• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bow Baba

Charlie83

Mitglied
Hey Leute,

mal eine Frage.
Mir ist grad die Idee gekommen ein baba zu basteln der mit nem Bogen spielt.
Habe vorher nicht soviele babas gehabt. Darum kenne ich mich auch kaum mit dem aus.

Denkt ihr der ist spielbar?

Gruß
Charlie

hi,

das ist mal eine ziemlich ausgefallene Idee.

Also spielbar ist ja fast alles, fragt sich nur wie viel Spaß das noch bringt..

Nachteile liegen auf der Hand:
- der Baba profitiert normalerweise von Beherrschungen, beim Bogen gibts aber keine Beherrschung
-Es gibt keinen Angriffsskill, den man mit nem Bogen ausführen kann

Da fragt man sich, was willst du überhaupt skillen? Naja, Battle Orders usw... Steinhaut, Natürlicher Widerstand...
Aber die Offensive bleibt da ziemlich weit zurück.

Alles in allem wohl eher schwierig, aber probieren kannst du es ja, und dann deine Erfahrungen schildern.

mfg
downi

Erstmal danke :)
Werde meine erfahrungen damit auf jeden Fall schildern.

Aber ich denke ich werde das erstmal noch was ausarbeiten. Werde mir mal anschauen was sich lohnt zu skillen. Und welche Waffen sinnvoll wären.
Dabei bin ich aber wohl auch noch auf eure Mithilfe angewiesen :)

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Mal schauen was das BowBaba Projekt bringt :D

Willst du wirklich nur Bögen? Oder auch Armbrust?
Nur mal so, damit man weiß, wo man überlegen muss^^

Und was du bei deinen Itemüberlegungen unbdingt bedenken musst:
Du hast keine AR-quelle von Skills. Also musst du auf massig AR von den Items kommen, damit du überhaupt was triffst... oder willst du vielleicht dex-only spielen? Das wäre auch interessant (steigert auch den Schaden)
Eine weitere Möglichkeit wären ench-Ladungen von Dämonenglied, aber das geht jetzt schon sehr ins Detail.

Zu den Skills. Du hast ja quasi alle Skills über. Kannst also alles in defensive skills packen. Dann fällt dex only auch leichter, falls du das willst..

Nuja, jetzt geh ich selbst erstma wieder zocken :)

mfg
downi

Dex only ist auch ne idee wert.

Also was ich bis jetzt weiss ist nicht viel. Aber folgendes :)

Armbrust ist auch in Ordnung.
Aber bin auch gerade was am suchen womit ich angreifen könnte ;)

Bei den Skills habe ich auch schon gesehen. Das wird wohl auf viele Defensive Skills hinauslaufen. Habe also atm auch noch keine konkrete Ahnung wie der Baba am Ende aussehen wird. Aber fest steht:

Mein Ziel ist Baal in Hell :diablo:

Da bin ich jetzt irgendwie total heiß drauf :)
Schade das ich das WE nicht soviel Zeit habe zum spielen. Dafür kann ich aber was mehr überlegen ^^

Nunja, mit ner WF hätte er bereits ordentlich Schaden (20 Ias für 9fpa sind durchaus erreichbar), und mit ner Upped Buriza hätte er auch eine sehr gute Waffe in der Hand, sogar mit 100% Pierce, in dem Fall brauchste 215 Ias für Maxspeed... 80 gibts frei Haus.

Ansonsten würde ich versuchen, möglichst viel Schaden und Ias vom EQ und Inventar zu bekommen, AR auch nit vergessen... sollte durchaus bei 7k aufwärts liegen.

Ansonsten warte ich da doch lieber auf andre Meinungen ;)

Machbar dürfte sowas sein.

Str brauchste da nur genug zum tragen der Ausrüstung. Da brauchste halt viel Ar / Dex / ias.

Rest Dex oder Life.

Equip hmmm ...

Arreats sollte da Pflicht sein wegen der 20% Bonus zu Ar / 20 Dex.
2 Raven wegen Dex / Ar.
LoH wegen 20 ias.
Highlord gibt auch nochmal 10 ias.
Nosfe auch 10 ias. Oder ein Upped Goldtrtäger ... 10 ias + Mf. ;)
Stiefel ... WW vielleicht ? Dexs + Life + 20% Fr/w

An Waffen eine Wf, Buri oder auch eine Höllenplage (20 ias, Ele-Dmg + 2 Sockel ... liesse sich an den ias noch was drehen).

Skills ... da hättest du viele Punkte übrig. Ein wenig in Sprung wäre wohl nicht verkehrt. Item find wäre ein mögliches Punktegrab. Selbst Grim ward würde hier durchaus Sinn machen, da die Gegner ganze 40 sec flüchten (Sicherheitsgedanke). Nw / Eisenhaut / Bo / Wc / Bc / Schlachtruf / Schrei dürfte klar sein (die üblichen verdächtigen ;) ).

€ : Spielbericht wäre bei so einem Build Pflicht. :D

Was ist mit dem Witwenmacher? Dann hätte man zumindest nen Angriffsskill, außerdem bietet der Zielverteidigung ignorieren, etwas DS... dummerweise ist auch der Schaden ein wenig gering... wahrscheinlich ist die gute alte WF da besser :)
Auf genug Feuerschaden für einen Barb-Ranger wird man wohl eher nicht kommen, fehlende Aura und so.

Bei den Skills würde ich tatsächlich mal überlegen, die weniger benutzten Schreie auszubauen bzw. sie zumindest zu benutzen: Heulen für Krautkontrolle (Kriegsschrei ist etwas unpraktisch, wegen der zu geringen Reichweite) oder Schlachtruf für weniger Def -> bessere Trefferchance. Oder am besten gleich das grausige Totem, der erste Barbar, der das gebrauchen könnte :ugly: Natürlicher Widerstand ein paar mehr Punkte sollte eigentlich klar sein, mehr Tempo hat bestimmt auch ein paar Punkte verdient.

Wünsch dir viel Glück bei deinem Versuch, ein Spielbericht könnte sicher nicht schaden, wenn du Lust hast ;)

mfg

Löffel

Moin,
Was Ar angeht:
Aldurs Rüstung + Schuhe ---> 150% Bonus zu angriffswert
Ench (wurde ja schon genannt) -----> ~200%

400 dex ----> 2000 basear
2000* 4,5 = 9k ar

Wäre eine Möglichkeit.

Man könnte auch zu einem Reif mit +1% Ar pro level (visionärer heißt das affix) greifen, dann kann man mit ein bischen hartem ar vom Equip auch auf die Aldurskombi verzichten.

lg
Andy

Erst einmal nochmal Danke für die vielen Vorschläge.

Ein Spielbericht kommt auf jeden Fall. Da könnt ihr euch schonmal drauf freuen.
Werde allerdings frühstens anfang nächster Woche damit anfangen, da ich das ganze WE unterwegs sein werde. Hab da zwar ab und an Internet, aber kein D2 ^^

Aber ich werde eh erstmal ein grobes Konzeot erstellen wie ich vorgehe und was ich skille.
Will mein kleinen BowBaba ja nicht unvorbereitet in die große Diablo Welt ziehen lassen.

Und jetzt geh ich erstmal schlafen.
Gute nacht zusammen :)

hab jetzt hier mal überflogen aber hab mal den guide rausgesucht den es dafür gibt ist aber leider 1.09:( naja kann man ja hier für 1.12 zurechtbiegen:)

Guide

Arre kann man benutzen ;)
Und zum Thema Schuhe...

WWs wohl eher weniger.
Da würde ich doch tatsächtlich zu Gores tendieren wegen den 15% DS, vorallem da man eh nur DS von HL hat.
WTs sollten da *eig.* weniger effektiv sein, da ein Barb nit gerade viel CS von einem Skill beziehen kann...^^

Aldurs Rüstung + Schuhe...
Da haste von der Rüstung 20 Stärke, 15 Dex un 10 Vitalität, und von den Schuhen 50 leben, massig Feueres, 40 fr/w und 15 Dex.
Aber trotzdem...
Schadensmäßig hinkt das anderen Varianten hinterher.
Und %AR lässt sich sicher auch anders organisieren^^

Die Idee ist gut, aber sie will mir nicht gefallen ;)

Den Ballistabarb wollte ich auch verlinken!
Naja egal; ich denke auch, dass Burize die beste Alternative da ist.
Die bietet netten dmg, ausreichend Speed und 100% Pierce, was ein großer Schadenspusher ist und bei der Restausrüstung ist man dann freier - kein Razor nötig.
Widowmaker würd ich net nehmen, zwar ist der GA schon nett, aber der Barb hat keinen Skill um den dmg zu verstärken, während die Sorc immerhin Ench hat und die Assa Venom... sogar der Nec wär da eher für geeignet, da er immerhin Flüche hat.
Könnte mir vorstellen, wenn du nicht Amok als Zweitangriff willst, ne WWS in den 2. Slot und AD "ancasten", bevor du mit der Primärwaffe den Rest machst.
Wird sicherlich nicht ganz einfach, aber möglich unbedingt!
Wurmgruft und Arcane Runs ftw^ da wird das richtig witzig.

Charlie83 schrieb:
Denkt ihr der ist spielbar?

ich hatte mal einen mit wf in 1. 09 gebaut:cool:

spielbar ja...wenn man Spass daran hat etwas besonderes zu spielen
so mit frieden armor ect. könnte das was werden...amok für pi ect.
oder als wurfbaba mit bogen...

ist natürlich nich der überkracher

Frieden wär ne gute Rüstung... würde sehr viel CS spendieren.
Man muss dann aber auch ein bisschen auf +all Skills achten.

buri(sollte upped werden) is die beste waffe für den build, 80 ias hat sie und wir brachen 215.
ne shael in die waffe, fehlen noch 115.
verrat 45
nossi 10
loh 20
hl 20

fehlen also 20 ias , wir könnten aber nur maximal noch 15 vom helm holen, wenn wir einen arreats usen.
also fällt der raus und wir brauchen nen raren 2 soks reif, adds kann sich jeder selber denken was hilfreich ist^^
da wir ausm helm dann 30 ias holen(adds auf den iasjools sicher gern gesehen) , können wir die shael im der buri gleich durch ein ias/ed juwel ersetzen.

damit is der großteil der eq ja eigentlich gegeben^^
raven, vll 2 oder nen nice rare ring noch.
schuhe würde ich auch gores nehmen

zweitwaffe is die höllenplage sicher am besten gegen PI, dann bleiben wir auch im style. maxspeed schaffen wir nicht, da müssen 12 frames reichen, also ein ias/add juwel und den rest würde ich ja mit einer blitz und einer feuerfacetten füllen, besseren eledmg pusher gibbet nit.

merc is der 08/15 schnitters machter mit verrat und gulli, mit ias in waffe und helm gesockelt für 75er speedcap.
man sieht, man kann echt viele schöne und teuere ias juwele versockeln, cleane tun es aber auch erstmal.
inventar is klar, maxdmg ar charms.
bietet viel potenzial der char . mit 100% pierce durch buri sollte es auch gut spielbar sein, man killt nicht umbedingt nur monster für monster.

andere option mit noch mehr dmg wäre ein helm mit 45 ias, lowcost mavhelm oder halt nen magic circ mit 3 soks /add(30 dex wäre ideal) und da halt ias juwele reinklatschen( auch hier, ed als add super). dann bräuchte ich nichtmal speed in die buri und könnte da ganz dmg reinsockeln. ohm oder ed/max bzw ed/mindmg jool. man müsste ausrechnen , ne LO wäre ja auch ne möglichkeit, muss man gucken welche option mehr dmg machen WÜRDE, is ja für nen funbuild alles sehr teuer ^^

skillung würde ich so machen:
schrei und kampfbefehle max.
der + skill schrei auf 1.
natürlicher wiedernstand bringt zu maxen auch nix, auf 16 und gut is.
heulen max( wenn gegner zu nah dran sind, dürfen sie wieder gehen^^)
die rennskills nen punkt drauf. reste in steinhaut oder schneller rennen, wie man will
grim wand würde ich nit skillen, is schlecht für den killspeed, wenn die IMMER weglaufen, is das nervig. heulen zum schutz und gut is.

str nur für reqs, ansonsten würde ich wirklich dex only spielen, life haben wir dank bo genug für nen fernkämpfer, wir werden eh nit "so" oft getroffen dank guter def, heulen haben wir auch noch.

so würde ich die sache zumindest angehen und ist als gesamtkonzept wohl nit schlecht ;)

nen perf bow barb würde wohl so THEORETISCH aussehen:
circ 30 dex/120 ed/45 ias
upped buri (dmgsockelung, ob ohm, ed/max oder min oder LO müsste man errechnen)
verrat
hl
loh
gores
nossi
2xraven oder leecher mit ar, dex, str, life, ressis

und halt ne höllenplage mit ias/eledmg und 2 rbf´s

xardas149 schrieb:
fehlen also 20 ias , wir könnten aber nur maximal noch 15 vom helm holen, wenn wir einen arreats usen.
also fällt der raus und wir brauchen nen raren 2 soks reif, adds kann sich jeder selber denken was hilfreich ist^^
da wir ausm helm dann 30 ias holen(adds auf den iasjools sicher gern gesehen) , können wir die shael im der buri gleich durch ein ias/ed juwel ersetzen.
...
andere option mit noch mehr dmg wäre ein helm mit 45 ias, lowcost mavhelm oder halt nen magic circ mit 3 soks /add(30 dex wäre ideal) und da halt ias juwele reinklatschen( auch hier, ed als add super). dann bräuchte ich nichtmal speed in die buri und könnte da ganz dmg reinsockeln. ohm oder ed/max bzw ed/mindmg jool. man müsste ausrechnen , ne LO wäre ja auch ne möglichkeit, muss man gucken welche option mehr dmg machen WÜRDE, is ja für nen funbuild alles sehr teuer ^^

Anstelle von so einem Killer Circ könnte man auch Dämonenhorns Schneide nehmen. Bringt ja immerhin 10 IAS, mit IAS/@ Jool haben wir Maxspeed und die Schneide hat extrem Style und wäre auf jedem anderem Barb sowieso schlecht. :D

Da Style > All fänd ich das mal ne gute Verwendung.^^

Ich hab's jetzt nicht durchgerechnet aber ein guter Riesenschädel mit 2 Sockeln (ED/IAS) ist danke Knockback ein super Helm für einen Fernkämpfer und der Stärkebonus hilft beim Erreichen der Reqs für die geuppte Buriza.

sind beides gute möglichkeiten , die billig sind und mir nicht direkt eingefallen :D
rießenschädel würde ich der schneide vorziehen, das teil kann es sogut wie nix ;)
da sollte der schädel mehr bringen.

obwohl wir knockback eigentlich nichtmal brauchen, dazu hat man ja heulen^^
schaden tut es aber nicht.

billig wäre dann halt shael in die buri und 2 cleane ias jools in riesenschädel

An Riesenschädel hab ich dann leider nicht gedacht.^^
Man braucht ja schließlich für die Buri ordentlich Str und genau das bringt der Riesenschädel fein mit sich.

Wobei ich Knockback sehr angenehm finde, dauernd rumheulen ist viel umständlicher. :D

Zurück
Oben