Ei eigener Thread? Da komm ich mir ja bald wichtig vor
Na dann - auf die Plätze-fertig-los:
Eine kleine Prämisse vorweg - meine ersten "älter werdenden" *hoff* Charaktere möchte ich gerne selffound spielen, macht mir persönich einfach mehr Spaß. Bedeutet aber auch das ich nicht einfach so die besten Items haben werde oder ausschließlich sehr, sehr gute. Deswegen ein paar Fragen diesbezüglich:
Gilt für den Divine-Bomber (danke an Drago für den interessanten Thread), den Boner und auch für den Gifter:
Wie stehts um Energie? Habe da bereits den Ratschlag erhalten (zweites Dankeschön an oben genannten) ein paar Punkte würden da nicht schaden.
Nun spiel ich mit Einsatz von CE und muss sagen das es wirklich arg aufs Mana geht - Ausrüstungstechnisch ist noch nicht die extreme Unterstützung da, daher skille ich auch etwas Energie.
Ich denke mal beim Boner wird es ähnlich sein, oder? Sonst säuft der sich doch einen Wolf mit der Zeit!
Beim Gifter weiß ich es nun eher wenig bis gar nicht - wenig gespielt bislang, kann die Manakosten nicht so ganz einschätzen.
Prinzipiell also: Gegenüber den Sätzen die ich gerade im Zusammenhang mit dem Summoner gehört hab (Energie braucht nix - einmal Armee rufen und dann ist gut - Flüche gehen auch so) spricht für mich einfach grad die Spielpraxis mit zwei neuen Chars - da brauchts definitiv was an Mana+, oder seh ich das falsch und am Ende mit ausreichendem Level geht das schon?
Weiter im Text: CE ist wirklich fein, nutze ihn jetzt das erste Mal intensiver und es kommt gut voran. Prinzipiell ja mit allem möglichen kombinierbar - auch mit devines.
Zu denen eine Frage: Macht es Sinn die Devines zu maxen? Anstatt mit Skellis rumzuturnen fände ich den Gedanken interessant - normalerweise mit CE durchschlagen und dem lieben Toni/Söldner Gespann und für Bedarfsfälle und Bosse eine feine Armee der wandelnden Toten herbeizaubern.
Das mal so in den Raum stehen lassend - möchte gerne ein wenig alternativer vorgehen - gemaxte CE Exlosion (wie originell ^^) und zudem möglichst keine Summons, außer Toni und devines. Aber ohne Skelette/devines (Halt ers Level 30) zu Diablo? Da bekomm ich jetzt schon flattern, gerade auf HC. Also mus as anderes dazu! Ein starker Boner will aber auch seine 60-80 Punkte investiert wissen denke ich - eine ganze Menge, da bleibt nciht viel über.
Meine Grundidee:
CE-max
Flüche - AD und DEV erstmal 1
Minions - Goli, Beherrschung, Wiederstand je 1
Evtl.(?) Devines maxen
Soweit Basic - ich befürchte aber Diab wird mich ordentlich zerlegen

. Die Idee ist nun eben besagte Bonervariante zu spielen - einfach auf SK, SM, SMg je nur einen Punkt hauen (oder nix!? Kommt mir irgendwie verschwendet vor) und dann ordentlich in die Kochensprüche packen. Was wäre da eher zu empfehlen. ]Nahkampf-Nec möchte ich lieber noch nicht austesten] Hauptkiller CE, für erste Leiche Söldner (Akt2 Offensiv?)+Knochensprüche (Geist und/oder Speer? +Gefängnis und Zähne pushe [Zähne last]). Gegen Bosse bewährte Goli+Altern Taktik, zudem wäre nen Frostsöldner Akt3 mit ner Giftwaffe eigentlich doch auch noch interessant, oder?
Nun, das erste grobe Gedanken - ein wirkliches Konzept wohl noch nicht aber die Idee kommt vielleicht rüber - Reiner Overloard ist für mich ja ok - aber einfach nur ein+x Punkte in Skelette beschwören und Mastery auf Max wie in Dragos Thread kommt mir irgendwie nur für Norm+Alp ok vor - was zum Geier soll aber auf Hell passieren? Blocker sind sie wohl da weniger als Kanonenfutter - gleichzeitig gehen mir so wertvolle Skilunkte verloren mit denen ich wirklich einen Helltauglichen 2skill puschen könnte - Boner Variante bevorzugt. Oder doch Jede Menge Devines + Restpunkte in Flüche und/oder Knochensprüche (würd mich da gern auf eines festlegen).
Oder der Gifter ist mit Giftdolch+Nova mit 40 punkten noch ein feiner Nebenskill und ich balanciere die Mastery Punkte aus SK und ersteres mehr aus....

Ich liebe komplizierten Satzbau und das bunte auf und ab der Ideen - wenns zu nervtötend wird versuch ich auch gern nochmal da mehr Ordnung reinzubringen
So, her mit konstruktivem Zerpflücken oder Belehrungen
Edit1: Korrekturen
Edit2: Hm, vielleciht doch alles scon zu speziell und eher was für die Krypta? Die Fragen tauchten mir halt im Zusammenhang mit HC auf, da ich mir Sorgen mach an Diab ode anderen zu scheitern (Duriel wird auch ne Freude so ganz ohne Minions und CE hilft da ja nix). Es geht mir also mehr darum wie ich den Nec überleben lassen und gleichzeitig mal ein paar andere Kombos austeste, die auch bereits in Threads beschrieben worden sind.
Edit3: Total vergessen -> Mastery brauch ich auch für die Revieves - hab nix gesagt diesbezüglich. ^^