• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Alben des Jahres

Oh Gott, ich muss hier wohl mal für Unruhe sorgen :D

Natürlich wie jedes Jahr: Die Future Trance

Genauer gesagt Nummer 43 - 46 dieses Jahr

Bester Song davon: Nostra Culpa

die Top Alben des Jahres :

Wolf Parade - At Mount Zoomer
Portishead - Third
The Kills - Midnight Boom
Francoiz Breut - A l'aveuglette
TV On The Radio - Dear Science
Fleet Foxes - Fleet Foxes
Bloc Party - Intimacy
Ellen Alien - Sool
Ellen Alien - Bogybytes vol.4
Brendan Canning - Something For All Of Us

insgesamt ein nettes Musikjahr 2008

nächstes Jahr koennte besser werden, depeche mode und so...

yours
streifenfrei

Hmm mal sehen, gab doch einige gute Alben dieses Jahr...

Prinz Pi - Neopunk (obwohl die beiden Vorabsingles mich etwas abgeschreckt hatten, ist das Album doch absolut top geworden)

Casper - Hin zur Sonne (Zwischendurch ein paar schwächere Lieder insgesamt aber ein sehr schönes Album)

Montana Max - Maximilian (Im Vergleich zu "Einzelkind" nochmal um einiges besser geworden)

SDP - Die Rache des kleinen Mannes (Extrem vielseitiges Album, fast nur gute Songs)

Die Orsons - Das Album (Einfach nur genial :D)

Hammer & Zirkel - Musik ist unser Leben, deshalb werden wir Erzieher (Musikalisch nicht unbedingt überragend, aber einige gute Tracks)

Dynamite Deluxe - TNT (Im Vergleich zu dem was Samy Deluxe in den letzten Jahren gemacht hat, hat mich das Album echt überrascht)

PhreQuincy - Ich kann's mir leisten (Zumindest teilweise, ist bei Produzentenalben halt immer so ne Sache, die Beats sind jedenfalls gut)

Kenny Segal - Ken Can Cook (Features von Aceyalone, Abstract Rude, Busdriver und Myka 9, ansonsten gilt das gleiche wie für Phrequincy)

Everlast - Love, War And The Ghost Of Whitey Ford (Mein Album des Jahres, einfach gute Musik)

In Extremo - Sängerkrieg

Schandmaul - Anderswelt

€: Peter Fox - Stadtaffe hab ich noch vergessen :wand:

Ha!
Sonst Metaller, aber dieses Jahr gabs bei mir ne Wende :o

Ayane - Elephant Notes
Eiko Shimamiya - Hikari Nadeshiko

<3 J-Pop <3

Rest war letztes Jahr :\

Danalino schrieb:
Ich fands gut, zwar nicht ganz so gut wie ältere, aber annehmbar :p
"Gut" wars sicher, aber eben auch gleichzeitig enttäuschend. Bis dato haben mir im Grunde alle Lieder gefallen, die Offspring gemacht hat, von sehr gut bis gerade noch, aber dieses Mal will ich nicht wissen, was sie sich bei "Kristy, are you doing okay" und "Fix You" gedacht haben, die sind ja geradezu ekelhaft.

Ach ja, "nur Metaller" - Sparks kennt wie gesagt wohl Keiner, aber die sind reinster Pop, und zwar genauso, wie Pop sein sollte :D.

(gut)

Simon

Ufomammut - Idolum
ufomammut_idolum.jpg

Zwar nicht viel neues seit ihrem 2004 Album, aber das rockt sehr hart. psychedelic/stoner at its best.

Æthenor ~ Betimes Black Cloudmasses
333.jpg

Drone, Experimental, Dark Ambient

Kann man glaube ich kaum beschreiben. Das klingt wie das Soundtrack zu einem beängstigenden psychothriller Spiel. Heavy, langsam und vor allem bunt. Zum verrückt werden, aber trotzdem faszinierend und schön.
Auf jeden Fall sehr gute Experimentation.

Das wars für mich, ich hab nicht sehr viel gefunden dieses Jahr, oder eher gesagt ich hab viel Sachen aus 2007 gefunden... Muss mir allerdings noch einiges anhören, was so in der psy folk und indie szene rauskam

PS: damit das klar ist: GNR sucks!

Hm. Reihenfolge ist schwer.

1. Equilibrium - Sagas
2. Basstard - Zwiespalt (Grau)
3. Basstard & DJ Korx - Horrorkore: Zeitzeugen

Und natürlich: phistoh - Aufbruch! :D

1. Haggard - Tales of Ithiria
hab mich gefreut wie ein Schnitzel über das :D
2. In Extremo - Sängerkrieg
3. Equilibrium - Sagas
uuuuund zuguterletzt
Nachtschicht 29 ;)

1. Equilibrium - Sagas /ganz klar
2. Metallica - Death Magnetic / kommt trotzdem nicht an St.Anger ran, obwohl Anger ohne Unforgiven III

kein drittes album :P

Devil89 schrieb:
1. Haggard - Tales of Ithiria
hab mich gefreut wie ein Schnitzel über das :D

Hab sie mir gleich live angeguckt, war richtig nice. Endlich mal wieder ne haggard Tour! Hat ja lang genug gedauert.
und die neue Sängerin is ne Schnidde :D

Wahrscheinlich

1.) Gisbert zu Knyphausen - dto.
2.) PeterLicht - Melancholie und Gesellschaft
3.) Portishead - Third.

Auf den Plätzen ...
Coldplay, Sigur Ros, Get Well Soon, The Notwist, Okkervil River, Death Cab For Cutie, Fleet Foxes, Lykke Li

Aus Zeitmangel und weil sie mir bisjetzt zu teuer waren nicht gehört
TV On The Radio, The Cure, Mogwai

Enttäuscht war ich leider leider von der neuen NIN Platte, Bloc Party und The Verve.

Top 3 kann ich kaum eingrenzen :D
Aber für dieses Jahr meine neuen Lieblingsalben

198869wwwmatrocknet1fk3.jpg

Aosoth - Aosoth

Nachdem der Split meine Aufmerksamkeit bereits erregt hat, konnte mich das Full-Length komplett überzeugen. Ein vollkommen unterschätzter "Neueinsteiger". Alle Lieder ausnahmslos geil, wenn ich mich auf 2 Lieblingssongs festlegen muss dann "Three Months and One Equinox" und "Aura of Pills (Part 1).

neo-inferno-262-hacking-the-holy-code.jpg

Neo Inferno 262 - Hacking the Holy Code

Eigentlich steh ich ja nicht auf Industrial Black, aber das Album hat mich komplett vereinnahmt ! (kein Wunder wenn ich sehe dass Member von Arkhon Infaustus und Antaeus maßgeblich beteiligt sind). Klasse ! Lieblingssongs hier: "Vessel NTS VII" und "Black Pulse Negativity".

(Allein schon wegen dem Cover motiviert es einen sich das zu kaufen :D )

VÖLLIGER FLOPP hingegen war

211146.jpg

Ofermod - Tiamtu

Als Orthodox BM Pioniere so dermaßen nach urlanger Knastpause auf die Schnauze zu fliegen war eine herbe Enttäuschung. Ihre 4 Track EP Anno 1900 hab ich zig-mal gehört, ihr erstes echtes Album hingegen maximal 4 mal ertragen.
Bis auf den Ambient Track "Tophetian Cleansing: Furnace of Moloch" und "Pralayic Withdrawal" konnte man sich das Album auch getrost schenken.

Leech_1985 schrieb:
Ufomammut - Idolum

Æthenor ~ Betimes Black Cloudmasses

Nette Alben :top: :top:

1. Grand Magus - Iron Will
2410.jpg

2. Jex Thoth - Jex Thoth (Wer Gefallen an Electric Wizards "Witchcult Today" findet, sollte hier unbedingt reinhören)
187031.jpg

3. Arckanum - Antikosmos
196287.jpg

Ja, Panik - The Taste and The Money

Großstadt, Absturz, Junkies, Morgengrauen, Rimbaud, Mädchen, Nacht.

Conor Oberst and the Mystic Valley Band - siehe Titel

There's nothing, that the road cannot heal; I don't wanna die in a hospital, wearing nothing but a T-Shirt, we should move to Sausalito...Flucht, Sehnsucht, Melancholie, Furcht, Mexico.

Wer braucht schon Adjektive.

Alben des Jahres
1. Opeth - Watershed: Klarer Sieger. Sicher nicht das beste Opeth-Album; Knallern wie The Lotus Eater oder Hessian Peel stehen eher mäßig begeisternde Nummern wie Porcelain Heart oder Hex Omega entgegen. Aber auch ein mittelmäßiges Opeth-Album ist immer noch Welten besser als fast alles, was sonst so im Metal- oder Prog-Bereich veröffentlicht wird.
2. Gojira - The way of all flesh: Das neue Werk von Gojira habe ich mir erst Anfang Dezember zugelegt, trotzdem hat es sich direkt Platz 2 meiner Jahrescharts gespielt. Es hat zwar noch nicht so extrem bei mir gezündet wie der überragende Vorgänger From Mars to Sirius, aber dieser abgefahrene und doch eingängige Trip mit seinen Meshuggah-Riffs und dem phänomenalen Drumming ist ein echter Knaller.
3. Bloodbath - The fathomless mastery: Opeth-Frontmann Mikael Akerfeldt zum Zweiten. Spaßiger, perfekt inszenierter DM, was will man mehr?
4. Agrypnie - Exit: Wenn schon (noch) kein neues Nocte Obducta-Album, dann halt ein Werk einer der Nachfolgebands. Erreicht lange nicht die Klasse Nocte Obductas, ist aber nichts desto trotz tolle Musik.
5. RPWL - The RPWL Experience: Einziges Nicht-Metal-Album in dieser Liste, Glückwunsch an die bayrischen Progressive Rocker von RPWL. Gutes Album, vielleicht ein Stückchen zu massentauglich, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Songs des Jahres
1. Opeth - Hessian Peel: Einer der besten Opeth-Songs überhaupt, keine Frage dass das auch die Nummer 1 des Jahres sein muss. Phänomenal.
2. Gojira - The art of dying: Irrer Longtrack, ganz großes Kino.
3. Bloodbath - Blasting the Virginborn: Martialischer Titel, immer nach vorne und feste drauf, dabei technisch Hochklasse.
4. Lunatic Soul - The final truth: Das erste Soloalbum von Riverside-Frontmann Mariusz Duda ist mir insgesamt etwas zu ruhig geraten, aber dieser Song ist einfach klasse.
5. Gojira - Adoration for none: Ein zweiter Opeth-Song oder ein zweiter Gojira-Song? Schwere Entscheidung, aber ich gebe den Franzosen dann doch den Vorzug. Wer mich trotz Metalcore-Vocals so wegblasen kann, der hat’s einfach verdient.

Favorite & Hollywood Hank: Schläge für HipHop

Wenn man die (ironisch gemeinten) stark vertretenen Slang- und Gewaltphrasen wegstreicht, kommen interessante Aspekte mit meist misanthropischer Note ans Tageslicht. Der Blackmetal der HipHoper sozusagen...(grob gesagt, ja ich weis, ja ich weis)

Das Album das dieses Jahr am filmigsten ist mMn.

und wehe ihr garstigen Metaller reitet mich mit Papp-Sleipnirs nieder.

:clown:

Hörprobe...

/edit: und ja ist für die meisten nicht nachvollziehbar sowas zu mögen.

tse..

1. Zebrahead: Phoenix
2. Anti-Flag: The bright lights of America
3. Nine Inch Nails: The Slip

(ganz knapp, aber leider nicht geschaft haben es: Appeal to Reason von Rise Against und Death Magnetic von Metallica)

Zurück
Oben