• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus Reloaded (1M in 20 Mins)- Ein Videoguide

@derkaterkam: Vielleicht kriegt er vom Lesen immer Kopfschmerzen? Vielleicht ist das Bier hier ein Szene-Bier und da nicht? Keine Ahnung, aber die Schwächen oder Fehler anderer ausnutzen halte ich für unmoralisch. Außer halt in einem Spiel, da gehört es dazu.

@UglyBastard: Eine Bekannte von mit hat mal auf einem Flohmarkt eine alte Schallplatte für 1,00€ gesehen, von der sie wußte, daß sie im Katalog über 100,00€ wert ist. Sie und ihr Freund hatten nämlich einen Plattenladen.
Und was hat sie gemacht? Hat den armen Jungen auf 0,50€ runtergehandelt. True Story. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt er denn dann nicht einen Freund die Preislisten lesen, wenn es ihm nicht egal ist?
Jetzt sag nicht, er hat aber keine Freunde oder nur analphabetische Freunde, das Beispiel türmt sich in immer abstrusere Höhen auf. :D

Ich hab mein überarbeitetes Beispiel von der letzten Seite mal rübergezogen, ich hoffe es ist weniger angreifbar als das Wirtsbeispiel, weil auch auf ein Spiel bezogen, in dem bestimmte Karten/Items einen realen Wert haben und damit gehandelt wird:

Ich kann hier ein Beispiel aus meiner Schulzeit mit Spielkarten analog zu Items bringen:

Ich habe zu der Zeit Magic The Gathering (Sammelkartenspiel) gespielt und damals einem Mitschüler eine wertvolle Karte abgetauscht im Tausch gegen 3x Trash, den ich ihm durch euphorische Beschreibungen schmackhaft gemacht habe. Dies war zweifelsohne nicht sehr nett von mir und ich bekomme sogar heute noch gelegentlich einen Seitenhieb darauf ab (diese Person ist mittlerweile mein bester Freund). Das ist eine moralisch verwerfliche Art und Weise mit Gewinnabsicht zu handeln.

Wenn ich ihm einen Katalog mit den aktuellen Kartenpreisen vorgelegt hätte, mit dem er die Angebote abwägen könnte und ihm dann vorgeschlagen hätte, eine Pause lang in der Bibliothek diese Karte für den Meistbietenden anzubieten (beides trifft auf das AH zu, was sowohl Katalog als auch öffentliches Forum ist) und er sich trotzdem dafür entschieden hätte, sie gegen meine drei Trashkarten zu tauschen, so wäre dieser Handel in der Tat einwandfrei, wenn auch nachteilig für ihn.

Falls es irgendwen interessiert, der Tausch war "Argothischer Wurm" gegen 3x "Teufelsmaschine"... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das MtG-Beispiel paßt, finde ich. Im AH gibt es keine Möglichkeit, Items schön- oder schlechtzureden und jeder kann sich mit ein paar Klicks über den aktuellen Stand informieren. Wer das nicht nutzt: Selbst schuld.

Also versteht mich nicht falsch, die "Dummen müssen nicht unbedingt dumm sein, aber sie werden nicht den gleichen Gewinn machen.
Ich bin einer der "Dummen" z.B. da ich keine Lust habe ständig Werte zu checken und quasi AH-Bot-mässig das AH zu farmen... aber auch die haben manchmal Glück ;)

..und nein die Voraussetzungen sind nicht gleich, siehe Bugs Exploits und diverse Bots, die nicht jeder benutzen kann oder will.

Dass wir hier nicht AH-Bots sondern vom Spiel im Rahmen der vorgebenen Regeln reden sollte doch eigentlich klar sein oder?
Dass das Verwenden von 3rd Party Hacks nicht zu rechtfertigen ist habe ich eigentlich als Grundvoraussetzung verstanden.

Och da darfste dich jetzt aber nicht so anstellen, hat eben nicht jeder Zeit 24/7 zu zocken. Da ist es doch nicht weiter schlimm wenn man ein Programm die monotonen Farmingrouten abgrasen lässt. Langfristig kommt das der Community ja nur zu Gute da der Itempool gesammt vergrößert wird und es die Preise senkt.

Sarkasmus aus :ugly:

Sollt ich noch anmerken, dass ich am Wochenende hinter der Theke stehe? .. Nee das wär dann wohl doch zu klugscheisser-like :ugly:

Worauf willst du jetzt hinaus?

Das Kaufen von Items im AH mit Botting/Hacks gleichsetzen?

Was genau hat dein Wochenendjob mit dem Thema zu tun?

Verstehe ich es richtig, dass du dich dagegen entschieden hast endlich ein fundiertes Argument zu bringen und es stattdessen über die "Ins-Lächerliche-ziehen"-Schiene versuchst?
Oder gibt es mal wieder ein Problem mit dem Textverständnis?

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Kneipen-vergleiche, musste schon sehr schmunzeln als ich die gelesen hab ^^

Das Ganze Thema erheitert mich langsam sogar eher als, dass ich mich noch drüber ärgern könnte. Dass manche tatsächlich dermaßen empfindlich sind wenn man ihr Verhalten als unmoralisch bezeichnet. Selbst wenn ich es eindeutig als solches beweisen könnte, würde das irgendwen davon abhalten es trotzdem zu tun? ^^

Meine Empfindlichkeit wird eher von Posts tangiert, die vor falschen Behauptungen strotzen. Darüber kann ich mich in der Tat hervorragend ärgern. :(

Moralische Verurteilungen nehme ich gerne entgegen, solange man sie argumentativ darlegen kann, was bisher irgendwie noch nicht geschehen ist. ;)

Aber ich denke das Thema ist eh dreimal durchgekaut und wieder ausgespuckt...

Don't hate the players, hate the game...

Menschen sind nun mal egoistische Bastarde, die nichts unversucht lassen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, egal welches Spiel. Willkommen im Kapitalismus!Daher finde ich nicht,dass es moralisch verwerflich ist,da jeder so handelt.Ob man es trotzdem gut finden muss, ist eine ganz andere Frage. Es geht meiner Meinung bei D3 zu wenig um das eigentliche Spiel und zu viel um so einen Bullshit, wie er hier diskutiert wird. Blizzard hätte eben bei D3 die Rahmenbedingungen anders abstecken müssen. Diese Focussierung auf Gold und das AH ist einer der Gründe, warum ich auf D3 schon ne ganze Weile keine Lust mehr hab.

Es ist halt wohl so, wie es Kripperrian in einem seiner letzten Videos gesagt hat: Es tendiert immer mehr dazu hin, dass nur noch die Top 0.01% der Items relativ gut weggehen und die "mittelmäßigen" Sachen immer mehr an Wert verlieren...

Naja, mal sehen ob PvP bald neuen Schwung ins AH bringt!

Zurück
Oben