• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: Bibi_85

Dagoned

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Willkommmen Bibi_85, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werde ich eure Posts kommentarlos löschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Grüße
Dago

Hallo Dago!

Da ich noch nicht lange spiele und in dem Clan, wo ich war, als Einziges gelernt habe, wo ich mich in nem Mehrspielergame im CS hinstellen muss um unversehrt zu bleiben, fehlt mir noch sehr vieles, um irgendwann einmal ein guter Spieler zu werden.

Wie ich einen Account und einen neuen Char erstelle, weiß ich bereits, aber beim Char ansich geht es schon los.

Ich glaube, ein Barbar ist recht anfängerfreundlich, weil er schon zu Anfang recht stark ist und der Paladin hat leicht verständliche Skills und sieht einfach am stylischsten aus. ^^

Ich habe allerdings keine Ahnung, welcher Char wirklich für einen Anfänger wie mich gut geeignet ist und wovon ich besser die Finger lassen sollte.

Ich habe mir auf PlanetDiablo auch scho viele Charakterguides angesehen, aber selbst mit den Guides wusste ich nicht so richtig, wen ich nehmen sollte und auch nicht so richtig, wie ich den Char dann konkret skille. Da stand oft nur, welche Skills die Chars haben, wenn sie ausgeskillt sind, aber eben nicht, wie der Aufbau konkret aussieht.

Ein Totenbeschwörer oder eine Assasine würden mich auch reizen, aber damit komme ich bisher überhaupt nicht zurecht.

Wäre also nett, wenn du mir zuerst einmal ein paar anfängerfreundliche Chars nennen könntest und evtl. entsprechende GUTE Guides dazu verlinken, sodass ich mal gucken kann, was mir davon für den Anfang am besten gefällt.

Thx,

Bianca

Also wir haben hier für die AFH mal extra Guides geschrieben, die keinen
großen Runenbeutel oder viel Detailwissen vorraussetzen.

Am Besten blätterst du dich mal einfach hier durch
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1221807

und guckst mal was dir auf Anhieb so zusagt.

Gern genommen sind oft

Dual Sorc, Summon Nec, Hammerdin

die findest du aber alle in dem Link.

Letztendlich sind alle mit selbstgefundenen Sachen spielbar, also hast du quasi die Qual der wahl :p

Ja, das hat schonmal weiter geholfen.

Habe mich für den Hammerdin entschieden.

Nun sind aber schon gleich zwei neue Fragen aufgetaucht.

Habe soeben meinen ersten Edestein gefunden.
In der Vergangenheit habe ich immer alle aufgesammelt und alle kleinen Brösel (bes. lädierte) ab Akt 2 mit dem Würfel zusammengebastelt, damit ich schnell perfekte hatte.
Allerdings hatte das den Nachteil, dass meine Kiste grundsätzlich randvoll mit Gems war und ich immer erst ewig darin rumsortieren musste, bis ich mit dem eigentlichen Spiel fortfahren konnte.
Deshalb meine erste Frage: Ist es sinnvoll, jetzt bereits Gems zu sammeln? Bzw. ist es überhaupt sinnvoll, lädierte Gems zu sammeln, oder sollte ich erst mit höheren Gems anfangen?

Außerdem ist in Sachen Skillung schon gleich die erste Frage aufgetreten.
Bei den ersten lvl-ups steht mir noch kein Skill zur Verfügung, den der Hammerdin später wirklich braucht.
Und lediglich auch erst drei Skills, die ich je mit 1 Punkt belegen muss, um später an die anderen Skills zu kommen. Bis lvl 6 sammeln sich aber mehr als drei zu verteilende Skill-Punkte an.
Angenommen, ich bekomme für den Übergang von lvl 4 zu lvl 5 meine Skillpunkt, aber es ist absolut nicht sinnvoll, den irgendwo einzusetzten, da ich besagte drei Übergangsskills bereits mit je einem Punkt belegt hab.
Weitere brauchbare Skills stehen mir erst ab lvl 6 zur Verfügung.
Worauf bezieht sich diese Angabe von lvl 6? Auf meinen Char-lvl oder darauf, in welchem lvl ich den Skillpunkt erworben habe, den ich dort einsetzen möchte?
Also um beim Beispiel zu bleiben: könnte ich jetzt auch einfach den Punkt ungenutzt lassen und später, wenn ich lvl 6 bin in einen lvl-6-Skill rein hauen?

Mit deinen ersten Skillpunkten die du bekommst, kannst du schon mal den oder die Wege auf die Skills vorbereiten die du später dann brauchst.

Das sind dann die sogenannten Durchgangsskills.

Anfangs spielt der Hammerdin sich etwas zäh, bis du deinen Haupfangriff blessed hammer hast.

Bis du da angekommen bist, kannste deine Durchgangsskills verwenden um die Monster zu plätten, auch die Auren die du so zu Anfang freischaltest sind sehr nützlich.

Wenn du nicht sofort alle punkte vergeben kannst, macht das nichts, sobald du dann das entsprechende Lvl erreicht hast, kannst du das dann nachholen und deinen Angriff nochmals gut pushen.

Zum Thema Gems:

Wenn du jetzt schon Platzprobleme hast, verkauf die Dinger lieber beim Händler.
Später auf Hell / NM findest du die Dinger schon im wesentlich besseren Zustand.

Dann lohnt es sich die zu perfekten Gems aufzuwerten und damit ggf. zu sockeln oder die hier in handelsüblichen mengen von ~40 Umzutaschen.

Nein, Platzprobleme hab ich mit dem neuen Char noch nicht.. aber mein Schockerdin hatte das IMMER.. ^^

Hab vorhin ne Anfrage von wem aus dem alten Clan bekommen, ob ich mich einem Teil von denen in nem neu gegründeten Clan (ich scheine nicht die Einzige zu sein, die Probleme mit dem alten Gründer hatte) anschließen möchte.

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich in dem Clan so meine Probleme hatte.

Würde mir helfen, wenn du mir die wichtigsten Does und Do-nots des Teamplay erklären würdest.
Ich würde nämlich gerne wieder mit anderen zusammen spielen.

Wichtig wäre wohl auch, dass du mir erklärst, worauf ich achten muss, wenn ich wen anders tombe oder so (auch wenns bis dahin noch n weiter Weg is).

Und eine grundsätzliche Frage zu Auren hab ich noch.
Bei meinem alten Schockerdin hab ich viele Monster über dessen Aura Hl Schock erledigt, da die zu Schluss auch bereits mehr als 0.5 k dmg hatte.
Wie sieht das bei solchem Aura-Schaden mit Exp aus? da bin ich mir völlig im Unklaren. Bekomme ich genauso viel Exp durch Auraschaden als wenn ich die Monster mit der Waffe verhaue? Und Party-Mitglieder? Wirkt sich da der Auraschaden in Sachen Exp (auch beim leechen) iwie negativ aus?
Oder ist es egal, ob meine Aura alles weghaut oder ich das selbst erledige?

Bibi_85 schrieb:
Nein, Platzprobleme hab ich mit dem neuen Char noch nicht.. aber mein Schockerdin hatte das IMMER.. ^^

Hab vorhin ne Anfrage von wem aus dem alten Clan bekommen, ob ich mich einem Teil von denen in nem neu gegründeten Clan (ich scheine nicht die Einzige zu sein, die Probleme mit dem alten Gründer hatte) anschließen möchte.

Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich in dem Clan so meine Probleme hatte.

Das hört sich doch gut an, ihr wisst das es hier eine Clan Sektion gibt?
Da könnt ihr euer eigenes Clan Forum eröffnen und euch dann hier austauschen.

Würde mir helfen, wenn du mir die wichtigsten Does und Do-nots des Teamplay erklären würdest.
Ich würde nämlich gerne wieder mit anderen zusammen spielen.

Wichtig wäre wohl auch, dass du mir erklärst, worauf ich achten muss, wenn ich wen anders tombe oder so (auch wenns bis dahin noch n weiter Weg is).

Dazu kannst du dir mal was durchlesen, ich hab da mal was rausgesucht:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1297085
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=731738
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=567375

Und eine grundsätzliche Frage zu Auren hab ich noch.
Bei meinem alten Schockerdin hab ich viele Monster über dessen Aura Hl Schock erledigt, da die zu Schluss auch bereits mehr als 0.5 k dmg hatte.
Wie sieht das bei solchem Aura-Schaden mit Exp aus? da bin ich mir völlig im Unklaren. Bekomme ich genauso viel Exp durch Auraschaden als wenn ich die Monster mit der Waffe verhaue? Und Party-Mitglieder? Wirkt sich da der Auraschaden in Sachen Exp (auch beim leechen) iwie negativ aus?
Oder ist es egal, ob meine Aura alles weghaut oder ich das selbst erledige?

Wodurch der Schaden entsteht ist völlig wurscht, wichtig ist nur WO bzw von welchem Char der kommt.

Wenn dein Sölli oder deine Aura killt, bekommst du normal die Exp dazu
Zu der Expverteilung ist auch ein link bei denen da oben dabei.

Das Antworten hat diesmal ein bisschen gedauert, ich hoffe das ist kein Problem.

Dago

Nee, is kein Problem, dass es n bissl gedauert hat - so hatte ich Zeit, schomal n paar lvl zu machen..

zumindest ich wusste nix von der Clansektion - aber kommt auch für uns net in Frage, weil n Teil der Anderen bereits angefangen hat, eine koplette eigene HP zu erstellen - die wissen nur noch net, wo sie es reinstellen. Gibt natürlich dann auch ein Forum. ;-)

Die Links waren gut.
Nur mit dem ersten kann ich noch laaaaaange nix anfangen.. mein höchster Char war bisher der Schockerdin aus dem alten Clan und der war gerademal lvl 52 und iwo im in alp.

Wenn ich den letzten Punkt zu den Exp richtig verstanden hab, bekomm ich also mehr Exp, wenn mein Merc oder meine Aura die Monster killt, als wenn ich die selbst mit nem Schwert oder so verhaue?

Und wie funktioniert das mit Hotkeys? Hab nur mal irgendwo gelesen, dass man seine Skills und son paar Sachen ausm Inventar auf Hotkeys legen kann. Stimmt das? Wie mache ich das?

wenn du auf deine Fertigkeiten unten rechts und links in der leiste klickst, blättert sich eine Übersicht auf, da kannst du dann mit der Maus auf den entsprechenden Spell gehen und eine von den ( standartmässig ) F1-F12 tasten benutzen.

Das ermöglicht ein schnelles umschalten zwischen deinen Skills.

Bei der Erfahrung ist nur wichtig das die Monster getötet werden..
Ob von Sölli oder dir ist wurscht.

jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht..
bin jetzt endlich soweit, dass ich die ersten Skillpunkte in den Hammer stecken konnte..
hab den dann auch gleich mal ausprobiert..
komme aber total nicht damit klar..
ich treffe einfach nix.. :-/
vlt. war der Hammerdin doch keine gute Wahl..
oder gibts da irgendwelche Tricks abgesehen von den Bildern aus dem Guide?

Das ist eigentlich nur eine reine Übungssache.

Wenn du einmal ein Gefühl dafür entwickelt hast, wann und wie du hämmern musst, ist das schon ein guter Überkiller.

Spielst du eigentlich Ladder oder Nonladder?

Ladder. Aber werd wohl eh erstmal net weit kommen. Würd mich zumindest wundern. ^^

Wo kann ich denn am besten mit nem lvl 21 Hammerdin hämmern üben?
muss nix mit Exp sein, hauptsache viele Monster zum üben, die mir nach Möglichkeit net viel anhaben können. ;-)

Hab erstmal übergangsweise mit der Dualsorc angefangen.
Wenn das mit dem Hämmern iwann besser klappt, is der Hammerdin wieder dran.

Eigentlich ist der Hammerdin mit ein paar passenden Sachen und einer guten Stattung ein ziemlicher Tank, sieh Maxblock und co.

Dann kannst du einfach immer in einen Mob hineinrennen,
Shift+klick und dann so versuchen dich um die eigene Achse zu drehen und die Hämmer somit in alle Richtungen loszulassen.

Kannst das am Besten in Akt 1 direkt vor der Stadt üben, da laufen nur Fallen und Zombies rum, die machen nicht den über-schaden und somit leicht zu plätten.

Hab mich grad über ne Systemmeldung im Chat gewundert. Zumindest hatte es die Farbe einer Systemmeldung (wie wenn jmd. ein Spiel betritt oder verlässt, in dem man selbst grad ist).

Da stand: "3841 Steine von Jordan an Händler verkauft".

Was bedeutet diese Nachricht? Betrifft mich das in irgendeiner Weise? Und warum kam das als SYSTEMmeldung? Scheinbar hat diese Nachricht auch nicht jeder bekommen, denn aus meinem Clan hatte das keiner gelesen.

Kannst du mir dazu was sagen, worum es dabei geht?

Das ist recht schnell erklärt

http://planetdiablo.eu/spiel/worldevent/worldevent.php :D

Da war wohl was im Gange

warst du denn in Hell unterwegs?

Nein, ich war in norm.

Von hell kann ich bisher nur träumen.
Mit dem alten Char aus dem ehemaligen Clan war ich (durch Rush) in Alp - das war das erste und einzige Mal.
Ich krieg meine Chars einfach nicht gut hoch. Dabei richte ich mich schon in etwa nach den Angaben, wo man mit welchem lvl spielen sollte.
Die Anderen sind innerhalb von 1-2 Tagen auf lvl 70 oder so und ich krebs nach ner Woche noch bei 15-20 rum.

Wie gesagt rushen kannste machen, wenn du das spiel durchgespielt hast.

Klar ist das einfacher sich nen lvl 1ser zu erstellen vom lvl 90 mal eben auf 70 gerushed zu werden.

Aber spielen kannst du einen Char erst wirklich, wenn du alle seine Tücken kennst und auch entsprechend mit ihm umgehen kannst.

und das lernt man definitiv nicht beim rushen.

dessen bin ich mir bewusst.

deswegen lass ich mich auch net mehr rushen.
mit dem Alp-Char lag das am Clan - war quasi Pflicht an gewissen Clan-Veranstaltungen teilzunehmen, weshalb die Schwächeren bis zu nem bestimmten Punkt gerusht wurden.

also is das mehr oder minder normal, dass ich so lange brauche?!

ist ein Schockerdin eigentlich hell-tauglich?
das ist nämlich bisher der Char, mit dem ich am besten klar komme.

bis zu wechem lvl macht Sigons Set Sinn?
hab inzwischen Helm, Schild und Rüssi und bin lvl 24.

Klar der Weg ist erstmal zäh.. aber du merkst nacher schon wann du gut vorran kommst, dann passt dein Lvl, wenns sehr langsam geht, musste halt lieber noch ein paar level machen.

Ich denke schon das ein Shocker Hell tauglich ist...
wenn du keine super items hast, wird der sich auch etwas schwerer spielen lassen als mit dem non plus ultra setup, aber das ist bei allen so.

ich bin jetzt lvl 27 und beim 3. Quest von Akt 5.
laut Erfahrungs-Guide sollte ich aber noch etwas in Akt 4 spielen, um möglichst viele Exp zu bekommen.
wie groß sind die Unterschiede bei den Exp wirklich? macht es Sinn, da weiter zu machen, wo es mir die Quests vorgeben oder sollte ich erstmal noch ein bisschen in Akt 4 weiterspielen?

Zurück
Oben