• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung - mein erster Baba

Das IK Set: Einfacher und billiger kriegt man einen WW wohl nicht so gut in eine eierlegende Wollmilchsau verwandelt.
Genug Dmg, CB, Ele Dmg, man braucht gegen PI´s meist nichtmal Amok und andre phys. Resistenzen kommen auch kaum zum Tragen, sehr viel AR, was ebenfalls toll ist, AR ist immer so ein Knackpunkt beim WW, sehr schöne Def., 10k sind locker drin, dicke Resis, Skills, Leech, FRW, Style und MF/EG ist auch dabei, nicht übermäßig, aber nett.
2 PTs in den Helm und 2 Alis in den 2. Slot, fertig.

Rundum-Sorglos Paket nr.1
Man braucht sich nichtmal Gedanken um den Schmuck machen, da vom Set schon Alles sogut wie abgedeckt ist.

Oh BO Speere sind nett, aber grad wenn man MFen geht braucht man sie nicht wirklich.
Natürlich kannst du die Speere auch im Würfel mitschleppen.

Also IK ist toll und super einfach und schau einfach die Chargallerie dir mal an, da ist auch irgendwo ein IK Barb, da kann man echt nix aussetzen bei den Werten(auch wenn der Typ gebannt ist, ich hoffe nicht wegen diesem Barb :ugly:).

Wer sich hier krampfhaft beschneidet, darüber können wir streiten^^ ich weiss doch, wie leicht das Spiel ist, Alles direkt kaputt zu husten spricht mich nicht direkt an.
Und ich versuche auch nicht mit wie schlecht das Eq. sein darf, damit mans trotzdem noch schaffen kann(nicht heute).
Als Alle noch etwas ärmer waren, hätten Viele diesen Tipp gegeben.
Und wir sprechen hier auch nicht vom Unterschied zwischen gutem Killspeed und "ich wirbel 10x für einen Fallen, weil ich IK trage" - Killspeed, sondern von normal gutem Killspeed und "Hatschieeeeh" ... "ups schon vorbei? Lister ist auch nicht mehr, was er mal war *sigh* sogar Baal verpieselt sich vor Angst in sein Portal" - Killspeed.

Also mit meiner beschnittenen Spielweise knuspert man auch nicht ewig an irgendwelchem Viehzeug rum.

PS: Ne TR ist nicht besser, als 2 Plastikschwerter, what a shame =( aber stylisher natürlich :D außerdem hat er immerhin MF, nette Resis, tollen Speed usw. und er ist saumäßig selten.
Und äth mit 3 Sox und gozu Juwelen schlägt er so ziemlich alles Andere! Im Preis! Aber auch im Style und hey er ist einfach super.
Aufm WWW ganz klar das Beste.

PPS: 15.000 :kiss: und die Hälfte davon kommt wahrscheinlich von "Ich mach hier jetzt zu!" *close" Postings :clown:

Zuletzt bearbeitet:
jo ik is wohl das beste low cost rundum sorglos parket.

aber wenn man sich das "beste" vom "besten" aus eigener sicht "leisten" oder bauen kann warum denn auch nicht

oftopic @lihjana pls pm beantworten^^^^ xD

*notier* morgen die Chargallerie genauer ansehen und den gebannten Typ suchen *g*

Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die vielen Infos, Hilfestellungen und Tipps! Mal sehen, ob ich mich mit einem Nahkämpfer anfreunden kann (und das wo ich sogar den Pala als Fernkämpfer gespielt habe :) .. nee.. nich mit dem Hammerdings... *urgs*)

Ich gehe dann mal meinen WW'ler basteln (ich glaubs fast nicht... Mainstream Oo) und muss mir eh erstmal das Eq zusammensammeln. Da mir die Bossruns (ok Mr.Würfel hat auch seinen Beitrag geleistet...) einige Token beschert haben, ist es nicht so tragisch, wenn ich zB erst auf Hammer für IK Set skille bis ich die super mega gozu etc pp Griefs gefunden habe (^^ ... Traumwelt und so) Dann kann ich immer noch umskillen...

Den Style von dem TR finde ich genial :D ... ist etwas anderes als die "plastik Schwertchen" aber das Ding ist noch mehr Traumwelt :)

@Viti: args! Sorry! wird erledigt xD

Tjo was du vllt vergisst Mari ist die tatsache das man mit Grief Gedöhns locker volle Games beackern kann und dabei der Killspeed trotzdem noch gigantisch ist. Das schffen die 2 Plastikschwerter, aber sicher nicht das IK set. Und was nützen einen dröfzig dam und mf wenn das Monster einfach mal nüx dropt (wegen nodrop)? Ok, gegen Uni Bosse mag das egal sein, aber grad im CS bei den vielen Untoten/Geistern die eine erhöhte chance auf ne Rune haben würd ich diese Möglichkeit nicht verstreichen lassen.

Fazit: Wer sich die Rüsse leisten kann, die nach wie vor nicht ganz so billig ist bekommt nen gutes Packet. Nicht mehr und nicht weniger.

So, das solls zu IK gewesen sein. Lihjana hat sich ja sowieso schon enstchieden. Back to Plastic.

Beim Quetschen wird der NoDrop ignoriert.

Hat Lihjana noch Fragen? Aus dem letzten Post lese ich heraus, dass er noch nicht unbedingt die Mittel für Plastic hat :D

Bis dahin kannst du auch sehr gut 2x Eid nehmen.

Aber es gibt in jeder Waffenkategorie einiges an Zeug, das interessant ist, also müssen wir erstmal klären, was du eigentlich am liebsten nehmen willst.
Einzige Einschränkung bei WW ist halt der Speed, die Waffe sollte einigermaßen schnell sein und nur IAS auf der Waffe bringt überhaupt was.

Und das Resteq. müsste auch betrachtet werden, denn vom rohen Dmg her müsste man wohl Eid als nächstes anführen, aber wenn du von der Restausrüstung kaum CB kriegst, oder zuwenig AR hast, ist das auch käse.

>>Beim Quetschen wird der NoDrop ignoriert.<<

Natürlich, das ist jetzt aber kein argument dagegen das bei p1 gegenüber p8 deutlich weniger zeug fällt.

Na, an AR kommt man so schlecht ja nun auch nicht. Genauso wie an CB. Lass mal die Kirche im Dorf, oder am besten 20.000m frostfrei, man kann sich die Probleme aus den Fingern ziehen. Erstmal spielen lassen, dann sehen wir weiter. Im Guide steht ja nun auch schon viel.

[pingelig]bin kein 'er' sondern eine 'sie'[/pingelig] :)

Also die beiden Griefs habe ich definitiv noch nicht. Was ich habe, ist die IK Rüstung.. Baal war mal so freundlich und der Rest ist low cost so dass ich daran überlegt hatte. Weiterhin kann ich mir eine Forti basteln.. dafür brauche ist nur noch eine Rüstung die mir am Baba gefällt (AP zB find ich nicht so prickelnd... vllt hat da noch jemand eine Idee? Eine heilige Rüste fällt wg Stärkereq weg.. die sollte bissl universaler sein)

Sonst:
- 20/24x Raven
- dualleecher mit ~100 ar
- Gores
- Blutfaust
- Gulli/ Arreats
- HL

Ich werd mich einfach mal ansehen was sich findet.. für Eid brauche ich auch erstmal die Rohlinge :)

Nächste dumme Frage: was wenn ich dem Barb Azurewrath oder wie man das schreibt x2 in die Hände drücke? Kann der damit was anfangen ( auch weil ele dmg) oder ist das nur Spielerei?

... solche Texte aufm Handy zu tippen ist echt anstrengend Oo"

Dämmerschleier und Drahvließ wären noch ganz gut. Dämmerschleier hat relativ viel Def bei geringer Stärkeanforderung und Drahtvließ sieht auf Amas und Palas gut aus, ist aber objektiv gesehen schlechter als Dusk und AP. Schau dir einfach mal die Modenschau an.

Blauzorn ist durchaus hellfähig und tragbar, liegt aber schadensmäßig weit hinter dem Standardkram. Die Levelanforderung ist mit 85 auch ziemlich hoch.
Upped Schlachtergeselle oder ähnliches wäre imho sinnvoller.

Nö mehr Spielerei, Azure haben recht wenig phys. Dmg und der Ele dmg ist sehr nice, wird aber nicht verstärkt.

Ich würd allerdings LoH anziehen, 350 DED ist schon enorm gut und die FR konspirieren sehr gut mit den Blitzresis von HL, da die beiden sowieso die Wichtigsten sind, braucht man sich um Resis dann nicht mehr groß kümmern.

Was die Rüstung angeht: Universaler? Ne Bowie trägt sowas ja auch gern, also wär Dusk oder Scarab noch interessant(ich mag Scarab auch im Style), zu schwer sollte sie dann ja nicht sein.
Eigentlich egal, was du nimmst, schau dir die Grundtypen auf der Hauptseite an und sieh, was von den Reqs her gut ist, im Style gefällt(Modenschau) und achte beim Rohling drauf, dass der Rüstungswert möglichst gut ist, der schwankt ja bei den Grundtypen.

Ja eigentlich können wir uns den Quatsch auch schenken, abgesehen davon, dass ich den 15000 ebenfalls näher komme :ugly: bringt das nix.
Lies lieber den Guide und schau dirn paar Barbs in der Gallerie an, das dürfte Alles hinreichend klären.
Außerdem muss man doch individuell bleiben.

Wegen der Kirche müssen wir mal schauen, wieviel Leech hat dein Ring denn?
Wenn die Waffe kein CB hat und man keinen guten Leecher hat, deshalb Arre trägt, hätte man nur 15 CB von Gores, da könnte ne andre Waffe effektiver sein und darum gehts dir doch immer ;)

Aber ich glaube das steht auch im Guide, wieviel Leech man ungefähr haben sollte.

Ich kann dir übrigens übergangsweise nen oath bb zur verfügung stellen, wenn du dich doch gegen das IK-Set entscheiden solltest (ich hasse leuchtende Chars^^)
Bei Interesse PM.

Forty würd ich am ehesten in Scarab oder Dusk packen, Wire geht zur Not auch auch. Schau am besten nach nem 15 ED Rohling, soll sich ja auch lohnen. Als Goldbarb muss man sich ja auch über die Repkosten nicht so aufregen^^

In Vita hab 210 Punkte gesteckt, Dex auf 136 für die PBs Rest geht/ging in Str.

Wenn du dir eine Forty leisten kannst, dann heißt das, dass du eine LO zur Verfügung hast => Wenn du dich auf den Barb konzentrieren willst würde ich zuerst ein Grief bauen und die Forty erst am Schluss wenn der Rest stimmt. Forty / Grief lässt sich ja beides nicht sinnvoll mit IK kombinieren. Einer der größten Haken an IK: der Coldschaden auf der Waffe => geplatzte Leichen sind imo ein großer Verlust beim Quetschen.
Ich würde immer zuerst Grief und dann Forty bauen, da der Waffenschaden von Grief einfach irre stark ist und die Rüstung auch mit anderen (billigeren) Alternativen besetzt werden kann, vor allem Wealth ist auf einem EG/Mf Barb einfach Spitze. Resis bekommt man auch ohne die Rüstung voll.

Was ich bisher an Barbs gespielt habe (mehr wie meine Barbs über die Zeit gewachsen sind):
Oath (Kolossschwert) + Bul-Set (großes Schwert). Geht, Schaden is Ok für Travi p1.
Danach: Grief Pb + Oath (Kolossschwert) => Schaden vom Grief ist Hammer
Grief Pb + Oath (Bb mit ein bisschen mehr schaden als das andere Oath => hier ist der Style besser :hy:)
Und am Ende Dual Grief => einfach super! Rüstung war bei diesem Barb immer eine Wealth in einer Dusk (erstbester Rohling in der Ladder) LoH und fertig :)
Die Alternative aus der Ladder davor:
Grief + Storm + Forty => sehr stabil; viel Schaden
2 Grief + Forty => sehr hoher Schaden, aber schon fast overkill, ich bin dann jetzt auf Wealth umgestiegen da es mehr Ausbeute in Travi bringt.
Mit beiden Barbs gehen Tc85 Gebiete (Grube, Tunnel, Tempel am Damm vor Travi, CS, Baal) ohne Probleme und der Dual Grief Forty Barb hatt etwa 10 Diaklone auf dem Gewissen.
UT hab ich mit keinem der beiden getestet, aber dazu gibt es ja schon einige Post, dass es mit Frenzy besser geht.
Was ich auch gespielt habe: IK alles außer der Rüstung (war nicht vorhanden) und ich muss sagen es macht einfach nicht so viel Spaß / Schaden wie schon die erste Version mit Oath. Beim Barb würde ich immer in erster Linie auf physischen Schaden achten, IK hat viel Ele-Schaden, aber gerade beim physischen ist der Hammer nicht so toll. Außerdem wenn man IK trägt fallen LoH weg => 350% mehr Schaden in Travi ist einfach nice! Bezüglich Eg-Barbs: viele tragen lieber Wächertreu, aber ich mag lieber 300eg 100mf von der Wealth als 200eg 40mf von den Gloves. Wenn man beides trägt (Wealth, Wächter) dann ists imo mit dem Schaden schon nicht mehr so toll bzw die 50fr fehlen und müss durch irgendwas gedeckt werden.

edit2: hui, post nummer 15.000...ich hab zu viel zeit scheinbar Oo

Und beim Jubiläum standesgemäß gegen IK gelästert. :top:

Warum hält sich das IK Set sich dann so hartnäckig... aber gut.

Weil man dabei am wenigsten denken muss.

jo ik is wohl das beste low cost rundum sorglos parket.

Nein.

Das IK Set: Einfacher und billiger kriegt man einen WW wohl nicht so gut in eine eierlegende Wollmilchsau verwandelt.

Das stimmt nicht, man kann das komplette Set (aus irgendeinem Grund) gegen eine Waffe tauschen, die deutlich mehr Schaden als das komplette Set macht. Da gäbe es zB elite Ribcracker, Oath oder x andere Möglichkeiten.
Fakt ist, dass der IK-Hammer extrem lausig ist und es der Elementarschaden auch nicht mehr rumreisst, der Kälteschaden ist sogar nachteilig, wenn man Leichen quetschen will - und jeder Barb sollte Leichen quetschen, ein Barb ohne Find Item wenigstens auf 1 ist komplette Zeitverschwendung.

Nen WW brauch brinzipiell nur paar gute Waffe und du musst schaun wo du AR herbekommst.

Mein Favorit dafür sind Charms, bei reinem AR-Prefix kann man locker >35 AR pro Inventarfeld reinholen und das läppert sich schnell. Auf Maxdam von Charms ist bei einer dicken Waffe eh nicht so sehr angewiesen.

Schau am besten nach nem 15 ED Rohling, soll sich ja auch lohnen. Als Goldbarb muss man sich ja auch über die Repkosten nicht so aufregen^^
Doch. Ein Goldbarb sammelt das Gold normalerweise nicht aus Langeweile, sondern um es beim Händler in Items zu verwandeln. Weniger Gold = weniger Items = Goldbarb ineffektiver.

Dafür kann er das RW teurer verkaufen wenn ihm der Barb doch keinen Spaß mehr macht...und sonst nimmt man halt das Cube-Rezept zum reparieren

>>Mein Favorit dafür sind Charms, bei reinem AR-Prefix kann man locker >35 AR pro Inventarfeld reinholen und das läppert sich schnell. Auf Maxdam von Charms ist bei einer dicken Waffe eh nicht so sehr angewiesen. <<

Seh ich ähnlich, nackte AR charms findet man ziemlich oft und treffen ist erstmal wichtiger als dam. Austauschen kann man später ja allemal noch.

Ne ed Rüsse zu nehmen ist völliger Unfug. Die paar def mehr brauch man nicht. Punkt.

Ich würde auch nochmal betonen was Toxa schreibt: Wenn die LO da ist mach nen Grief. Davon hat man am meisten. Als zweite Waffe kann man ja erstmal Oath nehmen bis selbiges dann durch nen zweites Grief abgelöst wird. Danach kann man dann über Forty nachdenken. Als Rüsse tuts zur Zeit auch ne Duress oder ne schnöde LH.

PS:
<<Und beim Jubiläum standesgemäß gegen IK gelästert.<<

Ja, ich hab lange gebraucht aber auch ich hab erkannt das die Sets sonen bisschen verhunzt sind. Nicht das sie schlecht sind, aber gegenüber uni/set kombi stinken sie halt ab. Vor allem beim Barb. (wenn die waffe wenigstens eth wäre, grummel)

Ein Barbar hat doch eh keine ernsthaften Reparaturkosten auf der Rüstung - ganz besonders nicht, wenn es eine Forti ist, mit der man eine abartig hohe Def hat. Da kann man dann ruhig was gescheites nehmen - wobei ich bei einer Forti (oder für Wealth) für nen Barb eh eine Sacred Armor nehmen würde, damit es sich auch lohnt. :)
Andererseits sind die paar Punkte Def auch verzichtbar.

persönliche Meinung: wenn ich mit dem Barb auch ein bissl glückspielen mag, dann bringt es mir wenig, wenn die Rüstung ewig viel kostet wenn sie einen Kratzer hat...

... und ja, eine Lo ist vorhanden - dann kommt die eben in ein Schwert und nicht in die Rüstung :D

(so langsam kriege ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich nur daran denke die IK Rüstung zu vertickern, weil ich damit einen weiteren Leuchtbaba in die Welt setzen könnte........)

ich für meinen Teil werde jetzt erstmal bissi zocken, wenn ich zu Hause bin, um die ganze Theorie in die Praxis umsetzen zu können ;)

Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Infos... dann wird das Mädel mal losziehen und einen "echten" Mann spielen (was man vom Pala ja nicht wirklich sagen kann..) *schmunzel*

Natürlich braucht man die paar Punkte Def nicht, aber naja, kann ja jeder machen wie er will...ich würde ne Forti aber nicht in Sacred Armor stecken, falls du sie mal z.b. ner Ama geben willst

eine Sacred habe ich von Anfang an ausgeschlossen aus genau diesem Grund. Das wird eine Scarab weil ich die APs leider... naja... wenn schon ein Mainstream Char dann nicht die Rüstung, die jeder andere auch trägt :D

Zurück
Oben