• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: Bibi_85

Wie oben geschrieben:

Spiel da wo du flüssig durchkommst.

Du kannst besser einen guten killspeed haben und weniger Exp bekommen.

als wenn du nur alle 4 min ein monster schaffst und dafür 1 mal exp bekommst.

So, ich bin inzwischen lvl 66 und fange nächstes Mal mit A5 in Alp an.
So ist's schon besser... ;-)

So langsam fang ich an zu überlegen, was ich an Ausrüstung haben will.

Um was zu finden is n gutes MF ganz hilfreich - und darauf bezieht sich auch meine Frage:

Wenn die Ausrüstung meines Mercs auch MF hat, hab ich da was von (zählt das zu meinem MF dazu?) oder is das völlig egal?

Übrigens hast du kürzlich was von Killspeed geschrieben.
Wollte meinen grad mal mit nem Calculator errechnen, brauche dazu aber Monsterwerte.
Der Link diesbezüglich beim Calc (übrigens der hier von InDia) hat mich auf keine Seite mit Monsterwerten geführt.
Kann du mir sagen, wo ich die her krieg?

Also eine übersicht von den Monsterleveln findest du hier
http://planetdiablo.eu/tips/exp-guide-lod.php#1d

Beim MF verhält sich das so

Macht der Merc den letzen Schlag = sein MF + dein MF

machst du den letzen Schlag = dein MF

zählt

hmm.. mit dem Link konnt ich net so wirklich was anfangen..
der Calculator verlang viel mehr, als lediglich n Monster-Lvl, wenn ich des richtig verstanden hab.. :-/

neue Frage: gibt es irgendwo ne Liste, wo man am besten welche Runen / Gegenstände finden kann?

hab mir inzwischen ne Liste gemacht, was ich haben will.. aber erstmal finden is die Kunst.. XD

Hier kannst du gute Uniques finden und hast gleichzeitig die möglichkeit mit ein bisschen Glück ne Rune finden.

Ansonsten kannst du gut Boss Runs machen:

Andariel, Pindle, Shenk, Eldrich, Gräfin, Meppel

da sollte dann schon was bei rum kommenhttp://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

das sieht doch schonmal ganz interessant aus.. aber denke mal, dass sich die Angaben auf Hell beziehen..
also muss ich erst noch ganz schön viel tun, bevor ich auf die Suche gehen kann..

hab nämlich wieder ein altbekanntes Problem:
in Alp krieg ich nur noch sehr wenig Exp (bin inzw. Lvl 68) und in Hell sterb ich bereits bei den ersten Monstern im Blutmoor - mein Merc meist sogar schon direkt bei ersten Monster dort (2 Schüsse von n paar Stachelratten und der is futsch)..
aber genau da, wo ich ständig sterbe, krieg ich gute Exp..

hast du ne Idee, was ich machen kann, damit ich net immer so schnell sterbe?
an den Resis liegt's nicht, die sind in hell 57-75-84-80..
bei Blitzimmunen kann ich es ja noch verstehen, wenn ein Schocker da seine Probleme hat (was kann ich da eigtl. machen, damit ich die trotzdem tot krieg?), aber die Stacheln der Stachelratten und auch so mancher Schlag der Zombies machen mir echt zu schaffen..

außer bei Blitzimmus mach ich derzeit bis 6k Schaden - dachte eigtl. dass das zumindest für den Anfang in hell reicht..
is ja net so, dass ich die Monster net kaputt krieg - das geht meist einigermaßen fix, aber oft isses halt so, dass die mich zuerst erwischen..

richtig übel wirds, wenn ich eingefroren bin und dann in ner Horde Monster mit "Eifer" zuhau.. bis ich mich dann wieder von denen wegbewegen kann, dauerts, da ich ja sehr langsam erstmal fünfmal zuschlage, bevor wieder iwas Anderes geht..
deshalb spekulier ich auch auf "Rabenfrost" für mein perfektes Equipment.. :D

da ich mich wenig bis gar nicht auskenne, frag ich mich, ob ich mir in Sachen Eq Crap überlegt hab oder ob ich ne ganz gute Auswahl getroffen hab..
vielleicht kannst du mal drüber gucken und mir evtl. Verbesserungstipps geben:

Rüstung: Archon-Plattenrüstung mit RW Rätsel (keine Hl. Rüssi wg. Str.)

Waffe (1. Slot): Phasenklinge mit RW Mondsichel

Schild (1. Slot): Herold von Zakarum (bis ich da dran komm, hab ich n Kurast-Schild mit RW Geist)

Mütze: Harlekinskrone

Handschuhe: Höllenschlund (weil ich immer Probs mit Feuer hab)

Stiefel: Kriegsreisender (hab ich heute von nem Clanie in ätherisch geschenkt bekommen, ist also VORÜBERGEHEND scho mal vorhanden - als Einziges)

Gürtel: Ohrenkette

Amulett: Maras Kaleidoskop (hab vorübergehend ab lvl. 73 ein Amu was +2 Off-Auren und n +13 Resis hat, weil MK glaub SEHR schwer zu finden ist)

Ring 1: Rabenfrost (wg. siehe oben :D )

Ring 2: Bul-Kathos Hochzeitsring

Waffe (2. Slot): Stab mit Lebensspender-Ladungen

Tja.. die Ausrüstung...

du hast viele Sachen aufgeführt, wie zb die Enigma, die sich einig Leute hier auch gerne leisten würden aber es einfach nicht können.

Ich weiss ja nicht über wie viel Kaufkraft du verfügst, oder du an Items zur Verfügung hast.

Generell solltest du darauf achten, das du bei deinem finalen Schild nacher auf Maxblock kommst, dann treffen dich nur 3 von 4 Attacken, sprich du hast eine 75 % Blockchance.

Desweiteren sind für den Hammerdin life, resis, fast cast und ggf ein paar +skills items wichtig.

Unsinnig find ich nur die mondsichel bei deinen Ausführungen.. die ist beim shocker super, aber beim hammerdin gibs da weiss gott besseres :D

Ähm..
Ich glaub, da ist wohl was unter gegangen.
Der Char, von dem ich spreche, ist ein Schocker (kein Hammerdin). :autsch:

Nuja, dann wären wohl

Lifeleech, +skills, gute Resis, Mondsichel, Herold, Vendugos, Wartraveler,
Harle ist zu 90 % nie verkehrt..

Aber wie gesagt ich weiss nicht was du dir leisten kannst

Was ist Vendugos?

Naja, leisten kann ich mir momentan nicht viel.
Aber in unserem Clan sind 2 Leute mit etwa 500 MF, die nicht umsonst unsere "Ausstatter" genannt werden. :D
Außerdem gehe ich derzeit viel zur Alp-Gräfin um meine Runen weiter zu cuben (ja, ich kenne das El-Projekt, aber ich finde ja nicht nur Els), da ich ja auf Hell eh wenig bis gar nix ausrichten kann im Moment.

Ich hab von nem anderen Forum-User den Tipp bekommen, dass ein Dreamer wesentlich mehr auf Hell ausrichten kann als ein Schocker.
Ich hab mir das mal angeguckt und im Singleplayer getestet (das is doch net verboten, wenn man im SP einen Hero-Editor benutzt, oder? der kann ja nix im closed BNet ausrichten, aber is halt gut um Skillungen und Equip zu testen), und der gefällt mir schon ganz gut, aber ich habe absolut keine Lust, nochmal von vorne zu beginnen (auf Dreamer skillen kann ich den Schocker nicht mehr, da ja die 20 SP vom Hl. Schock definitiv am Ende fehlen würden).

Verdungos

:)

Und zum Thema Dreamer siehts genau so aus wie mit Enigma und sonstigen High end Runenwörter...

Die Runen die du dafür brauchst und im Channel hinterhergeschmissen bekommst, sind größtenteils alle gedupt und das wird hier nicht toleriert... So gehen die Preise und das Spiel kaputt.

Ich kann dir nicht verbieten im Bnet zu traden, allerdings läuft man da immer die Gefahr, das die Runen plötzlich verpuffen.

Daher sind HR-lastige Runenwörter auch nicht Bestandteil der AFH.

Der Hero Editor ist hier ebenfalls nicht erlaubt, da wir hier eine SP Trade Comm haben und die reagieren ( zu Recht ) etwas gereizt auf dieses Thema.

Dago

hmm, ja, das Runen-Problem is glaub auch mein größtes, was ich bezüglich des Equips hab.
Uniques und Rohlinge kann ich mir über die "Ausstatter" besorgen - vorausgesetzt, ich hab Glück und krieg mit, dass die was gefunden haben, was ich brauche (siehe Kriegsreisender und neuerdings auch Rabenfrost).

im Channel traden oder sowas mach ich sowieso nicht - gerade wegen möglicher Dupes. :no:
wenn, dann über Clanies oder self-found.

Problem sind halt dabei die Runenwörter, die High-Runes benötigen.
da ich ja momentan nur bis Alp komme, finde ich auch keine wirklich guten Runen (meine höchsten sind 2 IOs).

was kann ich denn tun (bzw. wie kann ich mich ausstatten), wenn ich keine High-Runes hab?
soooo lange wollte ich dann nämlich doch net cuben. :D
das mach im momentan eher nur, weil mir nix Besseres einfällt, da ich ja in Hell (noch) net klarkomme.

das mit dem Hero-Editor wusste ich net, danke für den Hinweis!
dachte, das wäre ok, sowas im SP zu benutzen, weil mit meinem SP ja außer mir selbst keiner was zu tun hat, es also auch keinem schadet. :angel:
das Open-BNet hatte ich da bisher nicht im Blick, da ich da ja nicht spiele.

Zurück
Oben