• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alben des Jahres

PanteraBM

Guest
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, was gabs denn dieses Jahr bei euch so für Highlights?

War ansich ein gutes Jahr: Communic, Mourning Caress, Nneka, Avantasia, Trivium, Haggard... da war viel brauchbares dabei. Trotzdem, meine Topalben:

1) Get Well Soon - Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon
2) Opeth - Watershed
3) Everon - North

Dieses Jahe Neues/Gekaufte: ASP - Zaubererbruder + Horror Vacui, Apokalyptischen Reiter - Licht, Eisregen - Knochenkult, Equilibrium - Sagas, In Extremo - Sängerkrieg, Jesus on Extasy - Beloved Enemy, Metallica - Death Magnetic, Moonspell - Night Eternal, Unheilig Puppenspiel, Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood

Topalben:
1. Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
2. Apokalytischen Reiter - Licht
3. Eisregen - Knochenkult

:top:

AC/DC - Black Ice

wer die musik mag und ac/dc gut findet, hat hier ein hammer album bekommen. klingt so wie ac/dc klingen muss und nicht anders, absolut genial. man merkt gleich nach dem ersten gitarrenakkord "jup, das ist ac/dc".
die jungs sind sich treu geblieben und haben sich nicht auf schwachsinnig poppige experimente eingelassen wie so manch andere rockband.

Metallica - Death Magnetic

Nach dem eher schlechten saint anger album ein richtiger lichtblick. klingt wieder deutlich mehr nach metallica.

:flopp:

Guns´n´Roses - Chinese Democracy

... klingt mehr nach axel rose soloalbum. man merkt halt, dass die band nichtmehr da ist und durch mittelmäßige instrumentalisten ersetzt wurde. es fehlen eindeutig genies wie slash die dem ganzen den richtigen schwung verpassen.
sehr enttäuschend, nichts wirklich neues, mittelmäßiger rock...

persönliches highlight dieses jahr:

release der platte von meiner band :D
mit grandiosen 200 stück auflage (aber immerhin schon alle verkauft ;) )

edit: ich fänds cool, wenn ihr nicht nur aufzählen würdet, sondern auch etwas begründen würdet, warum welches album hörenswert ist :)

du hast recht, war wirklich ein klasse jahr :)

1) Equilibrium - Sagas

die lang ersehnte neue equilibrium platte ist ein würdiger nachfolger zu turis fratyir, wenn sie nicht sogar besser ist !
DIE jungs sind sich treu geblieben und haben sich gleichzeitig musikalisch weiterentwickelt, das werden mal ganz ganz große! :)

2) Amon Amarth - Twilight of the Thundergod

ich bin einfach ein fan von AA und freu mich, dass sie endlich wieder die alten sind.

3) Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood

volbeat sind einfach klasse :D

1. Bullet for My Valentine - Scream Aim Fire

Album voller Metalcore aber auch mal schöne Melodien... ich mag's!
Auf Platz 1 ist es, weil ich auf dem Konzert in Düsseldorf war und dort das Album live erlebt habe; auch wenn mich viele jetzt für'n Emo halten werden, für mich ist's der Favorit dieses Jahr!

zweiter 1. Disturbed - Indestructible
Einfach nur geil, besser geht's kaum. Das Album ist einfach typisch Disturbed und deswegen find ich es hammer :WD
Eigentlich genauso :top: wie 'Scream Aim Fire' :WD

3. Schandmaul - Anderswelt

Leider kenn ich davon nur ein paar Lieder, aber die finde ich richtig gut; der Sänger hat einfach die perfekte Stimme um Balladen usw zu singen und die esonderen Instrumente(Dudelsack, Drehleiher usw) runden das ganze perfekt ab.
Da ich Schandmaul schon länger kenne und die alten Lieder mag, gehört auch dieses Album für mich zu den Favoriten.
_______

Von Panic at the Disco war ich sehr enttäuscht, im Gegensatz zum ersten Album war Pretty. Odd. echt sehr Mainstream und langweilig, die Lieder passten gar nicht zu dem, was ich von PatD bisher kannte.

H-Blockx - Open Letter To A Friend möchte ich noch mal klar als meinen Favoriten von 2007 herausheben :p

Und für 2009 wünsche ich mir neues von SoaD (;() bzw Serj oder Scars on Broadway und Billy Talent!

//Equilibrium - Sagas muss ich auch haben^^

• Nickelback - Dark Horse
  • Shinedown - The Sounds Of Madness
  • Jet Black Stare - In This Life
  • Simple Plan - Simple Plan

Und vielleicht noch zwei Alben, die zwar nicht dieses Jahr rauskamen, aber die es für mich definitiv geprägt haben und eigentlich doch zu meinen Top-Alben für 2008 gehören:
  • Default - One Thing Remains
  • Fuel - Angels & Devils

Destitute

Ministry - Cover Up

Leider die letzte Veröffentlichung dieser genialen Band, für ein Cover-Album ist es dann aber auch wirklich gut gelungen. Neben den Highlights "Bang a Gong" und "What a Wonderful World" gefällt mir vor allem "Under My Thumb", wobei "gefallen" hier wohl stark untertrieben ist. Eine absolute Lieblingsband covert hier eine meiner anderen absoluten Lieblingsbands (Rolling Stones), das Ergebnis ist dann nicht etwa, wie zu befürchten, schrecklich, sondern schlichtweg genial.

oHGr - Devils in my Details

Die beiden vorherigen Veröffentlichungen des Skinny Puppy-Sängers hatten beide das Problem, zwar zwei bis drei sehr gute Nummern zu enthalten, jedoch auch viel Mittelmaß. Mit der Veröffentlichung dieses Jahres bekommen wir erstmals ein durchwegs gelungenes und sehr gutes Album geliefert.

Guns 'n' Roses - Chinese Democracy

Ja, steinigt mich, ich mein es aber ernst. Ich gebe zu, das Album ist gewöhnungsbedürftig. Der Stimme von Axl kennt man das Alter an, der alte leichtfüßige Schwung ist dahin, trotzdem, wenn der erste Schock einmal überwunden ist und man sich Zeit genommen hat, sich auf die Lieder einzuhören, kommt man nicht umhin, zu bemerken, dass da einige wirklich gute Nummern drauf sind: Chinese Democracy, Better, I.R.S., There was a Time und vor allem The Catcher in the Rye. Die meisten anderen sind zwar nicht genial, aber auch nicht schlecht. Für ein Album, das eigentlich nur ein Desaster hätte werden können überrascht es mich doch sehr stark positiv. Und The Catcher in the Rye ist eines der besten Lieder der letzten zehn Jahre.

r4n4 schrieb:
Disturbed - Indestructible
Einfach nur geil, besser geht's kaum. Das Album ist einfach typisch Disturbed und deswegen find ich es hammer :WD

Ich so 100% zustimm.

Hörs gerade, weil recht frisch bekommen :D.

Hm, was noch...

Rise and Fall, Rage and Grace von The Offspring hat mich eher enttäuscht, da sind Lieder drauf, die imho gar nicht gehen.

Death Magnetic (Metallica) wurde schon genannt, gefällt mir auch sehr gut, gekauft hab ichs aber nicht :p. Btw: Mir gefällt auch St. Anger (hab ich aber auch nicht gekauft ^^).

Was ich wiederum original hab, ist Exotic Creatures of the Deep von Sparks, das wird kaum Jemand kennen, ist aber super :D.

*denk* Ist Jazz ist Anders von dem Jahr? Ne, das war 2. November des letzten, genau...

Dann wars das wohl :p.

Simon

nur metalheads :(

foals - antidotes
late of the pier - fantasy black channel
vampire weekend - self titled
the pigeon detectives - this is an emergency
sondaschule - volle kanne
neue bring me the horizon ist auch ganz nett

Eisbrecher - Sünde
Haggard - Tales of Ithiria
Amon Amarth - Twilight of the Thundergod

dir en grey - Uroboros
D'espairsRay - Brilliant
L’Arc~en~Ciel - nexus 4 / shine
Mucc - Shion
Girugämesh - Music
Alice Nine - cross game
x japan - Jealousy

ok wer die bands kennt weis das die alben der letzen jahre eher lau waren im vergleich zu den jahren davor
nichts desto trotz geile mucke

Auch wenn mich viele hier vielleicht für eine Tucke halten, aber schonmal etwas von Liedermachern gehört?

Dieses Jahr fand ich sensationell:

Monsters of Liedermaching - Sitzpogo

TwinYawgmoth schrieb:
[...]

Rise and Fall, Rage and Grace von The Offspring hat mich eher enttäuscht, da sind Lieder drauf, die imho gar nicht gehen.

[...]

Ich fands gut, zwar nicht ganz so gut wie ältere, aber annehmbar :p

Mein Favorit ist eindeutig:

51pHs8dX0HL._SS500_.jpg

Rise Against - Appeal to Reason

Zwar schwächer als das letzte, aber ich kann es einfach nicht zur Seite legen.

Zurück
Oben