• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Donnerkarl

Vergiss niemals die CE!
Gerade auf einem Knochenwerfer, der doch viele +Skills auf dem Poison and Bones-Tree hat, hast du schon mit einem Punkt in diesem Skill eine gute Reichweite.
Die CE ist vom Schaden her dein stärkster Skill, egal auf welchem Necromancer.

Verdoppelt AD eigentlich den physischen Schaden aller Zauber, die physischen Schaden anrichten? Denn bei Kadaver Explosion funktionierts ja. Weitere PS Zauber wären dann Gedankenschlag, Twister, Tornado, Klingenschild, Klingenwut, Phönix-Meteor (zumindest hab ich den Meteorschaden so verstanden), Armageddon, Vulkan, Felsenfeuer, Feuersturm der Höllenfeurfackel und Kriegsschrei.

Ja, denn nicht der Schaden wird verdoppelt, sondern die physische Resistenz des Gegners verringert, wodurch er mehr Schaden nimmt.
Das wirkt also auch bei allen Zaubern, die physischen Schaden austeilen.

Hm, dann fidne ich das schlecht übersetzt.

Welche physische Immunitäten könnte man damit brechen? Funktioniert es bei Geistern, oder Succubi?

Es funkioniert bei allen normalen Monstern.
Dabei sind ein paar Kleinigkeiten zu beachten:
  • Possessed Champions lassen sich nicht verfluchen
  • Stoneskin Uniques, deren Monstertyp physical immun ist (z.B. Geister) haben die physischen Resistenzen so hoch, dass sie nicht gebrochen werden können

Gleiches gilt für den Fluch Decripify / Altern, der zusätzloch zu der Verlangsamung physische Resistenzen senkt.
Dies wird vor Allem gerne ausgenutzt, da es Waffen gibt, die man Mercs geben kann, und die Decripify triggern.
Nutzbar ist dabei
  • Stangenwaffe: The Reaper's Toll aud einem Act 2 Merc
  • Schwert mit dem Runenwort Lawbringer auf einem Barbaren
Wird beides z.B. gerne auf Mercs von Tornadostormern eingesetzt.
Ich bevorzuge den Lawbringer, da der schneller und zuverlässiger triggert - und der Barb die bessere KI hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Tornadostormer kam mir auch schon.

Ab wann (wie viel Zeit vor dem Reset) lohnt es sich noch in etwa, einen neuen Selffound Ladderchar zu machen?

Naja, man weiß ja immer erst 2 Wochen vorher, wanns nen Reset gibt.
Dann würd ich auch nur noch nen neuen Char anfangen, wenn man vorhat, den NL weiterzuspielen.
Ich z.B. hab nach einigen Laddern da nen gewissen Itempool, daher bietet sich das für mich an. Ich kann einen Char ende der Ladder anfangen und dann teuer ausrüsten...

Blizzard hat zwar schon mehrfach angedroht, ab jetzt halbjährliche Resets zu machen, aber nur das letzte Intervall war wirklich so kurz.
Wie das weiterhin aussehen wird, ist nicht vorherzusagen - gerade, falls nochmal ein Patch kommt, dann kanns immer was länger dauern, weil das meist zu nem Reset gemacht wird...

Danke.

was sollte ein Summoner eigentlich machen, wenn ihm die ganze Armee in wenigen sekunden abhanden kommt? Bringt neu rekrutieren da noch viel?

Welches Level hat der Summoner, welches Level die Skelette, und wo befindest du dich?
Und werden sie von Gegnern erschlagen, oder sind sie einfach weg, weil du zu schnell gerann bist und sie zu weit weg von dir waren?

Das war eher theoretisch gemeint, obgleich mir das bei Aktbossen schon passiert ist.

Ich nehme an, wenn das beim rumlaufen passiert, hat man ein zu niedriges level, oder?

nein.
Dann hast zu viele Minions für deine Laufgeschwindigkeit.
Lässt sich durch ab und zu nen Teleport verhindern.

Bei Bossen hast wahrscheinlich ein zu niedriges Level oder die falsche Taktik.
Decripify/Altern auf den Boss, mit nem Sorc-Stab mit Teleport-Ladungen (gibts bei Drognan ab Alptraum/Nightmare zu kaufen), den man auf der Zweithand hat, draufteleportieren, bisschen zur Seite laufen und dafür sorgen, daß der Fluch und der Tongolem auf dem Boss bleiben.
Dann kann der sich kaum mehr bewegen, und deine Viecher, vor Allem der Merc, machen den Rest.

Das funktioniert ab Level 24 - denn ab da kann man diese Teleport-Stäbe nutzen...

Shopping bei Drognan:
Suche dir ein Spiel, wo drognan neben dem Stadttor steht.
Sieh dir an, was er dir anbietet, wenn er nicht hat, was du willst, rennst aus der Stadt und wieder zurück zu Drognan...

Was Duriel Norm anbelangt, so ist er mit Diablo Norm zusammen der fieseste Gegner für einen Summoner im gesamtn Spiel.
Hier hilft auch manchmal Iron Maiden/Eiserne Jungfrau auf den Boss, und permanent Goiem nachcasten.
Dies ist die einzige sinnvolle Anwendung, die dieser Fluch noch hat.

Hilft Eiserne Jungfrau eigentlich auch bei Duriel in NM und Hell?

Und ich hab noch ne Frage zu Synergien: Laut den kil Calc für 1.13 wirken sich Skillpunkte von Items nicht auf Skills aus, welche die Item-skills als Synergie benutzen. Zum Beispiel macht Meteor mit +3 zu Feuerblitz genauso viel schaden, wie ohne, obgleich Feuerblitz eine Synergie ist. Ist das ein Fehler?

Nein, in NM und Hell hat Duriel zu viel Life.
Aber bis dahin hast Decripify und Teleport - somit die von mir beschriebene Taktik

Bei Synergien wirken nur noch die hart gesetzten Punkte.
Dadurch verlieren die Skills vom TO-Set ihre wirksamen Synergien, nur noch die Fire Mastry erhöht den Schaden.
Früher wurden ja soche +Skills auch zu den Synergien addiert, und auch Skills von Ladungen.
So konnte ein Necromancer mit Marrowwalk sich die Skillpunkte in Bone Prison sparen und trotzdem den Schaden des Bonespears durch die Ladungen erhöht bekommen.
Das ist seit 1.10 nicht mehr der Fall.

Wo kriegt man eigentlich am schnellsten und platzssparendsten Resistenzen her? Soll ich Ringe craften, oder Charms suchen?

Und wäre ein Blutcraft Helm gut für den Merc. Denn der hat nicht nur Lebensabsaugung, sondern auch Leben und Chancen auf Totschag.

Zuletzt bearbeitet:
Resistenzen - je nach Char.
Bei nem Necromancer würde ich vorschlafen, erstmal Smoke/Rauch vorschlagen, das bringt gut Resistances für Kleinkram an Runen.
Später nutzt man dann am Besten nen Schrumpfkopf wie Homunkulus, dann hat man gut Resistances.
Ringe für Resistances gambeln - wenn du zu viel Gold hast, kannst es versuchen, aber sei nicht enttäuscht, wenn 99% Gerümpel ist.
Charms findet man eigentlich oft mit Resistances, vor allem kleine mit bis zu 11 von einer widerstandsart sind nett, die mit all resistances sind recht selten.

Craft-Helme habe ich noch nie genutzt - aber 1-3%ll sind auch zu wenig für deinen Merc.
8 solltest mindestens haben, und das ist schon recht knapp...

Man findet LL auf raren Reifen - oder auf gewissen Uniques und Setteilen
Bewispiele dafür sind:
Tal Rashas Horadrim-Wappen / Tal Rasha's Horadric Crest
Wurmschädel / Wormskull
Vampir-Blick / Vampire Gaze
Andariels Antlitz / Andariel's Visage

Dann werde ich mich mal um Reife umsehen und gegebenfalls einen verzaubern lassen.

Ich hätte noch ein paar Fragen zum Handeln. Nachdem du der Beschreibung nach advanced trader bist, müsstest du dich auskennen.

Wenn du einen bestimmten Gegenstand erhandeln willst, nach welchen Parametern suchst du das zusammen, was du dafür hergibst?

Wenn du einen Item hergibst, was verlangst du dann dafür?

Ich vergleiche mit aktuellen trades, gucke mir die Preislisten an - oder frage im PlanetDiablo Tradechannel im IRC.
Meist letzteres, woanders trade ich kaum.
Bei Rares bietet es sich auch manchmal an, eine Wertschätzung im Marktplatz machen zu lassen.
Der AT-Titel ist ein Relikt aus Zeiten, wo ich aktiver getradet hab - vor 2 Laddern.

Der IRC-Tradechannel ist aber echt zu empfehlen.
Wenn du wissen willst, was irc ist und wie man da reinkommt, dann lies mal den IRC Newbie-FAQ.
Eine Liste der PlanetDiablo IRC-Channel gint es hier
und es gibt auch noch eine Anleitung zum Tradechannel

Im IRC findet man auch leicht Leute zum Mulen oder zum mitspielen - ich z.B. spiele ungerne alleine und such mir immer ein "Opfer" zum mitlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben