• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Baba

a) kommt man locker auf mehr ar, wozu überstatten wir denn dex und haben ench?
damit es dem dmg und dem ar zugute kommt
b) ed gegen dämonen und untote wird IMMER nur als offweapon ed gerechnet, dass man mit so nem mist bogen nix killt sollte klar sein

Sry wenn ich etz falsch liege aber warum wird andys als helm ned aufgezählt? hat auch 20 base ias und mit nem jool kommst auch auf 35 ias womit ma ne billigere variante als bei nem 2 socs reif hat. Zudem hat sie ja auch noch ll skills und str.

mfg

Kann man auch nehmen - nur eben nicht stylisch - ich mag halt lieber den Mohikanerzopf...

2 Skills braucht man nicht wirklich... ias schon und ll ist auch gut.
Schlechte Feuerres ist ein Problem - bei andariels maske.

Problematisch ist, daß man die Ausrüstung aufeinander abstimmen muss - und das ist nicht immer einfach, manches schließt sich einfach aus. (denke da an die Ringe... Himmlisch, Amu plus 2 Ringe oder doch ein Rabenfrost?, Einfrieren ist ein Problem - Duriels schale schließt Verrat aus, Tod und Teufel legte Handschuhe und Gürtel fest usw.) - bleibt noch Kiras Wächter!

Bögen:
bis lvl 28 hat man praktisch keine einigermaßen Bögen zur Verfügung und ich habs nicht so geamcht, nen 5-6 Socke-Normalbogen zu finden, in irgend nem Hellcows (5-6 Löcher wird man als Normalchar in Normal nicht finden) - um ihn mit Rubinen/Saphiren, Ral/Ort/maxdmg-jw auszurüsten...

Schneide geht im Spinnebogen aber ab 41 und den hatte ich grade da.
Und es geht nunmal nicht auf dem Level WF oder Eagle... oder WWS im Diamantbogen oder, oder...

Und Schneide geht so bei Dämonen und Untoten. Besser als Reißhaken (NM-Klingenbogen, 25-60 dmg bei 200 ed, der Spinnenbogen hat sowieso schon ca. 20 - 55 ohne sonstiges). Da der Barb stabil ist (mit bo) und leicht getroffen wird, ist die Dornenaura auch nicht ohne - zumal ich mit bogen in die Horden reinspringe und sie so zerstreue durch Knockback!

Was ich nicht habe, sind Klamotten mit max-dmg jw - tragbar ab lvl 18.
Was ich leider auch nicht habe, ist ein Elitebogen mit 4 Löchern und ne Ko... für Harmonie... und über die restlichen Wörter brauchen wir auch nicht reden - denke da an nen Fanabogen... aber auch bei Bögen schließen Eigenschaften einander aus. Somit gibt es den besten Barb hier genauso wenig wie anderswo.

Jedenfalls schießt er auch mit dem langsamen Spinnenbogen wie ein MG - Eagle ist auch langsam. Dex ist nahe der 200 - leben ist auf 75 Vita...

Verzaubern - hab mir ne Stangenwaffe mit lvl 21 enchant auf kill gemacht - nur leider brauch ich dann auch Stärke (132, + LVL 59), wobei ich auf 79 derzeit bin.
Wäre ne Alternative zu Dämonenglied.

Ich sammel erstmal - und die Ggstände, die ich dann hab - kann ich für den nächsten dann besser verwenden - das gilt für die Mastery - wieviel sollte man minimal haben... und was hab ich überhaupt anzuziehen....
Hab in wurf, speer und axt je 3 Punkte - verskillt, wenn ich dann doch ne Stangenwaffe nehme...

ich weiss nicht wieso du so komische beobachtungen macht, in meiner langjährigen erfahrung ist das alles was unlogisch was du da sagst.

a) is andy ne gute, nur hässliche variante. würde riesenschädel als besser ansehen.
b) wieso is cnbf nen problem? raven rein und gut is. und himmliche kombi braucht man nacher echt nicht. btw reicht ein ring locker, raven gibt auch auch nit schlecht ar
c) und wieso versuchst du es nicht mal einfach mit buri, so wie wir hier im thread schon oft genug gesagt haben? mit 100% pierce eh die beste waffe, da kann auch wf nicht gegen anstinken auf dauer und vor allem nit, wenn mehr als 2 gegner ( imho also immer) da sind.
d) wieso wird der barb immer getroffen? wozu hat der barb heulen ? steht hier im thread ebenso. höchstens fernkämpfer, aber nahkämper dürfen dem barb nix können.

a) ich hab weder andys noch riesenschädel, aber kiras hab ich...
... und über Geschmack lässt sich nicht streiten und im übrigen sind die meisten angriffe elementar und die fernkämpfer haben mächtig zuglegt...

b und c) buriza ist die beste armbrust im spiel - kein zweifel... aber bogen ist genau wie reif stylischer in meinen augen...buri hab ich und werd sie auch mal probieren - und die str. anforderung ist auch kein problem... eher das lvl...

dex only reicht nicht für ar - das ist fakt!

Im Gegensatz zur Ama kein AR durch Skills - nur langsamer normaler Angriff.
Um Himmlisches Amu komm ich nicht rum, aber das Raven einen himml Ring ersetzt, ist sicher machbar. 45 ed ist ja nicht schlecht auf nem Ring.

d) die reichweite bei heulen ist zu kurz... und durch springen kann man Monsterhorden auch ein wenig lockern... außerdem wechsle ich ungern skills im angriff, ich baller lieber drauf los...

und bei dem Pfeileverschleiß ist ein Bogen mit magischem Pfeil ne Offenbarung... ansonsten bin ich mit 1400 Pfeilen unterwegs und die sind schnell alle

===============================================
Der nächste Entwurf wird ein Zerkerhybride mit Bogen sein...
(Zerker weil weniger Skillpunkte als WW und Pi ein Problem ist welches kaum ein Bogen löst ohne Ad - und das wird bei Schusswaffen seltener ausgelöst, und mit Strafe kann ich nicht konkurieren ^^)

100 Vita, 132 Str, Rest dex

Bo max, schrei max, amok max, stangenwaffe max, sprung 10

Helm Kiras, Rüssi verrat, Gehorsam in rätselhafte axt, Himmlische Ringe Amu... (oder raven, wenn ich nen super Reif finde, der Kiras ersetzen kann), Ohrenkette (14 dr, ll, ...bei 2 H immer gut) Handschuhe und schuhe... ist Variabel...
Anderer Slot verschiedene Bogen oder Armbrust....

Den Krempel hab ich auch dann nicht vor zu wechseln...
Auf Warcry muss ich dann verzichten, ebenso wie auf Heulen... aber 10 Punkte hab ich dann noch...

Mit Gehorsam (enchant, cb, prismaresi) sollte dann auch egal sein, ob und welchen Merc ich nehme (barb mit Altern, jägerin mit dornen, machter mit insight...) - sollte überlebensfähig sein auch ohne.

ar ins inventar, ench hast du ja auch, also das kann man echt einfach beheben.
selffound is die sache natürlich etwas utopisch, der barb ist auch völlig ungeeignet dafür.
aber selffound spielst du ja nicht, tu ar ins inventar und gut is. man findet immer wieder charms die irgendwie ar drauf haben.

naja, wer zu faul is den char auszureitzen, hat natürlich mehr probleme ;)
vll mal öfter doch den skill wechseln

Mein Inventar ist schon zu 75% selffound - auch wenn sie nicht der Barb immer findet...

Und so schwer wirds ohne Skillwechsel auch nicht - dann ist eben mehr hüpfen und rennen angesagt = jump and run ^^ - ich will Spass und nicht den Überkiller

Hab in letzter Ladder nen 93 Dreamer gehabt, wo ich dann quasi nen Zealer unr Avenger mit verbraten hab... nur Tristram konnte der trotzdem nicht killen, starb aber auch nicht - also unentschieden.

Und die Superfanabögen, Stärke-Rüstung und -Waffe, Enigma, WF werd ich mir auch diese Ladder wohl kaum zusammenspielen können - dafür hab ich nur den Winter und im Sommer ist mir oft die Zeit zuschade. Und Hammerdin will ich auch keinen.

lvl 60

Waffe siehe Entwurf 2 posts zurück:
tragt alles...

stangenwaffenbeherrschung 3, amok max, buri ist sehr wirkungsvoll, obwohl er ne schlechte anhat... nu zu dem ar problem mit 60

2 x himmlischer ring ca. 704 ar
ar mit buri und verzaubern durch gehorsam (lvl 21 enchant) = runde 8 k!
einen ring weg = 5,7 k - scheint also auch auf ar auf charlevel zu funzen!

ar mit amokwaffe gehorsam = 19 k!!!

Im Moment trägt er ne krone mit 3 max dmg jw +43...

Handschuhe craftet (4. Versuch) = 20 ias, 3% ml + 3% ll, 8 cb, und noch paar kleinigkeiten - gürtel den mit 30 % schnellere erholung (ist auch sinnvoll)
schuhchen sanders... noch...
ab 61 kann ich wws einsetzen...

verzaubern wird in der Regel nach den ersten 5 kills (onehit) ausgelöst... und fade von verrat wird auch schnell ausgelöst...

schrei max ist so gesehen quatsch

Zurück
Oben