• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abgesaugtes Leben

Headshot40k

Mitglied
Ich hab mit mal Gedanken darüber gemacht, ob es vielleicht doch sinnvoll ist mit seinem Barbaren auf Lebensabsaugung zu gehen.
In Inferno wird der LL Wert ja um 80% reduziert. Was ich jetzt nicht weiß ist, ob der Passivskill Blutdurst vom Barbaren auch um 80% reduziert wird.
Hab mal die Items durchgeschaut und festgestellt, das es maximal 3% LL auf Waffen und 3% LL auf Barbarengürteln gibt.

Macht also entwerde (3+3+3)*0,2 = 1,8% LL oder (3+3)*0,2+3 = 4,2% LL in Inferno

Wenn man also um die 1000 Leben pro Treffer bekommen will, muss man entweder 55555 Schaden oder 24000 Schaden machen.

Meint ihr die Werte sind erreichbar?
Gibt es noch weitere Items die LL geben? (Vielleicht Legendarys)

So wie es aussieht wird LL mit immer besserem Gear auch besser, was gerade im Endgame interessant werden könnte.

Ich meine mich an einen Bluepost erinnern zu können in dem gesagt wurde dass Lifeleech für Dps-Werte gebalanced ist die zur Zeit noch kaum erreicht werden.
Auf meinem Barb hab ich 4,9 % Lifeleech aufm Equip und kann recht locker bis Akt3 Inferno, nur Ghom schaffe ich nicht.
Ob die 3% vom möglichen Passive reduziert werden weiss ich leider nicht.

Ich habe auf meinem Barb ne 880 DPS Waffe mit 3% LL und merke das fast garnicht. Hab mal testweise nen 3% Gürtel gekauft und die 3% als Passiv reingenommen. Leider hat es immer noch nicht so viel ausgemacht, das ich mich komplett drauf verlassen kann. Das kann natürlich auch an meinen DPS liegen, die noch um die 20k liegen. Mit besserem Gear und Auslegung auf IAS und Crit könnte es vielleicht reichen. Hab auch schon überlegt mal ne 2-Hand zu testen würde aber gerne noch ein paar Meinungen von anderen Spielern hören.

50k DPS erreichen jetzt schon einige melees mit besserem gear als der durchschnitt hat. allerdings ist deren gear noch immer weit vom optimum entfernt.

ich denke, dass LL deutlich vor LoH sein wird auf nahezu perfekten Ausrüstungen.

es ist von blizzard gewollt, dass man verschiedene "stufen" von gear und skillung durchläuft mit jedem char. LoH ist nur eine zwischenstufe und LL vllt auch, sodass man später auf keins von beidem angewiesen sein wird und sich nur durch die globes vollheilt.

LL ist gegen Singletarget nie, bzw. erst mit wirklich extrem krassen Dmg besser als LoH.
Dazu ist LL auch nicht gedacht. LL ist für AoE dmg da!! Je mehr Gegner du triffst, umso mehr Leben wird abgesaugt.

Mein Waffenwurfbarb merkt bei 55k DPS die 2,8% LL vom Gürtel schon ein wenig, wenn er mit der geworfenen Axt 3 Gegner trifft.
Die 20% Lifeleech von Ignore Pain sind bei einer großen Gruppe sehr sehr stark (definitiv besser, als der Absorbbonus von Ignore Pain^^)

LL ist gegen Singletarget nie, bzw. erst mit wirklich extrem krassen Dmg besser als LoH.
Dazu ist LL auch nicht gedacht. LL ist für AoE dmg da!! Je mehr Gegner du triffst, umso mehr Leben wird abgesaugt.

Verstehe jetzt nicht wieso LL bei mehr Gegnern besser ist als LOH?
Mal angenommen nich cleave 5 Gegner, dann bekommt jeder x Damage macht 5*x*LL
Wenn ich LOH auf der Waffe habe mache ich bei den 5 Gegnern doch auch 5 Hits und bekomme damit 5*LOH oder?

Verstehe jetzt nicht wieso LL bei mehr Gegnern besser ist als LOH?
Mal angenommen nich cleave 5 Gegner, dann bekommt jeder x Damage macht 5*x*LL
Wenn ich LOH auf der Waffe habe mache ich bei den 5 Gegnern doch auch 5 Hits und bekomme damit 5*LOH oder?

Manche Spells reduzieren den LoH Wert, damit eben gerade bei AoE-Angriffen, weswegen da LL gegen LoH gewinnen kann. LL gewinnt aber eigentlich nur im Highend DPS bereich^^

Manche Spells reduzieren den LoH Wert, damit eben gerade bei AoE-Angriffen, weswegen da LL gegen LoH gewinnen kann. LL gewinnt aber eigentlich nur im Highend DPS bereich^^

Cleave aus dem Post über dem zitierten z.B. reduziert so weit ich weiß LoH (auf 1/3 pro getroffenen Gegner ist das korrekt?)...

Blizzard hat auf Reddit angekündigt das sie LL vermutlich etwas stärker machen werden.
Soweit ich mich erinnere hatten sie gesagt das sie in den internen Tests festgestellt hatten das LL (im vergleich zu LAEH) fast doppelt so gut war, weil LAEH mit dem on-hit Modifier und dem Waffentempo skaliert und LL eben nur mit DPS. Und weil das LAEH sinnfrei machen würde wenn LL 2-3 mal so gut ist haben sie erstmal nen 80% nerf eingebaut :hammer: wollen es sich aber balancing-mässig nochmal angucken.
Cleave aus dem Post über dem zitierten z.B. reduziert so weit ich weiß LoH (auf 1/3 pro getroffenen Gegner ist das korrekt?)...
KA spezifisch bei Cleave, aber alle skills haben einen eigenen on-hit modifier der beeinflusst wie stark alle solche Effekte ausgelöst werden. Das soll z.b. verhindern das Skills wie Rapidfire (schiesst mit 6-fachen Tempo) absurd stark mit on-hit Effekten werden. Gilt auch für sachen die bei Crits auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass Cleave mit Broad Sweep den LoH-modifier 50% hat. Hab das auch getestet und es stimmt. Mit anderen Runen weiss ich es nicht.

Zurück
Oben