a) ich hab weder andys noch riesenschädel, aber kiras hab ich...
... und über Geschmack lässt sich nicht streiten und im übrigen sind die meisten angriffe elementar und die fernkämpfer haben mächtig zuglegt...
b und c) buriza ist die beste armbrust im spiel - kein zweifel... aber bogen ist genau wie reif stylischer in meinen augen...buri hab ich und werd sie auch mal probieren - und die str. anforderung ist auch kein problem... eher das lvl...
dex only reicht nicht für ar - das ist fakt!
Im Gegensatz zur Ama kein AR durch Skills - nur langsamer normaler Angriff.
Um Himmlisches Amu komm ich nicht rum, aber das Raven einen himml Ring ersetzt, ist sicher machbar. 45 ed ist ja nicht schlecht auf nem Ring.
d) die reichweite bei heulen ist zu kurz... und durch springen kann man Monsterhorden auch ein wenig lockern... außerdem wechsle ich ungern skills im angriff, ich baller lieber drauf los...
und bei dem Pfeileverschleiß ist ein Bogen mit magischem Pfeil ne Offenbarung... ansonsten bin ich mit 1400 Pfeilen unterwegs und die sind schnell alle
===============================================
Der nächste Entwurf wird ein Zerkerhybride mit Bogen sein...
(Zerker weil weniger Skillpunkte als WW und Pi ein Problem ist welches kaum ein Bogen löst ohne Ad - und das wird bei Schusswaffen seltener ausgelöst, und mit Strafe kann ich nicht konkurieren ^^)
100 Vita, 132 Str, Rest dex
Bo max, schrei max, amok max, stangenwaffe max, sprung 10
Helm Kiras, Rüssi verrat, Gehorsam in rätselhafte axt, Himmlische Ringe Amu... (oder raven, wenn ich nen super Reif finde, der Kiras ersetzen kann), Ohrenkette (14 dr, ll, ...bei 2 H immer gut) Handschuhe und schuhe... ist Variabel...
Anderer Slot verschiedene Bogen oder Armbrust....
Den Krempel hab ich auch dann nicht vor zu wechseln...
Auf Warcry muss ich dann verzichten, ebenso wie auf Heulen... aber 10 Punkte hab ich dann noch...
Mit Gehorsam (enchant, cb, prismaresi) sollte dann auch egal sein, ob und welchen Merc ich nehme (barb mit Altern, jägerin mit dornen, machter mit insight...) - sollte überlebensfähig sein auch ohne.