• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Anfängerseminar HCL mit theKSK und Sahwe , Start: 05.10.09

Sisserl

Mitglied
Ex-Staffmember
theKSK und ich heißen alle angemeldeten Teilnehmer zu unserem Seminar herzlich willkommen!

Wir beginnen am 05.10.09 und treffen uns jeden Montag und Donnerstag von 19 Uhr bis 21 Uhr, das Seminar dauert vier Wochen.

Treffpunkt wird der Channel AFH sein. Bitte seid pünktlich, damit wir auch um 19 Uhr starten können. Falls ihr nicht wisst, wie man da hin kommt, macht bitte folgendes:

* Char einloggen , dann unten links auf "Chat starten"
* im linken Buttonblock auf "Channel " und
* oben unter Channelname AFH eingeben

Wichtig: Wenn ihr mal bei einem Termin verhindert seid, gebt es bitte hier im Thread bekannt, damit wir bescheid wissen und uns drauf einrichten können!
Wir werden nach jedem Termin hier eine kleine Zusammenfassung posten, was wir gemacht haben, so daß jeder, der mal einen Seminartermin versäumt, bis zum nächsten Mal auch passend nachleveln kann. Aber eine regelmäßige Teilnahme ist natürlich trotzdem mehr als nur erwünscht.

Was ihr jetzt erstmal zu tun habt:
  1. bestätigt hier bitte nochmal eure Teilnahme
  2. teilt uns bitte den Account mit, mit dem ihr am Seminar teilnehmen möchtet
  3. postet bitte eure Charvorstellung, sofern ihr schon eine habt, damit wir darauf eingehen können
  4. wenn ihr Fragen oder Anregungen oder konkrete Vorstellungen habt - immer raus damit.

Wir werden dann mal für den Anfang Guides zu euren Charvorstellungen verlinken!!

Scheut euch auch nicht, Fragen zu stellen, dafür sind wir da ;)

Wir starten alle mit lvl1 Chars in Modus Hardcore Ladder, wir spielen mit dem was wir finden und mulen nicht!, schließlich kommts uns auf Teamplay an.

Angemeldete Teilnehmer:
  1. KIL. Wutwerwolf
  2. Thin_Lizzy Summoner Druide
  3. MuPf3L Summoner
  4. Kaskar WirblÖr
  5. BuddhaBroddh Lightning Sorc

6. theKSK
  7. Sahwe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dann fange ich mal an:
Mein Bnet Acc lautet HakaiDo und als Charakter habe ich mir vorgestellt, einen Wutwerwolf zu spielen.
Ich denke, dieser Char ist sehr stark und zudem hällt er doch sehr viel aus, aufgrund des netten leeches und des großen Lebenspolsters. [Wäre aber mein erster WW, das muss ich dazu sagen.]
Wegen seiner netten Fähigkeiten, die bereits schon im frühen Level verfügbar sind und die seinen Schaden enorm pushen, denke ich, dass er auch selffound recht gut durchkommen wird. Auch hat er gute Begleiter (Wie den Dornengeist :ugly:) die sehr gut für Teamplay geeignet sind.
Joar, das wäre es erstmal zu mir und meinem kleinen Dudu, der auch schon einen Namen hat (DoNotDie :D).

Fragen hab ich bis jetzt nur eine kleine:
Wie sieht es denn Erfahrungsgemäß aus mit dem Spielfortschritt? Wie weit werden wir (zirka) kommen? [Edit]Wollte das nur gerne wissen, damit ich die Skills mit ein berechnen kann.
Ein Guide muss jetzt nicht unbedingt für mich verlinkt werden, hab da was nettes hier gefunden. ;) [/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KIL. und danke für deine Anmeldung!
Also durch Norm werden wir komplett durchmaschieren. Wie weit wir insgesamt kommen und welches Level erreicht wird hängt natürlich von mehreren Faktoren ab. Aber die Level 30 req Skills dürftest du locker einplanen können (wenn natürlich auch recht spät)
Dann hoffen wir mal, dass wir alle deinem Charnamen gerecht werden :)

Hi,

mein acc: Thin_Lizzy

und spielen möchte ich warscheinlich (bin noch nicht ganz sicher)
einen dudu mit minions, also einen der seinen Bär
und den Söldner für sich kämpfen lässt.

Auch ein Hallo an dich Thin_Lizzy. Ich hab dir mal im Eröffnungspost einen (leider nicht mehr so ganz aktuellen) Guide verlinkt. Die Itemempfehlungen darfst du auch getrost überlesen. Aber als Eingangslektüre sicher nicht verkehrt :>

Servus,

ich würde gerne einen Necromancer spielen! (hab vor 8 Jahren mit nec angefangen)

nun bin ich mir aber nicht sicher, welcher denn geeignet wäre! also Summoner hört sich eigentlich nach meinem Stil an! mein B.Net Acc ist der selbige: MuPf3L

da ich mich inzwischen nicht mehr ganz so gut auskenne, bräuchte ich ingame natürlich etwas hilfe!

hab aber in letzter Zeit natürlich SC gespielt! (mit Pala und Sorc)

Summoner als HC Einstiegschar ist grundsätzlich nie ne verkehrte Idee. :> Und das du Hilfe brauchst, ist kein Problem. Dafür sind wir ja da :>

Hallo,

Acc.: Kaskar

Ich würd gern nen Barbaren spielen, am liebsten nen wirbler, weis aber nicht ob der unbedingt hardcore tauglich ist. Freu mich schon drauf.

Gruß Kaskar

generell kann man sagen, dass alle charbuilds die in softcore funktionieren auch in hc keine probleme machen - man sollte nurnich sterben ;)
hier gibts ne kleine skizze zum wirbler, sisserl wird das bestimmt noch in seinem post verlinken: http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=258&page=1

ps: von der aussprachen haben unsere nicknames eine gewisse ähnlichkeit *g*

So, melde ich mich auch nochmal mehr oder weniger auf den letzten drücker an:

Ich schwanke noch zwischen light sorc und poison nec, hab bisher beides ganz gern gespielt.. selffound wird die sorc sicher besser sein also leg ich mich mal bis auf weiteres auf die sorc fest. hab ich auch schon sc gute erfahrungen gemacht (bis auf das sterben :-S )

Edit: BnetAcc ist Buddha182

PS: Ich hab die skillung eigentlich schon scl und scnl ganz gut durchgeplant, mit ner lvl 93sorc, also daher gibts kaum probleme, mich würde aber eher das eq interessieren, da selffound ja was anderes ist als bonzn-nl
Spielweise bekommt man dann ja schnell mit :D

PPS: brauchen wir sowas wie ts oder so? oder alles über ingame chat?

Hallo BuddhaBroddh!
Schön, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast. Also: die Kommunikation läuft nur über den Ingame Chat, du brauchst nix außer D2Lod :>
Zu den Items können wir recht wenig sagen, weil wir ja auch nicht wissen, was droppt *g*

Wow, eine volle Party! :)
Wollte noch etwas loswerden: Irgendwie scheint das Abonnieren des Themas bei mir nicht ganz zu klappen. Ich gehe auf Themen-Optionen und wähle Abonnieren aus, jedoch wenn ich dann auf Kontrollzentrum klicke (neue Beiträge wurden ja seit meinem letzten Besuch viele geschrieben), erscheint da nichts. Gibt es da noch weitere Einstellungen? [Edit: Gut, ich glaube das hat sich soeben erledigt. Mal schauen, wie es bei dem nächsten geschriebenen Beitrag ausschaut.]
Und noch was: Wisst ihr, theKSK und Sahwe, denn schon was für Chars ihr spielen wollt? Oder entscheidet ihr euch dann später für die Chars die noch am Besten in die Gruppe passen um Lücken zu füllen? (Bei uns jetzt vielleicht ein Aurenspender)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Abonnieren. Guck mal bitte im Kontrollzentrum, unter Einstellungen --> Themen abonnieren, ob da "Themen abonnieren, keine E-mail-Benachrichtigung" ausgewählt ist.
Was unsere Chars angeht: Wir wählen so, dass es uns Spaß macht und wir euch sinnvoll ergänzen.
Also lasst euch überraschen :>

also wie gesagt... ich brauche dann halt bei der Skillung etwas hilfe aber ich denke das bekommen wir schon gut hin!

freu mich auf heute Abend!

greetz Mupf

Also wenn du dich auf Summoner festgelegt hast:
Ich hab dir oben im Startpost einen Guide verlinkt. Für den Anfang würde ich sagen, du packst je einen Punkt in Verstärkter Schaden und Skelett Beherrschung und maxst die Skelettkrieger. Damit hast du am Anfang erstmal genug zu tun.
Aber ich empfehle die (zumindest erstmal oberflächliche) Lektüre des Guides :>

ich hab mir den Guide ganz durchgelesen (schon von 2 Tagen glaub ich), aber ich weiss nich ob ich in HC noch weitere Aspekte beachten muss

als summoner stehst du im normalfall ja sehr sicher hinter ner wand aus skellis. demzufolge hast du generell nur piercende angriffe (souls, wurfspeerkatzen, vipern mit knochenspeer) zu fürchten. und da helfen am besten punkte in vita und resis. aber darauf kommen wir sicher noch zu sprechen, das ist natürlich thema im seminar :)

Termin Nr 1, Montag, 5.10.2009

Alle acht Teilnehmer sind erschienen, um die Schergen des Bösen aus dem Hardcore-Modus zu vertreiben :top:

Praxis heute:

derzeitiger lvl-Stand: 15-16
letzte abgeschlossene Quest: Das richtige Werkzeug
letzter Wegpunkt (WP): Katakomben Level 2

Theorie heute:

Nachdem sich alle im Channel eingefunden und befreundet hatten gings auch schon direkt los.
Folgendes konnten wir erarbeiten:

- Erklärung von Loot
- Stattung in HC (Am Anfang eher auf Vita als auf Stärke)
- Ab der Kalten Ebene sind Verzauberungen möglich.

Auf gefährliche Gegner hingewiesen: Vorsicht bei Rakanishu (Blitzverzaubert), Griswold (Verflucht), Baumkopf (Extra Stark), Knochenasche (Verzaubert)
Passt auf Feuerschreine auf!
Achtet auf eure Mitspieler, versucht ihnen nicht im Weg zu stehen.

Denkt bitte daran, eure Charaktere hier ein wenig vorzustellen mit Skillung (gesetzten oder geplanten Punkten) und dem Setzen der Statuspunkte in Life, Mana oder anderen. Auch wenn ihr nicht sicher seid, schreibt es ruhig rein.
So können wir euch Hilfestellung und Tips geben bei euren Charakteren, damit sie das Spiel unbeschadet überstehen. Scheut euch nicht Fragen zu stellen

Wichtig !!
Solltet ihr am nächsten Termin keine Zeit haben, sagt bitte frühstmöglich bescheid!
Wie sehen uns wieder am Donnerstag um 19.00 Uhr

Mein Paladin hat Level 16 erreicht, bis auf einen Punkt hab ich alles in Vita gesteckt. Waffe ist ein +1macht szepter, schild ne targe mit 3 diamanten: danke an die spender :)
was genau ich skille weiß ich noch nicht, irgendwas im nahkampf wird es aber werden ;>

einige von euch hatten auch im Spiel noch konkrete Fragen; sofern diese noch offen sind könnt ihr uns hier gerne um Rat fragen.

Meine kleine Assassine ist auch Level 16. Ich habe bisher auch alles in vita. equip sind 2 rare klauen und viel weißes zeug. Es soll später mal eine Feuertrapse werden. Dem abschließendem Kommentar von theKSK kann ich nur zustimmen: Immer her mit den Fragen, dafür sind wir da!

Zurück
Oben