, genau das gibts hier. hey, das was die bringen ist fast der halbe grundschaden eines Schlangenstabs. Draculs: Alternativlos, was mich auch zum söldner bringt: ich hab ohne schnitters gespielt, altern muss hier nicht wirklich sein, 2ter fluch und so... bei mir wars nen froster mit eth upped kelpie.

zu punkt 4: weil wir grad beim söldner sind...einer der letzten den ich nehmen würde ist der mit zielsucher. meistens wird man eh mit conv rumrennen, was ar bis auf ein paar spezialfälle schlicht überflüssig macht. Macht bringt zwar etwas mehr leech, aber nunja: am ende suckt der grundschaden einfach zu sehr dass es sich wirklich lohnen würde. am ende fährt man am besten wenn man den bedarf an leech einschränkt, sprich frost-söldner. auch trotz seh ich noch vor ba/macht. einzige wirkliche alternative zum frost-merc ist ne faith-rogue, wenn man sichs leisten kann...besser geht nicht, damit sind die 4fpa drin.

ich hab vor ner weile was ähnliches gespielt, irgendwo zwischen triggerdin/rift-kälteschaden-optimierung-zealer/convictionist/dragoner. der bedarf für holy shock war nicht da, habe das inventar mit blitzschaden-scs vollgemacht, was das für die ci's das benötigte 2te element bringt. die hydras der dragons machen überraschenderweise in kombination mit conv gar keinen so schlechten schaden (syns zu holy fire hatte ich bewusst nicht geskillt). dragon ist DAS triggerdin-item was hinter rift noch halbwegs ernstzunehmenden schaden anrichtet, auch wenn es in hier vorhandendenen threads schlechtgeredet wird.

würde mich freuen wenn du das ganze wirklich noch auf ne skizze ausbaust, sowas fehlt hier noch, eventuell auch ein wenig richtung triggerdin, bei dem rift ja auch der zentrale punkt ist sofern man schaden machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben