• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung - mein erster Baba

wenn überhaupt dann ne große halsberge.

hohe def, leichte rüstung, hohe haltbarkeit.
gg

Große Halsberge ist aber nicht das hübscheste Item :ugly: :angel:

@sucinum das geht gerade leider noch nicht anders - soooo reich bin ich zB nicht aber vllt funzt das T85er mit dem Baba so gut, dass ich mir dann locker eine 2. Forti machen kann (nach den 2 Griefs + der ersten Forti) und das wird dann eine Sacred/Hauberge... irgendwas mit viel Def :)

Ich würde niemals einen Char ausschlachten, um einen anderen zu spielen. Kannst doch ne neue Forti basteln... :confused:

Kommt ja immer drauf an wie reich man ist, und vor allem in Anbetracht der Tatsache das sie noch nie nen Barb gespielt hat halte ich es für etwas ungeschickt die Forty in ne Rüssi zu sockeln, mit der nur ein Barb wirklich glücklich ist.

...
Das stimmt nicht, man kann das komplette Set (aus irgendeinem Grund) gegen eine Waffe tauschen, die deutlich mehr Schaden als das komplette Set macht. Da gäbe es zB elite Ribcracker, Oath oder x andere Möglichkeiten.
Fakt ist, dass der IK-Hammer extrem lausig ist und es der Elementarschaden auch nicht mehr rumreisst, der Kälteschaden ist sogar nachteilig, wenn man Leichen quetschen will - und jeder Barb sollte Leichen quetschen, ein Barb ohne Find Item wenigstens auf 1 ist komplette Zeitverschwendung.
...

das muss ich leider bestätigen.
hab mir mal nen 2h-konzler hochgezogen mit dem vorsatz, ihn irgendwann, wenn ich das set vollständig hab, leuchten zu lassen. (ironischerweise hab ich das set mit meinem mf-frenzy und dank itemfind sogar vollständig bekommen, noch bevor der konzler hoch genug war, um es überhaupt tragen zu können. :lol:)

der min-schaden ist höher, der max-schaden aber (deutlich) geringer als meine vorherige uni-/rw-kombi.

und in der tat bleiben leider so gut wie keine leichen mehr zum fläddern :(, einem meiner liebsten skills auf meinem frenzy, da er mir schon viele tolle gegenstände eingebracht hat.

Kommt ja immer drauf an wie reich man ist, und vor allem in Anbetracht der Tatsache das sie noch nie nen Barb gespielt hat halte ich es für etwas ungeschickt die Forty in ne Rüssi zu sockeln, mit der nur ein Barb wirklich glücklich ist.

bei einem Werwolf/-bär oder einen Zealot hat man auch genug Kraft um eine Heilige zu tragen - nur so als Bemerkung -. Zudem wird die LO doch eher erstmal für Grief verwendet ... erst bei einer 3. LO wird sie sich Gedanken machen, wo sie Forty rein baut! Styletechnisch würde ich die Auswahl auf Scarab/Shadow/Laque/Kraken beschränken.

Genau so sieht es aus - und so lange ich noch nicht 4 Lo habe, wird die Rüstung etwas sein, das auch eine Ama tragen kann ;)

Was haltet ihr denn von diesen ed PBs? lohnt sich das letztendlich die Dinger überteuert zu kaufen oder reicht ein normales PB auch? ...

Da Grief kein % erhöhten Schaden macht sondern nur Schaden 400 bringt das nicht sonderlich viel soweit ich mich erinner. Sind dann halt mehr die Feinheiten für Perfektionisten

LG

Ich würde bei der Rüstungswahl in folgender Reihenfolge vorgehen: Str req (Minimum), FRW-Malus (Minimum), Style (je nach Geschmack).
Da sich eine Forty aber nicht nur am Barb, Wolf oder Zealer gut macht, sollte imo die Str-req unter bzw gleich 134 liegen (134 = req für eine WF). Wobei ich auch bei einem Zealer nicht immer die 230 Str der Heiligen als fix gesetzt ansehe!

ich würde auch eine ganz normale PB nehmen! Wenn du es genauer wissen willst, dann nimmt den Schadenrechner - Mainpage - zur Hand ;)

Toxalbumin: genau so ist mein Vorgehen :)

HatTrickHero:
Den Schadensrechner habe ich schon benutzt :) bin ja manchmal vorbildlich *grins*

ich weiß allerdings nicht, ob ich die bis zu 15% auf den Basisschaden + die 400 oder den Basisschaden + 15% und dann die 400 erst oben drauf kommen. Es ist ja verbugged und da wird immer gesagt, dass die 400 auf den Basisschaden gehen (kenne ich vom Smiter ja auch so) und dann die % von der Ausrüstung oben drauf kommen. Bei WW gibt es den kleinen Unterschied, dass ed von nicht-Waffen nicht mit eingerechnet wird (habe ich gelesen... hoffe, dass das stimmt) - also noch ein "Bug"

Daher halt die Frage ob es bei Grief (Basis+400)*1,15 oder Basis*1,15 +400 sind - das sind ein Unterschied von 60 dmg. Bei letzterem wär ein ed PB absoluter Schwachsinn im Preis-Leistungsverhältnis...

*nick* das habe ich auch gelesen

Wobei ich das ja auf WW spezifisch haben will und da bringt mir "Alle Sockelungen" zB auch nix wenn es ed ist...

Super, also ist das auch geklärt. Ich geh dann mal das erste Grief basteln sobald der Rohling da ist :D ein Eid habe ich bereits fertig in eth BB - sehr schick :D

P.S. der Baba ist der erste Char, mit dem es gar kein Problem war die bösen ersten 30 Lv zu spielen.. eine ganz neue Erfahrung (gerade mit der Sorc ist das ja immer etwas nervig...)

ein Eid habe ich bereits fertig in eth BB - sehr schick
Hat der Barb es schon in der Hand? Ich hab beim meinem zuerst ein Kolossschwert gehabt, weils im Inv cool ausschaut, war dann aber beim anziehen am Char enttäuscht, ich glaub ja, dass die die Grafik am Char von Kolossschwert/klinge mit der von der Bb vertauscht haben. Die Bb schaut auf jedenfall sehr gut aus am Barb!
mit dem es gar kein Problem war die bösen ersten 30 Lv zu spielen.. eine ganz neue Erfahrung (gerade mit der Sorc ist das ja immer etwas nervig...)
Is ja auch ein Barb *grunz* der darf sich keine Blöße geben ;) und zu komplex sollte er auch nicht sein hehe

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D :D :D mein Baba wird sich soooo freuen ^^ mein erstes Grief gebaut und der Glücksgott hat mir ein 40/395 geschenkt :D nu kann ich das andere dem Kumpel zurück geben und auf das 2. hoffen :D

(sorry, den Freudenschrei musste ich einfach los werden :D )

Sonst macht sich der Barb bisher echt gut :) hab nicht erwartet, dass ein "Hau drauf" so viel Spaß machen könnte!

Zurück
Oben