• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

(habe 0 Statuen gefunden)
Ich sollte es nicht machen aber...
d2r_hell_3168.jpgSeit gestern sind noch ein paar dazu gekommen und ja das ist SP.
Baal und Diablo sind geiziger als Andariel und Mephisto. Duriel besuche ich nie, da Andariel seine Statue auch fallen lässt.

@te-ha-mo ich kenne dieses Bild (oder ein ähnliches), daher sagte ich bereits in einem anderen Thread: Du bist nicht der Maßstab! :no:

BTW:
Anhang anzeigen 31010

Erledigt... :keks:
Jetzt sind sind die Juwelen drin... 👍
Nur im Gral müsste man sie noch hinzufügen...

So schick wie auf dem Bild schaut es bei meiner Auflistung allerdings nicht aus...
Der Hinweis ist da nicht drin bei mir und wenn man ins Juwel rein klickt steht auch nichts drin... 🤔
Ist da beim Upload vielleicht was daneben gegangen?
Ich klemm mal ein Screenshot mit an damit du sehen kannst wie es bei mir aussieht

2026-06-03_160711.png

2026-06-03_160743.png

Ah, ich weiß warum.
Die kollosale Juwelen sind eine eigene Gruppe.
In der ItemDB habe ich diese zu den Juwelen "übersetzt".
Beim Gral sind sie eigenständig.

Jetzt die Frage an das Publikum: Sollten wir sie eigenständig lassen und die Gruppe entsprechend "Kollosales Juwel" nennen?
Oder packen wir sie zu den "normalen" Juwelen?

Ah, ich weiß warum.
Die kollosale Juwelen sind eine eigene Gruppe.
In der ItemDB habe ich diese zu den Juwelen "übersetzt".
Beim Gral sind sie eigenständig.

Jetzt die Frage an das Publikum: Sollten wir sie eigenständig lassen und die Gruppe entsprechend "Kollosales Juwel" nennen?
Oder packen wir sie zu den "normalen" Juwelen?

Ja im Gral sind sie auch da 👍
Vielen Dank 😊

Für mich spielt es keine große Rolle wo sie eingeordnet werden.
Hauptsache sie sind drin wenn ich auch mal irgendwann geschafft hab eins zu ergattern... 🤗
Da es aber auch Juwelen sind würde ich sie zu den Regenbogenfacetten zuordnen. Da sind eh nur 8 Stück drin, also recht überschaubar.

Mir ist bei den Grunditems eine Kleinigkeit aufgefallen. 🤓
Wenn man speziell Exceptional oder Elite anklickt und man in den Versionen eine Version abwährts ansieht, steht die jeweilige Stufe vom Item das man als erstes geöffnet hat drin. Das sieht dann in etwas so aus:

2026-06-04_110659.png2026-06-04_110657.png

Ja das ist irgendwie komisch...
Weil wenn man die Normale Version als erstes öffnet passt alles.
Es verhält sich nur so wenn man Exceptional oder Elite als erstes öffnet

Nein, ich verstehe dein Problem nicht bzw. kann ich es nicht nachvollziehen.
Brauche mal die Schritte 1 zu 1, die du machst, weil die Screenshots sehen ja identisch aus, was ja auch ok ist, oder?

Ich habe versucht es nachzuvollziehen. Bei mir stimmt alles^^ - auch wenn ich Exc. oder Elite zu erst aufmache. Bei verschiedenen Items, auch beim Knochenschild. (Firefox btw)

Ich setzt mal meine Screenshots nach Schritten rein um es besser zu beschreiben.
Schritt 1. Ich wähle aus der Übersicht den Verteidiger
2026-06-04_123856.png

Schritt 2. Hauptübersicht wird geöffnet, alles OK soweit.
2026-06-04_123918.png

Schritt 3. Ich wähle Exceptional, alles ok bis jetzt.
2026-06-04_123935.png

Schritt 4. Ich wähle Normal, Stufe 22 passt nicht. Beschützer hat Stufe 0

2026-06-04_123947.png

Schritt 5. Elite ist wieder OK.
Wenn man das gleich mit Elite macht hat Exceptional und Normal die gleiche Stufe wie Elite

2026-06-04_124005.png

Ah, ok.
Ich habe einen Verdacht...
OK, war garnicht so einfach das irgendwie verständlich zu beschreiben...
Das vehält sich überigens nicht nur bei den Schildern so. Bei den Helmen hab ich noch geschaut da war das gleiche Problem und ich vermute es zieht sich eventuell auch durch alle anderen Grunditems wenn es bei den Helmen und Schildern so ist.

Zurück
Oben