• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Securod

theKSK

Mitglied
Ex-Staffmember
Willkommen Securod, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.
Fragen zu HC kann ich dir auch gerne beantworden, sc spiel ich schon länger nichtmehr :>

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Also dann leg mal los. :)

Ei eigener Thread? Da komm ich mir ja bald wichtig vor :ugly:

Na dann - auf die Plätze-fertig-los:

Eine kleine Prämisse vorweg - meine ersten "älter werdenden" *hoff* Charaktere möchte ich gerne selffound spielen, macht mir persönich einfach mehr Spaß. Bedeutet aber auch das ich nicht einfach so die besten Items haben werde oder ausschließlich sehr, sehr gute. Deswegen ein paar Fragen diesbezüglich:

Gilt für den Divine-Bomber (danke an Drago für den interessanten Thread), den Boner und auch für den Gifter:
Wie stehts um Energie? Habe da bereits den Ratschlag erhalten (zweites Dankeschön an oben genannten) ein paar Punkte würden da nicht schaden.
Nun spiel ich mit Einsatz von CE und muss sagen das es wirklich arg aufs Mana geht - Ausrüstungstechnisch ist noch nicht die extreme Unterstützung da, daher skille ich auch etwas Energie.
Ich denke mal beim Boner wird es ähnlich sein, oder? Sonst säuft der sich doch einen Wolf mit der Zeit!
Beim Gifter weiß ich es nun eher wenig bis gar nicht - wenig gespielt bislang, kann die Manakosten nicht so ganz einschätzen.

Prinzipiell also: Gegenüber den Sätzen die ich gerade im Zusammenhang mit dem Summoner gehört hab (Energie braucht nix - einmal Armee rufen und dann ist gut - Flüche gehen auch so) spricht für mich einfach grad die Spielpraxis mit zwei neuen Chars - da brauchts definitiv was an Mana+, oder seh ich das falsch und am Ende mit ausreichendem Level geht das schon?

Weiter im Text: CE ist wirklich fein, nutze ihn jetzt das erste Mal intensiver und es kommt gut voran. Prinzipiell ja mit allem möglichen kombinierbar - auch mit devines.
Zu denen eine Frage: Macht es Sinn die Devines zu maxen? Anstatt mit Skellis rumzuturnen fände ich den Gedanken interessant - normalerweise mit CE durchschlagen und dem lieben Toni/Söldner Gespann und für Bedarfsfälle und Bosse eine feine Armee der wandelnden Toten herbeizaubern.

Das mal so in den Raum stehen lassend - möchte gerne ein wenig alternativer vorgehen - gemaxte CE Exlosion (wie originell ^^) und zudem möglichst keine Summons, außer Toni und devines. Aber ohne Skelette/devines (Halt ers Level 30) zu Diablo? Da bekomm ich jetzt schon flattern, gerade auf HC. Also mus as anderes dazu! Ein starker Boner will aber auch seine 60-80 Punkte investiert wissen denke ich - eine ganze Menge, da bleibt nciht viel über.

Meine Grundidee:
CE-max
Flüche - AD und DEV erstmal 1
Minions - Goli, Beherrschung, Wiederstand je 1
Evtl.(?) Devines maxen

Soweit Basic - ich befürchte aber Diab wird mich ordentlich zerlegen :(. Die Idee ist nun eben besagte Bonervariante zu spielen - einfach auf SK, SM, SMg je nur einen Punkt hauen (oder nix!? Kommt mir irgendwie verschwendet vor) und dann ordentlich in die Kochensprüche packen. Was wäre da eher zu empfehlen. ]Nahkampf-Nec möchte ich lieber noch nicht austesten] Hauptkiller CE, für erste Leiche Söldner (Akt2 Offensiv?)+Knochensprüche (Geist und/oder Speer? +Gefängnis und Zähne pushe [Zähne last]). Gegen Bosse bewährte Goli+Altern Taktik, zudem wäre nen Frostsöldner Akt3 mit ner Giftwaffe eigentlich doch auch noch interessant, oder?

Nun, das erste grobe Gedanken - ein wirkliches Konzept wohl noch nicht aber die Idee kommt vielleicht rüber - Reiner Overloard ist für mich ja ok - aber einfach nur ein+x Punkte in Skelette beschwören und Mastery auf Max wie in Dragos Thread kommt mir irgendwie nur für Norm+Alp ok vor - was zum Geier soll aber auf Hell passieren? Blocker sind sie wohl da weniger als Kanonenfutter - gleichzeitig gehen mir so wertvolle Skilunkte verloren mit denen ich wirklich einen Helltauglichen 2skill puschen könnte - Boner Variante bevorzugt. Oder doch Jede Menge Devines + Restpunkte in Flüche und/oder Knochensprüche (würd mich da gern auf eines festlegen).

Oder der Gifter ist mit Giftdolch+Nova mit 40 punkten noch ein feiner Nebenskill und ich balanciere die Mastery Punkte aus SK und ersteres mehr aus....

:flame: Ich liebe komplizierten Satzbau und das bunte auf und ab der Ideen - wenns zu nervtötend wird versuch ich auch gern nochmal da mehr Ordnung reinzubringen :clown:

So, her mit konstruktivem Zerpflücken oder Belehrungen :go:

Edit1: Korrekturen
Edit2: Hm, vielleciht doch alles scon zu speziell und eher was für die Krypta? Die Fragen tauchten mir halt im Zusammenhang mit HC auf, da ich mir Sorgen mach an Diab ode anderen zu scheitern (Duriel wird auch ne Freude so ganz ohne Minions und CE hilft da ja nix). Es geht mir also mehr darum wie ich den Nec überleben lassen und gleichzeitig mal ein paar andere Kombos austeste, die auch bereits in Threads beschrieben worden sind.
Edit3: Total vergessen -> Mastery brauch ich auch für die Revieves - hab nix gesagt diesbezüglich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich persönlich habe meine Necs (summoner, boner) bisher immer ohne punkte in mana gespielt. am anfang kann das sicher ein bissel nerven, aber kannst ja pötte trinken. sobald du ein insight hast, soltle das mit dem mana eigentlich kein problem mehr sein. sicherlich _kann_ man punkte in mana stecken, ich würds aber (grade in HC ) nicht tun.

hab mir grade mal diesen "guide" angeschaut.
Du willst quasi einen Summoner mit max CE spielen?
bedenke, dass mehr punkte in CE nicht den schaden, sondern nur die Range erhöhen. Darüber hinaus bist du nicht so geschützt wie ein "richtger" Summoner.
könnte mir auch vorstellen, dass es manchmal schwer sein wird, leichen zu finden (du hast relativ schwache minions, musst also oft wiederbelben -> schwache minions machen wenig dmg -> du musst viel CE benutzen -> keine leichen)
Da ich diesen Build bisher aber weder gelesen noch gespielt habe kann ich dir aber nur theoretisch sagne, wie das geht...

Nach deiner "grundidee" sprichst du aufeinmal wieder von einem Boner, versuch bitte nocheinmal, mir das verständlich zu machen :>

ein giftdolcher ist kein brauchbarer char meiner meinung nach ( vll mit uber itamz - aber auch nur vll...) gifter hingegen kann man schon spielen.
Diablo auf norm ist generell ein harter brocken (als caster), das ist halt so :p

hoffe ich konnte dir ersteinmal ein paar sachen beantworten, sofern das nicht der fall ist oder neue fragen aufgetreten sind, sagste bescheid :>
sofern ich was falsch verstanden haben sollte, versuch das bitte nochmal in andere worte zu fassen.

lg
ksk

Und hallo schon wieder. Dieses Mal wirds ein wenig übersichtlicher und strukturierter -versprochen.

Also, die Start-Grundidee war (zusammengefasst):
CE - max
Devines- max
SM - max
Flüche was gebraucht wird erstmal alles auf 1 (Altern/VS)
Toni - Wiederstand - je 1

Einen normalen Summoner wollte ich dieses mal explizit nicht spielen. Das Problem gestaltet sich nun so, dass ich so bei Duriel, Meppel und Diablo wohl in starke Schwierigkeiten geraten werde. Meine Überlegung zu einer Lösung war nun, bis mir die Divines zur Vefügung stehen, einen 2skill so auszubauen, das ich die Durststrecke überwinden kann.
Folgende kamen mir in den Sinn:
Giftnova+Synergie
Boner+Synergie
Problem dabei:
Gifter würde von den übrigen Skillpunkten her locker gehen und eventuell ja auch auf Hell nützlich bleiben. Aber reicht das um mit den besagten Probs fertig zu werden?
Boner bräuchte weit mehr, um später noch brauchbar spielbar zu sein. Dafür fehlen dann aber doch die Punkte, wenn ich tatsächlich die besagten Skills ausspielen sollte.

Hoffe ist ein wenig klarer geworden - würd gern mal mit minimalen Minions (SS nur 1+was ich finde) so weit kommen bis ich mit Revives arbeiten kann, wirdso aber wohl nicht gehen... vorschlag wie ich dazu skillen kann ohne wieder als Overloard rumzurennen?

Zurück
Oben