• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Amazon erstattet Geld zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skelly.king

Neues Mitglied
Wenn ihr eine der vielen Personen seid, die das Spiel bei Amazon gekauft haben, dann könnt ihr dort euer Geld zurück bekommen. Offiziell geht das natürlich nicht, aber inoffiziell nehmen sie auch geöffnete Spiele zurück und das Porto übernehmen sie auch. Als Grund habe ich einfach "Spiel funktioniert nicht" angegeben und es wurde anstandslos erstattet.

Letztendlich bleibt Amazon wohl leider auf den gebrauchten Spielen sitzen, aber das ist besser als wenn der Endkunde das Opfer ist.

Viele andere Verkäufer nehmen gebrauchte Spiele in den ersten Wochen auch noch zurück, es könnte also auch woanders einen Versuch Wert sein.

Ich hoffe das wird einigen helfen. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß mit dem Game.

-Skelly

interessante Sache.
Und was ist mit der Regestierung in deinem B.net-acc.?
Ist diese weiterhin vorhanden, oder wurde /wird diese entfernt?

Wäre schließlich nur konsequent und so könnten sie das Spiel auch ein 2. Mal verkaufen.

edit: Und das geld ist wieder auf deinem Konto?
Wie lange ist das her?... Kann mir das nämlich nur schwer vorstellen. Vielleicht buchen sie später noch ab?

Sinnlose Information da ich das Spiel ganz sicher nicht zurückschicken werde. Die popeligen 50€ wären mir nichtmal den Aufwand Wert mich vor die tür zu bewegen

Richtig! Mal davon abgesehen, dass das Spiel auf jedenfall sein Geld wert ist.

interessante Sache.
Und was ist mit der Regestierung in deinem B.net-acc.?
Ist diese weiterhin vorhanden, oder wurde /wird diese entfernt?

Wäre schließlich nur konsequent und so könnten sie das Spiel auch ein 2. Mal verkaufen.

Ich bezweifle, dass Amazon da irgendetwas macht, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Wie gesagt bleiben sie wohl auf den Spielen sitzen und wenn man es für richtig hält, kann man wohl mit den Accounts weiterspielen.

edit: Und das geld ist wieder auf deinem Konto?
Wie lange ist das her?... Kann mir das nämlich nur schwer vorstellen. Vielleicht buchen sie später noch ab?

Das ist jetzt schon ein paar Tage her und heute habe ich das Geld wiederbekommen.

irgendwie finde ich, dass das betrug ist. Rein moralisch betrachtet würde ich sowas nicht tun.

irgendwie finde ich, dass das betrug ist. Rein moralisch betrachtet würde ich sowas nicht tun.

Moralisch gesehen sollte Blizzard den Usern freiwillig eine Rückgabe anbieten... Dass es Amazon trifft ist scheiße, aber was ist besser daran, wenn es den Endkunden trifft?

und warum sollte blizzard etwas zurückgeben? du bescheisst amazon, das ist alles.

thx für die Antworten ;)

wäre jetzt natürlich interessant zu gucken, ob sich noch was ändert.
Mail von Amazon, oder i-was im B-net acc. ...
aber das wird wohl eher die Zeit zeigen :hy:

Wäre nämlich sonst eine zu einfache Möglichkeit an kostenlose Spiele zu kommen :read:

Weil die Server ab und an mal Probleme haben und sie das gerade mit Hochdruck am fixen sind ist das Spiel fehlerhaft? :eek: :irre:

Nö, ist es nicht. Blizzard hat entschieden, es auf diesem Wege zu verbreiten, mit allen dazugehörigen Konsequenzen. Die rechtlichen Dinge muss dann also Amazon mit Blizzard klären (Entschädigung etc.).

Abgesehen davon gibt es halt ein paar Serverprobleme, die sind nervig. Aber die geben sich schon und das Spiel ist einfach zu geil um es zurückzugeben!

das spiel funktioniert nicht? erklaer mal bitte genauer.

wenn mich nicht alles taeuscht, hast du ein agreement abgeschlossen, dass die server nicht staendig laufen muessen. haben die leute bei wow auch schon versucht.

dass du das akzeptierst, dein bnet account mit diablo versiehst, das game zurueck schickst, das geld bekommst und dann noch nen thread aufmachst ist eine frechheit. oder schreibst du blizzard ein ticket und informierst sie ueber das was du getan hast, damit sie das d3 wieder aus dem acc nehmen koennen?

bitte info!

Cool, schnell mal dutzende Kopien bei Amazon bestellen, Key über Ebay veticken und dann zurückschicken. Danke für den Tipp!

Weil das Spiel nicht vernünftig funktioniert.

Inwiefern? Ich habe mein Geld zurückbekommen, weil das Produkt fehlerhaft ist.
das spiel funktioniert eins a, battlenet funktioniert ab und an nicht, und das ist durch die agbs abgesichert. und ich glaube nicht das du das ehrlich gegenüber amazon dargelegt hast - ergo bescheisst du.
14tägiges widerrufsrecht?
das hat man eh, und ich glaube nicht das das hier das thema ist...

ich denke, sobald amazon überreißt, was da läuft (bzw dass das spiel nicht durch die CD und den key sondern durch einen account im bnet an den benutzer gebunden ist) ist schluss mit der aktion. und möglicherweise werden dann alle, die ihr spiel so zurückgeben wollten, nochmal belangt.

Sorry es so drastisch zu formulieren, aber wie kann man so blöd sein in einem gut besuchten Forum wie diesem hier damit zu prahlen einen Betrug begangen zu haben?
Die Vortäuschung falscher Tatsachen zwecks einer Reklamation ist sicher nicht rechtens. o.O"

Man hat das Recht ein fehlerhaftes Produkt zurückzugeben, vorher hat der Händler aber die Möglichkeit der Nachbesserung (bei Software so gut wie unmöglich).

Man kann deutsches Recht nicht einfach durch AGBs außer Kraft setzen, die sind dann schlicht unwirksam.

Also, ja man kann ein fehlerhaftes Spiel zurückgeben - aber ich werde das bei D3 nicht tun, es ist zwar ärgerlich mit den Problemen, aber das bekommen die in ziemlicher Bälde bestimmt geregelt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben