Javacube
Mitglied
Heyho Paladin-Tempel! 
Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Char, den ich zwar noch nicht finanzieren kann aber schonmal planen möchte, dann hab ich das aus dem Kopf!
Und zwar handelt es sich um einen Paladin, der das Runenwort Rift benutzt, um das gegnerische Gemüse beiseite zu räumen! Die Heilige Schock Aura wird erst dann ausgepackt, wenn die Kollegen Kälteimmun sind! 
Allerdings hoffe ich auf eure Unterstützung bei meinen letzten Fragen, viele Gedanken hab ich mir aber schon gemacht!
Weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, Items und Skillung sind so nah beieinander!
Also hauptsächlich werde ich mit der Aura Überzeugung spielen, klar um den Kälteschaden der Orbs zu verbessern!
1. Frage:
Jetzt zu den Items, die für mich erstmal gesetzt sind, es sei denn es ist brutal dämlich, aber dafür seid ihr zuständig!
Waffe:
Ganz klar Rift, das Item auf dem der Build beruht. Die Waffe bring den Orb, Magie- und Feuerschaden, im Bestfall 20 Dex und 10 Str. Was fehlt ist leider IAS und ED..
Ich werde versuchen einen Schlangenstab dafür zu finden, der hat immerhin ein bisschen physischen Schaden drauf! 
Aufgrund des mickrigen physischen Schadens komme ich zu den
Handschuhe:
Für mich sind Draculs Pflicht, damit ich überhaupt was leeche. Einen Schnitters-Merc brauch ich eh nicht, daher kann ich auch nix überfluchen. Im Idealfall 15 Str, auf LL brauch ich nicht achten und LaeK sind prima.
Gürtel:
Hier sehe ich Donnergotts (mal wieder
) ganz vorn, die Stats sind super und vor allem komme ich auf 95 (!) Blitzresis.
Neues Thema:
Amulett:
Hier hatte ich gedacht, man könne alles nehmen, was man sonst nie so ganz richtig verkaufen kann weil entweder FCR oder sonstwas fehlt, einfach ein +2 Paladinamulett mit Resis und Stats, die Physischen unter uns nehmen ja gern Highlords!
Da allerdings wieder ein Problem was auftaucht:
Frage 2:
Schuhe:
Ich glaube kaum, dass ich mit Blutreitern oder Kriegsreisenden sinnvoll mehr Schaden mache also würde ich hier auf Rares mit Resis oder Trecks oder Knochensteig zurückgreifen!?
Frage 3:
Ringe:
Rabenfrost, is klar!
Und ein Rare mit Resis und Stats...
Auch hier:
Frage 4:
Kommen wir nun zu meinem größten Problem: Rüstung, Helm und Schild! Hier kann ich mich recht schlecht entscheiden. Als Schild würde ich Griswolds mal als gesetzt ansehen. 3 Plätze für RBFs und 45 Prisma, außerdem Max-Block gut zu erreichen, perfekt.
Aber dann gehts weiter: Entweder die Griswoldkombo:
Noch die Rüstung und den Helm auf, 5 Sockelplätze, Stats, 2 zu Off-Auren, ein bisschen Widerstände...
Oder aber Nightwings und ne 3sox Nova Rüstung -> noch mehr Kälteschaden, dafür aber weniger Stats und Resis und Co..
Oder die Novarüstung und ne COA, wobei die natürlich Unmengen an Stärke verfrühstückt...
Was meint ihr hierzu?!
Ich hoffe es ist halbwegs klar was ich will...
Hab keine Lust mehr zu schreiben, warte erstmal auf Antworten.
Der 2. Slot wird mit Mondsichel versehen, wegen ITD, hab ja so gut wie keinen AR, was ich dann aber auch nicht brauche, im ersten Slot gibts ja Conv.
Was würdet ihr für einen Schild empfehlen...!?
Ehrlichgesagt hab ich mir das Meiste glaub ich schon zusammengebastelt und beachtet, würde aber gern eure Meinung hören und ein paar Tipps einholen...
Wenn es sowas noch nicht gibt würde ich gerne einen Spielbericht machen und evtl nen Guide, aber nur wenn Interesse und Co herrscht!
Ich danke erstmal und wünsche viel Spaß eim Antworten!
MfG Javacube

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Char, den ich zwar noch nicht finanzieren kann aber schonmal planen möchte, dann hab ich das aus dem Kopf!

Allerdings hoffe ich auf eure Unterstützung bei meinen letzten Fragen, viele Gedanken hab ich mir aber schon gemacht!

Weiß nicht recht, wo ich anfangen soll, Items und Skillung sind so nah beieinander!

Also hauptsächlich werde ich mit der Aura Überzeugung spielen, klar um den Kälteschaden der Orbs zu verbessern!
1. Frage:
- Ich werde versuchen, so viele RBFs wie möglich zu sockeln, das Ganze müsste hier doch wie bei einer Zauerin mit der CM sein!? Also pro -5er Facette ein Punkt weniger in Conviction... Da man normalerweise mit Level 27 (=-150) spielt, kann man somit die Skillvergabe bei vielen RBFs reduzieren! Mehr als -150 macht meines Wissens keinen Sinn, bin ich da richtig?
- Conviction -> So viel, dass ich abzüglich der RBFs auf -150 komme
- Eifer -> 1 erstmal, genug Plus-Skills hab ich für 4 Schläge
- Opfer -> 20, um meinen mickrigen physischen Schaden zumindest ein bisschen zu pushen
- Heiliger Schild - > inkl. Items auf 16
- Heiliger Schock -> 20
- Widerstand gegen Blitz -> 20
Jetzt zu den Items, die für mich erstmal gesetzt sind, es sei denn es ist brutal dämlich, aber dafür seid ihr zuständig!

Waffe:
Ganz klar Rift, das Item auf dem der Build beruht. Die Waffe bring den Orb, Magie- und Feuerschaden, im Bestfall 20 Dex und 10 Str. Was fehlt ist leider IAS und ED..

Aufgrund des mickrigen physischen Schadens komme ich zu den
Handschuhe:
Für mich sind Draculs Pflicht, damit ich überhaupt was leeche. Einen Schnitters-Merc brauch ich eh nicht, daher kann ich auch nix überfluchen. Im Idealfall 15 Str, auf LL brauch ich nicht achten und LaeK sind prima.
Gürtel:
Hier sehe ich Donnergotts (mal wieder

Neues Thema:
Amulett:
Hier hatte ich gedacht, man könne alles nehmen, was man sonst nie so ganz richtig verkaufen kann weil entweder FCR oder sonstwas fehlt, einfach ein +2 Paladinamulett mit Resis und Stats, die Physischen unter uns nehmen ja gern Highlords!

Frage 2:
- Das angestrebte IAS-Cap wird wohl 35 sein, mehr kommt kaum in Frage und weniger dürfte sich auch nicht so gut spielen lassen!? Und von daher wäre Highlords schon wieder Pflicht? Und dann natürlich ein Sockelplatz für IAS/@!
Oder habt ihr eine andere Idee?
Schuhe:
Ich glaube kaum, dass ich mit Blutreitern oder Kriegsreisenden sinnvoll mehr Schaden mache also würde ich hier auf Rares mit Resis oder Trecks oder Knochensteig zurückgreifen!?
Frage 3:
- Besserer Vorschlag?
Ringe:
Rabenfrost, is klar!

Und ein Rare mit Resis und Stats...
Auch hier:
Frage 4:
- Besserer Vorschlag?
Kommen wir nun zu meinem größten Problem: Rüstung, Helm und Schild! Hier kann ich mich recht schlecht entscheiden. Als Schild würde ich Griswolds mal als gesetzt ansehen. 3 Plätze für RBFs und 45 Prisma, außerdem Max-Block gut zu erreichen, perfekt.
Aber dann gehts weiter: Entweder die Griswoldkombo:
Noch die Rüstung und den Helm auf, 5 Sockelplätze, Stats, 2 zu Off-Auren, ein bisschen Widerstände...
Oder aber Nightwings und ne 3sox Nova Rüstung -> noch mehr Kälteschaden, dafür aber weniger Stats und Resis und Co..
Oder die Novarüstung und ne COA, wobei die natürlich Unmengen an Stärke verfrühstückt...

Was meint ihr hierzu?!
Ich hoffe es ist halbwegs klar was ich will...

Der 2. Slot wird mit Mondsichel versehen, wegen ITD, hab ja so gut wie keinen AR, was ich dann aber auch nicht brauche, im ersten Slot gibts ja Conv.

Ehrlichgesagt hab ich mir das Meiste glaub ich schon zusammengebastelt und beachtet, würde aber gern eure Meinung hören und ein paar Tipps einholen...
Wenn es sowas noch nicht gibt würde ich gerne einen Spielbericht machen und evtl nen Guide, aber nur wenn Interesse und Co herrscht!

Ich danke erstmal und wünsche viel Spaß eim Antworten!

MfG Javacube