• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar HCL mit theKSK und Sahwe , Start: 05.10.09

nachdem ich heute um halb sieben vonner arbeit gekommen bin könnte ich auch irgendwas machen.. ins kino gehn, mich mit meiner freundin treffen und so weiter.
ich habe aber zugesagt, montags und donnerstags von 19-21Uhr dieses Seminar zu leiten.
niemand zwingt euch hier teilzunehmen. aber wenn, dann bitte richtig.
für mich als seminarleiter ist nicht grade motivierend wenn jemand geht weil "er ferien hat".

Zufa 4. Termin

Auf unseren Reisen durch Sankturio ist bereits erster Schwund festzustellen.

Level: 28-29
Letzter WP: Frostfluss
Letzte Quest: Rettung auf dem Berg Arreat

Kurz bevor wir ins CS sind hat theKSK euch alles über Flüche, insbesondere IM, erzählt.
Iron Maiden ist ein Fluch des Totenbeschwörers, den auch die Ritter des Vergessens (Magier) zaubern können. Hier ist zu beachten, dass nur diejenigen, die keine Waffe halten, diese Fähigkeit besitzen. Diese tauchen in folgenden Gebieten auf:

* Das Chaos-Sanktuarium
* Inferno Grube
* Weltsteinturm Level 3
* Thron der Zerstörung
* Glutofen der Pein
Infos zu den anderen Flüchen findet ihr noch in der Fluch-FAQ

Bitte denkt dran euch abzumelden wenn ihr nicht könnt! Bis Montag :)

Zuletzt bearbeitet:
es tut mir wirklich Leid, dass ich gestern nicht da war! im Geschäft wurde ich nach Düsseldorf geschickt (ich wohne in Stuttgart) und bin um 24 Uhr erst wieder zuhause gewesen! sonst hätte ich mich natürlich abgemeldet

wenn du montag wieder mitspielen möchtest, solltest du level 25 und akt5 erreichen. ich bin dieses wochenende nicht da und kann dir somit leider nicht beim zocken helfen 8[

Hallo,
wollt nur bescheid geben, dass ich morgen nicht kann,
werd es aber bis zum donnerstag nachholen

mich findet man aktuell im irc #diablo2.de.hardcore, falls ihr akute hilfe beim nachlöffeln braucht :>

habt ihr euren hellforgequest schon gemacht? bei mir gabs ne Thul :>
falls ihr da noch hilfe braucht könnt ihr euch auch noch gerne an mich wenden um den schmied umzukloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade schon Sahwes PM geantwortet dass ich in letzter zeit einige (ich glaub 3) termine nicht wahrnehmen konnte. so weit ich weiß steck ich noch vor duriel fest, muss das aber erstmal checken. ich weiß jetzt nicht ob nachleveln so sinnvoll ist, aber ich kanns ja versuchen.

Ob ich das ganze bis heute abend schaff, ist ne andere sache..
und dann würde mir schon wieder ein termin fehlen.

Zufa 5. Termin
Anwesend waren:
Silencer
Thin_Lizzy
KIL

Level: 37
Letzter WP: Weltensteinturm level 2
Letzte Quest: Baal

Dieses Seminar bekann mit der Befreiung von Anya. Malah bedankte sich mit einer tollen Schriftrolle die unsere Resis dauerhaut um 10 erhöht - ein must have!
danach legten wir einen zwischenstopp auf sonem berg mit drei eingeborenen ein um uns anschließend in den Weltensteinturm zu begeben. Dann ging es auf zu Baal, der unserer Truppe (trotz fehlendem bo und ohne nec *wink mit dem zaunpfahl*) nichts entgegenzusetzen hatte.

Gefährliche Sachen im fünften akt:

- Gefährliche Speerwerfer
- "Blood Mana" für Caster gefährlich(baal)

- Ab Alptraum gibt es "Gastmonster":
- Iron Maiden im Weltsteinturm und Thronsaal
- Untote Puppen im Thronsaal

Bitte abmelden, wenn ihr am Donnerstag nicht könnt, wissta bescheid :>

Zuletzt bearbeitet:
@Kaskar sofern du hilfe (vll bei den ahnen oder so?^^) brauchen solltest kannst du mich gerne unter der woche so ab 1900 anschreibne, kann dir bestimmt unter die arme greifen

also ich hab mich jetzt bis zum 4 Akt Flammenfluss durchgeschlagen (alleine)!

ab hier merke ich, dass ich Unterstüzuung benötige! ich kann leider heute Abend nicht teilnehmen!!

6. Termin
Level: 44
Letzter WP: Kanalisation Lvl. 2
Letzter Quest: Rada umgayhauen

Was es heute an Theorie gab:
Leech:

Ob und wieviel wir bei einem Monster an Mana/Leben absaugen können, hängt vom Leechfaktor und vom Schwierigkeitsgrad ab.
Den Schwierigkeitsgrad betreffend verhält es sich so, dass in Alptraum der geleechte Wert global halbiert und in Hell global gedrittelt wird. Das passiert aber erst am Schluß! Mit 2% leech zum Beispiel lutscht man mehr als mit 1%.

Nicht im Semi erwähnt, aber trotzdem interessant ist der Leechfaktor. Dabei lässt sich generell sagen, dass man bei "untoten Gerippen", also Irrlichter, Skelette und Konsorten nicht leechen kann. Gleiches gilt für Meppel ab NM.

Resi:
Beim Übergang von Normal zu Alptraum werden die resistenzen um 40 % verringert. Beim Übergang zu Hölle sogar um 100% da heißt es auf der Hut sein!

Zum Schluß kam nochmal die Frage nach Feuerschreinen. Diese ziehen vom aktuellem Leben 50% ab. Der Wert ist also nicht absolut und nicht vom maximalen Leben abhängig.

Wie immer gilt, wer nächstes Mal nicht kann, bitte abmelden :>

Es fäll mir zwar schwer, das zu schreiben, aber ich werd mich mal bis auf weiteres abmelden. nachleveln schaff ich eh nicht mehr. ich werd weiterhin hier mitlesen und ich hab schon einige sehr sinnvolle sachen gelernt.

zur zeit hab ich aber auch viel anderes um die ohren, da muss ich erst mit klar kommen. bis demnächst mal! und vorab schonmal thx für euer engagement

Das passiert aber erst am Schluß! Mit 2% leech zum Beispiel lutscht man mehr als mit 1%.

Wie ist das mit dem zum 'Schluss' gemeint?
Bspl: Wir sind in Hell. Vom Ring her 5ll, Helm auch 5ll und Skill 20ll. Zuerst alles addiert und dann gedrittelt? Entspricht hier 10ll. So? Oder wird alles vorher schon geteilt, dann hätte man nämlich weniger. (Meines Wissens nach wird in Diablo alles abgerundet)
Ist so auch der 2te Satz zu verstehen?

Hm, schade eigentlich, dass du dich abmelden musst Buddha... War lustig wie die Blitze an den Ohren vorbeigezischt sind. :D

Grüße

Bspl: Wir sind in Hell. Vom Ring her 5ll, Helm auch 5ll und Skill 20ll. Zuerst alles addiert und dann gedrittelt? Entspricht hier 10ll. So?

Ich seh schon, ich hab mich umständlich ausgedrückt. Also greifen wir ruhig mal zu einem Beispiel. Wir sind Barb.
Pro Schlag machen wir 1000 Schaden und in Beispiel 1 haben wir 3 ll. Das führt zu folgendem leech:
Norm: 30
Nm: 15
Hell: 10

Jetzt ein anderes Beispiel. Alle Werte bleiben gleich, nur der ll geht auf 2 runter. das führt dann zu folgendem leech:
Norm: 20
Nm: 10
Hell: 6,66666 --> 6 (Diablo rundet da immer ab)

Und nu mit 1% ll.
Norm: 10
Nm: 5
Hell: 3,33 --> 3

Es bringt also jedes % etwas!
Warum ich das überhaupt erwähnt habe: Früher war man der Meinung, dass der Malus auf die Prozente (in meinem Beispiel 3 bzw. 2) wirkt und nicht auf den absoluten Wert (in meinem Beispiel 30 bzw 20). Deshalb war man der Meinung, dass man immer auf durch 3 teilbare Leechwerte kommen sollte. (eben weil Diablo da abrundet) Das stimmt halt nicht, man findet es aber noch in manchen Guides, deswegen wollte ich darauf hinweisen, damit ihr wisst, wie es wirklich läuft :)

Nu verstanden, oder soll ich es nochmal versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es bei Leech nicht auch irgendwelche Cap-Grenzen?

Oder warum hab ich im Kopf das 12% angeblich sehr viel mehr bringen als 11%

(Hatte so eine "Krone der Diebe" )

Früher (iirc zu 1.09er-Zeiten) war es so, dass nicht die Lebenspunkte am Ende, sondern der Leechwert am Anfang halbiert/gedrittelt wurden. Damit waren in Nightmare gerade Leechwerte den ungeraden und in Hölle durch drei teilbare Leechwerte den anderen überlegen. Dem ist jetzt nicht mehr so.

Edit²: Sorry, dass ich hier hinein gepostet habe. Ich würde ja sagen: Löscht den Post von mir aus, aber dann sind die Referenzen weiter unten verwaist. Wenn ihr Lust habt, zieht mir einen Post ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben