• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2hcharger - dex/ar

charname

Mitglied
im chargerguide stand, dass man bei nem 2hcharger kein dex benötigt, weil kein schild vorhanden ist, gleichzeitig hatte aber der wundertolle beispielpala (1h-charger wohlgemerkt) mit gestattetem dex nur 7k ar.

ist jetzt charge einer von diesen angriffen, die immer treffen (wie smite)? wenn ja, wieso wird dann ein ar-wert angezeigt? und wenn nein, wie soll ich mit nem 2h charger mit ar << 7000 in hell noch irgendwas treffen?

fred: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1109658

tschö, danke

also: charge trifft nicht immer.

dafür hat charge einen massigen ar-bonus, dazu kommt der von fana.
dex bekommt man eh viel über raven, anni und torch.

als 2-h-charger würde ich mir überlegen, ob ich die restpunkte in blessed aim stecke (erhöht bekanntlich den ar-wert "passiv"). wichtig ist ein guter raven (bringt allein über 1500ar) und dazu maxdam-charms mit gutem ar.
jeder punkt in ar wird um den faktor 6,7 verbessert!

dex statten würde ich nur als letzte möglichkeit. wichtig ist eben, dass man vom level her nahe an den gegnern ist, also mit 75 kann man baalruns schon wegen dem levelmalus vergessen :)

mfg

2 Hand Charger sind auch wenn sie treffen meiner meinung schwach weil...

PvM:
Man mit charge überhaupt nich weiterkommt.
Und überhaupt bei zu vielen monstern hat man halt zu wenig verteidigung als das man alle wegchargen kann

PvP:
Wenn man nicht trifft is man so gutwie tot (total ungeschützt ohne maxblock)

KingOfThaSouth schrieb:
2 Hand Charger sind auch wenn sie treffen meiner meinung schwach weil...

PvM:
Man mit charge überhaupt nich weiterkommt.
Und überhaupt bei zu vielen monstern hat man halt zu wenig verteidigung als das man alle wegchargen kann

PvP:
Wenn man nicht trifft is man so gutwie tot (total ungeschützt ohne maxblock)

sagt nur der, der nicht spielen kann/will. charge ist halt nen skill, welcher anspruch mit sich bringt, ncihts für den 0815 spieler, der nur den längsten haben will...

Radnor schrieb:
sagt nur der, der nicht spielen kann/will. charge ist halt nen skill, welcher anspruch mit sich bringt, ncihts für den 0815 spieler, der nur den längsten haben will...
dann spiel mal schön mit 2h charger. Und viel spaß.
Ich bin eher für nen 2h zealer aber die sind beide zu verwundbar deswegen is er schlecht !

ne, er ist schlecht, weil du nicht mit klarkommst...weil eins ist an dem spiel hier echt noch in keinem anderne erreicht, man ist gezwungen, die schwächen eines builds durch spielerisches können zu beseitigen. man muss also die richtige spielweise an den tag legen, um auch einen "schlechten" build effektiv zu spielen.

ist halt mitm 2h charger nciht wie bei nem schildträger mit zeal oder ner lamertucke. der charger muss sich halt mal ein wenig bewegen...da reicht es nicht stumpf auf die monster zu klicken bis sie umfallen oder beim lamer einfach mal die hämmer kreisen lassen...

aber ok, hit 'n' rush ist für derzeitige community zum größtenteil ein fremdwort, da sie zu meist andere games noch spielen/gespielt haben, von denen eins mit 3 buchstaben abgekürzt wird und in dem man kaffee trinken gehen kann, wärend man auf nen monster eindrischt.

Charger is für mich ein PvP Char für PvM dauert es mir erstens zu lange und 2h is mir zu wenig verteidigung

Der Charger ist schon ein recht... mühsamer Char. Ewig lahmer Einzelangriff, chargen, weglatschen, anchargen, wegchargen. Und insbesondere hat er im lowlvl bereich arge manaprobs. nach 3 charges hat man kein mana mehr. gegen diablo norm z.b. muss man das inv mit schlumpfenpisse vollkleistern um nicht das inv mit tp rollen vollkleistern zu müssen.

dazu kommt bei der 2-hand variante noch dazu, dass die def sehr niedrig ist und der leech (anders als beim 2-hand zealer) nicht wirklich die lebensversicherung ist.

mit gutem equip macht er hingegen richtig spass zu spielen. sowohl in der einhand (grief) als auch in der 2 hand (death) version ist der schaden so brachial, dass man fast alles one-hittet.

falls man ihn selffound spielen will, ist viel geduld und frustresistenz von nöten. ich habs gamcht (2-hand). in hölle lief gar nix mehr. x charges für jeden fallen macht einfach keine laune. bei durschnittlich -~70% res noch weniger.

am besten nimmt man noch nen zweitskill.... oder aber man benutzt charge als zweitskill. ergänzt sich sehr schön mit smite, zeal und hammer.

@pvp: zu vorhersehbar. ausserdem durch maxblock und dr so gut wie nutzlos (ausser pk)

@radnor: wow is halt anders. insbesondere im highlvl bereich ist halt ein einzelner gegner noch eine herausforderung, was im highlvl diablo nicht mehr so ist. mit halbwegs gutem eq kommt man mit allen gängigen locker durch hölle. ausserdem: im wow hat jeder char 2x++ skills die man alle braucht. im diablo maximal 3-4

also mädels...

hab ja gar nich gedacht dass der fred hier noch so floriert, aber wenn schon... :D

zu dem hin-und-hergesülze: mein fivevoltoutput ist momentan lvl 78 in hell a3, hat zwar einige deaths hinnehmen müssen, ist jedoch auch nie vor wirklich unlösbaren situationen gestanden. klar, es waren meistens 1- oder 2playergames, aber das liegt auch nur daran dass man einfach keine volle (und dauerhafte) party fürs "normal durchspielen" findet.

mühsames spielen? würd ich nicht sagen. eher spaßiges spielen, ich mein, da steht wenigstens noch das killen im mittelpunkt - und nicht dass ich mir auf meinen hammer-dam einen runterhole. und noch was. ich kill auch mit obedience sehr gut - da ich die runen für death leider nich besitze ;-)

aaber hey, spaß beiseite. me hätte da mal ne kurze frage zur weiterskillung, zumal es ein charge-only-2händer ist und ich mich lieber schnitters (am merc) als irgendwelchen pseudoelementaren schadensquellen bediene. daher steht alles momentan bei: charge + syns sowie fana max. ein punkt is in redemption.

nu kommen wir wieder zum good old-ar. macht es wirklich so viel sinn, den rest der punkte in blessed aim zu stecken? klar, mehr ar is sinnvoll (bin grad mit 2 raven, lvl 21 enchant und lvl 21 fana bei 8k), und ich glaub einfach nich dass mir die paar prozentpünktchen von ba da noch groß was rausreißen - zum vergleich: die 135% von fana geben 2k ar, blessed aim würde vermutlich nur auf unter 100% passiven bonus kommen...
...was ich mir so als alternative überlegt hab... redemption zu skillen. weil das ja schon mal ganzu angenehm sein kann, grad beim charger, der eben nich unbedingt nur in der monsterherde drinsteht und leecht. für manaauffüllen bei manaburnern reicht mir das auf lvl 1, aber wenn ich auch noch leben wollte... müssten eben mehr punkte rein :rolleyes: leech hab ich je 10 von tals maske, sonst nüscht.

so. meinungen bidde =)

€: @radnor: :kiss:
@king: was redest du überhaupt noch von so schwächlingen wie zealern? alles nur opfer! alles scheiße! lamerdin 4tw, aber hallo! :rolleyes:
und kage... geh wow spielen :hammer:

na gut wie kommt man an mehr ar?
ench haste (von obedience), dualraven. u.U könnte ein metalgrid als amu helfen.
dann inv mit ar charms vollkloppen. dann dex würde ich nicht statten life>dex. dann notfals noch ba skillen. vergiss nicht, das ganze ar aus dem inv wird auch von ba verstärkt.

nackte ar charms sollten nicht allzu teuer sein.

frage war eher nach ba oder redemption, bzw. ob die 1x punkte in ba überhaupt nennenswert was bringen außer im fertigkeitendbaum schön auszusehen... wenn ich jetzt zb. davon sagenhafte 2% höhere trefferchance davontragen würd... nuja, dann sind mir 1xx lebensregeneration lieber :fight:

hm, is denk ich mal geschmackssache. ich würde in BAi stecken, AR kann man eh nie zuviel haben. ich bin außerdem der meinung dass ein punkt in rücknahme immer reicht, kannst aber denk ich mal auch als punktegrab benutzen.

übrigens: wie wäre es denn mit nem kleinen spielbericht, wäre denk ich für die comm ne nützliche sache :)

warum denn nüscht =) ... mir hat die spielweise u.ä. bei dem guide eh gefehlt, dabei ist es grad das, was den charger so ausmacht :cry: ... hab morgen meine letzte nachprüfung, danach wirds mit zeit für charger und weiteren sinn- oder unsinnfreien aktivitäten (und damit auch nem spielbericht) wieder besser aussehen :D - bis denn mädels

Zurück
Oben