• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bowy-Ama geeignet für CS???

Zimmi_1983

Mitglied
Hey Leute,

überlege mir gerade zur neuen Ladder ne Bow-Ama zu kreieren.
Würde die ganz gerne für CS-Runs nehmen.
Was müsst ich denn hierfür beachten?
Is ne Bowy überhaupt angebracht für CS?
Wenn ja, was für nen Guide soll ich dann berücksichtigen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MfG

ZIMMI:flame:

gab 'ne Zeit, in der zählte ne Bow-Ama als der CS-Char ;)

also 0815 Multi-Ama bauen und rein da ^^

am leichtesten werden highdam physische durchkommen.
wenig bis keine immunitäten und genialer schaden.

nachteil bei Ladderneustart ist du müsstest erstmal nen guten Bogen finden, aber upped Lycanders und dazu ne highdex Stattung (was ja jetzt noch leichter ist dank respec :D) geht hervorragend. mit WF is dann eh alles klar :D

harmonie als runenwort gibt auch einen netten bonus auf den schaden und hat noch viel elementardmg dabei. außerdem kann mn schneller laufen damit und die vally musste auch nit skillen^^

Respec eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten: Eine Java hat auch ohne allzu gute Items einen hervorragenden Killspeed. Da eine physische Bowie empfindlich waffenabhängig ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass es Sinn macht, eine Java zu spielen, bis man ein solides Startkapital für die Bowie hat und dann umzuskillen. Ich weiß, das ist unorthodox und woanders, wo es ein einzelne Java- und Bowieforen gibt, würde ich dafür gevierteilt werden. Aber gleich mit einer physischen Bowie anzufangen, halte ich für nicht so optimal. Alternativ kann man sich natürlich auch um eine Rübe und Insight kümmern und die Dame als Frostmaiden durchbringen, bis ein ordentlicher Bogen dropt. Da ist dann aber die Frage, ob das nicht vielleicht anders schneller ginge.

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe in der aktuell noch laufenden Ladder auch eine WFama die ich fast ausschließlich im CS verwende. Die paar PIs kann man problemlos mit einem angeskillten MA beseitigen. Vally und Merc tun ihr übriges. Ich werde wohl in der kommenden Ladder Season auch wieder eine spielen.

Als Guide empfehle ich den "ama völlig imba" guide.

Edith hat sogar den Link zum Guide gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
karl_k0ch bringt da überigens einen sehr guten Punkt!
Das "erst Java, dann Bowie"-Prinzip habe ich mir auch schon als Vorgehensweise zurecht gelegt.
Letztlich habe ich mich auch für die etwas "lamere" Art "Bowie für ITEMZ!" entschieden und werde dann auch wieder ne WF Ama für CS starten.
Das ist aber wie immer jedem selbst überlassen.

Fakt ist und bleibt (und damit komme ich nochmal auf deine Frage zurück):
JA - eine Bowy-Ama ist für CS mehr als nur geeignet!
Folgendes solltest du jedoch beachten:

Ein Frost-Build ist weniger geeignet -> Cold Immune.
Ein Fire-Build (der meines Erachtens nach ab 1.13 auch Sinn machen kann) ist ebenfalls wegen Feuer-Immunitäten im CS eher ungeeignet.

Ein Crossbuild kann sehr gut funktionieren, besonders gegen PIs, wobei ich hier jedoch eher die letzte Variante favorisieren würde.

Ein reiner physischer Build mit einem angeskillten MA (Magic Arrow) ist für das CS das absolute Optimum. Mit MA kannst du mit Unterstützung deiner Valkyre und dem Söldner auch PIs an die Wand nageln (im wahrsten Sinne des Wortes) und kommst durch schier unglaublichen Schaden (wenn du eine WF besitzen solltest - oder auch nen geuppten Lycanders oder sonstwas tolles ^^) innerhalb von ~6-8 Minuten durchs CS.

Einziger Nachteil:
Finger Mage, also Doom Caster, Strangler, Storm Caster können über der Lava sterben und droppen somit nichts, das kann man zum Teil jedoch halbwegs clever umgehen, indem man einfach erstmal wegläuft, die Vally nachholt und wartet bis sie über solidem Grund schweben.

So, hoffe das hilft ;)
Gruß

Wow, vielen vielen Dank für all eure Meinungen! Werde dann mal die CS-Bowy in Angriff nehmen! :D
Wie läuft das denn mit dem Neu-Skillen ab? Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so mit dem neuen Patch auseinandergesetzt...

LG ZIMMI

Man bekommt nun von Akara, "der Geistlichen", rechts unten im Lager in Akt 1 nach Vollendung der Quest "Die Höhle des Bösen" neben dem extra Skillpunkt nun die Möglichkeit umzuskillen.
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, dann gibts das jedoch nur in Normal und Hölle, da bin ich mir aber nicht ganz sicher :)

- Respecialization is now possible! Completing the ‘Den of Evil' quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.

Ist etwas missverständlich formuliert.
Kann einerseits so interpretiert werden, dass man beim tatsächlichen ausführen der Quest in jedem Schwierigkeitsgrad einen Respec bekommt und nur jene die die Quest bereits gemacht haben lediglich einen auf Hell bekommen (was aber irgendwie Mumpitz wäre).
Oder aber man bekommt tatsächlich nur in Hell einen Respec, was wesentlich mehr Sinn machen würde, weil mit 3 möglichen Respecs pro Charakter das Spiel dann noch irgendwie komisch wird (imho.).

Vielleicht weiß jemand anders da mehr als ich, oder kann besser interpretieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
3x Respec durch die Akt 1 Quest und dann noch der Token. Heisst unendlich Respecs :D

Man bekommt nun von Akara, "der Geistlichen", rechts unten im Lager in Akt 1 nach Vollendung der Quest "Die Höhle des Bösen" neben dem extra Skillpunkt nun die Möglichkeit umzuskillen.
Wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, dann gibts das jedoch nur in Normal und Hölle, da bin ich mir aber nicht ganz sicher :)

Ist etwas missverständlich formuliert.
Kann einerseits so interpretiert werden, dass man beim tatsächlichen ausführen der Quest in jedem Schwierigkeitsgrad einen Respec bekommt und nur jene die die Quest bereits gemacht haben lediglich einen auf Hell bekommen (was aber irgendwie Mumpitz wäre).

Oder aber man bekommt tatsächlich nur in Hell einen Respec, was wesentlich mehr Sinn machen würde, weil mit 3 möglichen Respecs pro Charakter das Spiel dann noch irgendwie komisch wird (imho.).

Vielleicht weiß jemand anders da mehr als ich, oder kann besser interpretieren ;)

[fett] = [korrekt]

Alles klar, und Respec bedeutet, man kann seinen Charakter komplett neu skillen?!? Oder nur bestimmte Anzahl von Skills?

kommplett stats und skills - sprich du du respecst (z.b.)auf lvl 90 und kannst komplett alles neu verteilen - so als hättest du niemals einen stat / skill punkt verteilt

ah ok,alles klar. Danke für die Aufklärung. :) Dann kann ich ja jetzt getrost drauf los skillen. :D Freu mich auf den Reset!
Wenn ihr sonst noch Tipps und Tricks für meine CS-Bowy hat (grade zum Merc etc), dann nur her damit! :)

LG ZIMMI

was willst da noch für nen rat ...

schnitters gulli und verrat

da hast frei sockel in waffe und helm, das dürfte reichen,
dass er netten schaden verteilt

alternative sowas wie obi-andy(ias)-gladi(ias)

Das meiste kannst du eigentlich in dem von mir zuvor geposteten Guide lesen. Der ist wirklich sehr gut und umfassend.

Aber um deine Faulheit mal zu unterstützen:hy: und vornehmlich, weil ich versuche mich vor meiner Arbeit zu drücken:angel: schreib ich gern noch was :)

zum Merc:

Ich denke mal es liegt auf der Hand, dass der beste Begleiter für die im CS wildernde Ama der Machter ist. Den gibts, wie du sicher auch weißt, in Akt2 Nightmare.

Im Endeffekt ist hier einfach die 0815-Ausstattung zu benutzen.
Im optimalen Fall hast du für den Wüstensohn nen Schnitters (muss nichtmal eth sein) oder ne andere dicke Stangenwaffe mit Leech, fett Schaden und so Gedöhns wie Todesschlag. Schnitters ist allerdings durch Altern imho unübertroffen.
Dann braucht er noch Resis, Damred und nen Ar*** voll Rüstung (weshalb natürlich eth-Versionen immer toll, aber eben auch teuer sind).
Gladi ist sehr beliebt als Rüstung, da sie nen irren Def-Wert erreicht und super DamRed mitbringt. Cnbf und 30% FHR tun ihr übriges. In der Eth-version sehr sick!
Aber auch Shaftstopper (hier am besten Eth) tuts für den kleineren Geldbeutel sehr gut.
Wenns Richtung Resis eng wird (wofür man aber auch UMs oder entsprechende J00ls oder PGs sockeln kann) ist Duriels Schale sehr beliebt (auch hier am besten Eth).
Über Runenwörter will ich jetzt dann doch net mehr viel verlieren, aber eventuell ist nen Lionheart noch ganz net und vor allem günstig - guter Rohling vorausgesetzt.

Auf die Rübe kriegt der Kerl auch was mit den auf der Rüstung so beliebten Eigenheiten.
Ab einem gewissen Zeitpunkt in der Ladder ist Andariels potthässliche Fresse relativ günstig, wenn man bis dahin nicht selbst eine gefunden hat. Bietet Leech, +2 für die tolle BÄMBÄM-Aura und lecker stats - among a few other things.
Ne nummer kleiner wäre hier die TalsMaske.
Immer gern genommen ist die Krone der Diebe (auch gerne in ETH). Auch der Rockstopper ist ganz nett.
NICHT zu vergessen ist natürlich die Krone der Äonen (Crown of Ages, CoA) mit ihren 2 Sockeln.
Da 2 ias-juwele rein und man kann glücklich sterben... oder eben auch nicht ;)

Mein Typ ist zuletzt mit nem Schnitter (AMN) rumgerannt.
Noneth Gladi (UM) und ner eth Andy (IAS,FR-J00l).

Für all das gibts sicherlich nochmal mehr Sachen die ich vergessen habe. Lasse mich da auch gerne berichtigen oder komplettieren :)

Hoffe konnte helfen.:cool:

Alles weitere und noch viel mehr kannst du wie gesagt in dem tollen Guide Ama völlig imba von Crescent lesen, welcher in seiner Originalfassung auf dem WF-Ama Guide von OnkelWilfred basiert.
Gruß und Dank an der Stelle an die beiden :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Servus, entschuldigt, dass ich den schon etwas älteren Thread hier wiederbelebe aber ich hab ne kurze Frage:

Bowie geeignet für CS, heißt das um dort MF runs zu machen oder in den baalruns um für die Highchars dia zu machen?

Zweiteres kann ich mir ja kaum vorstellen, da man ohne Tele niemals schnell genug fertig wird. Oder? oO

Dia für Highchars wird zu langsam sein, da haste recht

und MF ist zumindest auf ner dex-as-dex Bowie eigentlich auch nicht viel
da hat man WTs und das wars auch schon fast mit mf

ich nehme meine um da Edelsteine, Runen und Charms zu suchen

Aso. K, und CS is ja bekanntlich n c85 und damit auch n gutes Gebiet für Rohlinge. :)

Könnte man denn (rein theoretisch) ne Eni im Cube haben, hintelen, und dann CS schnell machen? (Umständlich, teuer und keine FCR, ich weiß...). :P

Zurück
Oben