• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Baba

xardas149 schrieb:
obwohl wir knockback eigentlich nichtmal brauchen, dazu hat man ja heulen^^

warum heulen wenn mann auch Kriegsschreien kann?:D
genug punkte sind ja vorhanden

bliebe alles stehen...der Söldner kann rumstochern ect. und wenn das Konzept nicht mehr gefällt baut man ihn für travi um

das blöde ist die lowe reichweite vom warcry, da will ich den gegner lieber schon vorher loswerden^^

aber nen punkt auf warcry für gegner, wo heulen nicht wirkt, schadet sicher nicht

Hey ihrs,

nochmal vielen lieben dank für die ganze hlfe und die ganzen vorschläge :)
Wochenende ist vorbei, und ich denke ich werde heute mal schauen wir die ausrüstung genau aussehen soll :)

Und wenn alles klappt heute auch schon anfangen.
Und dann gibt es natürlich auch en spielbericht :)

edit:
noch 2 Fragen.

1. Wenn ich ein gegenstand uppe (Buriza)
Werden da die ed neu ausgewürfelt?

2. Was denkt ihr sollte ich für ein AR wert anpeilen?

Nochmal zu der IAS Geschichte.

Ich finde Verrat nicht so optimal, 45% IAS in einer Rüstung lassen sich auch anders erreichen...

Verrat liefert neben dem IAS zwar noch fade, was ich aber für sinnlos auf diesem Build halte. Sonst kann die Rüstung fast nix, und hat zudem ne sehr geringe def.

Andere möglichkeiten sind alle Rüstungen mit 3 oder mehr Sockelplätzen (für IAS jools)

Da gäbe es den "Schwarzen Hades". Das gibt gegen Dämonen nochmal ED und AR und hat bessere def - kann man also mal drüber nachdenken.

Ich würde aber zur Rüstung aus dem Paladin set tendieren (als billig variante):

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 917 - 950
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 45
+500 Verteidigung
+2 zu "Defensive Auras"
Gesockelt (3)
+20 zu Stärke
Anforderungen -40%

Hat def, und die 20 str helfen für die Buri req's.

Teurer aber schöner wär natürlich ne 4 sox 100 life ap mit entsprechend IAS jools.

Allgemein ist man damit flexibler (kann ja jools mit adds nehmen).
Bei der letzten angesprochenen Variante wäre auch Platz für 4 IAS jools, und man wäre damit dann bei der Wahl des Helmes wieder freier...

Habe mich nun ein wenig durch die Gegenstände gelesen, und mit eurer Hilfe erst mal auf diese Mischung gestoßen.

Waffe: Upped Buri
Wahrscheinlich mit einer Shael drin. Wobei ich am überlegen bin ob es nicht auch ein ias/ed Juwel tun würde. Weil ich ohne ein 2 Sockel reif wohl eh nicht auf die 215 kommen werde. Und dann sind die 5 ias unterschied von dem Juwel zur Shael auch egal. Und wenn ich so ein Reif finde, dann reichen hier die 15 ias auch aus.
Also wohl eher ein ias/ed Juwel.

Amullet: Zorn des hohen Fürsten
20 ias, ich denke das steht 100% fest.

Ringe: 2 x Raven
(Nach Möglichkeit mit 20 dex und viel ar)

Schuhe: Blutreiter

Handschuh: Hände auflegen oder Lavastoß
Welche ich von den beiden nehme steht noch nicht fest. Beide haben ja 20 ias.
Außer ich mir fallen noch gelbe Handschuhe mit 20 ias und netten Adds in die Hände.

Gürtel: Nosferatus Rolle
10 ias.. Ein wenig LL finde ich noch ganz nett dabei

Helm: Hier dürfte es wohl auf ein Arreats hinauslaufen, solange ich kein passenden 2 Sockel reif finde.

Rüstung:
Hier gibt es 3 Alternativen.

1. 4 Sockel Rüstung mit life und dann ias/ed Juwelen drin.  Zu teuer. Fällt raus. (wenn ich mal ein Rohling finde denke ich an den Baba)

2. Griswolds Herz:
3 Sockel. Damit komme ich auf 45 ias. Viel stärke und def.

3. Verrat:
45 ias, aber sonst lowe def. Und eher weniger nützliche adds.

Tendiere dabei nun irgendwie zu Möglichkeit 2

Torch und Anni beziehe ich jetzt nicht mit ein.
Wenn er was davon bekommet dann ist es gut, und wenn nicht dann nicht 
Obwohl eine Torch wird er wohl mit lvl 75 bekommen.

Aber um nochmal auf die Frage zurückzukommen.
Wenn ich die Buri uppe, werden dann die ed neu ausgewürfelt?

edit2:
Also so wie ich das verstehe bleibt der ed wert gleich.
Dann werde ich die Buri erst mit lvl 63 upgraden, damit ich ab 41? schon mit ihr spielen kann. :)

Jop. Ed bleibt gleich und erst uppen, wenn du lvl 63 bist, damit du ab 41 schon ne gute Waffe hast.

Find den Barb echt cool. Glaub ich bau mir den so änlich.

Ja ich denke ich fange heute abend an :)

Und wie ich das sehe brauch ich Str. von 163 wegen buri
Da muss ich jetzt nur noch schauen auf wieviel Str ich genau staten muss um auf die 163 zu kommen.

:)

Hm,
dann sind wir ja gespannt. Zur Rüstung nochmals, in dieser Reihenfolge:
Verrat
Grisworlds.
Verrat bietet nicht nur IAS satt sondern auch Verblassen. Da der Bow-Barb ein Fernkämpfer ist, sollte man Treffer ohnehin vermeiden. Deswegen kann man die niedrige Def von Verrat verschmerzen.
Und: Bei den Handschuhen würde ich wegen des AR erstmal auf Lavastoß setzen. Erst später, wenn AR stimmt oder Du Dämonenprügel hast, kannste umsatteln.
mfg
tyr

arreats is doch gar keine option :eek:

egal ob shael oder ias in der burri, arreats is deffinitiv NICHT möglich, außer wir spielen mit einer 4 soks ias/add rüssi.

burri 100 ias(shael)
10 gurt
20 gloves
20 amu
45 rüssi
15 helm( arreats)
= 210 ias nur.

reicht also nicht. kick den arreats und helm riesenschädel, ist die beste lowcostmöglichkeit und noch relativ nützlich, knock back braucht man zwar nit, schadet aber auch nicht.

verrat hat vll auf giftgeifer? o.O
is immerhin auch ne dmgsteigerung, fade gibt ressis und dmg red, wir brauchen eh 163 str für die upped buri, also können wir auch nen dickeren rohling nehmen, zusammen mit den ganzen deferhöhenden skill is die def wahrlich nicht schlecht.
hades und grisswold können nur mit teueren sockelungen mithalten.

Riesenschädel ist wohl echt die einzige Alternative.
Zumindest bis ich ein Gelben Reif finde.

Ach übrigens. Ich habe schon ein wenig angefangen.
Ich denke im Laufe des Abends kommt der erste Spielbericht ;)

noach was zu verrat was will der barb mit fade er hat natürlichen widerstand, also bleiben 45 ias und giftgeifer, aber in griswolds 20 stärke 45ias und adds von jools, optimal ed/max(bin mir nicht sicher was besser ist). also wenn das geld riecht eher gris mit ias/ed jools

Seh' ich nicht ganz so.
Wenn man Riesenschädel oder Dämonenhorns nimmt (und die braucht man wegen iAS), dann haben wir nen Resiproblem. Das kann man auch mit Punkten in Natürlichem Widerstand nicht ausgleichen, da ab höheren Leveln die Effizienz sinkt. Dann nimmt man doch fade gerne mit und hat dann mit NR maxresi.
So bleibt außerdem mehr Spielraum, um die Kriegsschreie der Wahl anzudicken.
mfg
tyr

so sieht es auch, ebenso haben wir nicht die massenvernichtung, die eine bowama anrichtet, sodass wir das game cleanen ohne ein monster zu sehen ;)

das auslösen is ja echt nit schwer mit den feuern^^, raising fun amu mal kurz an und reinstellen, gut is. bietet ja sogar dmg red :eek:

da wird nicht so reinhauen wie ne bowama, müssen wir halt sicherer stehen, dazu gehört nurmal gute res dazu^^

Unabhängig von diesem thread hab ich grade Überlegungen in dieselbe Richtung und schon unter 1.09 einen gespielt - bis lvl 80 ... mit buri auf hell in A4 die leuts am Flammenfluß gekillt... oder mit lvl 20 in normal zuflucht aufgelauert und als mich alle verfolgten mit sprung hin und her gehopst ... und dabei manchmal geshossen...GEIL und spannend.

da die in normal keine eni hatten, war das sehr gefahrlos, andererseits mußte ich mehrfach treffen um zu killen... low dmg...

zur beweglichkeit.... sicher könnte man auf eni=tele umsteigen, aber eigentlich hat der barb schon alles: sprung, nicht jedoch sprungangriff, da das mit bogen nicht funzt

10-12 meter mit sprung sollten schon sein ... ähnlich shouter... man kann nicht mit IM ausgenockt werden, erreicht knockback und kann direkt weiterhüpfen

Bögen: neben buriza gibt es noch itd bögen wie eagle (itd wirkt nicht bei PvP und Bossen), den heute keiner mehr will und ich habe noch upd WWS - verstärkter schaden pierced imune, magischer Pfeil lvl 20 auf dem Bogen! (ne amma hat auch selten mehr)

Dämonenglied ist MUSS - mindestens aber ne Riesenhilfe... ich hatte damals extra ne Sorc dafür gebaut und verzaubern wirkte etwa 11 Minuten

Heute würde ich stylisch die Jägerin als Merc nehmen und mit der Dornenaura (schneide) gg nahkämpfer (bei Bo, etc) ziemlich stabil aussehen....

Verrat ist ne superrüstung. 45 ias, verblassen plus unsere skills .... gleichen ein fehlendes Schild aus (ok, wws hat 40 prisma, aber den trägt man ja nicht unbedingt) - angestrebter wert 75 auf hell - was bei den seelen im Thronsaal nicht reicht. Auslösen von fade einfach char ins feuer stellen.

Den AR wert kann man durch himml amu, ringe pushen, auch wenn dieser wert nicht durch verzaubern nochmals gepusht wird, da charlevelbasierend...

Skills, extraskills durch Ausrüstung braucht man dagegen nicht!

Joa, ich würd btw. Amok als Zweitangriff mitnehmen, ist besser bei Bossen und Pi´s.
Weiterhin natürlich exzessive Wc und Bc Nutzung.
Bc senkt die Def. immerhin um 50%, damit dürften selbst Bosse gut zu treffen sein, natürlich doof wenn du AD dabei hast, aber besser gut treffen, als alle 10 Schüsse 2 mit 3-fachem dmg.
Ich würd dir empfehlen es einfach zu probieren, dann können wir uns diese sinnlose Diskussion sparen, denn es hat sowieso noch fast niemand nen Ballistabarb gespielt.
Nimm aber keinen Schnitters Merc mit, sonst wissen wir immer noch nicht, ob ein Ballistabarb allein durch Hell kommt, werden nur bestätigt, dass ein Merc mit Schnitters, Andys und Duriels allein durch Hell kommt.

ich würd auf jeden auf jedem fall dem merc keine Waffe geben, da sonst der barb nur en merc-supporter is, denn en guter merc kann hell auch allein packen

Ich denke auch das der durchaus machbar is aber doch äußerst schwierig zu spielen (selbst ausprobiert:cool: ) hab die idee dann aber bald wieder fallen lassen weil ich auf hell kaum weitergekommen bin hoffentlich machst dus besser viel glück und nen:keks: als wegzehrung zum erfolg

meiner ist derzeit auf lvl 45, nm a2, bögen....

die jägerin hat reißhaken und der barb nen Spinnenbogen mit Schneide...
geht gut, außer bei Tieren und Endbossen...

himmlisches Amu hat er selbst gefunden, nun ar verdreifacht...bei knapp 2 k

aber ich denke, der trifft in hell kaum was und killed schon garnicht...
hab das mit nem nec durch - hat hinter den skeletten rumgeballert...

Zurück
Oben