Hmm mal sehen, gab doch einige gute Alben dieses Jahr...
Prinz Pi - Neopunk (obwohl die beiden Vorabsingles mich etwas abgeschreckt hatten, ist das Album doch absolut top geworden)
Casper - Hin zur Sonne (Zwischendurch ein paar schwächere Lieder insgesamt aber ein sehr schönes Album)
Montana Max - Maximilian (Im Vergleich zu "Einzelkind" nochmal um einiges besser geworden)
SDP - Die Rache des kleinen Mannes (Extrem vielseitiges Album, fast nur gute Songs)
Die Orsons - Das Album (Einfach nur genial

)
Hammer & Zirkel - Musik ist unser Leben, deshalb werden wir Erzieher (Musikalisch nicht unbedingt überragend, aber einige gute Tracks)
Dynamite Deluxe - TNT (Im Vergleich zu dem was Samy Deluxe in den letzten Jahren gemacht hat, hat mich das Album echt überrascht)
PhreQuincy - Ich kann's mir leisten (Zumindest teilweise, ist bei Produzentenalben halt immer so ne Sache, die Beats sind jedenfalls gut)
Kenny Segal - Ken Can Cook (Features von Aceyalone, Abstract Rude, Busdriver und Myka 9, ansonsten gilt das gleiche wie für Phrequincy)
Everlast - Love, War And The Ghost Of Whitey Ford (Mein Album des Jahres, einfach gute Musik)
In Extremo - Sängerkrieg
Schandmaul - Anderswelt
€: Peter Fox - Stadtaffe hab ich noch vergessen